Death Stranding: Acht Minuten langer Story-Trailer von den Game Awards 2017

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding: Acht Minuten langer Story-Trailer von den Game Awards 2017

Beitrag von Balla-Balla »

dOpesen hat geschrieben: 08.12.2017 11:43
Balla-Balla hat geschrieben: 08.12.2017 11:13Vllt ist das Teil der Story.
vielleicht aber auch nicht. ;)

anstatt story trailer hätte man den vielleicht setting trailer nennen sollen.

greetingz
Wenn nicht Teil der Story frage ich mich, wann die eigentlich am Spiel selbst arbeiten. Die aufwändigen Trailer alle paar Monate dürften ja so einiges an Kapazität fressen.
Gut, Kojima ist ja bekannt dafür, seinen künstlerischen Freiraum extrem zu bemessen, jetzt wird er auch noch von Sony bezahlt ohne Vorbedingungen.Vielleicht sehen wir nun noch ein paar Jahre auf jedem Gamerevent einen hübschen Film und 2024, nach dem endgültigen Bruch mit Sony, wird dann ein halbfertiges openworld auf einem eintönigen Planeten erscheinen, wo man sich immer wieder versteckt unter Pappkartons an Aliensiedlungen heranschleicht, alle dort stealthmäßig ausschaltet und per Fallschirm in die Luft zum Mothership schickt.

Da freu ich mich doch jetzt schon drauf wie auf Ostern und bin schon ganz kribbelig.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Balla-Balla hat geschrieben: 08.12.2017 12:09Wenn nicht Teil der Story frage ich mich, wann die eigentlich am Spiel selbst arbeiten.
vielleicht haben wir nur eine etwas andere vorstellung von dem was ein story trailer ist, kann ja sein.

für mich ist ein story trailer ein trailer in dem ich schon ein wenig erfahre über wer wo warum und wohin, dies sehe ich hier nicht, deswegen meine leichte antihaltung.

ansonsten kann koijima machen was er will, erwarte wieder etwas großartiges, in sachen gameplay aber auch, wie hat es hier ein anderer geschrieben, mindfuck.

greetingz
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 08.12.2017 12:14
Balla-Balla hat geschrieben: 08.12.2017 12:09Wenn nicht Teil der Story frage ich mich, wann die eigentlich am Spiel selbst arbeiten.
vielleicht haben wir nur eine etwas andere vorstellung von dem was ein story trailer ist, kann ja sein.

für mich ist ein story trailer ein trailer in dem ich schon ein wenig erfahre über wer wo warum und wohin, dies sehe ich hier nicht, deswegen meine leichte antihaltung.

ansonsten kann koijima machen was er will, erwarte wieder etwas großartiges, in sachen gameplay aber auch, wie hat es hier ein anderer geschrieben, mindfuck.

greetingz
Nix gegen mindfuck, nur habe ich den persönlich bei meiner MGS Erfahrung net erlebt.

Dass Kojima aber was kann und hier ja sogar noch einen hochkarätigen Kollegen zur Seite hat, lässt schon hoffen. Und Hoffnung ist ja des Gamers Grundprinzip, zumindest wenn er die Presse verfolgt mit den Ankündigungen der Ankündigungen.

Auf ein Spiel zu warten ist ja wohl die härteste Übung im Unterhaltungsgeschäft. Nichts dauert länger.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Habs letzte Nacht live gesehen und mir fehlen bis jetzt noch die Worte, die mehr als "krank" beschreiben sollen. Keine Ahnung, aber ich verstehe dort absolut nichts. Das "Spiel" ist viel zu voll und hat zu viele (geisteskranke) Informationen.
Allein das ungeborene Baby im Rachen von dem Typen. Sorry, aber nein. Das erinnert mich etwas an einem jap Film, der mal auf Arte lief. Völlig verrückt und krank.

