The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werden
Eiji Aonuma (Produzent der Zelda-Reihe seit Ocarina of Time) und Hidemaro Fujibayashi (Game Director von Breath of the Wild) sprachen in einem Interview mit IGN über die spielerische Freiheiten in The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Ihr Ziel war es, dass die Spieler nicht nur einem Weg folgen konnten - es sollten alternative Lösungsmöglichkeiten, Vorgehensweisen oder Abkürzungen geboten werde...
Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werden
Hier geht es zur News The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werden
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werde
Hatten sie nicht auch mal gesagt, dass die Schwertsteuerung per Motion Control beibehalten werden soll? ^^
Ach egal, die machen das schon. Das nächste Zelda kommt eh erst in zwei (bei ner Zweitverwurstung der Assets nach Majora’s-Mask-Art) oder fünf Jahren. Bis dahin kann sich noch viel ändern.
Ach egal, die machen das schon. Das nächste Zelda kommt eh erst in zwei (bei ner Zweitverwurstung der Assets nach Majora’s-Mask-Art) oder fünf Jahren. Bis dahin kann sich noch viel ändern.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Das Niveau der Freiheit soll in zukünftigen Zelda-Spielen beibehalten werde
Dann ber bitt'schön mit mehr Zeugs zu tun. Die Schreine empfinde ich lächerlich, die Kämpfe sind überflüssig und die Belohnungen zerbrechen zwei Min später. Anstatt große Freiheit mit nichts drin, lieber eine etwas kleinere Welt mit etwas zu tun und mit weniger Sammelkram.
Oh und wenn wir schon dabei sind: Bitte ohne gezwungene Bewegungssteuerung. Gut, Breath of the Wild erschien ja noch für die WiiU, aber das dürfte nicht der Grund gewesen sein. Die Steuerung war ja auch bei Mario Odyssey drin. Ihr habt ein Gerät, welches ihr u.a. auch als Handheld-Hybriden vermarktet. Denkt dran, wenn man mal wieder das komplette Teil schütteln oder drehen soll.
Oh und wenn wir schon dabei sind: Bitte ohne gezwungene Bewegungssteuerung. Gut, Breath of the Wild erschien ja noch für die WiiU, aber das dürfte nicht der Grund gewesen sein. Die Steuerung war ja auch bei Mario Odyssey drin. Ihr habt ein Gerät, welches ihr u.a. auch als Handheld-Hybriden vermarktet. Denkt dran, wenn man mal wieder das komplette Teil schütteln oder drehen soll.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Busywork Simulator sind ja der letzte Schrei in der Branche. Und nach dem dusselig riesigen Erfolg von Zelda und Abklapper-Mario wäre Nintendo ja schön blöd wenn man jetzt wieder ne 180 Grad-Wende macht.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Vom Nachfolger würde ich mir wünsche ähnlich wie BOTW aber mit richtig langen Dungeons + Tauchen das wäre ein Traum. Nicht das ich die Titanen schlecht fand in BOTW die waren geil designt und super Spaßig aber jetzt mal wieder klassische Dungeon in einer neuen Welt die ähnlich ist wie bei BOTW wäre so cool. Bin richtig gespannt was mr aonuma und der rest der crew auf die Beine Stellt. Sicher eins der besten Studios der Welt Breath of the Wild ist ein Jahrhundertwerk und der Nachfolger wird ein schweres Erbe antreten aber da es Nintendo ist mach ich mir da keine Sorgen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Optional wäre zumindest die bessere Wahl.Todesglubsch hat geschrieben: ↑02.01.2018 17:21Bitte ohne gezwungene Bewegungssteuerung. Gut, Breath of the Wild erschien ja noch für die WiiU, aber das dürfte nicht der Grund gewesen sein. Die Steuerung war ja auch bei Mario Odyssey drin. Ihr habt ein Gerät, welches ihr u.a. auch als Handheld-Hybriden vermarktet. Denkt dran, wenn man mal wieder das komplette Teil schütteln oder drehen soll.
Das Zielen mit dem Bogen via Bewegungssteuerung war mit das beste, was das Spiel bot.
Auch einige Abschnitte in den Schreinen empfand ich das als sehr gelungen - auch wenn es sicher etwas unpraktisch war während der Fahrt in der U-Bahn ^^
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich hoffe dass man doch wieder ein Stück sich wieder an die Wurzeln annähert. Die Freiheit können sie sehr gerne beibehalten, aber ich hätte schon gerne die guten alten Themenbasierten Tempel zurück, die größer als 4-5 Räume sind. Die Titanen waren kein echter Ersatz hierfür, genauso wie die dort gewonnenen Fähigkeiten auch kein Ersatz für die Itemvielfalt sind.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ich erhoffe mir dann doch, dass sich der Nachfolger zumindest vom Setting stärker von BotW unterscheidet. So etwas wie damals WindWaker wäre jetzt Gold wert. Ein neuartiges und unverbrauchtes Setting, was den ständigen Vergleich mit dem großen Vorgänger entgegen läuft und was beide Spiele - sowohl BotW als auch den etwaigen Nachfolger - als eigenständige Werke erkennbar hält. Ein BotW 2.0 brauche ich nicht.
Davon abgesehen könnte man natürlich viele Gameplayelemente wiederverwenden. Etwas weniger Survival und dafür mehr Rätsel und große Themendungeons ggf. in einer kleineren Welt und schon wäre ich glücklich.
Davon abgesehen könnte man natürlich viele Gameplayelemente wiederverwenden. Etwas weniger Survival und dafür mehr Rätsel und große Themendungeons ggf. in einer kleineren Welt und schon wäre ich glücklich.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Hat ja auch top funktioniert.
Eine Rückkehr der Dungeons wären halt noch wünschenswert.
Eine Rückkehr der Dungeons wären halt noch wünschenswert.
-
Höpi
- Persönliche Nachricht:
Viel wichtiger wäre mir vor allem ein Ende, das dem Rest des Spiels gerecht wird. Nach der großen langen Reise durch die epische Welt, die ich sehr genossen habe, war das meines Erachtens blasseste Ende, das es je bei Zelda gab (inklusive Endgame-Möglichkeiten) doch äußerst ernüchternd. Mir schoss sofort der Gedanke „Ist das wegen DLCs?“ durch den Kopf. Das möchte ich bei Zelda einfach nicht denken müssen.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Hmm, durch das neue switsch konzept wird es wohl erstmal kein neuen Handhelden von Nintendo mehr geben.
Daher mist, schlechte Nachricht für mich, sonst hätte ich jetzt gesagt dass ich mich auf das nächste Zelda mit klassischer Formel für den dann aktuelen Handhelden freue.
Daher mist, schlechte Nachricht für mich, sonst hätte ich jetzt gesagt dass ich mich auf das nächste Zelda mit klassischer Formel für den dann aktuelen Handhelden freue.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Neben den genannten Dungeons: Mehr Höhlen(systeme) oder ähnliches, damit die Welt nicht so "oberflächlich" bleibt.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Vom Gameplay braucht man ja nicht allzu viel ändern. Klingt vielleicht etwas paradox, aber außer MEHR Story wünsche ich mir von allem etwas weniger, u.a. eine kleinere, dafür belebtere Welt. Mehr Charaktere, mehr Städte. Weniger, dafür aber größere Dungeons.