Welche Spiele und DLCs haben sich 2017 im PlayStation Store am besten verkauft?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele und DLCs haben sich 2017 im PlayStation Store am besten verkauft?

Beitrag von CritsJumper »

dOpesen hat geschrieben: 09.01.2018 23:21 natürlich will und muss man seine eigene plattform verkaufen, nicht ohne grund kostete win10 zu beginn als upgrade nichts und auch jetzt sind win10 keys spottbillig.

greetingz
Dazu kommt noch das Windows 10 die Nutzer melkt um Marketing-Informationen zu generieren. Aus dem selben Grund kosten Facebook und Google-Webapi kram ja auch nix.

Gratis, ist es aber ganz bestimmt nicht weil die Nutzer definitiv einen Nachteil davon haben und sei es Abhängigkeiten und Machtrepressionen. (Weitergaben der Daten an geheimdienste, in China Scoring im Sozial-Network Staats Ranking, in diversen anderen Ländern die Gefahr das das örtliche Militär aufgrund von Nutzerinformationen (Stichwort Finfisher-Software) plötzlich die Zivilisten in ein Gefängnis wirft oder wie bei Erdogan als Sympatisanten für XY auf vielleicht falschen Informationen brandmarkt und in ein Gefängnis für Intellektuelle wirf.).

Alles Dinge die mit Offline und Krypto-Systemen nicht passieren würde. Aber heutzutage braucht man ja ein Marketing-Tracking und muss jeden Nutzer möglichst überall und immer Verfolgen.

Das Problem betrifft natürlich nicht nur Microsoft und Windows 10, aber ich sag es mal so: Sie haben nicht zur Entschärfung des Problems beigetragen durch die Design-Entscheidung der uniqe Nutzer Tracking-ID aufgrund von Biometrie und Allwayson System.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele und DLCs haben sich 2017 im PlayStation Store am besten verkauft?

Beitrag von CritsJumper »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.01.2018 05:49 Man hat vor dem Konzept aber irgendwie öfter gelesen "Spiel X finde ich interessant, aber nur dafür kaufe ich keine XBOX".
Ich glaube vor allem wir Deutsche überschätzen den Markt der Gaming-PCs, so groß ist dieser nicht im Vergleich zu den Konsolen. Was aber sicher daran liegen wird, dass wir in der westlichen Welt dem PC noch am näherten sind.
Nein. Ich hab keine Xbox gekauft und auch keine Xbox X gekauft weil da Microsoft mit ihrer Schnüffel Windows 10 Version drauf ist. (Siehe meinen Post über diesem.)

Im Grunde war MS zurück gerudert nach dem Scandal der Xbox One, von wegen Allwayson und Abhörfunktion und Sprachsteuerung der Kinect.

Da gab es einen großen Aufschrei. Viele haben wohl auch deswegen eine PS4 gekauft. Aber mittlerweile hat sich die Empörung dies Bezüglich verändert. Viele haben sich diese Schnüffel-Systeme in Form von Siri und Alexa ins Wohnzimmer geholt. Aber immerhin ohne Kamere.

Doch moderne Smart-TVs haben auch dauerinternet, Alexa als Plugin und auch eine Kamera für Videochat und da sind die Android-Systeme noch anfälliger und unsicherer als das Windows 10 aus dem Hause Microsoft. Aber, dank Windows 10 Update für die Xbox hat auch das normale Betriebsystem eine Form angenommen die 1 zu 1 dem Schreckgespenst der Xbox One gleichkommt. Nur 4 Jahre später haben das alle vergessen oder nutzen es weil es bequem ist.

Oder weil sie nicht wissen das auch bei der PS4 Sprachsteuerung nach gepatched wurde. Aber die ist wenigstens per Default aus.

Wohl fühle ich mich damit nicht und ich spiele schon mit dem Gedanken alle Microfone der PS4 (Controller und evtl Kamera?) zu beschädigen. und wenn dann lediglich ein Bluetooth Mikro zu verwenden.

