Red Dead Redemption 2 - Gerücht: Soll am 8. Juni 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: Soll am 8. Juni 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von DARK-THREAT »

Vin Dos hat geschrieben: 29.12.2017 11:00 Nach GTA Online ist Rockstar tot für mich. Vielleicht hat man auch gemerkt dass die Comicgraphik nicht mehr zeitgemäß ist.
Sehe ich auch so. Allgemein sind auch OpenWorld-/Sandbox-Spiele einfach nicht mehr mein Fall. Man sieht an jeder Ecke nur noch solche Games und der Markt ist damit überflutet. Dann diese Konzentration auf diesen Only-Online-Mist (ich habe schlechte Erfahrungen mit GTA Online gemacht) und die Lügerei von Rockstars (Heists kämen für die 360-Version noch in 2013, es seien keine Versionen für XBO/PS4 geplant) haben mich dazu gebracht, diesen Entwickler ein zu stufen, wie es sich gehört - Spiele sollten nicht mehr gekauft werden.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 29.12.2017 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Gerücht: Soll am 8. Juni 2018 für PS4 und Xbox One erscheinen

Beitrag von danke15jahre4p »

auch wenn rockstar den onlinepart als michkuh nutzt, bringen sie dennoch mehr qualität aufs parkett als so manch andere schmiede die auch ihre 50 euro fürs spiel abverlangen.

aber gut, soll jeder boykottieren was er will.

greetingz
redharlow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redharlow »

dOpesen hat geschrieben: 29.12.2017 11:31
redharlow hat geschrieben: 29.12.2017 11:20Es ist einfach nur bedenklich, wie diese Firma vorgeht.
ganz so schlimm sehe ich das tatsächlich nicht, es sei denn es lässt sich nachweisen, dass der solopart qualitativ unter dem onlinepart gelitten hat, das wird schwierig denke ich da sicherlich nicht wenige mit gta5 offline sehr zufrieden waren, ich gehöre nicht dazu obwohl gta5 in seinem kern puristisches grand theft auto ist, fehlte mir der gewisse flair den gta4 ausgemacht hat, online habe ich bisher nie ein gta gezockt.

ansonsten, leben und leben lassen, vorallem sichert der umsatz durch den onlinepart den ein oder anderen arbeitsplatz.

greetingz
Du hast schon recht mit deiner Aussage. Jedoch war GTA5 wirklich ein deutlicher Rückschritt zu GTA4 was Fahrphysik und allgemein Physik betrifft. Polizisten erschießen einen wenn man zu lange vor ihnen steht.
Passanten sind nach einem Faustschlag bewusstlos. Ich hab das Spiel seit Jahren nicht gespielt aber ich könnte bestimmt eine halbe Stunde Schwächen aufzählen. Nach der Story gab es nichts mehr zu tun.
Die Fahrphysik ist absolut grottig für ein GTA. Nur Franklin konnte mit seiner Zeitlupe die Höchstgeschwindigkeit der Autos erreichen. Das Polizeisystem war auch sehr schlecht umgesetzt.

Es hört sich nach Kleinigkeiten an aber mir persönlich sind solche Sachen sehr wichtig in so einem Spiel.
Ich hoffe jedoch, dass bei RDR2 nicht solche Entscheidungen getroffen wurden. Sondern das Spiel konsequent weiterentwickelt.

Übrigens: Mein Forenname stammt aus Red Dead Revolver. Ich verfolge die Spielereihe schon seit Anfang an, sowie auch GTA. Ich war ein riesen Fan von Rockstar-Spielen.

Die Entwicklung der letzten Jahre stimmt mich aber einfach bedenklich.

Die Arbeitsplätze dort sind ja auch so sicher genug, hier geht es nur am profitmaximierung und ob der CEO 20 mio verdient oder 30 mio ist mir persönlich egal ;)
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

dOpesen hat geschrieben: 29.12.2017 11:31
redharlow hat geschrieben: 29.12.2017 11:20Es ist einfach nur bedenklich, wie diese Firma vorgeht.
ganz so schlimm sehe ich das tatsächlich nicht, es sei denn es lässt sich nachweisen, dass der solopart qualitativ unter dem onlinepart gelitten hat, das wird schwierig denke ich da sicherlich nicht wenige mit gta5 offline sehr zufrieden waren, ich gehöre nicht dazu obwohl gta5 in seinem kern puristisches grand theft auto ist, fehlte mir der gewisse flair den gta4 ausgemacht hat, online habe ich bisher nie ein gta gezockt.

ansonsten, leben und leben lassen, vorallem sichert der umsatz durch den onlinepart den ein oder anderen arbeitsplatz.

greetingz
Singleplayer hab ich kein Problem mit. Wenn ich aber sehe was mir mittlerweile durch die Lappen geht an "fun-Fahrzeugen", die es nicht in den Singleplayer schaffen könnte ich kotzen. Es geht eigentlich nur noch ums Prinzip. Wer solche Mondpreise für Online-Fahrzeuge verlangt um shark-cards zu pushen sollte direkt sterben. Da kann ich auch nicht über meinen Schatten springen und nur den Singleplayer spielen. Wäre als würde ich meinen Todfeind noch zum Essen einladen.

