Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch hat sich weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft

Beitrag von Ziegelstein12 »

Dr.Doom Horrorfan hat geschrieben: 18.12.2017 12:43 Auf Kriegsfuß stehe ich da mit Crash Bandicoot oder andere Playstationtitel wohl damals, die doch damals kaum einer durchgespielt haben kann, so absurd nervig sind die, zumindest bei CB der 1.Teil, das hatte damals für mich nichts mit Gaming zu tun. Ich hab CB nur als Remake Titel versucht zu mögen, die Schwierikeit ist absurd was die Steuerung angeht. Das hatte doch nichts mit Spielspass zu tun. ^^
Ich hab Crash 2 und 3 als Kind aufjedenfall durchgespielt und das Remake ist ja auch schwer, weil bei den Brücken die Hit collision anders verläuft.

Hab bei SM3dW Championsroad immer noch nicht geknackt...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Wigggenz hat geschrieben: 18.12.2017 17:57
Dr.Doom Horrorfan hat geschrieben: 18.12.2017 11:46 Die Zeldaspiele waren seit dem N64 nur noch was für Freaks, selbst das so von der Presse so gefeierte Orcania of Times fand ich übles langweilig, weil in der Welt nichts los war.
:lol:
"Ich fand ein Spiel wegen diesem und jenem langweilig, also war es nur was für Freaks"
Du hast die "Softgamer" und "Kinder" vergessen.
"20 Jahre lang Zelda in den Sand gesetzt" :lol:
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Es gibt noch andere Menschen, welche OoT langweilig fanden?!

wtf? Ich bin nicht allein, auf dieser Welt, mit meiner Meinung :ugly:
(Dafür finde ich WW klasse)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kaum hier, schon nen zweitaccount :twisted:
Spoiler
Show
nicht ernst nehmen ;)
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Ich weiß, zu der Minderheit zu gehören, welche OoT (und FF7) langweilig finden, gleicht schon einer Ansage an die Höhepunkte der 90er :mrgreen:

Doch auch solche Menschen gibt es, ob Ihr es wahr haben wollt, oder nicht :)
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Suppenkeks hat geschrieben: 18.12.2017 19:18 Es gibt noch andere Menschen, welche OoT langweilig fanden?!

wtf? Ich bin nicht allein, auf dieser Welt, mit meiner Meinung :ugly:
(Dafür finde ich WW klasse)
WW stinkt aber auch imho ;-) (Ok ich find FF X auch total bescheiden) OoT ist natürlich ein großes Spiel seiner Zeit aber sagt mir durch viel zu viele Mängel einfach nicht zu. WW hat zuviele Längen.

;-) Ab heut hab ich auch endlich meine Switch
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Feralus hat geschrieben: 18.12.2017 20:20 WW stinkt aber auch imho ;-)
:hammer:
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Ich kann mit Ocarina of Time (und Super Mario 64) tatsächlich auch nichts anfangen, weil allgemein die gesamte frühe 3D-Ära an mir vorbeigezogen ist. Ich hatte immer das Gefühl, für die damals brandneue Bewegungsfreiheit wurde dafür der gesamte Charme, den die 2D-Teile damals schon hatten, geopfert... Außerdem kam ich als junger Bub garnicht mit dem komischen Knubbel (gemeint ist der Analogstick vom N64) klar... Erst der Gamecube hätte mich wieder, wäre ich nicht zwischenzeitlich bei der PS2 gelandet (ich wollte unbedingt die damals neuartigen DVDs abspielen können), zu Nintendo bin ich ausgerechnet wegen der WiiU und dem Mario Maker wieder gewechselt... Perfektes Timing, eh?

Werde ich jetzt mit Mistgabeln gehetzt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt? :ugly:

Kann aber allgemein die Resonanz von OOT und auch SM64 nachvollziehen - insbesondere die Bedeutung, die diese Spiele bis heute hinterlassen haben. Ich kenne einige 3D-Jump'n Runs die sich kein Stück von SM64 haben inspirieren lassen, und die waren auch so grottenschlecht, dass es selbst dem "Angry Video Game Nerd" noch locker zur Weißglut treiben könnte^^...
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Astorek86 hat geschrieben: 18.12.2017 21:56 Kann aber allgemein die Resonanz von OOT und auch SM64 nachvollziehen - insbesondere die Bedeutung, die diese Spiele bis heute hinterlassen haben. Ich kenne einige 3D-Jump'n Runs die sich kein Stück von SM64 haben inspirieren lassen, und die waren auch so grottenschlecht, dass es selbst dem "Angry Video Game Nerd" noch locker zur Weißglut treiben könnte^^...
Nintendo hat das 3D-Jump´n Runs nicht erfunden. Ab N64 Konsolen war die Technik endlich soweit gewesen das die Massenmarkt tauglich geworden ist.

Auch wenn die Nintendo Fanboys immer behaupten Leistung ist nicht wichtig. Jede neue Nintendo Konsole ist Leistungsstärker als die vorherige. Die Leistungspirale macht also auch Nintendo mit.

