Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von Xris »

Randall Flagg78 hat geschrieben: 11.01.2018 00:38
thormente hat geschrieben: 10.01.2018 22:42
...ist es klägliches Versagen. Das fehlende Verständnis für den Markt und Videospielkonsolen hat sich mit der gescheiterten All-in-One Strategie offenbart. Der Fokus liegt nicht auf Videospiel...
Sehe ich nicht so. Es war bloß nicht die richtige Zeit.
Heute ist all in one überall Standard und im Gegensatz zu früher, wo bei Kinect das "Stasi" Geschrei anhob, hat heute jeder zweite ein Smart Home, nebst Google Home, oder Alexa, um dieses zu bedienen.
Ich war nach Weihnachten in Saturn und Media Markt, weil ich einen WLan Stecker haben wollte. In beiden Märkten ausverkauft und das obwohl sie zwischendurch nochmal Lieferung hatten.
Die Leute, so sagte man mir, würden alle nach den Teilen fragen, wegen Alexa/ Google Home.

Oder kann die PS4 bloß Videospiele abspielen? Gibt da keine Musik, Filme, Apps und Entertainment?

Was MS immer noch nicht verstanden hat, ist die Sache mit den Spielen, im Gegensatz zu Sony.
Da tut sich schon seit Jahren nichts. Das die Konsole heute viel mehr ist als eine Konsole, diesen Umstand hatte MS wohl geahnt und eigentlich gut bedient.
Nur Präsentation war mies, genau wie die Preisgestaltung. Heute ist es die fehlende Software.
Entsprechende Apps gibt's bei Sony auch. Jetzt kommt das ABER. Dieses Konzept ist spätestens in der Next Gen veraltet und im Prinzip ist es das jetzt schon. Warum? So ziemlich jeder TV den du aktuell kaufen kannst ist bereits ein Smart TV. Und das ist nun schon seit ein paar Jahren der Fall. Also wozu noch einen zusätzlichen Stromfresser einschalten um Netflix und Co zu sehen oder Inhalte von der HD abzuspielen? Das geht auch alles am Smart TV.

Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach wichtiger denn je sich auf das wirklich wichtige zu fokussieren: Spiele! Das können aktuelle Smart TVs nämlich nicht. Bzw nur diverse Casualgames aus dem App Store die aber wohl kaum die Zielgruppe Konsolenspieler ansprechen.

Maximal koennte in Zukunft die Möglichkeit 4K BRs abzuspielen noch ein Verkaufsargument darstellen. Aber ebenfalls ein eher kleines. Da eh alles immer mehr in Richtung digitalisierung geht.

Und ja ich weiß das sicherlich noch reichlich Fernsehrgeräte ohne Google Betriebssystem unterwegs sind. Aber die haben auch alle ein absehbares Ablaufdatum. In nichtmal 10 Jahren sind die Meisten Geschichte.
Zuletzt geändert von Xris am 11.01.2018 03:14, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Microsoft scheint an einem Karrieresystem mit Stufen und Prestige-Rängen zu arbeiten

Beitrag von unknown_18 »

Für Leute, die ihre Konsole nicht an einem crap Smart TV laufen haben. ;)

Soll ich für Netflix und Co meinen PC einschalten? Der verbraucht eher noch mehr Strom. ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Balmung hat geschrieben: 11.01.2018 03:11 Für Leute, die ihre Konsole nicht an einem crap Smart TV laufen haben. ;)