Das RDR qualitativ gut wird, da hab ich keine Zweifel. Mir sagt die bunte Graphik nur nicht zu und finde auch dass es im Vergleich mit anderen Titeln nicht besonders ausschaut.

Mir tut es wirklich in der Seele weh, weil GTA meine Lieblings-franchise seit Teil1 ist. Hätte nie gedacht dass ich mich mal nicht auf ein GTA freue. Teil 5 war immer noch sehr gut, hat mich aber lange nicht so begeistert wie GTA4 mit der top Physik und dem Schadensmodell.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja, ich sehe das ja wie ihr, auch mich hat gta5 arg enttäuscht, nur mag ich da noch keine querverbindung zum onlinepart herstellen, und jedem studio sei doch mal ein schwächerer teil gegönnt ohne das man die mistgabeln rausholt, finde ich zumindest.

sollte rdr2 oder gta6 weiter solo abbauen und dafür online weiter ausgebaut, bin ich auch raus.

greetingz
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Pommern hat geschrieben: 29.12.2017 10:26
SaperioN hat geschrieben: 29.12.2017 09:12
johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: 29.12.2017 02:04 Immer die selbe schiene bei Rockstar, Spiel ankündigen, verschieben und im Zeitraum Ende April - Juni releasen
Ja das machen die nur um Leute wie dich zu ärgern, sonst gibts absolut keinen anderen Grund.
Vermutlich bist du jemand, der in anderen Foren rummotzt warum ein Spiel in der BETA Phase so verbugged und unfertig ist :roll:
Bei Rockstar hat das aber Methode. Stichwort Hype generieren. Funktioniert auch jedes mal aufs Neue.

Aber nach GTA Online wart ich erstmal in Ruhe ab, was sie denn so abliefern.
Nur das Rockstar sicherlich eines der wenigen Studios sind die dem riesigen Hype immer wieder gerecht werden. Hype, spielerische Qualität und Erfolg gehen da quasi Hand in Hand.
Das sie soviel Ressourcen in GTA Online gesteckt haben (den Online-Part habe ich nie angerührt) und nie einen SP-DLC gebracht haben, habe ich ihnen allerdings auch übel genommen...
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Der Effekt ist ja schon da. Seit GTA 5 ist Ebbe was SP-Release angeht. Das war davor noch ganz anderes. Da kam ja regelmäßg Nachschub. Die Rückschritt bei GTA 5 wurden ja auch schon angesprochen. Gerade was die Fahrerei, Schadensmodell, Physik... angeht.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Finde es immer interessant zu sehen wieviele doch GTA 5 kritisieren. Fand es das mit Abstand beste GTA. Wie kommt man da auf Schadensmodell, Fahrphysik etc. Als ob die schwammige Steuerung der alten GTA-Teile besser war....
Vom Schwierigkeitsgrad ENDLICH mal fair und quasi für jeden schaffbar ohne das irgendwann frustrierende Missionen auf einen warten. Grafisch ENDLICH mal vorne mit dabei. Die alten GTA´s (v.a. San Andreas) waren grafisch irgendwie immer auf Last Gen-Niveau. 3 spielbare Charaktere wo man immer hin und her switchen konnte und jeder Charakter quasi sein eigenes Leben lebte, fand ich toll umgesetzt und eine super Neuerung. Dazu von der Story echt gut gemacht un die ganzen Möglichkeiten die man in dieser Welt hatte sind allen anderen Titeln weit voraus...Es haben sich schon viele versucht einem GTA das Wasser zu reichen und alle haben sich die Finger verbrannt. Ich erwarte auch von einem RDR 2 nichts Geringeres als eines der besten Open World Games ever.
Zuletzt geändert von CJHunter am 29.12.2017 12:42, insgesamt 3-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@pommern

bzgl. der fehlenden episoden für gta5 geb ich dir absolut recht, hatte ich grad nicht so auf dem schirm, was definitiv ein rückschritt in quantität und qualität für solisten bedeutet.

greetingz
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Es ging mir nicht nur um die Episoden, sondern auch zeitnahe Nachfolger. Das hat sich jetzt mit Online erledigt. Da braucht man nur alle 5 Jahre o.s. was ganz Neues bringen. Wenn überhaupt. Man pflegt einfach den Onlinepart. Ist ja sehr einträglich, leider...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

jo, eigentlich müsste 2018 gta6 folgen, jetzt kommt dann wohl rdr2, man dehnt die veröffentlichungszeiträume ein wenig aus, was wohl mit dem onlinepart als gelddruckmaschine zu tun haben könnte.

ich finde es ist noch im rahmen, aber wohl auch nur weil ich mir gta5 erst dieses jahr zugelegt habe und gta aktuell noch überdrüssig bin.

auf rdr2 freue ich mich, weil rdr mir gute immersion bot, mal sehen was es wird.

