Wildstar hatte ich mal in der Beta ausprobiert, eigentlich fand ich das Spiel interessant, aber ich hab schon beim Charakter Editor keinen Charakter hin bekommen, der mir wirklich gefallen hat. Direkt wieder gelöscht gehabt. Ja, wie ich schon früher mal sagte, Charakter Editor ist wichtig für mich, daran ist schon WoW bei mir gescheitert.
Am liebsten ist es mir, wenn das Spiel in der Weltkarte statt findet und nicht primär in Instanzen. ^^
Veldrin hat geschrieben: ↑29.12.2017 21:58
Ich würde es für mich anders formulieren. Je einfacher die Spiele werden, desto weniger kann man Erfolge genießen. Unterhaltung entsteht auch mit Anspruch und Herausforderung. Wie das nun jeder für sich definiert ist ne andere Geschichte.
Ja, so sehe ich das eben auch. Und deswegen komme ich meist auf den Schluss: die breite Masse gibt sie mit wenig Spaß zufrieden.
Für manche ist ja auch das Jagen von Achievements, das sogenannte „Komplettieren“ von Spielen ein erstrebenswertes Ziel und, wenn auch für viele (mich eingeschlossen) unverständlich, aber durchaus befriedigend.
Auch für mich nichts, aber ich kann es zumindest halbwegs nachvollziehen, bei ganz wenigen sehr guten Spielen hatte ich das Bedürfnis auch schon, aber bei noch wenigeren hab ich es dann auch durchgezogen und wirklich 100% gemacht. Das Manche daran Spaß haben, kein Problem damit, so lange solche Spieler nicht in einem MMORPG aufschlagen, weil dessen Sinn es ursprünglich nie war alles haben zu können (Jaja, ich weiß, ist nur eine Behauptung von mir... falls gewisse Leute hier mitlesen...).
Jeder Spieler ist unterschiedlich. Habt euch lieb. Fakt ist. Destiny 2 ist weder casualfreundlich, noch hardcorefreundlich. Weil es einerseits zu grindy und andereseits zu flach ist.
Also ich weiß nicht, ich sehe gerade in D2 den Versuch beides sein zu wollen, Endgame für die Hardcore Spieler (wobei Hardcore auch schon über die Jahre stark verweichlicht wurde) und der andere Content wie Story Quests auf den Maps für die Casuals, die eh nicht so viel spielen können und daher eine Weile mit dem Zeig auf den Maps beschäftigt sind. Zum grinden wird man in D2 eigentlich nicht wirklich gezwungen. Das aber alles zu flach ist, stimmt, wenn man erst mal die Story Quests und das Zeug auf den Maps gemacht hat, bleibt außer Grinden für das Endgame Zeug nichts mehr übrig.
Mir macht Destiny 2 aber durchaus Spaß, aber es ist eher so ein Spiel für ab und zu mal ein Stündchen und dann ist aber auch wieder gut. Was aber irgendwo schade ist, denn das Gunplay ist hervorragend, finde ich.
Ja, wäre das Gunplay scheiße, hätte ich es mir erst gar nicht gekauft, das war nach der Beta ein Grund wieso ich es mir geholt habe, aber wenn der Rest halt nicht passt... ich hatte gehofft D2 könnte für mich ein Spiel sein, das ich ab und zu mal spielen könnte, nach dem die erste Phase vorüber ist, aber der DLC Mist zusammen mit den Schwächen machen mir das zu Nichte. Für die Qualität bin ich nicht bereit alle paar Monate 15-20 Euro (15 bei Season Pass) hin zu legen, nur um es ab und zu mal zu spielen.