Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Komisch das man auf allen anderen Plattformen auch exklusive und hochwertige Einzelspieler-Titel bekommt, ganz ohne Aboservice.
Todesglubsch hat geschrieben: 28.01.2018 17:36 Aus Spielersicht ist es ein gutes Angebot. Aus Händlersicht weniger.
Ich denke auch Entwickler werden sich nicht darüber freuen, wenn sie keine Kontrolle mehr über die Preisgestaltung haben und ihre Spiele schon zur Veröffentlichung zu einem Ramschpreis angeboten werden.

Deswegen ist es für mich auch fern jeder Logik, daß durch Abodienste mehr Singleplayerspiele produziert werden. Warum sollten Entwickler mehr produzieren, wenn sie durch solche Bezahlmodelle weniger einnehmen? Das wird letztendlich eher zu einem Rückgang von Risiko-Investitionen führen.

Ich befürchte sogar, daß durch solche Abos die GaaS-Mentalität noch stärker gefördert wird, weil letztendlich dann Ingame-Käufe und Mikrotransaktionen das einzige ist, wo die Publisher noch Kontrolle über die Einnahmen haben werden.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass kann die Grundlage für neue Ideen, Möglichkeiten und Einzelspieler-Titel sein (Phil Spencer)

Beitrag von Todesglubsch »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 28.01.2018 18:56 Ich denke auch Entwickler werden sich nicht darüber freuen, wenn sie keine Kontrolle mehr über die Preisgestaltung haben und ihre Spiele schon zur Veröffentlichung zu einem Ramschpreis angeboten werden.

Deswegen ist es für mich auch fern jeder Logik, daß durch Abodienste mehr Singleplayerspiele produziert werden. Warum sollten Entwickler mehr produzieren, wenn sie durch solche Bezahlmodelle weniger einnehmen? Das wird letztendlich eher zu einem Rückgang von Risiko-Investitionen führen.
Die Entwickler entscheiden doch selbst ob sie ihr Spiel über das Abomodell anbieten oder nicht. Im Worst Case ist das Abomodell aber eine vorgehaltene Waffe: "Entweder ihr macht mit - oder euer Spiel wird überhaupt nicht gespielt, denn laut Statistik nutzen 80% unserer Kunden ausschließlich das Abomodell."

Von daher abwarten wie viele freie Entwickler da mitmachen. Das sind ja die einzigen, die wirklich von den einzelnen Verkäufen profitieren.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

na dann, bin ich ma gespannt wa.

greetingz
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Kya hat geschrieben: 28.01.2018 18:51 http://de.lmgtfy.com/?q=Amazon+Prime+kosten
?kniL nenie artxe rüfad ud tsetsop muraw reba siewniH ned rüf knaD neleiV .rov leiv os nohcs sad mak riM .gartiebserhaJ red sad raw hcilrütan hO
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Nutzt man hier schon den Namen "Spencer" in der Überschrift um den click-Bait anzukurbeln?
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Bye bye MS. Scheint so als Teilen sich künftig nur noch Sony und Nintendo den Konsolenmarkt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Obwohl ich Netflixuser bin, halte ich von Abo bei Spielen absolut nichts. Einfach weil ich nicht glaube, dass Entwickler davon wirklich leben können. Gut, ist wohl bei Netflix nicht viel anders? Hm..Mensch sein ist doof. ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Trimipramin hat geschrieben: 28.01.2018 20:30 Obwohl ich Netflixuser bin, halte ich von Abo bei Spielen absolut nichts. Einfach weil ich nicht glaube, dass Entwickler davon wirklich leben können. Gut, ist wohl bei Netflix nicht viel anders? Hm..Mensch sein ist doof. ^^
Genau darum geht`s: bei Netflix funktioniert`s ja. Wenn sich Microsofts Dienst etabliert, könnte das also tatsächlich was bringen. Die Zeit wird`s zeigen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

ChrisJumper hat geschrieben: 28.01.2018 19:43
Kya hat geschrieben: 28.01.2018 18:51 http://de.lmgtfy.com/?q=Amazon+Prime+kosten
?kniL nenie artxe rüfad ud tsetsop muraw reba siewniH ned rüf knaD neleiV .rov leiv os nohcs sad mak riM .gartiebserhaJ red sad raw hcilrütan hO
Nicht schlecht die Mühe - oder gibt's da ne Internetseite für? xD

Grundsätzlich: Es hört sich ja auch erstmal super an. Und sowas habe ich auch schon genutzt (3 Monate Sky Abo für 3 €, nur um die 6. GoT-Staffel sofort sehen zu können).
Aber dauerhaft gibt es halt den gewaltigen Nachteil, dass jederzeit Dinge aus dem Angebot fliegen können. Wenn ich in 20 Jahren Roboter der Sterne sehen will, dann hab ich die DVD.
Ob es Netflix dann überhaupt gibt, keine Ahnung.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

USERNAME_2872764 hat geschrieben: 28.01.2018 17:53
nawarI hat geschrieben: 28.01.2018 17:23 Verstehe ich diesen Game Pass richtig, dass man für nenn 10er im Monat auch komplett neue Spiele zocken kann? Bin mal gespannt wie ihr das wieder schlecht reden wollt, denn auf mich wirkt das wie ein echt gutes Angebot.
Hat Sony da was Vergleichbares im Angebot? Bei Sonys Streaming Dienst waren nur etwas älter Spiele dabei und keine komplett neuen, oder?
vignette.wikia.nocookie.net/aceattorney/images/c/ca/Phoenix_Objection.gif/revision/latest?cb=20130329201545

Falsch!

