Monster Hunter World

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Briany
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter World

Beitrag von Briany »

Na wenigstens etwas :D
Mit was für Waffen spielst du eigendlich?
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

die Doppelklingen, besser bekannt als "Presslufthammer" :lol: Mag die Geschwindigkeit total,die sind schon cool, da muss ich mir nit so Gedanken um die Moves machen sondern kann mich aufs ausweichen konzentrieren und dann draufknüppeln wenn eine Öffnung da ist

Und das Langschwert, zwischen den beiden wechsel ich immer hin und her. Hammer hab ich mir angeguckt, könnte auch was für mich sein, muss ich mal schauen

von den Range Waffen hab ich bisher nichtmal eine ausprobiert, es gibt einfach momentan viel zu viel zu machen in dem Game, hehe

edit: uuuuuuuund...PSN down, yeah :roll: hat Schluckauf zwischendrin, scheinen echt viele zu zocken...
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Weiß jemand ob LAN modus funktioniert? Hab nacher n kumpel da, wenn psn down ist oder schwankt könnt man dann immer noch LAN spielen.

Ach und hat jemand mal dir Insektenwaffen getestet?

Das mit dem "aufs Wesentliche konzentrieren" kann ich nachvollziehen. Habs ne Weile mit dem ChargeBlade probiert. Aber das ist immer ne Schweinearbeit die Rotation fertig zu bekommen und das macht mitten im Kampf absolut keinen Bock.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Nach etwas längerem Rumprobieren, fängt es nun an immer mehr spaß zu machen. Bin jetzt viel mehr am erkunden und rumlaufen (Im ersten Gebiet) und lass mir erst mal Zeit alles kennenzulernen, statt irgendwelche Quests oder Aufträge zu machen. So bekomm ich auch langsam ein Gefühl für die Waffen und Ausrüstung... Was ich am Anfang überhaupt nicht gecheckt habe, was was ist, und welche Möglichkeiten es alles gibt. Aber so langsam entsteht sowas wie ein Jagdgefühl und die Kämpfe werden übersichtlicher und interessanter!

Am besten gefällt mir ja die Optik :)

Bei mir ist es auch die Doppelklinge, die ich jetzt immer öfters genutzt habe. Am Anfang auch der Bogen, aber der hatte zu wenig "Power" bei einer Quest, da habe ich nicht geschafft das Ziel (Pukei-Pukei-Vieh) in den 50 Minuten zu erlegen. Schade, dass man nicht 2 Waffen benutzen kann über wechseln. Bin aber noch am rumprobieren, aber die Doppelklingen sind gut mMn.

Online lief bei mir auch noch nix?! Hab schon des Öfteren Leuchtraketen abgefeuert ohne Reaktion?! Durchschau das Feature aber noch nicht wirklich, wie so einiges... Aber ein super Spiel bisher, wird immer besser!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

So, bin jetzt auch im HR angekommen.

Bin aktuell mal in einer Online Sitzung. Mir tritt irgendwie nie einer bei. Außer als ich eine Notrakete bei Zorah abgefeuert habe. Dann schlug die Quest warum auch immer fehl. Danach hab ich halt nochmal alleine probiert. Irgendwie verschicke ich auch Gildenkarten und krieg nie eine. Entweder kennt keiner dieses Feature oder Online spinnt echt ein bisschen. Allerdings, wenn ich mit jemanden zusammen gespielt habe, schien es keine Probleme zu geben (außer die grundlos fehlgeschlagene Quest beim Zorah).
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ja, die Optik find ich auch richtig stark

Bild

Gegen zwei ausgerüstete Waffen hätte ich auch nichts. Den Bogen hätte ich gerne als Sekundärwaffe dabei, da würde das Jagdfeeling glaube ich noch besser rüber kommen.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben: 28.01.2018 16:54 So, bin jetzt auch im HR angekommen.