So machen das Sicherheitsspezialisten auch bei den Smartphones um sicher zu sein wtf.. schöne neue Welt.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Nahezu nur Multis. So viel dann zur Wichtigkeit der Exklusivtitel.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Finsterfrost hat geschrieben: 11.01.2018 06:37 Nahezu nur Multis. So viel dann zur Wichtigkeit der Exklusivtitel.
Willst du etwa anzweifeln das Exklusivtitel ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung sind, welche Konsole man sich kauft?
Natürlich sind sie nicht der alleinige Grund aber dennoch tragen sie zur Entscheidung mit bei. Ein Fan der Halo Serie würd sich mit Sicherheit keine PS4 als primäre Konsole kaufen!
Übrigens ist es doch kein Wunder das Multiplattformer ganz weit oben stehen, denn auch Fans von TLOU, Uncharted, Persona, Horizon Zero Dawn usw. usw. spielen ja nicht nur Exklusivtitel!

Aktuell zeigt uns doch grad Nintendo wie wichtig gute Exklusivtitel sind! Oder meinst du die Switch hätte sich ebenfalls so gut verkauft wenn man auf ihr nur Multis spielen könnte?
Und ob dir oder den anderen Verfechtern der Exklusivtitel das nun passt oder nicht aber zumindestens scheinen die Konsolenhersteller den Exklusivtiteln eine große Bedeutung zuzusprechen, denn sonst würden sie dahingehend keine großen Summen investieren.
Und bevor hier wieder auf Werbung und Image rumgeritten wird...Exklusivtitel tragen weit zum Image bei und die Konsolen werden meist auch mit Exklusivtiteln beworben.
Aber ok...alles nicht so wichtig.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Zum Start der Switch klang das noch ganz anders. Zu teuer, keine Leistung, keine Thirds...von der WiiU reden wir erst gar nicht. Wie es halt passt.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Am Ende des Tages kann man mit seinem Halbwissen die Bedeutung von Exklusivspielen noch so klein reden.

Schaut man auf die Fakten sieht man aber das Sony und Nintendo hunderte von Millionen in Studios und Projekte investieren. (wie Kant ist tot! es auf den Punkt gebracht hat)

Mehr braucht es nicht. Außer wir stellen jetzt die Investitionen von Big N und Sony in Frage
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

VincentValentine hat geschrieben: 11.01.2018 08:42 Am Ende des Tages kann man mit seinem Halbwissen die Bedeutung von Exklusivspielen noch so klein reden.

Schaut man auf die Fakten sieht man aber das Sony und Nintendo hunderte von Millionen in Studios und Projekte investieren. (wie Kant ist tot! es auf den Punkt gebracht hat)

Mehr braucht es nicht. Außer wir stellen jetzt die Investitionen von Big N und Sony in Frage
Ich finde einige Argumente ohnehin recht amüsant:-). Auf den ersten Plätzen sind ja eh nur Multis und insgesamt mehr Multis, also werden Exklusives als Nischenprodukte abgetan oder gleich deren Wichtigkeit oder gar Bedeutung in Frage gestellt...Das DEUTLICH mehr Multis erscheinen als Exklusives wird dabei natürlich gar nicht beachtet und das die Fifa´s, CoD´s und GTA´s immer wieder die Charts anführen sagt so unglaublich viel aus und ist echt ne Riesenüberraschung.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.01.2018 10:49
Vin Dos hat geschrieben: 10.01.2018 10:37 Ich hab mir die PS4 wegen exclusives gekauft und so ne Dämlichkeit werde nie wieder tun.
Und warum war das eine Dämlichkeit?
Habend dir die Spiele nicht gefallen? Hat dich die Konsole enttäuscht?
Meine die Frage ernst! 😊
Weil ich im Nachhinein gemerkt habe dass ich locker diese Generation ohne die 3-4 exclusives überstanden hätte. Genauso wie ich die PS3/360 Ära nur mit einer Konsole ausgekommen bin. Die exclusives waren alle gut, aber für mich eben nicht so gut dass ich dafür zwischen 300-400€ hinlegen hätte müssen. Hinterher ist man immer schlauer.