Inspirieren. In der Branche Inspiriert man sich gegenseitig. Nintendo hat mit Sicherheit auch bei vielen anderen Firmen Inspirationen gesammelt. Ich finde das gar nicht schlimm.

7 - 8 Mrd Menschen auf der Erde und Nintendo möchte nur 100 Mio Switches verkaufen. Es gibt genug Kunden für alle Hersteller.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, die Milliarden Menschen die in großer Armut leben sowie all die Säuglinge und Senioren warten nur auf die nächste Videospielkonsole der großen Hersteller...
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

chrissaso780 hat geschrieben: 18.12.2017 22:54 Inspirieren. In der Branche Inspiriert man sich gegenseitig. Nintendo hat mit Sicherheit auch bei vielen anderen Firmen Inspirationen gesammelt. Ich finde das gar nicht schlimm.
Das sich jeder von jedem inspirieren lässt ist ja nicht der springende Punkt. Sondern aus dieser Inspiration etwas zu erschaffen, was die gesamte Branche maßgeblich beeinflusst, ist schon eine Kunst für sich. Diese hat Nintendo selbstverständlich auch nicht allein für sich gepachtet, aber ich halte es für vermessen Nintendos innovative Rolle im Videospielsegment mit solchen Allgemeinplätzen kleinzureden, obwohl so offensichtlich ist, wie sehr Nintendo den Markt beeinflusst hat.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

casanoffi hat geschrieben: 16.12.2017 20:29
chrissaso780 hat geschrieben: 16.12.2017 20:10 Ich weis nicht ob man diese 10 Mio als toll bezeichnen kann. Für ein Tragbares Elektronisches Gerät. Wenn man mal bedenkt was Appel und Samsung an Stückzahlen umsetzten. Es kommt wohl auf den Blickwinkel an.

Dann kommen die Fanboys an die ein erklären warum das super tolle Zahlen sind.
Da weiß ich jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll :Kratz:
Der Vergleich hinkt ja noch nicht mal - dem Vergleich fehlen beide Beine...
Wo hinkt der Vergleich den.
Jede Firma definiert seine Ansprüche halt anders.

Nintendo ist halt Happy wenn die ihre Switch in 6 Jahren über 100 Mio mal Verkaufen.
Appel möchte solche Verkaufszahlen jedes Jahr erzielen. Sind halt unterschiedliche Ziele.

Das Iphone X hat ja ein viel größeren Marktpreis. Das Geld scheint in der Bevölkerung ja da zu sein. Ob das Iphone X von der Leistung her schwächer ist das weis ich noch nicht mal so genau. Kann mir gut Vorstellen das der Appel SoC Chip den Tegra x1 vielleicht sogar Parole bieten kann.

Die Hersteller haben die Kunden ja mittlerweile soweit erzogen das die meisten eh nicht nach Leistungswerte fragen. Dann bekommt man Standard Spezifikationen um die Ohren gehauen die sowas von nichts sagend sind.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

chrissaso780 hat geschrieben: 18.12.2017 23:15
chrissaso780 hat geschrieben: 16.12.2017 20:10 Ich weis nicht ob man diese 10 Mio als toll bezeichnen kann. Für ein Tragbares Elektronisches Gerät. Wenn man mal bedenkt was Appel und Samsung an Stückzahlen umsetzten. Es kommt wohl auf den Blickwinkel an.

Ein Smartphone und eine reine, dedizierte Konsole bedienen doch ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Zielgruppen. Muss man das ernsthaft erklären? Sollte das nicht offensichtlich sein?

Also manchmal...
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

chrissaso780 hat geschrieben: 18.12.2017 22:54Nintendo hat das 3D-Jump´n Runs nicht erfunden.
Hab ich auch nie behauptet.
Ab N64 Konsolen war die Technik endlich soweit gewesen das die Massenmarkt tauglich geworden ist.
Nicht nur "die Technik", sondern eben auch am Spieldesign, wo Nintendo sehr daran gelegen war, die damaligen (bei der Konkurrenz zuhauf aufgetretenen) Kinderkrankheiten so gut es geht auszumerzen. Das fängt einerseits tatsächlich mit der Technik an (Nintendo hat den ersten "echten" Analogstick auf einem mitgelieferten Standard-Controller verwendet; außerdem wurde geschickt das "Texture Moving Problem" behoben, mit dem besonders die PS1 stark zu kämpfen hatte) und hört bei der Steuerung von Kamera und der Spielfigur selbst noch lange nicht auf... Sony (damals Nintendos größter und zu dem Zeitpunkt einziger ernstzunehmender Konkurrent) konterte erst eine Zeit lang mit "fixen" Kamerapositionen, ehe sie die Probleme in den Griff kriegten.

