Du hast auch gesagt Hardwarezwang wäre schlecht, und ich wurde bei der Playstation daszu gezwungen einen Controller von Sony dabei zu haben, oder bei der Switch so eine Docking Station. Skandal! Boykott!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Du hast auch gesagt Hardwarezwang wäre schlecht, und ich wurde bei der Playstation daszu gezwungen einen Controller von Sony dabei zu haben, oder bei der Switch so eine Docking Station. Skandal! Boykott!
Und jetzt drehen wir den Spieß mal um, Nuracus.Nuracus hat geschrieben: ↑13.01.2018 15:41Wie gesagt. War ein Fehler. Wenn genau das oben in einer Behörde oder Bank (das mit dem Aktenschrank) passiert wäre, dann wäre das menschliches Versagen.Kya hat geschrieben: ↑13.01.2018 15:37Sicher, ist ja nicht so schlimm, dass die Daten im Klartext abgespeichert wurden und Sony den Diebstahl erst Monate! später kommuniziert hat. Ich mein, sowas kann ja wohl mal passieren, nich?Nuracus hat geschrieben: ↑13.01.2018 15:32 Was die Kreditkartendatengeschichte angeht, ja, es stimmt, das war schlecht gelöst, schlecht vorbereitet, schlecht kommuniziert.
Aber es war durch einen FEHLER. Da hat einer im übertragenen Sinne den Aktenschrank offen gelassen.
Das war dumm.
Sowas kann ich aber verzeihen.
Ist ja auch kein Ding, komplette Adresse, Namen, Kreditkartendaten und Emailadresse frei verfügbar für jedermann im Netz zu haben. Cool Story, Bro.
PS: ich war betroffen
Natürlich hätte ich dann sagen können, was ein schlimmer Fehler, ich wechsle die Bank.
Aber ....... arbeiten dort dann keine Menschen, die versagen können?
Ich meinte den Kinectzwang (hatte ich das geschrieben?).Ijon Tichy hat geschrieben: ↑13.01.2018 15:47Du hast auch gesagt Hardwarezwang wäre schlecht, und ich wurde bei der Playstation daszu gezwungen einen Controller von Sony dabei zu haben, oder bei der Switch so eine Docking Station. Skandal! Boykott!![]()
Manchmal muss man sich wirklich die Augen reiben, ... Sony ohne Konkurrenz?!
Ganz ehrlich? Willst Du es nicht nochmal überarbeiten, oder soll ich Dir den Text mal ordentlich auseinanderpflücken? Noch hast Du die Wahl, ansonsten editiere ich hier und leg los.Nuracus hat geschrieben: ↑13.01.2018 15:52Ich meinte den Kinectzwang (hatte ich das geschrieben?).Ijon Tichy hat geschrieben: ↑13.01.2018 15:47Du hast auch gesagt Hardwarezwang wäre schlecht, und ich wurde bei der Playstation daszu gezwungen einen Controller von Sony dabei zu haben, oder bei der Switch so eine Docking Station. Skandal! Boykott!![]()
Microsoft wollte “mich“ zwingen, dass wenn ich mit meinen minderjährigen Kindern auf einer Xbox One Mortal Kombat spielen will, ich sie vor eine Daueronline-Kamera präsentiere, wo dann am anderen Ende der Leitung ein MS-Mitarbeiter (oder von der NSA durch die Skype-Kooperation) sich einen drauf schrubbt.
Achtung, Polemik.
Nachtrag: Kya, du kannst gerne versuchen mir zu sagen, dass eine Tofu-Frikadelle genau das gleiche ist wie ein ... Ameisenbär.
Aber zwischen dem Verlust von Daten durch Diebstahl und dem versuchten Aufzwingen von kundenfeindlichen Produkteigenschaften sehe ich einen Unterschied von mindestens 40 Grad.
Sind aber vielleicht auch nur meine Augen, ich muss zugeben ich bin gleichzeitig kurzsichtig und farbenblind.
Siehe oben, was ich zu dem Monopol gesagt habe.P0ng1 hat geschrieben: ↑13.01.2018 15:57Manchmal muss man sich wirklich die Augen reiben, ... Sony ohne Konkurrenz?!
Was glaubt ihr wie Sony damit umgehen würde? Schon die Anfangszeit der PS3 vergessen, nachdem man durch die erfolgreiche PS2-Zeit schon sehr, sehr abgehoben agiert hat? 599€ Startpreis ...![]()
Die PS5 würde es wohl für super günstige 699€ geben!
Konkurrenz ist immer gut, auch wenn es manche Leute nicht sehen können oder auch wollen! :wink:
Ganz ehrlich, die Begriffe liegen SO eng beieinander, da ziehe ich den Ausländer-Joker. Als Ausländer darf ich mich bei den drei Begriffen vertun.
Hardwarezwang finde ich wirklich ulkig. Man kan ja features schlecht finden und auch sich darüber beschweren, aber Hardwarezwang hat man bei jeder Konsole, Smartphone, etc.
Ich meine tatsächlich den Umstand, dass der Betrieb ursprünglich vorausgesetzt hätte, dass die Kinect Kamera auf den Nutzer gerichtet und aktiviert ist. Während im Hintergrund die Konsole zwingend online ist.Ijon Tichy hat geschrieben: ↑13.01.2018 16:10Hardwarezwang finde ich wirklich ulkig. Man kan ja features schlecht finden und auch sich darüber beschweren, aber Hardwarezwang hat man bei jeder Konsole, Smartphone, etc.
Das war nie so angedacht. Keine Ahnung, woher du das hast.
Wobei man dazu sagen das man sich als PC´ler mittlerweile auch nicht mehr jährlich oder alle 2 Jahre nach neuer Hardware umschauen muss;-). Ich kann mit meiner bald 4 Jahre alter Hardware (CPU und RAM) immer noch in 4 k zocken, nur Anfang 2016 habe ich mir eine GTX 1070 einbauen "müssen"...Der lange Zeitraum wäre früher fast undenkbar gewesen.Rohwetter hat geschrieben: ↑13.01.2018 15:20 Wenn man sich die aktuellen Preise der Grafikkarten ansieht, denke ich dass der Konsolenmarkt auch weiterhin gute Verkaufszahlen liefern wird.
Die XX ist eine günstige Alternative wenn man nicht gerade 350-400€ für eine Mittelklasse Grafikkarte locker machen will.
Hier spielt der Miningboom den Konsolenherstellern zu.
Die können ihre Produkte weiterhin günstig anbieten während Gaming auf dem PC momentan nichts für den kleinen Geldbeutel ist.
Ähm, woran machst du das fest?. Soweit ich informiert bin hat Sony für 2018/2019 viele vielversprechende Exklusivtitel am Start. Sowas wirkt auf mich in keinster Weise schläfrig...Dazu hat man Ende 2016 eine Pro-Version der Konsole gebracht, davor eine Slim, das PS+-Angebot ist mittlerweile je nach Geschmack auch um einiges besser geworden...Sony ist voll im Soll.
xD ich darf das, ich bin Ausländer!