Bin aktuell mal in einer Online Sitzung. Mir tritt irgendwie nie einer bei. Außer als ich eine Notrakete bei Zorah abgefeuert habe. Dann schlug die Quest warum auch immer fehl. Danach hab ich halt nochmal alleine probiert. Irgendwie verschicke ich auch Gildenkarten und krieg nie eine. Entweder kennt keiner dieses Feature oder Online spinnt echt ein bisschen. Allerdings, wenn ich mit jemanden zusammen gespielt habe, schien es keine Probleme zu geben (außer die grundlos fehlgeschlagene Quest beim Zorah).
Ist auch imho der einzigst gute Weg schnell in Spiele zu kommen und selbst Leute dazu zu bekommen...alles über Notrakete, der Rest dauert ewig...bei mir kamen immer direkt Leute dazu wenn ich eine zünde
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Also ich spiel ja eher privat, mit Freunden. Haben ne Jagdgruppe aufgemacht und sind dann eig immer in der Sitzung für die Jagdgruppe.
Gestern ging aber mal gar nichts, da hatte das PSN mal wieder arge Probleme und das schon zum 3. Mal diese Woche. Eigentlich wollten wir zusammen die Story Quest für den Anjanath machen, aber so mussten wir den jeder alleine legen. Naja gibt noch genug Möglichkeiten zusammen zu zocken. Online mit Fremden tu ich mich immer schwer...da ist mir meine Zeit zu "schade", man weiß ja nie wie die ticken, ob das passt, oder ob man dann einfach mal die Quest nochmal starten darf, weil sie einem "kaputt" gemacht wird...Denke nach der Story werd ich Online mehr machen, aber im Mom ist mir das mit meinen Freunden noch lieber.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Hab es jetzt von Freitag bis Sonntag bestimmt so 15-20 Stunden gespielt. Bin Storymäßig so bei den 4 Sterne Quests und habe den ersten neuen Baum bei den Waffenupgrades freigeschaltet.

Ist mein erstes Monster Hunter und muss sagen das Spiel gefällt mir sehr gut auch wenn es verdammt viele Ecken und Kanten hat.
Habe mich schon des öfteren gefragt was die Entwickler sich bei der ein oder anderen Designentscheidung gedacht haben obwohl einem die ganze Zeit in den News nur was von Anfängerfreundlicher geblubbert haben. Da wundere ich mich wie die alten Teile so wohl waren.

- Die Stadt als Hub find ich nett aber das alle Orte die ich beim Grind aufsuchen muss auf alle Ecken der Stadt verstreut sind nervt mich. Hätte da Shop, Schmied, Bounties, Quests, Research, Botanic, Kantine lieber an einer Ecke zusammen gehabt.
- Gefühlt viele Ladebildschirme. Vor allem wieso muss ich das Spiel neu laden wenn ich eine Online Session joine obwohl man dennoch einen getrennten HUB hat. Da ist mir auch schon passiert, das ich Spielfortschritt verloren habe, da ich die Stadt nicht verlassen habe und beim Joinen der Session hat er nicht gespeichert und alles was ich davor beim Schmied und in der Itembox gemacht hatte, war nicht gespeichert.
- Wieso zur Hölle kann man nicht Cutscenes gemeinsam schauen und wird vom Spiel die ganze Zeit künstlich blockiert wenn man mit einem Kumpel in Coop auch die Storymissionen mitnehmen will? Cutscenes am Ende einer Mission sehen dann doch wieder beide...
- Wieso werden Emotes wie Hallo in der Sprache des Senders beim Empfänger angezeigt? Wenn ein Chinese mein SOS joint und mir ein Hallo Emote schickt habe ich Chinesische Zeichen da stehen.
- Die Eier durch die gegend Tragen Quests gehen uns ziemlich auf die Eier. Mit sowas verbinde ich kein Spielspaß.
- Die Story, Charaktere und die Englische Synchro sind eher lieblos und haben null Wirkung irgendwie. Man merkt es ist nur ein Überbau und Mittel zum Zweck.
- Für Anfänger ist das Spiel Anfangs echt total überladen. Man gewöhnt sich mit der Zeit drann aber Anfangs wird man echt erschlagen und ich kann mir schon vorstellen, das viele früh Aufgeben und dem Spiel deswegen keine Chance geben werden. Bissl durchdachteres Freischalten der verschiedenen Funktionen hätte da schon eine Menge erleichtert.
Die Tutorials und Tipps kannst in die Pfanne kloppen. Fast nichts wichtiges wird erklärt und das was erklärt wird ist nicht ausreichend. Das meiste mussten wir durch ausprobieren und rumexperimentieren selber herausfinden. Dafür hab ich dann so tolle Tipps wie: Sich mit Heiltränken heilen füllt dein Leben wieder auf oder Bewege den linken Stick um dich zu bewegen. Fühlt sich undurchdacht an.

