Neues zu Lost Odyseey

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, Gamefront fasst immer nur ein Teil zusammen, ist zwar nett gemeint diese Auflistung, aber wenn man sowas schon macht, dann sollte man das Konsequent durchziehen und sich nicht nur hier und da eine Aussage rauspicken.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

15 Minuten Gameplay von der MS-Veranstaltung vor der TGS07:

http://www.gametrailers.com/player/user ... 05168.html

Sieht ganz nett aus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, bis auf die Zufallskämpfe, hoffe die sind nicht im ganzen Spiel so, das find ich bei Blue Dragon wesentlich besser gelöst. Nicht nervt mich mehr, wenn ich die Umgebung erkunden will oder schnell wo hin will und alle paar Schritte ein Kampf ausgelöst wird.
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Kommt mir so vor, als wären die Zufallskämpfe im neuen TGS-Video weniger ein Ärgernis. Also rein vom Vorkommen, scheint es nicht mehr so oft zu passieren wie noch in der Demo vom letzten Jahr. Kann mich aber täuschen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was mich an den Zufallskämpfen einfach stört, ist das sie unvorhersehbar sind und somit nicht umgangen werden können. Daher fühle ich mich bei sowas immer zum Kampf genötigt und sowas nimmt einem einfach ein Stück des Freiheitsgefühls in einem solchen Spiel.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es gab doch so gut wie immer eine „flee“-Option oder nicht?

Sakaguchi kann sein eigenes Spiel nicht spielen hehehehe
Hier das gleiche Video mit Untertiteln: http://www.gametrailers.com/player/24982.html
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, toll, "Flüchten" kann man aber erst wählen, wenn man schon im Kampfbildschirm drin ist und bis der geladen und die Anfangsanimation abgelaufen ist vergehen auch schon einige Sekunden.

Mir wäre es lieber, wenn man zum Beispiel von einem Zufallskampf überrascht wird und dann noch vor dem Kampfbildschirm mit einem gut getimten Druck auf einen Button die Chance hat dem Kampf direkt zu entkommen. Gut, ob das mit der Zeit nicht auch nervig wäre, weil man ständig viel zu spät drückt, weiß ich natürlich nicht, aber man könnte ja die Zeitspanne mit steigendem Level oder bestimmten Ausrüstungen verlängern. Richtig umgesetzt wären dann auch Zufallskämpfe so innerhalb einer Sekunde abgewehrt und man muss nicht erst Sekunden lang warten, bis man mal Flüchten auswählen kann. Jedenfalls könnte das den Zufallskämpfen den Schrecken nehmen.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Hotohori hat geschrieben: Mir wäre es lieber, wenn man zum Beispiel von einem Zufallskampf überrascht wird und dann noch vor dem Kampfbildschirm mit einem gut getimten Druck auf einen Button die Chance hat dem Kampf direkt zu entkommen.
Das wäre in der Tat eine geniale Alternative.
Die Zufallskämpfe waren unter anderen auch der Grund, weshalb ich mir sonstige Perlen wie DQ8 nicht länger als eine Stunde antun konnte...

Das Video sieht allerdings sehr genial aus- das düstere Setting mit den malerischen Locations ist genau mein Fall.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, mal sehen, mir gefiel die Bunte Welt von Blue Dragon genauso. Es kommt halt immer drauf an wie Stilstreu sich so eine Welt selbst bleibt, damit die Welt glaubwürdig rüber kommt.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

Der Blue Dragon- Stil gefaellt mir Null, eher schon der Eternal Sonata-Stil.. warum? Kp

Auch wenn ich hiermit alleine stehen mag:
Lieber Zufallskaempfe als son komisches Kampfsystem wie in FF12.. damit konnte ich mal garnichts anfangen, war mir irgendwie zu stressig.
Eigentlich stoeren mich die Zufallskaempfe garnicht, da ich sowieso gerne levle und auch in Spielen in denen die Gegner sichtbar sind lauf ich eigentlich nie drum rum sondern immer mitten ins Kampfgeschehen. ( yoah, ich weiß, ich bin ein harter hund :D )
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Sind wir schon zwei :mrgreen:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Bin gespannt wie die Story wird, das Spiel ist für mich auf jedenfall ein Kaufgrund, wenn es hält was es verspricht
Er!cDelux3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Er!cDelux3 »

Das gute Kampfsystem von jRPG's ist doch, zusammen mit der, normalerweise, sehr gut inzinierten Story, das, was es von normalen öden Hack'n'Slay "RPG" ala Titan Quest, Loki und Konsorten abhebt und 1000mal besser macht.

Wenn es gute Heilmöglichkeiten gibt, sind Zufallskämpfe ok.
Ich versteh den Standpunkt von Hoto aba schon. Es is wirklich schlimm, wenn man schnell wo hin will und ständig kämpfen muss, aber das muss man wohl in kauf nehmen.

Freu mich auf das Spiel und auf Eternal Sonata auch :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Lost Odyssey wird auf 4 DVDs ausgeliefert

20.09.07 - Das Rollenspiel Lost Odyssey von Mistwalker wird auf 4 DVDs ausgeliefert. Das bestätigte der Entwickler auf der Tokyo Game Show.

Das 40-50 Stunden lange Spiel soll mit mehreren Sprachoptionen ausgeliefert werden, darunter Englisch und Japanisch. Die Sprachausgabe soll hingegen in allen Versionen Englisch sein. Release: 06.12.07
Gamefront

Hhmm also wir haben schon japanische Stimmen in den Videos gehört, zumindest die Japaner bekommen sicher eine japanische Sprauchausgabe. Muss ein Fehler sein.
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Japp, ist ein Fehler. Es war sicherlich gemeint, dass das Lip Sync sich nach der englischen Sprachausgabe richtet, so wie es Sakaguchi mehrfach erläutert hat.