Ich werde es auch nicht mehr machen. Ich hab mittlerweile gemerkt dass man wirklich nicht alles spielen muss was einem angepriesen wird.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 11.01.2018 06:49
Finsterfrost hat geschrieben: 11.01.2018 06:37 Nahezu nur Multis. So viel dann zur Wichtigkeit der Exklusivtitel.
Willst du etwa anzweifeln das Exklusivtitel ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung sind, welche Konsole man sich kauft?
Nein. Aber die Mega Hammer System Seller sind sie eben auch nicht.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Vin Dos hat geschrieben: 11.01.2018 11:20
Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.01.2018 10:49
Vin Dos hat geschrieben: 10.01.2018 10:37 Ich hab mir die PS4 wegen exclusives gekauft und so ne Dämlichkeit werde nie wieder tun.
Und warum war das eine Dämlichkeit?
Habend dir die Spiele nicht gefallen? Hat dich die Konsole enttäuscht?
Meine die Frage ernst! 😊
Weil ich im Nachhinein gemerkt habe dass ich locker diese Generation ohne die 3-4 exclusives überstanden hätte. Genauso wie ich die PS3/360 Ära nur mit einer Konsole ausgekommen bin. Die exclusives waren alle gut, aber für mich eben nicht so gut dass ich dafür zwischen 300-400€ hinlegen hätte müssen. Hinterher ist man immer schlauer.

Ich werde es auch nicht mehr machen. Ich hab mittlerweile gemerkt dass man wirklich nicht alles spielen muss was einem angepriesen wird.
Wobei du gerade bei der PS4 ja noch keinen wirklichen Schlussstrich ziehen kannst, da es gerade 2018/2019 noch eine Menge Exklusives geben wird. Ich kenne jetzt deinen Spielegeschmack nicht, aber da werden es dann sicherlich deutlich mehr als 3-4 Exklusives werden.
Ich habe z.b. aktuell auch "nur" Zelda und Mario Odyssey für die Switch, aber da wird noch mehr als genug kommen das ich bis zum Ende der Gen hoffentlich auch meine 15-20 Exklusivtitel bekommen werde und das wäre dann absolut ok.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Finsterfrost hat geschrieben: 11.01.2018 11:24
Wenn man sich das aktuelle Jahr anschaut oder auch die letzten Jahre sind unter den GotY-Kandidaten immer sehr viele Exklusives. Ich sehe da kaum einen Multi der da mal herausragt, der letzte scheint The Witcher 3 gewesen zu sein und der ist auch schon einige Jährchen her. Exklusives müssen sich keine 10-20 Mio. mal verkaufen, können sie i.d.R. auch nicht wenn sie nur auf einer Plattform erscheinen;-)...
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 11.01.2018 10:13
VincentValentine hat geschrieben: 11.01.2018 08:42 Am Ende des Tages kann man mit seinem Halbwissen die Bedeutung von Exklusivspielen noch so klein reden.

Ich finde einige Argumente ohnehin recht amüsant:-). Auf den ersten Plätzen sind ja eh nur Multis und insgesamt mehr Multis, also werden Exklusives als Nischenprodukte abgetan oder gleich deren Wichtigkeit oder gar Bedeutung in Frage gestellt...Das DEUTLICH mehr Multis erscheinen als Exklusives wird dabei natürlich gar nicht beachtet und das die Fifa´s, CoD´s und GTA´s immer wieder die Charts anführen sagt so unglaublich viel aus und ist echt ne Riesenüberraschung.
Danke für die Bestätigung. :)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Pommern hat geschrieben: 11.01.2018 11:32
CJHunter hat geschrieben: 11.01.2018 10:13

Danke für die Bestätigung. :)
Die Ironie hinter dem Post hast nicht ausfindig machen können oder?
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Welche Ironie?
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Finsterfrost hat geschrieben: 11.01.2018 11:24
Behauptet ja auch niemand!
Aber was sind dann deiner Meinung nach die "Mega Hammer Systemseller"? Irgend nen großen Grund muss es ja geben das sich die PS4 z.B. besser verkauft als die One! Der Pr is kann es ja schonmal nicht sein da sie momentan gleich liegen bzw. die One mittlerweile doch günstiger ist.