Das sind so die Punkte die mir Einfallen, da gab es noch mehr wo Kumpel und ich beim zocken immer Kopfschüttel müssten.
Das sind vor allem meistens nur Kleinigkeiten die man locker hätte Umgehen können.

Finde das Spiel dennoch super. Der Kern des Spiels ist nämlich toll. Monster jagen, umkloppen und seine Ausrüstung verbessern macht unheimlich Spaß. Die Jagdgebiete sind echt gut designed und lebendig und es passiert eine Menge. In Kombination mit den ganzen Werkzeugen die einem zur Verfügung gestellt bekommt, hatten wir viele Lacher.
Die Monster die wir bisher zu Gesicht bekommen haben, waren alle Unterschiedlich und haben verschiedene Taktiken erfordert.
Macht auf jedenfall laune. Mal sehen wie lange das anhält.

Multiplayer: Mit Kumpel ist das bisher endgeil. Hab gestern Abend mal alleine einen Arenafight gegen einen Anjanath mit 3 Randoms gemacht. Einer der Randoms ist die ganze Zeit oben geblieben und wollte nicht runterkommen in die Arena so das der Anja die ganze Zeit hoch und runtergesprungen ist und die Richtung gewechselt hat und uns allen das Leben dadurch viel schwerer gemacht hat. Und wir konnten dem Random irgendwie nicht kommunizieren das er verdammt nochmal runterkommen soll. Dann hat er sich oben immer alleine bewusstlos hauen lassen von Anja und beim dritten mal war dann die Mission für alle fehlgeschlagen.
Meine Lust auf Multiplayer mit Randoms ist dadurch erstmal extrem gesunken. Hoffe das wird im Endgame gegen die härteren Viecher besser weil da mehr Leute rumlaufen die wissen was sie tun.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

DitDit hat geschrieben: 29.01.2018 10:06
Ist mein erstes Monster Hunter und muss sagen das Spiel gefällt mir sehr gut auch wenn es verdammt viele Ecken und Kanten hat.
Habe mich schon des öfteren gefragt was die Entwickler sich bei der ein oder anderen Designentscheidung gedacht haben obwohl einem die ganze Zeit in den News nur was von Anfängerfreundlicher geblubbert haben. Da wundere ich mich wie die alten Teile so wohl waren.
Du hast zwar sehr genau aufgeschlüsselt was genau dir an Designentscheidungen nicht passt, ich will aber nur auf diesen Teil eingehen.
Hättest du die anderen Teile gespielt dann würde dir MH:W so unglaubluch Rund vorkommen :D
Allein was Bewegungskomfort zB. angeht gehört das mit zum Besten was ich seit langem gesehen habe. Auch der Rest ist sehr komfortabel, ich sage nur Tortenmenü oder Wunschliste.

Ich finde es auch gut dass man um Quest abzugeben zu veschiedenen Punkten in der Stadt muss. Macht für mich die Welt lebendiger als ein simples Menü oder alles an einem Platz. Es gibt halt verschiedene Abteilungen.
Mir hat zB auch Mario Galaxy 1 mehr gefallen als Teil 2 weil man zu den Räumen musste um die einzelnen Galaxien zu erreichen. Statt wie bei Teil 2 einfach eine symbolische Leiste wo das Miniraumschiff drauf langschippert.
Aber da bin ich wohl eigen :wink:

Was den Online Modus von MH:W angeht: Gestern waren die Server down, gingen aber ab 23 Uhr ca. Wieder. Und mit Freunden in einer sitzung ist das ganze eigendlich ziemlich entspannt. Auch wenn der Versammlungshub eigendlich garkeinen Sinn macht. Kann man sich komplett sparen ausser man will Challenge Quests machen.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Halueth hat geschrieben: 29.01.2018 09:12 Online mit Fremden tu ich mich immer schwer...da ist mir meine Zeit zu "schade", man weiß ja nie wie die ticken, ob das passt, oder ob man dann einfach mal die Quest nochmal starten darf, weil sie einem "kaputt" gemacht wird...Denke nach der Story werd ich Online mehr machen, aber im Mom ist mir das mit meinen Freunden noch lieber.
bin seit Jahren "random" Spieler, glaube hat mit dem 30ten Lebensjahr angefangen, ist mir nämlich andersrum zu blöd immer auf Freunde zu warten das die da sind und co...dann hier eine (Sport)Zigarette, dort ein Bier, da auf Toilette, das hält finde ich alles noch viel mehr auf :lol: Letztendlich wird mehr gelabert als gezockt, war schon zu WoW Zeiten vor 10Jahren so

Und ich muss sagen als Solospieler ist man hier mit der Notrakete gut bedient, ich geh dann in die Quest, zünde das Ding und nach 2Minuten kommen die Leute, sind aber zu 90% Japaner weil das Game ist einfach auf Multiplayer ausgelegt und die joinen gerne anderen, weils dafür gemacht ist .-)

Wer den Max markieren will kann die Dinger ab 8 Sterne alleine machen, der "Spass" Faktor ist aber mit 3 anderen viel höher...bin bei den Drachenältesten angekommen (3 verschiedene, 8 Sterne), das ist schon nicht ohne jetzt, Challenge ist jedenfalls vorhanden ab 7 Sterne
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Spiritflare82 hat geschrieben: 29.01.2018 12:48
Halueth hat geschrieben: 29.01.2018 09:12 Online mit Fremden tu ich mich immer schwer...da ist mir meine Zeit zu "schade", man weiß ja nie wie die ticken, ob das passt, oder ob man dann einfach mal die Quest nochmal starten darf, weil sie einem "kaputt" gemacht wird...Denke nach der Story werd ich Online mehr machen, aber im Mom ist mir das mit meinen Freunden noch lieber.
bin seit Jahren "random" Spieler, glaube hat mit dem 30ten Lebensjahr angefangen, ist mir nämlich andersrum zu blöd immer auf Freunde zu warten das die da sind und co...dann hier eine (Sport)Zigarette, dort ein Bier, da auf Toilette, das hält finde ich alles noch viel mehr auf :lol: Letztendlich wird mehr gelabert als gezockt, war schon zu WoW Zeiten vor 10Jahren so

Und ich muss sagen als Solospieler ist man hier mit der Notrakete gut bedient, ich geh dann in die Quest, zünde das Ding und nach 2Minuten kommen die Leute, sind aber zu 90% Japaner weil das Game ist einfach auf Multiplayer ausgelegt und die joinen gerne anderen, weils dafür gemacht ist .-)

Wer den Max markieren will kann die Dinger ab 8 Sterne alleine machen, der "Spass" Faktor ist aber mit 3 anderen viel höher...bin bei den Drachenältesten angekommen (3 verschiedene, 8 Sterne), das ist schon nicht ohne jetzt, Challenge ist jedenfalls vorhanden ab 7 Sterne
tja so verschieden können die einzelnen Präferenzen sein. klar muss ich mal hier und da auf einen von den Trödelsäcken warten, aber dann muss er eben später der Quest beitreten, wenn es mir zu lange dauert, oder ich mach in der zwischenzeit was anderes (Rüstungen schmieden, Waffen im Trainingsbereich antesten, etc.). Ich muss auch nicht das Spiel innerhalb einer Woche durchgesuchtet haben. Nichts für ungut, aber jetzt schon JR8, da musst du ganz schön Zeit rein investiert haben. Für meine Verhältnisse ist seit Donnerstag mit knapp 15 Stunden auch schon viel Zeit reingeflossen und ich bin erst JR 5, hab allerdings auch immer mal eine Untersuchung, alle Nebenquests bisher und auch mal ne Expedition nach ner Untersuchung gemacht.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Briany hat geschrieben: 29.01.2018 12:35 Ich finde es auch gut dass man um Quest abzugeben zu veschiedenen Punkten in der Stadt muss. Macht für mich die Welt lebendiger als ein simples Menü oder alles an einem Platz. Es gibt halt verschiedene Abteilungen.
Mir hat zB auch Mario Galaxy 1 mehr gefallen als Teil 2 weil man zu den Räumen musste um die einzelnen Galaxien zu erreichen. Statt wie bei Teil 2 einfach eine symbolische Leiste wo das Miniraumschiff drauf langschippert.
Aber da bin ich wohl eigen :wink:
Die Stadt an sich find ich auch super und das man um Quests abzugeben an verschiedene Orte muss find ich auch ok, oder wenn man die Stadt erkundet und noch Sachen findet. Alles supi.
Ich mag nicht wenn die wichtigen Orten zu denen man regelmäßig muss, so weit auseinanderliegen so das man zusammengerechnet Stundenlang damit verbracht hat von A nach B zu laufen.

