Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ijon Tichy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Ijon Tichy »

Nuracus hat geschrieben: 13.01.2018 15:43 Dass ich genau das gesagt habe, hast du in dem Zitat wunderschön weggeschnitten.
Du hast auch gesagt Hardwarezwang wäre schlecht, und ich wurde bei der Playstation daszu gezwungen einen Controller von Sony dabei zu haben, oder bei der Switch so eine Docking Station. Skandal! Boykott! :Jokerfarbe:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Konsolen-Verkäufe im Dezember 2017: Switch schlägt Xbox One, Xbox One schlägt PlayStation 4

Beitrag von Kya »

Nuracus hat geschrieben: 13.01.2018 15:41
Kya hat geschrieben: 13.01.2018 15:37
Nuracus hat geschrieben: 13.01.2018 15:32 Was die Kreditkartendatengeschichte angeht, ja, es stimmt, das war schlecht gelöst, schlecht vorbereitet, schlecht kommuniziert.

Aber es war durch einen FEHLER. Da hat einer im übertragenen Sinne den Aktenschrank offen gelassen.
Das war dumm.
Sowas kann ich aber verzeihen.
Sicher, ist ja nicht so schlimm, dass die Daten im Klartext abgespeichert wurden und Sony den Diebstahl erst Monate! später kommuniziert hat. Ich mein, sowas kann ja wohl mal passieren, nich?
Ist ja auch kein Ding, komplette Adresse, Namen, Kreditkartendaten und Emailadresse frei verfügbar für jedermann im Netz zu haben. Cool Story, Bro.

PS: ich war betroffen
Wie gesagt. War ein Fehler. Wenn genau das oben in einer Behörde oder Bank (das mit dem Aktenschrank) passiert wäre, dann wäre das menschliches Versagen.
Natürlich hätte ich dann sagen können, was ein schlimmer Fehler, ich wechsle die Bank.

Aber ....... arbeiten dort dann keine Menschen, die versagen können?
Und jetzt drehen wir den Spieß mal um, Nuracus.

Es war ein Fehler, dass Don Mattrick, der dafür entlassen wurde, versucht hat, always online durchzudrücken. Natürlich, war ein blöder Versuch, aber den kann ich verzeihen. Wenigstens wurden keine Daten entwendet und es entstand mir kein Schaden, da ich VOR dem Kauf bzw Veröffentlichung der Box darüber informiert wurde.

Ka-Ching!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ijon Tichy hat geschrieben: 13.01.2018 15:47
Nuracus hat geschrieben: 13.01.2018 15:43 Dass ich genau das gesagt habe, hast du in dem Zitat wunderschön weggeschnitten.
Du hast auch gesagt Hardwarezwang wäre schlecht, und ich wurde bei der Playstation daszu gezwungen einen Controller von Sony dabei zu haben, oder bei der Switch so eine Docking Station. Skandal! Boykott! :Jokerfarbe:
Ich meinte den Kinectzwang (hatte ich das geschrieben?).
Microsoft wollte “mich“ zwingen, dass wenn ich mit meinen minderjährigen Kindern auf einer Xbox One Mortal Kombat spielen will, ich sie vor eine Daueronline-Kamera präsentiere, wo dann am anderen Ende der Leitung ein MS-Mitarbeiter (oder von der NSA durch die Skype-Kooperation) sich einen drauf schrubbt.

Achtung, Polemik.

Nachtrag: Kya, du kannst gerne versuchen mir zu sagen, dass eine Tofu-Frikadelle genau das gleiche ist wie ein ... Ameisenbär.

Aber zwischen dem Verlust von Daten durch Diebstahl und dem versuchten Aufzwingen von kundenfeindlichen Produkteigenschaften sehe ich einen Unterschied von mindestens 40 Grad.

Sind aber vielleicht auch nur meine Augen, ich muss zugeben ich bin gleichzeitig kurzsichtig und farbenblind.

