The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werde

Beitrag von Wigggenz »

CJHunter hat geschrieben: 02.01.2018 19:32 Vom Gameplay braucht man ja nicht allzu viel ändern. Klingt vielleicht etwas paradox, aber außer MEHR Story wünsche ich mir von allem etwas weniger, u.a. eine kleinere, dafür belebtere Welt. Mehr Charaktere, mehr Städte. Weniger, dafür aber größere Dungeons.
Falls du die Schreine hier mit einbeziehst, dann ist das nachvollziehbar, aber wenn du mit Dungeons nur die Titanen meinen solltest:

4 ist in meinen Augen eigentlich schon fast zu wenig, es sei denn sie sind wirklich verdammt groß.

Zum Vergleich (ich hoffe dass ich mich auch korrekt erinnere):
OOT bot 9, WW bot 6, TP 8 und SS 7 Dungeons. Jeder davon deutlich größer und komplexer als jeder der Titanen aus BOTW.
Einzig MM war mit seinen 4 deutlich drunter, aber die hatten es dann auch richtig in sich.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werde

Beitrag von CJHunter »

Wigggenz hat geschrieben: 02.01.2018 19:44
CJHunter hat geschrieben: 02.01.2018 19:32 Vom Gameplay braucht man ja nicht allzu viel ändern. Klingt vielleicht etwas paradox, aber außer MEHR Story wünsche ich mir von allem etwas weniger, u.a. eine kleinere, dafür belebtere Welt. Mehr Charaktere, mehr Städte. Weniger, dafür aber größere Dungeons.
Falls du die Schreine hier mit einbeziehst, dann ist das nachvollziehbar, aber wenn du mit Dungeons nur die Titanen meinen solltest:

4 ist in meinen Augen eigentlich schon fast zu wenig, es sei denn sie sind wirklich verdammt groß.

Zum Vergleich (ich hoffe dass ich mich auch korrekt erinnere):
OOT bot 9, WW bot 6, TP 8 und SS 7 Dungeons. Jeder davon deutlich größer und komplexer als jeder der Titanen aus BOTW.
Einzig MM war mit seinen 4 deutlich drunter, aber die hatten es dann auch richtig in sich.
Hab da in erster Linie nur die Schreine gemeint, die Titanen habe ich eh noch nicht zu Gesicht zu bekommen. BotW ist echt ein Zeitfresser wie er im Buche steht, aber ich werd versuchen das Ding beim 2. Anlauf zu meistern, auch wenn ich dafür wohl mehrere Monate brauchen werde. Für mich eigentlich ein NoGo, aber für Zelda mach ich das einfach mal mit;-)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich geb's mal zu: Ich spiele doof nach Lösungsbuch und klappere damit doof die Nebenquests und Schreine ab.
Wieso? Weil ich nicht viel Spaß darin empfinde, Ewigkeiten über Felder zu streifen, nur um dann in irgendeiner Schlucht zu stehen und festzustellen, dass am Ende nichts ist. Oder ggfs. ein weiteres Moblin-Lager das mir ein Reiseschwert als Belohnung bietet.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.01.2018 20:14 Ich geb's mal zu: Ich spiele doof nach Lösungsbuch und klappere damit doof die Nebenquests und Schreine ab.
Wieso? Weil ich nicht viel Spaß darin empfinde, Ewigkeiten über Felder zu streifen, nur um dann in irgendeiner Schlucht zu stehen und festzustellen, dass am Ende nichts ist. Oder ggfs. ein weiteres Moblin-Lager das mir ein Reiseschwert als Belohnung bietet.
Deine persönliche Sicht der Dinge und Spielweise sei dir natürlich gegönnt.
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Ich fand es das erste gute Zelda vom Gameplay her, leider ist alles andere nicht ausgereift.
Mit den DLCs hätten sie es perfekt machen können, denn die Welt ist riesig und die Engine mit der Physik super, richtige Dungeons, neue Quests, richtige Story usw. stattdessen gibt es mehr gleiche Schreine, zwei Belohnungen ganz am Ende (wozu?)...

Nicht falsch verstehen ich finde das Spiel wirklich richtig gut aber auch das man nachdem Ende nicht in die Welt zurück konnte war einfach eine ganz schlechtes Entscheidung.

BoTW 9/10, die DLCs 1/10

Die Fortsetzung kommt hoffentlich bald und nutzt das Grundgerüst + mehr Inhalt/Story/Dungeons.
dasApaath2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasApaath2 »

Ich kann einfach nicht verstehen was den Titel für das Spiel des Jahres Rechtfertigt. Eine Riesen Welt mit nix drin? Grind nach Schund der in jedem anderen Spiel an der Wertung abgestraft wird? Waffeninflation ohne Ende, die allesamt ohnehin eh nichts taugen? Die immergleichen Gegnertypen? Völlig belanglose und unbrauchbare Nebenquests? Von Dungeons und Schreinen fang ich erst gar nicht an, die sind ein Schlag ins Gesicht für jeden Zelda Fan der ersten Stunde.
Boah, ich komm da gar nicht drauf klar, es sind soviele Games dieses Jahr erschienen die mit BotW den Boden aufwischen. Seit Skyward Sword baut die Serie kontinuierlich ab, und hat hier den bisherigen Tiefpunkt erreicht.
Zuletzt geändert von dasApaath2 am 02.01.2018 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
nettepsychose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nettepsychose »

