Entsprechende Apps gibt's bei Sony auch. Jetzt kommt das ABER. Dieses Konzept ist spätestens in der Next Gen veraltet und im Prinzip ist es das jetzt schon. Warum? So ziemlich jeder TV den du aktuell kaufen kannst ist bereits ein Smart TV. Und das ist nun schon seit ein paar Jahren der Fall. Also wozu noch einen zusätzlichen Stromfresser einschalten um Netflix und Co zu sehen oder Inhalte von der HD abzuspielen? Das geht auch alles am Smart TV.Randall Flagg78 hat geschrieben: ↑11.01.2018 00:38Sehe ich nicht so. Es war bloß nicht die richtige Zeit.
Heute ist all in one überall Standard und im Gegensatz zu früher, wo bei Kinect das "Stasi" Geschrei anhob, hat heute jeder zweite ein Smart Home, nebst Google Home, oder Alexa, um dieses zu bedienen.
Ich war nach Weihnachten in Saturn und Media Markt, weil ich einen WLan Stecker haben wollte. In beiden Märkten ausverkauft und das obwohl sie zwischendurch nochmal Lieferung hatten.
Die Leute, so sagte man mir, würden alle nach den Teilen fragen, wegen Alexa/ Google Home.
Oder kann die PS4 bloß Videospiele abspielen? Gibt da keine Musik, Filme, Apps und Entertainment?
Was MS immer noch nicht verstanden hat, ist die Sache mit den Spielen, im Gegensatz zu Sony.
Da tut sich schon seit Jahren nichts. Das die Konsole heute viel mehr ist als eine Konsole, diesen Umstand hatte MS wohl geahnt und eigentlich gut bedient.
Nur Präsentation war mies, genau wie die Preisgestaltung. Heute ist es die fehlende Software.
Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach wichtiger denn je sich auf das wirklich wichtige zu fokussieren: Spiele! Das können aktuelle Smart TVs nämlich nicht. Bzw nur diverse Casualgames aus dem App Store die aber wohl kaum die Zielgruppe Konsolenspieler ansprechen.
Maximal koennte in Zukunft die Möglichkeit 4K BRs abzuspielen noch ein Verkaufsargument darstellen. Aber ebenfalls ein eher kleines. Da eh alles immer mehr in Richtung digitalisierung geht.
Und ja ich weiß das sicherlich noch reichlich Fernsehrgeräte ohne Google Betriebssystem unterwegs sind. Aber die haben auch alle ein absehbares Ablaufdatum. In nichtmal 10 Jahren sind die Meisten Geschichte.