Ich dachte eigentlich das ist offensichtlich: Das eine ist bewusst herbeigeführt, das andere ist ein Fehler durch schlechte firmentechnische Entscheidungen.

Sony hielt die Sicherheitsvorkehrungen für ausreichend. Waren sie nicht. Werden sie NIE sein.

Es wird durch jedes Schloss eine Lücke geben. Immer.
Zuletzt geändert von Nuracus am 13.01.2018 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Nuracus hat geschrieben: 13.01.2018 14:44 Ich bin tatsächlich der Meinung, wirklich gut für den Markt bzw. für uns Spieler wäre, zumindest auf Dauer, gewesen, wenn die Xbox komplett untergegangen wäre und sich nie erholt hätte.
Manchmal muss man sich wirklich die Augen reiben, ... Sony ohne Konkurrenz?! 8O

Was glaubt ihr wie Sony damit umgehen würde? Schon die Anfangszeit der PS3 vergessen, nachdem man durch die erfolgreiche PS2-Zeit schon sehr, sehr abgehoben agiert hat? 599€ Startpreis ... :Zyklopeani:
Die PS5 würde es wohl für super günstige 699€ geben! :lol:

Konkurrenz ist immer gut, auch wenn es manche Leute nicht sehen können oder auch wollen! :wink:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Nuracus hat geschrieben: 13.01.2018 15:52
Ijon Tichy hat geschrieben: 13.01.2018 15:47
Ich meinte den Kinectzwang (hatte ich das geschrieben?).
Microsoft wollte “mich“ zwingen, dass wenn ich mit meinen minderjährigen Kindern auf einer Xbox One Mortal Kombat spielen will, ich sie vor eine Daueronline-Kamera präsentiere, wo dann am anderen Ende der Leitung ein MS-Mitarbeiter (oder von der NSA durch die Skype-Kooperation) sich einen drauf schrubbt.

Achtung, Polemik.

Nachtrag: Kya, du kannst gerne versuchen mir zu sagen, dass eine Tofu-Frikadelle genau das gleiche ist wie ein ... Ameisenbär.

Aber zwischen dem Verlust von Daten durch Diebstahl und dem versuchten Aufzwingen von kundenfeindlichen Produkteigenschaften sehe ich einen Unterschied von mindestens 40 Grad.

Sind aber vielleicht auch nur meine Augen, ich muss zugeben ich bin gleichzeitig kurzsichtig und farbenblind.
Ganz ehrlich? Willst Du es nicht nochmal überarbeiten, oder soll ich Dir den Text mal ordentlich auseinanderpflücken? Noch hast Du die Wahl, ansonsten editiere ich hier und leg los.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

P0ng1 hat geschrieben: 13.01.2018 15:57
Nuracus hat geschrieben: 13.01.2018 14:44 Ich bin tatsächlich der Meinung, wirklich gut für den Markt bzw. für uns Spieler wäre, zumindest auf Dauer, gewesen, wenn die Xbox komplett untergegangen wäre und sich nie erholt hätte.
Manchmal muss man sich wirklich die Augen reiben, ... Sony ohne Konkurrenz?! 8O

Was glaubt ihr wie Sony damit umgehen würde? Schon die Anfangszeit der PS3 vergessen, nachdem man durch die erfolgreiche PS2-Zeit schon sehr, sehr abgehoben agiert hat? 599€ Startpreis ... :Zyklopeani:
Die PS5 würde es wohl für super günstige 699€ geben! :lol:

Konkurrenz ist immer gut, auch wenn es manche Leute nicht sehen können oder auch wollen! :wink:
Siehe oben, was ich zu dem Monopol gesagt habe.
Zusammengefasst: Wenn wir die Disziplin haben, eine Konsole untergehen zu lassen, dann haben wir auch die Disziplin, ein Monopol einzudämmen.

Wir haben es in der Hand, die 700 €-PS 5 NICHT zu kaufen.

Aber wir haben die Disziplin nicht.
Ich weiß es, wir haben zwar die Macht, aber nicht den Willen.

