Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Soul Calibur 6 soll sich offenbar vor allem an Einsteiger und alte Fans richten, die Motohiro Okubo für die Serie zurückgewinnen möchte: Das verriet der Producer des klingenreichen Prügelspiels im Interview mit der Weekly Famitsu (via Gematsu.com). Zum 20. Geburtstag der Reihe (wenn man die früheren "Soul Edge"-Spiele nicht mitzählt) wolle sich Bandai Namco "an dem Schlagwort Reboot" orientieren. ...

Hier geht es zur News Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen

Beitrag von Nuracus »

WIIIIIEEEE Sophitias Frisur ... und IHR unteres Rüstungsteil???
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Soul Calibur 6: Soll alte Spieler mit "Reboot-Konzept" und einfacher "Ein-Knopf-Steuerung" zurückholen

Beitrag von Sir Richfield »

Das Spiel konzentriere sich allgemein darauf, den Spaß des Schwertkampfes mit nur einem einzelnen Knopf zu vermitteln.
Soul Calibur 2 für Dreamcast.
Mein Kumpel, Kilik, linke Hand Flasche Bier, rechte Hand mit dem Zeigefinger eine Taste gehämmert.
= 90% Gewinn.

Wasn "Spaß des Schwertkampfs"...
Spoiler
Show
Offenlegung: Wir waren auch jenseits von nüchtern.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nuracus hat geschrieben: 13.12.2017 17:38 WIIIIIEEEE Sophitias Frisur ... und IHR unteres Rüstungsteil???
Du meinst den Minirock? :P

Bei SC finde ich das Prinzip "Clothing Damage" generell fragwürdig (Mal abgesehen davon, dass das ein alter Hut ist): Was soll denn bei Voldo passieren????
??
?????
??
*Grusel*
Dragon-Yoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Was der da von sich gibt ist mal wieder bla bla alles toll, bla bla für jeden geeignet.
Ich warte trotzdem gespannt drauf, hab damals sehr gern Teil 2 auf Gamecube gezockt und ich glaub Teil 4 für PS3.

Grafik war super, Sound war toll, viele coole Charaktere und mit dem Kampfsystem kam ich auch gut zurecht.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Das grundsätzliche Kampfsystem lasse man unagetastet, man könne neuerdigs aber mit einem einfachen Knopfdruck das "Reversal Edge"-System starten..
Ich habs gewusst. "X-Rays ,RageArt,Reversals". Der Fluch der Flüche.... :x

Einmal SC4 für Steam bitte noch dazu,Danke..
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Hmm ein neues Fighting Vipers wäre doch mal was. Da war das Clothing Damage zentrales Element. ;)
Phelian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phelian »

Hoffentlich klappt der reboot. Mit Soul Calibur 2 konnte man so viel Spaß haben
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

an_druid hat geschrieben: 13.12.2017 18:21
Das grundsätzliche Kampfsystem lasse man unagetastet, man könne neuerdigs aber mit einem einfachen Knopfdruck das "Reversal Edge"-System starten..
Ich habs gewusst. "X-Rays ,RageArt,Reversals". Der Fluch der Flüche.... :x

Einmal SC4 für Steam bitte noch dazu,Danke..
reversal edge ist keine super sondern eine art parriermechanik. supers gibt es aber trotzdem.
der hype ist bei mir leider auch nicht da. meter, counterhit bei sidestep und kaum bessere grafik ist schon lame.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Also ohne Hilde fänd ich das ganze ja etwas ungeil und ich habe das Gefühl, sie wäre einer der Charaktere die in diesem neuen Titel dann wohl nicht auftauchen würde. Wobei mein größtes Problem bisher einfach bleibt, dass einfach nur "fighting" mir persönlich zu wenig ist und ich schon gern etwas mehr hätte für. Da hoffe ich, dass man mal eine ordentliche Story bietet.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Bei Einknopfsteuerung hatte mich das Spiel, ist so gut wie gekauft! :D
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Kann mich noch an Soul Calibur 2 auf dem Gamecube erinnern. Wat war das ne geile Scheiße! Seinerzeit vor allem grafisch ein echter Augenöffner.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

War das Soul Calibur 3 mit dem geilen Kampagnemodus, wo man eigens erstellte Charaktere über eine Taktikkarte rücken musste, se aufleveln musste, Ausrüstung finden konnte etc. ? Wenns sowas gibt, bin ich sofort dabei. Ansonsten eher nicht.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Jondoan hat geschrieben: 13.12.2017 20:53 War das Soul Calibur 3 mit dem geilen Kampagnemodus, wo man eigens erstellte Charaktere über eine Taktikkarte rücken musste, se aufleveln musste, Ausrüstung finden konnte etc. ?
Chroniken des Schwertes. Die Rückkehr des Modus fordere ich seit Teil 4! :D
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Hab die klassischen SC Teile gar nie gespielt, SC IV hat mir damals getaugt, SC V hab ich dann aus welchen Grund auch immer völlig ignoriert.... der neue Teil steht dann sicher auf meiner Kaufliste.