Xris hat geschrieben: ↑29.01.2018 02:26
Und im übrigen. Wuerden sie ihre spezielle Art ein Action RPG zu machen über den Haufen werfen. Was wuerde ihre Spiele dann noch vom restlichen Einheitsbrei unterscheiden? Damit wuerden sich PB endgültig ihr Grab schaufeln. Wer entwickelt denn sonst noch Spiele die mit Gothic Ähnlichkeit haben außer PB?
Ich finde es immer lustig, wenn die amateurhafte Art und Weise, wie sich PB immer an viel zu großen Zielen abarbeitet, ohne diese jemals zu erreichen, als "Charakter" und somit als Feature definiert wird. Auch Elex ist grobe, stupide, amateurhafte Rumbastelei, weil sich der Entwickler SCHON WIEDER viel zu viel vornimmt, anstatt ein Spiel entsprechend seiner Möglichkeiten zu machen.
Und nein, etwas richtig gut machen zu können ist NICHT "Einheitsbrei", sondern ... richtig gut
Ich würde mich freuen, wenn PB es eines Tages schaffen würde mal ne Nummer kleiner zu treten und realistische Projektziele anzugehen, die dann auch konsequent umgesetzt werden können. Schau Dir "Legend of Grimrock" an. Kommt von einem Team von vier (?) Leuten. Ist "nur" ein Dungeon Crawler mit begrenztem Umfang. Macht das, was da ist, aber so gut und so richtig und so konsequent, dass "Legend of Grimrock" ein richtig geiles und gutes Spiel geworden ist.
Sprich, PB sind für das, was Elex sein soll, viel zu wenig Leute bei einem viel zu geringen Budget. Sind sie eigentlich immer. Und bleiben deswegen auf halbem Wege stehen, veröffentlichen das übliche krude, halbfertige Rumgewürge, welches von scheuklappigen Fans dann als Spiel mit "Charakter" gefeiert wird. Schade! Schade für die potentiellen Möglichkeiten, die bei PB deswegen nie genutzt werden, weil es zu viele Käufer gibt, die mit dieser bestenfalls Mittelmäßigkeit zufrieden sind.