Kya, bitte gerne, tob dich aus. Ich warne dich nur vor, in dem Beitrag steckt ne ordentliche Prise (ich dachte offensichtlichem) Sarkasmus, weswegen du vermutlich völlig umsonst pflückst.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Kya hat geschrieben: 13.01.2018 16:03 http://sarkasmus-ironie-zynismus.de/
Ganz ehrlich, die Begriffe liegen SO eng beieinander, da ziehe ich den Ausländer-Joker. Als Ausländer darf ich mich bei den drei Begriffen vertun.
Und du als vermutlich Deutsche hast dann die moralische Pflicht, mir zu helfen und mich zu korrigieren.

Nachtrag: Mensch wie emotional doch alle werden, wenn man im Internet mal eine gegenteilige Meinung hat :P
Wie damals in den Talkshows, wenn sich einer dahin gesetzt hat und erzählte, dass es gut sei, seiner Freundin ab und zu eine zu ballern. Da sind dann auch immer alle abgegangen. Gut, DIE Ansicht ist natürlich auch verabscheuungswürdig!

Nachtrag 2: Das Beispiel war vermutlich jetzt doch zu viel :mrgreen: ich lass es trotzdem mal so stehen für etwas Extrawürze.
Zuletzt geändert von Nuracus am 13.01.2018 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ijon Tichy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ijon Tichy »

Nuracus hat geschrieben: 13.01.2018 14:44 Denn damit hätten die Kunden ein wirklich nachhaltiges Zeichen gegen Dauer-online, Gebrauchtsperre und Hardwarezwang (Kinect) gesetzt.
Hardwarezwang finde ich wirklich ulkig. Man kan ja features schlecht finden und auch sich darüber beschweren, aber Hardwarezwang hat man bei jeder Konsole, Smartphone, etc.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ijon Tichy hat geschrieben: 13.01.2018 16:10
Nuracus hat geschrieben: 13.01.2018 14:44 Denn damit hätten die Kunden ein wirklich nachhaltiges Zeichen gegen Dauer-online, Gebrauchtsperre und Hardwarezwang (Kinect) gesetzt.
Hardwarezwang finde ich wirklich ulkig. Man kan ja features schlecht finden und auch sich darüber beschweren, aber Hardwarezwang hat man bei jeder Konsole, Smartphone, etc.
Ich meine tatsächlich den Umstand, dass der Betrieb ursprünglich vorausgesetzt hätte, dass die Kinect Kamera auf den Nutzer gerichtet und aktiviert ist. Während im Hintergrund die Konsole zwingend online ist.
Das meinte ich.

Nachtrag: P0ng, Konkurrenz ist nicht IMMER per se gut. Im Einzelfall kann Konkurrenz ziemlich übel sein.

Damals nämlich, als sich die NSDAP als Konkurrenz zur bestehenden, nicht optimalen Parteienlandschaft etabliert hat .......

Und da habe ich es getan! Die Nazi-Keule geschwungen. Wie wir alle wissen, habe ich damit diese Diskussion gewonnen (Regel: Der erste, der im Internet Nazi sagt, gewinnt).

Nachtrag: Erst recht als Ausländer!!!
Ihr könnt froh sein, dass ich nicht auch noch Jude bin!
Zuletzt geändert von Nuracus am 13.01.2018 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nuracus hat geschrieben: 13.01.2018 16:12 Ich meine tatsächlich den Umstand, dass der Betrieb ursprünglich vorausgesetzt hätte, dass die Kinect Kamera auf den Nutzer gerichtet und aktiviert ist. Während im Hintergrund die Konsole zwingend online ist.
Das meinte ich.
Das war nie so angedacht. Keine Ahnung, woher du das hast.
Es hieß angeschlossen, aber doch nicht auf den User gerichtet.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Da Du Dich ja bereits mit dem "Ausländer" und "Sarkasmus" Joker aus der Diskussion verabschiedet hast, was soll ich da noch schreiben?
Egal was kommt, es war ja alles eh nur überspitzt formuliert, oder gar nicht so gemeint.
Eigentlich wurde alles relevante, zumindest von meiner Seite, bereits kommuniziert.