An sich schon aber bei einem 10er wird es nicht bleiben. Der Service wird immer Teurer werden + Zusatzkosten wie Online Pass/Einmalige Freischaltkosten usw. da kommst du schnell auf einen 50er im Monat.

Dazu werden Spiele halbfertig und im Staffel/Episoden Format angeboten werden.

Und das wäre nicht alles dazu werden alle Spiele digitalisiert werden und der komplette Einzelhandel wird aussterben.

Deswegen haben bereits Unternehmen begonnen die Xbox aus dem Sortiment zu nehmen.
Deine Welt geht auch unter
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Nuracus hat geschrieben: 28.01.2018 20:36Wenn ich in 20 Jahren Roboter der Sterne sehen will, dann hab ich die DVD. Ob es Netflix dann überhaupt gibt, keine Ahnung.
Ob deine DVD dann noch überhaupt funktioniert...wer weiß. :wink:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Spiele-Streaming könnte sich genau so "leicht" durchsetzen, wie bei allen anderen Unterhaltungsmedien.
Es kommt nur auf einen massentauglichen Preis an.

10 Euro im Monat, mehr darf das zu Beginn nicht kosten.
Erhöht wird das später dann sowieso, wenn es genug Abnehmer gibt und es anfängt, sich für die Anbieter zu lohnen.

Streaming ist bereits Gegenwart und die Zukunft - nur der Zocker ist in der Regel recht altmodisch veranlagt.

CryTharsis hat geschrieben: 28.01.2018 20:38
Nuracus hat geschrieben: 28.01.2018 20:36Wenn ich in 20 Jahren Roboter der Sterne sehen will, dann hab ich die DVD. Ob es Netflix dann überhaupt gibt, keine Ahnung.
Die schon, aber der DVD-Player wahrscheinlich nicht mehr :D

EllieJoel hat geschrieben: 28.01.2018 17:39ich versuche hier ja immer Sachlich zu bleiben
Der war wirklich gut :mrgreen:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

CryTharsis hat geschrieben: 28.01.2018 20:38
Das ist nicht fair. Der Kopierschutz der DVD war trivial und daher darfst du dir sehr wohl dafür eine Kopie auf einen anderen Datenträger ziehen. Nun so sehe ich das zumindest. Genau wie man wenn man möchte aus seinen originalen Datenträgern zum privaten Gebrauch ein Backup machen kann oder sie in ein anderes besseres Format decodieren.

Wegen dem Player: Ich glaube das bis dahin der 3D-Drucker schon mehrere Materialien kann. Wenn du also eine Linse oder für deinen Laser brauchst könnte es schwer werden, aber der Rest kommt aus deinem 3D-Drucker Aquivalent. Wenn es ganz gut läuft gibt es halt in jeder Community vor Ort einen umfassenderen Replikator mit dem du Dinge aus dem Netz einfach ausdrucken oder Anfertigen kannst. Die Dauer wird dann zu deiner Replikator-3D-Drucker Nutzung hinzugerechnet und dir später vom Konto abgebucht. -- Wie es gibt kein Konto mehr? Achso! Neee also das hat man Abgeschafft höre ich gerade. Also man hat sich die Banken komplett gespart und es wird einfach auf dein noch zu leistende Arbeitszeit hinzu addiert!
Zuletzt geändert von CritsJumper am 28.01.2018 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mouche Volante
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mouche Volante »

Ist wohl mal wieder Saison für Bedenkenträger und Apokalyptiker. Warum sollte ein Nachteil aus einem zusätzlichen Angebot entstehen, das keine bisherigen Absatzmodelle ersetzt? Sollte der Gamepass Erfolg haben, dann offensichtlich, weil er für Kunden, Anbieter und Spiele-Produzenten ein gutes Modell ist, sollte er keinen Erfolg haben, dann ändert sich nichts am Status Quo. Third Party Publisher werden eh nur mitmachen wenn es sich wirtschaftlich für sie auszahlt. Es ist daher ziemlich absurd wenn man als Konsument meint, man wäre hier als Anwalt der Hersteller gefragt. Der örtliche Einzelhandel ist dagegen ein anderer Fall. Aber diesen kann man ja unterstützen indem man seine Games keinesfalls, niemals und überhaupt woanders kauft als für den Vollpreis beim Händler um die Ecke, steht ja jedem frei. Bei einigen Argumentationen hier muss man annehmen, Microsoft könnte auf eigene Kosten selbst hunderte Spiele verschenken, es würde trotzdem für schlecht befunden und diene ja sowieso alles nur dem Niedergang der Industrie und des Mediums.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Ich zahle im Monat gerne meine 13,99 im Monat. Wo krieg ich für das Geld eine geile Serie nach der anderen und gute Filme in UHD mit HDR? Besonders wenn ich bedenke was UHD´s im Retail kosten. Da krieg ich für eine UHD fast 3 Monate Netflix. Genauso leiste ich mir Amazon Prime. Nicht nur gute Serien sondern auch Vorteile beim Versand.

Und Gamepass?
Wenn jetzt neue MS Spiele im Gamepass enthalten sind, dann sind 9,99 ein Spotpreis. Allein für Sea of Thieves wären das im Prinzip sieben Gratis Monate gegenüber dem Retailkauf. Nur das ich auch noch etliche andere Titel spielen kann. Ehrlich gesagt, sehe ich keine Abzocke in all diesen Modellen. Klar, man kann sie teurer machen. Aber wäre Netflix weniger lohnenswert für 19.99?

Nö.....