Square Enix: FF XIII mit Crossplattform-Engine

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Square Enix: FF XIII mit Crossplattform-Engine

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der Austin Game Developers Conference Square Enix: FF XIII mit Crossplattform-Engine
Perian
Persönliche Nachricht:

Bekloppt?

Beitrag von Perian »

Dass Nintendo das gesagt hat kann sein. So weit so gut. Aber was um alles in der Welt haben die denn für kranke Sachen geraucht, dass man das Spiel auf PS2 rausbringt, aber sagt, dass die Wii-Hardware nicht ausreicht? Das ist ja mal wohl die größte Verarsche die ich seit langem gehört habe! :evil:
HChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HChris »

Das zählt für das neue MMO da steht überhaupt
nicht das es für PS2 rauskommt ;)
Lion33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lion33 »

Nintendo soll endlich anfangen auch Plattformübergreifende Spiele auf die zu lassen es ist doch nicht schlimm, wenn Wii-Spieler auch mal Titel spielen, die sie auf der 360 sonst auch spielen könnten die wollen doch nicht, dass sich jeder Wii-Besitzer zum Vergnügen noch ne 360 dazukaufen muss oder? Außerdem wäre BioShock auf wie schon ein Gag gewesen :)
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Nintendo & Square vor vielen vielen jahren, traumpartner langen schon sehr oft im Streit.

Seit der Trennung auf dem Supernintendo hat Square bis zum Gamecube kein Spiel mehr für Nintendo produziert.

Seit der Fusion mit Enix zu Square-Enix produzieren sie mal ab und an wieder was für Nintendo siehe DS und Final Fantasy Crystal Chronologics.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Hoffe FF13 bleibt PS3-Exklusiv und kommt irgendwann nächstes Jahr. Ich werde es mir definitiv kaufen.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Hoffe FF13 bleibt PS3-Exklusiv und kommt irgendwann nächstes Jahr. Ich werde es mir definitiv kaufen.
Und wieso hofft man sowas? Wo ist das Problem bei Multiplattformtiteln?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das die PS3 damit einen Titel weniger hätte, wofür der sauteure Kauf gerechtfertigt wäre und vor allem hätten die PS3 Fanboys einen Titel weniger, mit dem sie vor den XBox360 Fanboy Nasen rum wedeln können. ;)
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

XCrusherX hat geschrieben:
Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Hoffe FF13 bleibt PS3-Exklusiv und kommt irgendwann nächstes Jahr. Ich werde es mir definitiv kaufen.
Und wieso hofft man sowas? Wo ist das Problem bei Multiplattformtiteln?
Naja, ein PS3 Besitzer will natürlich, dass die Konsoloe marschiert, und das geht am Besten, wenn man viele gute Exklusivtitel hat, ich hab nun keine PS3, bin PC Spieler. Aber wenn ich eine PS3 hätte, würde ich genauso denken :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für den Erfolg einer Konsole sind natürlich die Exklusiv Titel wichtig, weil erst die bringen die Spieler dazu eine bestimmte Plattform zu kaufen. Würden alle Titel auf PS3 und XBox360 erscheinen, müssten sich die Käufer rein nach der Hardware richten und da würden wohl viele zu der günstigeren XBox360 greifen.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Sicher, aber letztendlich kann mir das doch piep egal sein, ob das Spiel, was ich spiele, auch für eine andere Konsole da ist oder nicht. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, auf Exklusivtitel zu hoffen bzw. Besitzern anderer Konsolen weniger zu gönnen. Worauf basiert dieser Gedanke? Was ändert das denn? Die Konsole hat man schon und kann sich dafür das Spiel holen, das man haben will. Fertig.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

ne eben nicht. wenn man eine konsole kauft dann will man vorteile im gegenstaz zu den anderen konsolen und naja exklusiv spiele sind halt vorteile. man könnte es auch anders rum verstehen wenn man sagt dass man schadenfreude hat wenn die anderen konsolen es nicht haben :lol:
Perian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Perian »

FFXIII kannste behalten. Ich (als stolzer Wii-, PC- und 360-Besitzer) brauche kein FF. Für Wii kommen zwar echt wenig RPG's raus, aber auf PC und vor allem 360 kommen noch erstklassige RPG's raus (Mass Effect, Blue Dragon, Eternal Sonata und Lost Odyssey). :lol:
silent yoz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silent yoz »

was ich mir an meisten wünsche ist das square enix Final Fantasy wieder fürn PC rausbringt.

:Hüpf:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

glaub ich eher nicht.

@perian
rofl du machst wohl witze? blue dragon wurde so gehypet und hat ziemlich enttäuscht. woher willst du wissen das eternal sonata und lost odyssey nicht auch so enden.

lediglich von mass effect verspreche ich mir einiges, aber auch für den pc wurde wieder rpg müll angekündigt. auf the witcher hat ich mich so gefreut und jetzt ist es doch wieder nur so ein dämliches hacknslay. dazu wieder ein haufen mmo´s die spielerisch kaum besser sein dürften.

also für gute rpg´s bedarf es dann wohl doch wieder der playse. ich hoffe nur ffxiii wird den erwartungen gerecht und enttäuscht nicht so wie der 12er.