greetingz
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Vor 2020 braucht man nicht mit einem GTA 6 rechnen. 2013 kams ja für PS3/360, 2014 dann die Remastered-Version für PS4/One und 2015 dann die PC-Version. Danach wurde (leider) ewig Zeit mit dem Online-Part verbracht. Ich bezweifle das wir in der aktuellen Gen überhaupt noch ein neues GTA sehen werden, da ich Ende 2019 schon mit einer PS5 rechne.
Naja, hauptsache es kommt 2018 RDR 2, wird ja auch Zeit nachdem RDR schon 2010 erschienen ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Twan hat geschrieben: 29.12.2017 13:38GTA Online sichert keinen einzigen Arbeitsplatz,...
ich denke das sehen die serverhoster anders, rockstar als kunden zu haben würde der ein oder anderen serverfarm sicherlich gefallen.

und btw., wenn du mit onlinegedöns schweine viel geld macht, erhöht es die chance das arbeitsplätze erhalten bleiben, ob dies so ist oder ob alles knapp bei kasse in den geldbörsen der oberen 5 verschwindet, weiß ich aber nicht.

greetingz
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

CJHunter hat geschrieben: 29.12.2017 12:11 Finde es immer interessant zu sehen wieviele doch GTA 5 kritisieren. Fand es das mit Abstand beste GTA. Wie kommt man da auf Schadensmodell, Fahrphysik etc. Als ob die schwammige Steuerung der alten GTA-Teile besser war....
Vom Schwierigkeitsgrad ENDLICH mal fair und quasi für jeden schaffbar ohne das irgendwann frustrierende Missionen auf einen warten. Grafisch ENDLICH mal vorne mit dabei. Die alten GTA´s (v.a. San Andreas) waren grafisch irgendwie immer auf Last Gen-Niveau. 3 spielbare Charaktere wo man immer hin und her switchen konnte und jeder Charakter quasi sein eigenes Leben lebte, fand ich toll umgesetzt und eine super Neuerung. Dazu von der Story echt gut gemacht un die ganzen Möglichkeiten die man in dieser Welt hatte sind allen anderen Titeln weit voraus...Es haben sich schon viele versucht einem GTA das Wasser zu reichen und alle haben sich die Finger verbrannt. Ich erwarte auch von einem RDR 2 nichts Geringeres als eines der besten Open World Games ever.
Seh ich auch so. GTA 5 ist das beste GTA bis dato. Allein schon wegen Trevor. GTA 4 war aber auch Meisterklasse. Besonders das Addon: The Ballad of Gay Tony. RDR 1 hab ich nie gespielt, weil ich damals noch PC-Spieler war und sich Rockstar ja zu fein ist, RDR PC-Gamern zugänglich zu machen. Mit meiner jetzigen PS4 freue ich mich riesig auf das Wilder-Western-Abenteuer. Ich habe keinen Zweifel daran, dass es richtig fett wird.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

JunkieXXL hat geschrieben: 29.12.2017 15:01
CJHunter hat geschrieben: 29.12.2017 12:11 Finde es immer interessant zu sehen wieviele doch GTA 5 kritisieren. Fand es das mit Abstand beste GTA. Wie kommt man da auf Schadensmodell, Fahrphysik etc. Als ob die schwammige Steuerung der alten GTA-Teile besser war....
Seh ich auch so. GTA 5 ist das beste GTA bis dato. Allein schon wegen Trevor. GTA 4 war aber auch Meisterklasse. Besonders das Addon: The Ballad of Gay Tony. RDR 1 hab ich nie gespielt, weil ich damals noch PC-Spieler war und sich Rockstar ja zu fein ist, RDR PC-Gamern zugänglich zu machen. Mit meiner jetzigen PS4 freue ich mich riesig auf das Wilder-Western-Abenteuer. Ich habe keinen Zweifel daran, dass es richtig fett wird.
GTA 4 habe ich nie durchgezockt und auch nie die beiden Addons die wohl Top sein sollen. Da ich keine PS3 mehr besitze wird das wohl auch nix mehr werden. Hatte es mal mit der PC-Version versucht, aber da wird ja bis heute dieser unsägliche Rockstar Social CLub vorausgesetzt und die PC-Version soll auch nicht besonders laufen, schon gar nicht mit Win 10. GTA 5 habe ich einmal auf der PS4 und später dann am PC durchgeprügelt. Einfach ein geiles Game:-)...Sollte tatsächlich eine Switch-Version kommen käme ich nochmal ins Grübeln. Auf ein mobiles GTA habe ich bei der Vita vergeblich gewartet. Die beiden PSP-Ableger die auf der Vita spielbar waren zähle ich nicht dazu.
RDR habe ich damals sogar 4 mal durchgezockt. Würde dir tatsächlich empfehlen es mal zu spielen. Vielleicht hast ja eine One, da kannst RDR als AK-Titel spielen. Der Soundtrack is genial und das emotionale Ende ist mit das Beste was es in Videospielen bisher gab.