Ocarina of Time wird bis heute mit einem Metascore von 98% geführt, weil es das erste Spiel war, das zeigte, wie ein actionbetontes Rollenspiel von der zweiten in die dritte Dimension wechseln kann, ohne an Anspruch und Qualität einbüßen zu müssen. Das haben davor zig andere, in 2D äußerst populäre Spiele versucht und sind dabei reihenweise gescheitert.

chrissaso780 hat geschrieben: 18.12.2017 23:15Die Hersteller haben die Kunden ja mittlerweile soweit erzogen das die meisten eh nicht nach Leistungswerte fragen. Dann bekommt man Standard Spezifikationen um die Ohren gehauen die sowas von nichts sagend sind.
Ich sag nicht (wie du indirekt allen Nintendo-Fans unterstellst), dass die reine Nettoleistung einer Hardware unwichtig sei. Das ist sie nicht.

Aber gerade im Fall von Nintendo verkauft sich das Ding auch deshalb so gut, weil deren Spiele - nach bestimmten Gesichtspunkten bewertet - einfach Top sind und an die kein Konkurrent heranreicht. Was nützt mir die schnellste Hardware ever, wenn es keinen Entwickler gibt, der diese Hardware unter realistisch gesetzten Bedingungen (Finanzierung etc.) ausnutzen kann?

Bist du in den 90ern aufgewachsen? Nintendo war da so omnipräsent, dass es als Synonym für Videospiele Einzug in die dt. Sprache gehalten hat. So ähnlich wie "Tempo" bei Taschentüchern und "Zewa" bei Haushaltstüchern. Und das nicht, weil deren Marketing so grenzgenial war (das war sie noch nie; erst mit der Switch sind die marketingmäßig endlich auf einem ähnlichen Niveau wie die Konkurrenz), sondern weil deren Spiele einfach so gut waren. Nintendo hat spielmechanische Fußstapfen hinterlassen und die Gaming-Welt würde heute ganz anders ohne Nintendo aussehen.

Was Apple angeht (auch wenn das nichts mit dem Thema zu tun hat): Einerseits ist Apple tatsächlich wegen dem Marketing so erfolgreich (Apple waren die ersten, die es schafften, einen Reiz auf Hardware aufzubauen - ich pers. finde das zu einem gewissen Grad moralisch fragwürdig, aber Apples Leistung diesbzgl. kann man schlecht in Abrede stellen), andererseits gabs auch Innovationen von denen: Vor iOS und Touch-Bedienung versuchten es etliche andere Hersteller vorher, "Tasten-Handys" abzuschaffen und Touch-Handys attraktiv zu machen - erst das durchdachte Bedienkonzept eines iPhones verhalf zum Durchbruch. Davor (vor gefühlt 100 Jahren) gabs dann halt so Sachen wie die massenhafte Verbreitung einer erstmals grafischen Benutzeroberfläche am PC, die ebenfalls erstmalig den massenhaften Einsatz eines neuartigen Eingabegeräts namens "Maus" ermöglichte. (Die Betonung liegt hier auf "massenhaft", Apple ist weder Erfinder der Maus noch der Touch-Bedienung - aber beides wurde von Apple solange konstruiert und bearbeitet, dass es auch für Kunden attraktiv wurde, diese zu nutzen.) Ich möchte an der Stelle betonen, dass ich kein Apple-Fan bin, ich kann die Dinger überhaupt nicht leiden...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

chrissaso780 hat geschrieben: 18.12.2017 23:15

Nintendo ist halt Happy wenn die ihre Switch in 6 Jahren über 100 Mio mal Verkaufen.
Appel möchte solche Verkaufszahlen jedes Jahr erzielen. Sind halt unterschiedliche Ziele.

Das Iphone X hat ja ein viel größeren Marktpreis. Das Geld scheint in der Bevölkerung ja da zu sein. Ob das Iphone X von der Leistung her schwächer ist das weis ich noch nicht mal so genau. Kann mir gut Vorstellen das der Appel SoC Chip den Tegra x1 vielleicht sogar Parole bieten kann.

Die Hersteller haben die Kunden ja mittlerweile soweit erzogen das die meisten eh nicht nach Leistungswerte fragen. Dann bekommt man Standard Spezifikationen um die Ohren gehauen die sowas von nichts sagend sind.
Zwei so völlig unterschiedliche Sparten.... Wao.... Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Und ICH bin schon nicht unbedingt positiv gegenüber 1,2,3 Switch!
eingestellt. Aber du.... Wao....

Ich hab da mal die VKZ von Klopapier zum Vergleich gegoogelt..... Jaja jeder Hersteller definiert seine Ansprüche halt anders. Die einen wollen das beste wohfühl Arschpapier herstellen und die Anderen Hardware fuer Spielesoftware. Iwas sagt mir das nichtmal Apple gegen die VKZ von Klopapier ankommt.

Und auch in der Preisgestaltung kannst du das nicht vergleichen. Das Geld ist da? Ganz bestimmt nicht. Das super tolle IPhone X wird sicherlich in erster Linie über Raten.... Oh Pardon: über einen Handyvertrag finanziert. Hier ist die Hemmschwelle einfach viel geringer. Der Konsolenvertrag wurde hingegen noch nicht erfunden.