Moinsen,

Ich finde die voraussichtliche Entscheidung vom Hersteller die offene Welt beizubehalten richtig gut. Habe schon einmal geschrieben das ich mir genau das von zukünftigen Legend of Zelda Titteln wünschen würde. Einzig allein da Tatsache das selbst das Master Schwert und wir reden vom MASTERSCHWERT sich regenerieren muss fand ich......naja....befremdlich wenn nicht sogar enttäuschend.
Aber im Großem und Ganzen, super Spiel.
wenn man in einer Schlucht am Ende nur ein Weiteres Lager findet und sonst nichts.
Gerade die Erkundung und das Belohnen beim Suchen ist ein geiles Gefühl, dass man auch oft Wege umsonst hatte nehme ich da gerne in kauf ticke da halt so bei dieser Art Spiele.
somu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von somu »

dasApaath2 hat geschrieben: 02.01.2018 23:20 Ich kann einfach nicht verstehen was den Titel für das Spiel des Jahres Rechtfertigt. Eine Riesen Welt mit nix drin? Grind nach Schund der in jedem anderen Spiel an der Wertung abgestraft wird? Waffeninflation ohne Ende, die allesamt ohnehin eh nichts taugen? Die immergleichen Gegnertypen? Völlig belanglose und unbrauchbare Nebenquests? Von Dungeons und Schreinen fang ich erst gar nicht an, die sind ein Schlag ins Gesicht für jeden Zelda Fan der ersten Stunde.
Boah, ich komm da gar nicht drauf klar, es sind soviele Games dieses Jahr erschienen die mit BotW den Boden aufwischen. Seit Skyward Sword baut die Serie kontinuierlich ab, und hat hier den bisherigen Tiefpunkt erreicht.
also ich hatte megaspass mit dem titel und ich finde das spiel ist berechtigtes spiel des jahres. achso, hab ein bisschen mitleid mit dir, denn du wirst dieses zelda niemals so empfinden können wie ich, als ich es gesuchtet hab. es tut mir echt leid für dich.
denke echt gerne an das spiel und die dort reingesteckte zeit. :)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

dasApaath2 hat geschrieben: 02.01.2018 23:20 Ich kann einfach nicht verstehen was den Titel für das Spiel des Jahres Rechtfertigt. Eine Riesen Welt mit nix drin? Grind nach Schund der in jedem anderen Spiel an der Wertung abgestraft wird? Waffeninflation ohne Ende, die allesamt ohnehin eh nichts taugen? Die immergleichen Gegnertypen? Völlig belanglose und unbrauchbare Nebenquests? Von Dungeons und Schreinen fang ich erst gar nicht an, die sind ein Schlag ins Gesicht für jeden Zelda Fan der ersten Stunde.
Sorry Dude, das Spiel hat unfassbar Laune gemacht und räumt völlig zurecht die GotY-Titel ab, auch hier sowohl aus Sicht der Redaktion als auch der Leser.

:D
dasApaath2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasApaath2 »

somu hat geschrieben: 02.01.2018 23:32
also ich hatte megaspass mit dem titel und ich finde das spiel ist berechtigtes spiel des jahres. achso, hab ein bisschen mitleid mit dir, denn du wirst dieses zelda niemals so empfinden können wie ich, als ich es gesuchtet hab. es tut mir echt leid für dich.
denke echt gerne an das spiel und die dort reingesteckte zeit. :)
Das ist schon ok. Ich gönne euch euren Spaß mit dem Spiel.
Zuletzt geändert von dasApaath2 am 02.01.2018 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
killakaktus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killakaktus »

Du ersparst mir Schreibarbeit. Einfach schlecht dieses Spiel. So stark gelangweilt und enttäuscht wurde ich selten von einem Spiel in den vergangenen 25 Jahren.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Na dann freut ich mal auf die nächsten zehn Jahre auf immer mehr Open World-Spielee mit der gleichen Formel (nicht zwangsläufig Zelda), sehen ja bei Far Cry und Assasins Creed wie schnell das den Leuten auf den S**k ging.
killakaktus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killakaktus »

Darum spiele ich diese ja auch nicht (mehr).
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

LP 90 hat geschrieben: 02.01.2018 23:45 Na dann freut ich mal auf die nächsten zehn Jahre auf immer mehr Open World-Spielemit der gleichen Formel (nicht zwangsläufig Zelda), sehen ja bei Far Cry und Assasins Creed wie schnell das den Leuten auf den S**k ging.
Wenn das Konzept ähnlich gut umgesetzt wird wie bei Zelda und weniger uninteressant wie bei den letzten ACs (ausgenommen Origins, dazu kann ich nichts sagen) und Far Crys sehe ich kein Problem.
dasApaath2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasApaath2 »

Ich glaube ehrlich gesagt das dies eher ein Problem der kommenden Generation ist, die einfach keine anspruchsvollen gut Designte Spiele mehr kennen.
Oder an unter anderem mir „Älteren“ Zocker, der mit der Quantität nicht mehr klar kommt 😜