Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
Soul Calibur 6 soll sich offenbar vor allem an Einsteiger und alte Fans richten, die Motohiro Okubo für die Serie zurückgewinnen möchte: Das verriet der Producer des klingenreichen Prügelspiels im Interview mit der Weekly Famitsu (via Gematsu.com). Zum 20. Geburtstag der Reihe (wenn man die früheren "Soul Edge"-Spiele nicht mitzählt) wolle sich Bandai Namco "an dem Schlagwort Reboot" orientieren. ...
Hier geht es zur News Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
Hier geht es zur News Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
WIIIIIEEEE Sophitias Frisur ... und IHR unteres Rüstungsteil???
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
Soul Calibur 2 für Dreamcast.Das Spiel konzentriere sich allgemein darauf, den Spaß des Schwertkampfes mit nur einem einzelnen Knopf zu vermitteln.
Mein Kumpel, Kilik, linke Hand Flasche Bier, rechte Hand mit dem Zeigefinger eine Taste gehämmert.
= 90% Gewinn.
Wasn "Spaß des Schwertkampfs"...
Spoiler
Show
Offenlegung: Wir waren auch jenseits von nüchtern.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Du meinst den Minirock?
Bei SC finde ich das Prinzip "Clothing Damage" generell fragwürdig (Mal abgesehen davon, dass das ein alter Hut ist): Was soll denn bei Voldo passieren????
??
?????
??
*Grusel*
- Dragon-Yoshi
- Persönliche Nachricht:
Was der da von sich gibt ist mal wieder bla bla alles toll, bla bla für jeden geeignet.
Ich warte trotzdem gespannt drauf, hab damals sehr gern Teil 2 auf Gamecube gezockt und ich glaub Teil 4 für PS3.
Grafik war super, Sound war toll, viele coole Charaktere und mit dem Kampfsystem kam ich auch gut zurecht.
Ich warte trotzdem gespannt drauf, hab damals sehr gern Teil 2 auf Gamecube gezockt und ich glaub Teil 4 für PS3.
Grafik war super, Sound war toll, viele coole Charaktere und mit dem Kampfsystem kam ich auch gut zurecht.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ich habs gewusst. "X-Rays ,RageArt,Reversals". Der Fluch der Flüche....Das grundsätzliche Kampfsystem lasse man unagetastet, man könne neuerdigs aber mit einem einfachen Knopfdruck das "Reversal Edge"-System starten..
Einmal SC4 für Steam bitte noch dazu,Danke..
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Hmm ein neues Fighting Vipers wäre doch mal was. Da war das Clothing Damage zentrales Element. 
-
Phelian
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich klappt der reboot. Mit Soul Calibur 2 konnte man so viel Spaß haben
- magandi
- Persönliche Nachricht:
reversal edge ist keine super sondern eine art parriermechanik. supers gibt es aber trotzdem.an_druid hat geschrieben: ↑13.12.2017 18:21Ich habs gewusst. "X-Rays ,RageArt,Reversals". Der Fluch der Flüche....Das grundsätzliche Kampfsystem lasse man unagetastet, man könne neuerdigs aber mit einem einfachen Knopfdruck das "Reversal Edge"-System starten..![]()
Einmal SC4 für Steam bitte noch dazu,Danke..
der hype ist bei mir leider auch nicht da. meter, counterhit bei sidestep und kaum bessere grafik ist schon lame.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ohne Hilde fänd ich das ganze ja etwas ungeil und ich habe das Gefühl, sie wäre einer der Charaktere die in diesem neuen Titel dann wohl nicht auftauchen würde. Wobei mein größtes Problem bisher einfach bleibt, dass einfach nur "fighting" mir persönlich zu wenig ist und ich schon gern etwas mehr hätte für. Da hoffe ich, dass man mal eine ordentliche Story bietet.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Bei Einknopfsteuerung hatte mich das Spiel, ist so gut wie gekauft! 
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Kann mich noch an Soul Calibur 2 auf dem Gamecube erinnern. Wat war das ne geile Scheiße! Seinerzeit vor allem grafisch ein echter Augenöffner.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
War das Soul Calibur 3 mit dem geilen Kampagnemodus, wo man eigens erstellte Charaktere über eine Taktikkarte rücken musste, se aufleveln musste, Ausrüstung finden konnte etc. ? Wenns sowas gibt, bin ich sofort dabei. Ansonsten eher nicht.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Hab die klassischen SC Teile gar nie gespielt, SC IV hat mir damals getaugt, SC V hab ich dann aus welchen Grund auch immer völlig ignoriert.... der neue Teil steht dann sicher auf meiner Kaufliste.