Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
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Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Nach der Ankündigung im Januar haben die Entwickler bestätigt, dass sie weiterhin Stardew Valley auf PS Vita bringen werden. Die Umsetzung ist für das nächste Jahr geplant - inkl. Cross-Buy. Wenn man also die PS4-Version besitzt, erhält man direkt Zugriff auf die Vita-Fassung. Das anstehende Multiplayer-Update wird auf dem Sony-Handheld nicht zur Verfügung stehen.Apropos Multiplayer: Der Betatest ...
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Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Hm, für die Vita wäre das durchaus noch reizvoll, mal gucken.
- DonDonat
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Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Gibt es dass Ganze nicht auch für Switch?
Spiele die PC Version zur Zeit wieder und mag die sehr gerne
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- Gamer433
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Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Der verdammte Multiplayer kommt wohl auch erst, wenn wirklich KEIN Mensch mehr Stardew Valley spielt!
Wenn man bedenkt, dass Concerned Ape schon VOR Release einen Multiplayer programmiert hatte (es existiert ein Video, gepostet von ihm! Auch wenn unbekannt ist, wie weit dieser fortgeschritten war) und der Makeshift Multiplayer von der Community fast perfekt ist, dann hinterlässt es einen fahlen Nachgeschmack.
Ich sehne mich seit Release nach 'nem Multiplayer, doch mir vergeht immer mehr die Lust zu warten... wir reden immerhin von fast 2 Jahren.
Wenn man bedenkt, dass Concerned Ape schon VOR Release einen Multiplayer programmiert hatte (es existiert ein Video, gepostet von ihm! Auch wenn unbekannt ist, wie weit dieser fortgeschritten war) und der Makeshift Multiplayer von der Community fast perfekt ist, dann hinterlässt es einen fahlen Nachgeschmack.
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- L!ght
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Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Und du vergisst das dahinter EINE Person steckt und kein ganzes Team wie in anderen Unternehmen! Machs doch besser wenn du meinst du schaffst das so schnell. Ich liebe es wenn Leute die null ahnung haben die klappe aufreissen und nichts als meckern können.Gamer433 hat geschrieben: ↑09.12.2017 20:52 Der verdammte Multiplayer kommt wohl auch erst, wenn wirklich KEIN Mensch mehr Stardew Valley spielt!
Wenn man bedenkt, dass Concerned Ape schon VOR Release einen Multiplayer programmiert hatte (es existiert ein Video, gepostet von ihm! Auch wenn unbekannt ist, wie weit dieser fortgeschritten war) und der Makeshift Multiplayer von der Community fast perfekt ist, dann hinterlässt es einen fahlen Nachgeschmack.
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- Scorcher24_
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Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Nicht, dass ich dem anderen zustimme, aber du liegst falsch. Er hat aber auch irgendwo einen Punkt.
Hinter dem Spiel steht Chucklefish, die auch für Starbound verantwortlich sind.
Eric hat das Spiel zwar initial alleine gemacht, aber mittlerweile arbeitet sehr wohl ein ganzes Team daran. Die Blog Posts sind auch von verschiedenen Leuten.
Es wird von Entwicklern immer gerne so getan, als wäre das hier der lonely Hero der uns mit sowas versorgt, ist aber leider nicht so. Hinter Chucklefish verbirgt sich eine Firma mit 17 Mitarbeitern. Nehmt mal die rosarote Brille ab und seht die Spieleszene als das was sie ist: Eine große Industrie und kein Wohltätigkeitsverein.
- Wulgaru
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Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Der wäre ja auch langsam ein bisschen verrückt sowas noch alleine zu machen. Bei den Erlösen dieses Spiels kann man sich mutmaßlich locker ein kleines Studio aufbauen, wenn nicht mehr. Je nachdem natürlich was davon in ein zukünftiges Spiel fließt.
- DonDonat
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Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Dass ist so nicht korrekt: so werden die Lead-Developer einfach gerne von den Spielern gesehen. Sich selbst so darstellen, machen die aller wenigstenScorcher24_ hat geschrieben: ↑10.12.2017 10:59 Es wird von Entwicklern immer gerne so getan, als wäre das hier der lonely Hero der uns mit sowas versorgt, ist aber leider nicht so. Hinter Chucklefish verbirgt sich eine Firma mit 17 Mitarbeitern.

Dass im Zusammenhang mit Stardew Vally zu sagen, passt nicht so ganz: das Spiel ist ein Paradebeispiel für einen guten Indie-Titel, bei dem es dem ursprünglichen Entwickler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT darum ging Geld zu machen, sondern ein Spiel zu entwickeln/ kreativ zu arbeiten.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑10.12.2017 10:59 Nehmt mal die rosarote Brille ab und seht die Spieleszene als das was sie ist: Eine große Industrie und kein Wohltätigkeitsverein.
Dass man das Ganze dann trotzdem verkauft, ist verständlich: ein Besuch in einem (Kunst-) Museum kostet schließelich auch meist Geld

