Square Enix: FF XIII mit Crossplattform-Engine
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Square Enix: FF XIII mit Crossplattform-Engine
Auf der Austin Game Developers Conference Square Enix: FF XIII mit Crossplattform-Engine
-
Perian
- Persönliche Nachricht:
Bekloppt?
Dass Nintendo das gesagt hat kann sein. So weit so gut. Aber was um alles in der Welt haben die denn für kranke Sachen geraucht, dass man das Spiel auf PS2 rausbringt, aber sagt, dass die Wii-Hardware nicht ausreicht? Das ist ja mal wohl die größte Verarsche die ich seit langem gehört habe! 
-
Lion33
- Persönliche Nachricht:
Nintendo soll endlich anfangen auch Plattformübergreifende Spiele auf die zu lassen es ist doch nicht schlimm, wenn Wii-Spieler auch mal Titel spielen, die sie auf der 360 sonst auch spielen könnten die wollen doch nicht, dass sich jeder Wii-Besitzer zum Vergnügen noch ne 360 dazukaufen muss oder? Außerdem wäre BioShock auf wie schon ein Gag gewesen 
- Ghaleon
- Persönliche Nachricht:
Nintendo & Square vor vielen vielen jahren, traumpartner langen schon sehr oft im Streit.
Seit der Trennung auf dem Supernintendo hat Square bis zum Gamecube kein Spiel mehr für Nintendo produziert.
Seit der Fusion mit Enix zu Square-Enix produzieren sie mal ab und an wieder was für Nintendo siehe DS und Final Fantasy Crystal Chronologics.
Seit der Trennung auf dem Supernintendo hat Square bis zum Gamecube kein Spiel mehr für Nintendo produziert.
Seit der Fusion mit Enix zu Square-Enix produzieren sie mal ab und an wieder was für Nintendo siehe DS und Final Fantasy Crystal Chronologics.
- Metal Gear Solid Freak
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-34703
- Persönliche Nachricht:
Naja, ein PS3 Besitzer will natürlich, dass die Konsoloe marschiert, und das geht am Besten, wenn man viele gute Exklusivtitel hat, ich hab nun keine PS3, bin PC Spieler. Aber wenn ich eine PS3 hätte, würde ich genauso denkenXCrusherX hat geschrieben:Und wieso hofft man sowas? Wo ist das Problem bei Multiplattformtiteln?Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Hoffe FF13 bleibt PS3-Exklusiv und kommt irgendwann nächstes Jahr. Ich werde es mir definitiv kaufen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Für den Erfolg einer Konsole sind natürlich die Exklusiv Titel wichtig, weil erst die bringen die Spieler dazu eine bestimmte Plattform zu kaufen. Würden alle Titel auf PS3 und XBox360 erscheinen, müssten sich die Käufer rein nach der Hardware richten und da würden wohl viele zu der günstigeren XBox360 greifen.
-
Some Guy
- Persönliche Nachricht:
Sicher, aber letztendlich kann mir das doch piep egal sein, ob das Spiel, was ich spiele, auch für eine andere Konsole da ist oder nicht. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, auf Exklusivtitel zu hoffen bzw. Besitzern anderer Konsolen weniger zu gönnen. Worauf basiert dieser Gedanke? Was ändert das denn? Die Konsole hat man schon und kann sich dafür das Spiel holen, das man haben will. Fertig.
- MaSerDM
- Persönliche Nachricht:
-
Perian
- Persönliche Nachricht:
FFXIII kannste behalten. Ich (als stolzer Wii-, PC- und 360-Besitzer) brauche kein FF. Für Wii kommen zwar echt wenig RPG's raus, aber auf PC und vor allem 360 kommen noch erstklassige RPG's raus (Mass Effect, Blue Dragon, Eternal Sonata und Lost Odyssey).Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Hoffe FF13 bleibt PS3-Exklusiv und kommt irgendwann nächstes Jahr. Ich werde es mir definitiv kaufen.
-
silent yoz
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
glaub ich eher nicht.
@perian
rofl du machst wohl witze? blue dragon wurde so gehypet und hat ziemlich enttäuscht. woher willst du wissen das eternal sonata und lost odyssey nicht auch so enden.
lediglich von mass effect verspreche ich mir einiges, aber auch für den pc wurde wieder rpg müll angekündigt. auf the witcher hat ich mich so gefreut und jetzt ist es doch wieder nur so ein dämliches hacknslay. dazu wieder ein haufen mmo´s die spielerisch kaum besser sein dürften.
also für gute rpg´s bedarf es dann wohl doch wieder der playse. ich hoffe nur ffxiii wird den erwartungen gerecht und enttäuscht nicht so wie der 12er.
@perian
rofl du machst wohl witze? blue dragon wurde so gehypet und hat ziemlich enttäuscht. woher willst du wissen das eternal sonata und lost odyssey nicht auch so enden.
lediglich von mass effect verspreche ich mir einiges, aber auch für den pc wurde wieder rpg müll angekündigt. auf the witcher hat ich mich so gefreut und jetzt ist es doch wieder nur so ein dämliches hacknslay. dazu wieder ein haufen mmo´s die spielerisch kaum besser sein dürften.
also für gute rpg´s bedarf es dann wohl doch wieder der playse. ich hoffe nur ffxiii wird den erwartungen gerecht und enttäuscht nicht so wie der 12er.