Wird dir denn auch von 2D-Vorstellungen von 3D-Filmen schlecht oder warum sonst?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Evtl. hat er so ein schlaues Kino wie wir hier. Das wenn überhaupt nur die ersten 2 Wochen einen Film noch in 2D Zeigt. Die Wochen danach müsste man dann unter der Woche um 17 Uhr reingehen wenn man noch 2D möchte. Hatte auch schon eine Beschwerde Mail geschickt mit der Rückantwort das das wohl erst mal so bleibt...klar verdienen halt mehr dran.
90% der Filme werden erstmal (und meist komplett) in 3D gezeigt, da ist nicht mehr viel mit Kinoerlebnis, außer zu specialevents wie Animenacht oder so.
Na, was ein Glück, daß ich nicht in 3D-Hausen wie du wohne und mir viele (eigentlich die meisten) Filme auch in 2D anschauen könnte. Wenn ich denn wollte. Was ich vermehrt machen sollte (Blade Runner in 3D z.B. war völlig unnötig).
Und genau das ist ein weiterer Grund, warum es niemals der breiten Masse zugänglich sein wird.
Willst du unterstellen er lügte, oder machst du dich nur über seine Herkunft lustig?
Weder noch eigentlich.sabienchen hat geschrieben: ↑01.01.2018 20:02Willst du unterstellen er lügte, oder machst du dich nur über seine Herkunft lustig?
Falsch, es ist ein Grund warum es jetzt nicht der breiten Masse zugänglich ist. Aber auch VR wird immer Narrensicherer werden und damit das Potential sinken etwas falsch zu machen. Aber so weit sind wir jetzt noch nicht und das wollen manche "VR wird eine Nische bleiben" Schreier nicht kapieren. Technik war noch nie von Tag 1 an ausgereift, je nach Technik dauerte es Jahre, aber am Ende war sie es doch.Antiidiotika hat geschrieben: ↑01.01.2018 19:55Und genau das ist ein weiterer Grund, warum es niemals der breiten Masse zugänglich sein wird.
Wenn du das in meine Aussagen hinein interpretierst ist das dein ganz persönliches Problem. Habe ich nirgends behauptet. Für mich sind das lediglich Menschen, bei denen man nicht ausschließen kann, dass sie VR mit dem falschen Fuß begegnet sind. Wenn du das ausschließen kannst, solltest du dich als Wahrsager bewerben.Ansonsten aber ein weiterer typischer „alle die nicht oder falsch VR ausprobiert haben sind Untermenschen“ Kommentar, wie man in inzwischen von Balmung gewohnt ist.
...okay wir lassens mal so stehen..Usul hat geschrieben: ↑01.01.2018 21:02Weder noch eigentlich.sabienchen hat geschrieben: ↑01.01.2018 20:02Willst du unterstellen er lügte, oder machst du dich nur über seine Herkunft lustig?
Na, was ein Glück, daß ich nicht in 3D-Hausen wie du wohne und mir viele (eigentlich die meisten) Filme auch in 2D anschauen könnte.
SSD Festplatten hatten nur ein Preis/Leistungs Problem, nicht aber ein Komfort- oder Spielqualitätsproblem.Balmung hat geschrieben: ↑01.01.2018 21:42Falsch, es ist ein Grund warum es jetzt nicht der breiten Masse zugänglich ist. Aber auch VR wird immer Narrensicherer werden und damit das Potential sinken etwas falsch zu machen. Aber so weit sind wir jetzt noch nicht und das wollen manche "VR wird eine Nische bleiben" Schreier nicht kapieren. Technik war noch nie von Tag 1 an ausgereift, je nach Technik dauerte es Jahre, aber am Ende war sie es doch.Antiidiotika hat geschrieben: ↑01.01.2018 19:55Und genau das ist ein weiterer Grund, warum es niemals der breiten Masse zugänglich sein wird.
Erinnert mich an die "SSDs werden sich niemals durchsetzen" Schreier, die das auch nur taten weil SSDs in den ersten Jahren zu kurzlebig mit zu kleiner Speicherkapazität und daher zu teuer für ihr Geld bzw. ihren Mehrwert waren. Aber das sind die üblichen Leute, die keinerlei Verständnis für Technik zu haben scheinen, sonst wüssten sie das der Ist Zustand niemals der Zustand in 10 Jahren sein wird. Und auch bei der Technik sagte ich von Anfang an, dass sie sich durchsetzen wird und HDDs das Leben schwer machen werden.
Wenn du das in meine Aussagen hinein interpretierst ist das dein ganz persönliches Problem. Habe ich nirgends behauptet. Für mich sind das lediglich Menschen, bei denen man nicht ausschließen kann, dass sie VR mit dem falschen Fuß begegnet sind. Wenn du das ausschließen kannst, solltest du dich als Wahrsager bewerben.Ansonsten aber ein weiterer typischer „alle die nicht oder falsch VR ausprobiert haben sind Untermenschen“ Kommentar, wie man in inzwischen von Balmung gewohnt ist.
..darauf wollte ich hinaus... :wink:Usul hat geschrieben: ↑01.01.2018 22:09 Da du es ganz genau wissen willst:
Es ist schwer zu glauben, daß "90% der Filme" erstmal in 3D gezeigt werden oder gar nur in 3D. Das halte ich nicht für den Normalzustand in deutschen Kinos - zumindest dann nicht, wenn es Filme sind, die auch in 2D erscheinen.
Und wenn das irgendwo tatsächlich so sein sollte, dann ist das für mich "3D-Hausen"... eine Hochburg des 3D-Kinos.
Ich hoffe, das war verständlicher für dich.
Das bedeutet aber nicht, daß ich glaube, Alanthir würde lügen. Vielleicht ist es ja nur eine lapidare und nicht wirklich exakte Aussage gewesen. Vielleicht ist es auch eine Weile her, seit sich Alanthir über 2D-Filme informiert hat. Vielleicht ist es aber auch so, daß in der Gegend von Alanthir tatsächlich so gut wie nie 2D-Filme gezeigt werden. Ich weiß es nicht.
japp, aber ich muss dich iwie zu ner Antwort locken...Usul hat geschrieben: ↑01.01.2018 22:53Das bedeutet aber nicht, daß ich glaube, Alanthir würde lügen. Vielleicht ist es ja nur eine lapidare und nicht wirklich exakte Aussage gewesen. Vielleicht ist es auch eine Weile her, seit sich Alanthir über 2D-Filme informiert hat. Vielleicht ist es aber auch so, daß in der Gegend von Alanthir tatsächlich so gut wie nie 2D-Filme gezeigt werden. Ich weiß es nicht.
Was ich aber weiß, ist: Wenn ich der Meinung bin, daß jemand tatsächlich lügt, dann sage ich das auch direkt, ohne mich hinter irgendwelchen Andeutungen zu verstecken. Keine Sorge.