Soll ich für Netflix und Co meinen PC einschalten? Der verbraucht eher noch mehr Strom. ^^
Wir sind uns aber einig das du eher die Ausnahme von der Regel bist? :wink: nicht das ichs nicht verstehen wuerde. Aber so als Verkaufsschlager eignet sich dieses Konzept in der Zukunft halt wirklich nur bedingt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich will gar nicht wissen wie viele ihre Konsole bei sich im Zimmer am PC Monitor hängen haben, das dürften sicherlich gar nicht sooo wenige sein. Und in Zeiten wo TV eh immer mehr out wird und es 65" Monitore mit HDR in 4K gibt, nunja. ^^
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Balmung hat geschrieben: 11.01.2018 05:12 Ich will gar nicht wissen wie viele ihre Konsole bei sich im Zimmer am PC Monitor hängen haben, das dürften sicherlich gar nicht sooo wenige sein. Und in Zeiten wo TV eh immer mehr out wird und es 65" Monitore mit HDR in 4K gibt, nunja. ^^
Haben wir diese Zeiten denn schon? Eigentlich wäre es schon interessant zu wissen wie viele ihre Konsole am PC Monitor gestöpselt haben.
Ich denke schon das der größte Teil der Konsoleros ihre Konsole am heimischen TV Gerät angeschlossen hat. Ich kann es nicht beweisen aber anzunehmen es wäre anders erscheint mir irgendwie falsch. 😂
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Wie ich es schon seit Monaten sage. Die Konsole as a Service kriegt jetzt auch Lootcrates direkt ins Dashboard integriert damit man die letzten geblieben MS Schäfchen bis zum letzten Tropfen Melken kann weil die sich eh schon als Psychologisch verwundbar gezeigt haben (sonst wären die sicher nicht mehr bei der 0 Exclusive Konsole) MS macht das clever 0 Cent in die Plattform investieren in großen Titeln aber 100% Profit von denen die sowieso schon süchtig nach dem Xbox Ökosystem und ihren Gamerscore sind. Bravo. Qualitativ hat sich die Xbone unter Spencer ins bodenlose schlechte entwickelt aber der Profit für MS und seine Shareholder scheint der Mann ins grenzenlose zu steigern.
Erdbeermännchen hat geschrieben: 11.01.2018 07:19
Balmung hat geschrieben: 11.01.2018 05:12 Ich will gar nicht wissen wie viele ihre Konsole bei sich im Zimmer am PC Monitor hängen haben, das dürften sicherlich gar nicht sooo wenige sein. Und in Zeiten wo TV eh immer mehr out wird und es 65" Monitore mit HDR in 4K gibt, nunja. ^^
Haben wir diese Zeiten denn schon? Eigentlich wäre es schon interessant zu wissen wie viele ihre Konsole am PC Monitor gestöpselt haben.
Ich denke schon das der größte Teil der Konsoleros ihre Konsole am heimischen TV Gerät angeschlossen hat. Ich kann es nicht beweisen aber anzunehmen es wäre anders erscheint mir irgendwie falsch. 😂

Naja Leute die ihre Konsole an nen Monitor anschließen sind eher Kinder/Schüler mit knappen Budget die sich keinen großen Fernseher leisten können oder wollen die Billig Monitore sind da viel günstiger da kriegt man nen 22 Zoll Full HD schon für unter 99€. Das der normalo Konsolen Nutzer statt nen Fernseher nen Monitor ins Wohnzimmer stellt ist einfach ausgedachter Unsinn. :lol:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben: 11.01.2018 03:08
Maximal koennte in Zukunft die Möglichkeit 4K BRs abzuspielen noch ein Verkaufsargument darstellen. Aber ebenfalls ein eher kleines. Da eh alles immer mehr in Richtung digitalisierung geht.
Xbox One S und One X haben schon ein UHD Laufwerk. Der Punkt ist da zumindest schon erfüllt.

Vermutlich werden die Nachfolgekonsolen noch ein Laufwerk besitzen. Falls man nicht einen gänzlich anderen Datenträger wählt.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Die Xbox One S war sogar recht lang der günstigste UHD-Player am Markt, oder ist es sogar noch.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

EllieJoel hat geschrieben: 11.01.2018 09:43 Wie ich es schon seit Monaten sage. Die Konsole as a Service kriegt jetzt auch Lootcrates direkt ins Dashboard integriert damit man die letzten geblieben MS Schäfchen bis zum letzten Tropfen Melken kann weil die sich eh schon als Psychologisch verwundbar gezeigt haben (sonst wären die sicher nicht mehr bei der 0 Exclusive Konsole) MS macht das clever 0 Cent in die Plattform investieren in großen Titeln aber 100% Profit von denen die sowieso schon süchtig nach dem Xbox Ökosystem und ihren Gamerscore sind. Bravo. Qualitativ hat sich die Xbone unter Spencer ins bodenlose schlechte entwickelt aber der Profit für MS und seine Shareholder scheint der Mann ins grenzenlose zu steigern.
Erdbeermännchen hat geschrieben: 11.01.2018 07:19

