Der Chris hat geschrieben: ↑28.12.2017 15:13Oh ha...meinst du? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass FireEmblem als Marke in der Lage ist das Spielejahr 2018 bei Nintendo zu tragen. Vielleicht täusche ich mich auch und es gelingt ihnen mit dem Spiel einige 3DS User zum Wechsel zu überreden, weil FE zuletzt ja schon eher eine Handheld-Geschichte war. Aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass der Titel in der Lage ist die Switch zu tragen...für 20 Mio muss da mMn schon ein anderes Kaliber her. Da könnte ich mir eher noch vorstellen, dass sie einen Smash Bros Port auf dem Ärmel zaubern und zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichen.
Dass der Titel das komplette Spielejahr 2018 tragen wird, glaube ich auch nicht aber es wird dennoch für einige Verkäufe sorgen.
Ich las irgendwo das Argument, die Reihe sei Nische, so sicher bin ich mir da aber nicht, die Reihe hat aufgrund der letzten beiden Teile (Awakening und Fates) einiges an Beliebtheit gewonnen und die Verkäufe waren meines Wissens nach sehr gut, von daher denke ich schon, dass das neue FE zumindest für einen gewissen Zeitraum seine Verkäufe erzielen und auch für einige verkaufte Switches sogen wird.
Deine allgemeine Skepsis kann ich aber nachvollziehen, denn mir fallen zwar Spiele für 2018 ein, jedoch bezweifle ich, dass diese signifikant hohe Absatzzahlen für Switches produzieren werden.
Ein Octopath Traveller wird richtig gut, so denke ich aber das wird nicht dafür sorgen, dass die Leute die Läden stürmen und eine Switch haben wollen.
Ein Lichtblick ist jedoch das Pokemonspiel.
Im Direct hieß es damals, dass man nicht weiß, ob man es nächstes Jahr oder erst 2019 releasen kann.
Mit einem Release 2018 rechne ich nicht, auch wenn man es nicht ausschließen kann, sonst hätten sie nicht erwähnt, dass sie es eventuell 2018 releasen können aber wenn sie clever sind, generieren sie ordentlich Hype und bei Pokemon reicht schon das Wissen, dass ein Ableger erscheint, um Verkäufe zu generieren.
Dieses Wissen war jeweils mein Grund, mir einen DS und einen 3DS zu kaufen, das sollte man also nicht unterschätzen.