Meiner Meinung nach bewegst Du Dich argumentativ auf Augenhöhe mit Andy und EllieJoel, nur dass Du es eloquenter vorträgst. :)

Wenn Dir das Produkt von MS nicht gefällt, gibt es eine einfache Lösung: nicht kaufen. So handhabe ich es zb mit Apple Produkten.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Rohwetter hat geschrieben: 13.01.2018 15:20 Wenn man sich die aktuellen Preise der Grafikkarten ansieht, denke ich dass der Konsolenmarkt auch weiterhin gute Verkaufszahlen liefern wird.

Die XX ist eine günstige Alternative wenn man nicht gerade 350-400€ für eine Mittelklasse Grafikkarte locker machen will.
Hier spielt der Miningboom den Konsolenherstellern zu.
Die können ihre Produkte weiterhin günstig anbieten während Gaming auf dem PC momentan nichts für den kleinen Geldbeutel ist.
Wobei man dazu sagen das man sich als PC´ler mittlerweile auch nicht mehr jährlich oder alle 2 Jahre nach neuer Hardware umschauen muss;-). Ich kann mit meiner bald 4 Jahre alter Hardware (CPU und RAM) immer noch in 4 k zocken, nur Anfang 2016 habe ich mir eine GTX 1070 einbauen "müssen"...Der lange Zeitraum wäre früher fast undenkbar gewesen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Nuracus hat geschrieben: 13.01.2018 15:20 Nachtrag: CJ, Sony ist auch in der jetzigen Generation längst wieder schläfrig und arrogant.
Ähm, woran machst du das fest?. Soweit ich informiert bin hat Sony für 2018/2019 viele vielversprechende Exklusivtitel am Start. Sowas wirkt auf mich in keinster Weise schläfrig...Dazu hat man Ende 2016 eine Pro-Version der Konsole gebracht, davor eine Slim, das PS+-Angebot ist mittlerweile je nach Geschmack auch um einiges besser geworden...Sony ist voll im Soll.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

ronny_83 hat geschrieben: 13.01.2018 16:17
Nuracus hat geschrieben: 13.01.2018 16:05 Als Ausländer darf ich mich bei den drei Begriffen vertun.
LOL Du ziehst die Ausländer-Karte und machst Sprüche über Ostdeutsche in Deutschland?
xD ich darf das, ich bin Ausländer!

Kya, danke für das Kompliment :) ich hoffe, dir gefällt meine Eloquenz!
Aber ganz ehrlich, auch wenn du mir nicht zustimmst, musst du doch zugeben, ich HABE Argumente - die von dir genannten Trolle doch nicht wirklich?
Und jetzt kommt der GANZ große Story-Twist.
ICH HAB NE XBOX ONE :mrgreen:
komplett gebraucht aber, und ohne Live Gold. Den Account habe ich noch aus GfWL- und 360-Tagen. Hehe.

CJ: An allem, was nicht mit ihren Exklusivspielen direkt zu tun hat.

System-Update-Politik (während MS ein starkes Update wie AK nach dem anderen raushaut, bringt Sony ganz groß Version 5.0, die als wichtigste Neuerung hat, dass man seinen Kindern beschränkte Accounts geben kann; wie lange musste man warten, bis man auf der PS4 ENDLICH Spiele auf einer externen Festplatte speichern konnte? Die Xbox konnte das von Anfang an, glaube ich!). Serverabschaltungen. Einlassen auf lächerliche Werbedeals oder DLC-Zeitexklusivität. GT Sports! Crossplay. Onlinestabilität. Und und und.

Nachtrag: Wenn ihr sucht, werdet ihr übrigens auch genug Gemecker von mir über diese Themen finden, auf 4Players. Aber wie ich sagte, so sehr mich das alles nervt - es ist nicht entfernt das, was Microsoft 2013 gebracht hat.