Falagar hat geschrieben: ↑26.01.2018 07:24
Man sollte bei DA:I vor allem auf dem höchsten SG spielen und alle Trials anschalten also auch den, bei dem die Heiltränke nicht mehr wirken - dann ist das Spiel auch zumindest bis deine Chars mal so rund Level 15 sind, auch noch richtig herausfordernd.
Das mindert dann vom Gefühl her auch den Grindfaktor etwas.
Warte mal, ich soll das Spiel so verändern, dass ich mehr grinden muss, um den Grindfaktor zu verringern?
Ich steh vielleicht auf dem Schlauch, aber das müsstest du mir mal näher erklären (ich hab DA: I durch).
Denn wenn die Kämpfe schwerer werden, bedeutet das doch folgendes:
Ich kann über eigenen Skill - anders als z.B. bei Dark Souls, wo ich, wenn ich gut genug bin, mit einem Schwertstummel nackt jeden Boss legen kann - nicht
so viel Einfluss nehmen auf den Kampf, gerade gegen schwerere Gegner und Gegnergruppen.
Wenn also ein Storyboss zu stark für mich ist, weil ich seinen Attacken nicht oft genug ausweichen kann, gleichzeitig nicht genügend Schaden anrichte und dazu noch zu wenig Treffer einstecken kann, während ich auch noch die hochstufigen Skills nicht habe, dann
MUSS ich grinden. Ich brauch eine stärkere Ausrüstung (Grind), ich brauch ein höheres Level (Grind), ich brauch spätere Skills (Grind).
Was beachte ich in der Gleichung nicht?
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑25.01.2018 16:07
NewRaven hat geschrieben: ↑25.01.2018 15:23
Das dürfte eine sehr realistische Einschätzung sein, ja. Aber wenn man solchen Kram eben nicht mag, ihn auch nicht machen muss... naja, dann kann man ihn entweder ignorieren und mit dem Produkt, was man gekauft hat , auch Spaß haben... oder man kann seinem inneren Monk nachgeben, sich durch diesen ganzen Mist quälen und hinterher drüber meckern, wie scheiße das Spiel ist (zumal man damit ja auch im Trend liegt). Ich persönlich wüsste, welche Variante ich wählen würde... aber bei anderen siegen wohl offenbar die inneren Zwänge
Hm, vielleicht sollte ich es dann doch noch mal versuchen...andererseits, gibt es genug Stimmen die es auch abseits der MMO Techniken sehr mau finden, also bei Themen wie Story und Charakterzeichnung.
Entschuldigung, aber das Spiel zwingt mich doch, zumindest eine gewisse Anzahl an Schrottquests zu machen, damit die nächste Storyquest freigeschaltet wird? Ich kann mich erinnern, dass es zwischendurch mindestens eine Phase gab, wo ich sogar relativ viele Nebentätigkeiten erfüllen musste, damit es weiter ging.
Oftmals kann man diese Bedingungen "nebenher" erfüllen, aber das ist nicht durchgehend so.
Was das Thema "gute Charaktere" angeht, ich weiß nicht. Da such ich mal meinen Beitrag aus dem Test-Thread raus.