- Wulgaru
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Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Ganz ehrlich...ich glaube auch die Leute die Assasins Creed gemacht haben, hatten eine künstlerische Vision und ich glaube sogar auch diejenigen die die einzelnen Szenarios für die Teile entwerfen und schreiben haben die. Das dahinter dann ein Management steht, das das eiskalt streamlined und finanziell optimiert, macht das nicht obsolet.DonDonat hat geschrieben: ↑10.12.2017 12:22Dass ist so nicht korrekt: so werden die Lead-Developer einfach gerne von den Spielern gesehen. Sich selbst so darstellen, machen die aller wenigstenScorcher24_ hat geschrieben: ↑10.12.2017 10:59 Es wird von Entwicklern immer gerne so getan, als wäre das hier der lonely Hero der uns mit sowas versorgt, ist aber leider nicht so. Hinter Chucklefish verbirgt sich eine Firma mit 17 Mitarbeitern.
Dass im Zusammenhang mit Stardew Vally zu sagen, passt nicht so ganz: das Spiel ist ein Paradebeispiel für einen guten Indie-Titel, bei dem es dem ursprünglichen Entwickler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT darum ging Geld zu machen, sondern ein Spiel zu entwickeln/ kreativ zu arbeiten.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑10.12.2017 10:59 Nehmt mal die rosarote Brille ab und seht die Spieleszene als das was sie ist: Eine große Industrie und kein Wohltätigkeitsverein.
Dass man das Ganze dann trotzdem verkauft, ist verständlich: ein Besuch in einem (Kunst-) Museum kostet schließelich auch meist Geld![]()
Bei Stardew Valley ist sicherlich der Idealismus vorhanden, quasi eine Art Harvest Moon-Fanfiction mit neuen und modernen Ideen. Aber das man das jetzt für alle Plattformen umsetzt usw. ist auch eine finanzielle Überlegung. Das passiert nicht um Spielern eine Freude zu machen, zumindest fände ich das doch sehr naiv zu glauben.
Das gesagt...ist doch eigentlich egal. Geiles Spiel kommt auch für Vita. Wenns von EA käme wäre es nicht schlechter und Vita-Spieler würden genauso davon profitieren.
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Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Ja. Und nein.DonDonat hat geschrieben: ↑10.12.2017 12:22 Dass im Zusammenhang mit Stardew Vally zu sagen, passt nicht so ganz: das Spiel ist ein Paradebeispiel für einen guten Indie-Titel, bei dem es dem ursprünglichen Entwickler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT darum ging Geld zu machen, sondern ein Spiel zu entwickeln/ kreativ zu arbeiten.
AFAIK hat der Entwickler seinen Abschluss in Spieldesign gemacht, fand aber keine Stelle und hat halt nebenher an Stardew gebastelt, um es als Showcase für seine Fähigkeiten zu nutzen. Also auf lange Sicht ging es ihm schon darum irgendwann Geld zu verdienen.

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Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Ich verstehe Dein Problem irgendwie nicht. Am Ende ist es doch egal wer und wie viele Leute das Spiel gemacht haben. Was zählt ist nur, ob es Spaß macht und der Preis angemessen ist. Ich für meinen Teil kann das von Stardew Valley behaupten, habe es sogar zweimal gekauft.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑10.12.2017 10:59
Es wird von Entwicklern immer gerne so getan, als wäre das hier der lonely Hero der uns mit sowas versorgt, ist aber leider nicht so. Hinter Chucklefish verbirgt sich eine Firma mit 17 Mitarbeitern. Nehmt mal die rosarote Brille ab und seht die Spieleszene als das was sie ist: Eine große Industrie und kein Wohltätigkeitsverein.
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Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Ist es auch. Hättest halt mal den Quote gelesen, dann würdest du den Zusammenhang verstehen.Dennis4022 hat geschrieben: ↑10.12.2017 16:05Ich verstehe Dein Problem irgendwie nicht. Am Ende ist es doch egal wer und wie viele Leute das Spiel gemacht habenScorcher24_ hat geschrieben: ↑10.12.2017 10:59
Es wird von Entwicklern immer gerne so getan, als wäre das hier der lonely Hero der uns mit sowas versorgt, ist aber leider nicht so. Hinter Chucklefish verbirgt sich eine Firma mit 17 Mitarbeitern. Nehmt mal die rosarote Brille ab und seht die Spieleszene als das was sie ist: Eine große Industrie und kein Wohltätigkeitsverein.
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Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Wie Scorcher24_ bereits sagt, arbeitet Chucklefish (ein erfahrenes Team aus 17 Personen!) daran und nicht mehr nur dieser eine Typ.
ZUDEM hat sich das Spiel so oft verkauft, dass es ärmlich wäre, wenn er noch immer alleine daran rumwerkeln würde.
Wie war das?
Ach ja (Zitat): "Ich liebe es wenn Leute die null ahnung haben die klappe aufreissen und nichts als meckern können."



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Re: Stardew Valley: Im nächsten Jahr für PS Vita; Multiplayer-Betatest verschoben
Was bitte sehr wäre ärmlich daran wenn er immer noch allein daran arbeiten würde? Es ist sein Baby, wenn er sich entschieden hätte es nicht aus der Hand geben zu wollen, dann hätten wir das zu respektieren. Völlig egal wie oft sich das Spiel verkauft hätte.