Beispiel: Man kommt von einer Quest zurück. Erstmal die Bounties abgeben und neue registrieren, dann zu den Researchern und zum Botanischen Garten. Von dort hochlaufen zur Kantine und was Essen von dort rüberlaufen zu seiner Wohnung und erstmal Ladebildschirm um die Safaris abzuhandeln. Dann weiter rennen zum Schmied und von da zur Itemtruhe und von dort eventuell nochmal zum Itemhändler um danach ein Questboard zu suchen.
Das ich zu den ganzen Orten muss stört mich nicht. Das was mich stört ist das ich mir dabei einen Ast ablaufe. Und gerade später wenn man nur noch Grindet und Effizent sein will nervt das ungemein.
Blizzard hat nicht umsonst in Diablo 3 in Akt 1 in einem Patch die Standorte der Shops und Schmiede umgestellt. Da gab es ne Menge beschwerde von den Spielern die das nicht mochten :lol:

Gerade ist mir noch eine kleinigkeit Eingefallen. Kann man irgendwo sich während einer Jagd die Bounties anzeigen lassen die man aktiv hat? Ich vergesse immer was ich gerade am laufen habe und ärgere mich immer wenn ich in die Stadt komme und sehe ich musste nur noch einen Pilz einsammeln für die Belohnung.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Nicht direkt anzeigen lassen im Sinne von Questverfolgung, aber du kannst im Menü unter Information > Ressourcenzentrale deine Bounties einsehen.

Ich hab mal eine Online-Sitzung erstellt. Wer mag kann ja beitreten: 6iFrAt2mmeLH
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

So, bin nun durch, Endboss naja, erinnert an einen gewissen Gegner aus Dark Souls- den zu farmen wird bestimmt richtig langweilig , der dauert...:lol: hab eh gegen Ende bei den letzten Gegnern öfter mal an Dark Souls gedacht, da hat man sich schön "inspirieren" lassen.

Alles in allem: Ganz cool, wenn auch was kurz bzw. wenig Monster insgesamt und für Freaks ein bissel zu sehr auf der leichten bzw anspruchsloseren Spur, wenn ich mir nun noch vorstelle das ganze mit einer Max level Waffe+ Amulett und überall passende Dekorationen in den Klamotten...
DitDit hat geschrieben: 29.01.2018 16:24 Beispiel: Man kommt von einer Quest zurück. Erstmal die Bounties abgeben und neue registrieren, dann zu den Researchern und zum Botanischen Garten. Von dort hochlaufen zur Kantine und was Essen von dort rüberlaufen zu seiner Wohnung und erstmal Ladebildschirm um die Safaris abzuhandeln. Dann weiter rennen zum Schmied und von da zur Itemtruhe und von dort eventuell nochmal zum Itemhändler um danach ein Questboard zu suchen.
Das ich zu den ganzen Orten muss stört mich nicht. Das was mich stört ist das ich mir dabei einen Ast ablaufe. Und gerade später wenn man nur noch Grindet und Effizent sein will nervt das ungemein.

:lol:
/Signed, das Hub suckt total, viel zu groß und total nervig, vor allem das Multiplayer Schiff...da hätte man besser die 16 Leute unten rumlaufen lassen wie bei Destinys Turm, wofür das Schiff genau, nur Arena und Armdrücken, klasse... so ists irgendwie total bescheuert, man rennt da hin und her und ist alleine, wirkt total merkwürdig und zieht sich alles auf Dauer zu lang...vor allem das die Safari im Raum ist, beknackt, hätttense auch draußen einen hinstellen können