Naja Leute die ihre Konsole an nen Monitor anschließen sind eher Kinder/Schüler mit knappen Budget die sich keinen großen Fernseher leisten können oder wollen die Billig Monitore sind da viel günstiger da kriegt man nen 22 Zoll Full HD schon für unter 99€. Das der normalo Konsolen Nutzer statt nen Fernseher nen Monitor ins Wohnzimmer stellt ist einfach ausgedachter Unsinn. :lol:
Nun wobei ich davon ausgehe das selbst Jugendliche die noch bei Mutti wohnen, mittlerweile nen passablen 32 Zoll TV Gerät in ihrem Zimmer stehen haben. Die Dinger kosten doch heute nicht mehr die Welt.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

EllieJoel hat geschrieben: 11.01.2018 09:43 Wie ich es schon seit Monaten sage. Die Konsole as a Service kriegt jetzt auch Lootcrates direkt ins Dashboard integriert damit man die letzten geblieben MS Schäfchen bis zum letzten Tropfen Melken kann weil die sich eh schon als Psychologisch verwundbar gezeigt haben (sonst wären die sicher nicht mehr bei der 0 Exclusive Konsole) MS macht das clever 0 Cent in die Plattform investieren in großen Titeln aber 100% Profit von denen die sowieso schon süchtig nach dem Xbox Ökosystem und ihren Gamerscore sind. Bravo. Qualitativ hat sich die Xbone unter Spencer ins bodenlose schlechte entwickelt aber der Profit für MS und seine Shareholder scheint der Mann ins grenzenlose zu steigern.
Hast du schon wieder Auslauf?
Psychobilly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychobilly »

Respekt, jeder Drogendealer auf der Straße sollte sich diese Spielefirmen als Vorbild nehmen und er würde in kürzester Zeit als der große Al Capone aufsteigen und die ganze Gegend kontrollieren :mrgreen:
Keiner könnte seinen Drogen mehr widerstehen und sogar Omas und Opas würden HIGH und abhängig durch den Tag schweben und nach immer mehr von dem Zeug schreien !

Waren nicht sogar die antiken Römer mal ein dekadentes und vollgefressenes Volk gewesen und sind dann aber ganz schnell tief gefallen ?!, ich sehe das gleiche auch auf uns zukommen :!:
Das der Durchschnittsmensch nur noch Mainstream konsumiert und nicht gerade der Allerhellste ist ist unverkennbar, ansonsten würde sich so ein Scheiß und Ähnliches nicht überall so schnell verbreiten !

Wären die Menschen auch mal kritisch und würden auf Qualität und Gehalt achten und hätten auch hohe Ansprüche an sich selber, um sich nicht immer an der Nase rumführen zu lassen, wie ein Esel dem man die Karotte vor die Nase hält, die Welt wäre eine wesentlich bessere und lebenswertere, als dieses Konsumzombie-Rausch-Gebaren was man überall antrift !!

"Absolut nichts" von dem was heutzutage gemacht wird, sei es Film, Musik, Computerspiele, Comics, Schauspieler, Fernsehen u.s.w. wird mal eines Tages Kult, so wie es DAMALS vor über 20-XX Jahren der Fall war, wie auch ?, wenn alles nur noch MAINSTREAM ist und nach billigem Wasser schmeckt und keine Maßstäbe mehr setzt !

Man kann nur froh sein noch die 1980er erlebt zu haben, "das Jahrzehnt" mit den meisten Innovationen ÜBERHAUPT und das in ALLEN Belangen !

Meine Feststellung ist, das fast alles außer ein paar wenige Ausnahmen, NACH 1995 sich langsam zu Mainstream-Müll verwandelt hat (Besonders die Filme und Musik) und ab 2010 wars endgültig vorbei mit der damaligen tollen abwechslungsreichen Konsumwelt !

Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, das von der damaligen und vielfältigen Jugendkultur mit ihren Mods, Poppern, Gruftis, Punkern, Rockern, Skins, Rockabillys und Psychobillys nichts , aber auch absolut NICHTS mehr übrig geblieben ist, und das zeigt wie langweilig und Handzahm unsere Jugend geworden ist, sie kennt nichts weiter mehr als ihren angebeteten Firmen aus der Hand zu fressen und das auch noch frenetisch abzufeiern, stumpfsinniger kann ich mir eine Jugend nicht vorstellen, herangezüchtet von Lobby-gesteuerten Firmen und nicht umsonst auch "Konsumzombies" genannt und das vollkommen zu Recht !!

Und es wird immer schlimmer, ein Ende ist nicht in Sicht, was mich besonders erschreckt und mich ratlos lässt, denn es gibt kein Mittel dagegen (welches auch?, man kann den Verstand ja nicht in die Leute reinprügeln) und als jemand der den Mist nicht mitmacht hat man auch darunter zu leiden, weil man GUTES mit der LUPE suchen kann und ansonsten auch nur Müll fressen muss wenn man mal satt werden will, aber dadurch immer Durchfall bekommt und sich schlecht dabei fühlt :(
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

EllieJoel hat geschrieben: 11.01.2018 09:43 ...aber der Profit für MS und seine Shareholder scheint der Mann ins grenzenlose zu steigern.

Genau, denn Sony macht das alles zum Wohl der Spiele und deshalb haben die auch die Preise für den Online Dienst gesenkt und .. oh wait...

Aber bitte nicht aufhören, Deine Posts sind immer unterhaltsam. Auf eigentümliche Art zwar, aber immerhin.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Xris hat geschrieben: 11.01.2018 03:08 [

Aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach wichtiger denn je sich auf das wirklich wichtige zu fokussieren: Spiele!
Eben das hat Microsoft aber nicht verstanden, auch wenn sie es immer wieder vorgeben.
Ich wollte mit meiner rhetorischen Frage eigentlich auch nur aufzeigen, dass man bei Microsoft immer so ein Gewese macht, und das heute noch, wegen der ganzen Multimedia Sachen und dabei so tut, als wäre es bei anderen nicht so.
Nach dem Release der PS4 habe ich ständig irgendwo gelesen "Warum kann die PS4 dies und das nicht, wieso keine MP3's" usw.
Das waren die gleichen Leute, die sich bei der XBox darüber aufgeregt haben, dass es nur um Spiele gehen sollte.

Wo Du natürlich Recht hast, ist die Sache mit den Smart TV's. Auch mir erschließt sich nicht recht, wieso ich eine Konsole mitlaufen lassen sollte, wo meine TV das doch alles kann.
Aber viele Leute scheinen es tatsächlich zu benutzen. Wenn ich in meine FL schaue, sehe ich sehr oft, dass Leute Netflix schauen, Prime, Sky Go, oder die NFL.
Dürften auf der Playstatio sicher auch nicht wenige sein.

Das dies aber nicht der primäre Zweck einer Konsole ist, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten.
Mir hängt das Geschwalle von Spencer auch zum Hals raus, auch wenn ich anfangs noch große Hoffnungen in ihn gesetzt hatte.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

@Psychobilly: Versteh ich das richtig, dass du, als alter Hase, dich über die Jugend aufregst, die dann aber deine Generation entsprechend herangezüchtet hat? Haben die Jugendlichen den Mist produziert oder deine Generation, die zu wenig Arsch in der Hose hatte um auf die ein oder andere Million zu pfeifen und das zu machen, was geil ist anstatt das zu machen, was Kohle bringt? Jaja, die Jugend, die böse und stumpfsinnige. Die Alten waren natürlich viel besser und sie konnten sich gegen die bis an die Zähne bewaffneten Jugendlichen, die dann auch noch den Großteil des volkswirtschaftlichen Vermögens kontrollieren, nicht wehren und mussten Stumpfsinn produzieren, weil die faschistischen Jugendlichen wirklich nichts gutes haben wollten.

TL;DR: Was für ein Schwachsinn du da in epischer Länge aufgeschrieben hast....
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich glaube viele verstehen das mit dem System nicht richtig.
Microsoft hat ja jetzt schon ein Reward-System für XBOX Live, wenn man Spiele kauft, das Onlineabo verwendet, spezielle Spiele spielt oder lediglich Umfrage beantwortet. Alles gibt Punkt und die kann man in XBL Guthaben umtauschen. So das man Spiele deutlich günstiger bekommen kann.
Dazu gibt es ein Forza-eigenes Reward-System, wo man seit dem 2. Teil Punkte für das Spielen des Spieles bekommt und dort eine eigene Liste hat, wie und wie oft man die Spiele (auch im Vergleich mit Freunden) gespielt hatte.

Ich denke mal das wird eine Kombination aus den beiden sehr gut funktionierenden Systemen und wird mit den Achievements gekoppelt.