Gameplay ran und nicht solche CGI-Trailer, denn die bringen einen nicht weiter.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Balla-Balla hat geschrieben: 08.12.2017 12:26
dOpesen hat geschrieben: 08.12.2017 12:14

greetingz
Nix gegen mindfuck, nur habe ich den persönlich bei meiner MGS Erfahrung net erlebt.

Dass Kojima aber was kann und hier ja sogar noch einen hochkarätigen Kollegen zur Seite hat, lässt schon hoffen. Und Hoffnung ist ja des Gamers Grundprinzip, zumindest wenn er die Presse verfolgt mit den Ankündigungen der Ankündigungen.

Auf ein Spiel zu warten ist ja wohl die härteste Übung im Unterhaltungsgeschäft. Nichts dauert länger.
Wann hast Du denn MGS2 gespielt? Also wer da keinen Mindfuck bekommen hat, war damals entweder Ü40 oder hat halt wirklich gar nichts verstanden.

Man kann über Kojima als Spieleentwickler denken, was man will, eigentlich ist an dem Typen ein großer Geisteswissenschaftler verloren gegangen. MGS2 hat genau die Entwicklungen skizziert, die in den letzten Jahren brandaktuell geworden sind: das Hinterfragen von Wirklichkeit, Fakten, Information etc.. Das Spiel kam kurz nach dem 11/09 raus und mit diesem Event kamen plötzlich immer mehr Verschwörungstheorien auf und heute sprechen wir von fake news. Ja, Matrix gab es vorher und war bestimmt eine Inspiration, aber in MGS2 findest Du mehr Inhalt zu diesem Themenbereich als in der Matrix Trilogie.

Außerdem hat Kojima in MGS2 die Meme-Theorie von Dawkins (Evolutionsforscher) aufgegriffen, bevor ein Paar Jahre später Internet-Memes entstanden sind.

Ich mag keinen Personenkult, aber Kojima hat ein sehr gutes Näschen, wenn es um heisse Themen geht.
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht z.B. die Codec-Gespräche bei MGR komplett durchzuhören? Ich wollte damals die Gamescore dafür holen und hab nach ner halben Stunde aufgegeben. Neben dem belanglosen Banter hat Kojima da fast schon einen wissenschaftlichen Diskurs im Spiel versteckt. Absolut bekloppt, aber geil.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

jup, derzeit gehen die codec-gespräche bei twitter viral, echt der Hammer.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Flextastic hat geschrieben: 08.12.2017 12:55 jup, derzeit gehen die codec-gespräche bei twitter viral, echt der Hammer.
Krass! :anbet:
KRATOS87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KRATOS87 »

... Orr... Bedrückend... :twisted:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 08.12.2017 12:43...

Wann hast Du denn MGS2 gespielt? Also wer da keinen Mindfuck bekommen hat, war damals entweder Ü40 oder hat halt wirklich gar nichts verstanden.

Man kann über Kojima als Spieleentwickler denken, was man will, eigentlich ist an dem Typen ein großer Geisteswissenschaftler verloren gegangen. MGS2 hat genau die Entwicklungen skizziert, die in den letzten Jahren brandaktuell geworden sind: das Hinterfragen von Wirklichkeit, Fakten, Information etc.. Das Spiel kam kurz nach dem 11/09 raus und mit diesem Event kamen plötzlich immer mehr Verschwörungstheorien auf und heute sprechen wir von fake news. Ja, Matrix gab es vorher und war bestimmt eine Inspiration, aber in MGS2 findest Du mehr Inhalt zu diesem Themenbereich als in der Matrix Trilogie.

Außerdem hat Kojima in MGS2 die Meme-Theorie von Dawkins (Evolutionsforscher) aufgegriffen, bevor ein Paar Jahre später Internet-Memes entstanden sind.

Ich mag keinen Personenkult, aber Kojima hat ein sehr gutes Näschen, wenn es um heisse Themen geht.
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht z.B. die Codec-Gespräche bei MGR komplett durchzuhören? Ich wollte damals die Gamescore dafür holen und hab nach ner halben Stunde aufgegeben. Neben dem belanglosen Banter hat Kojima da fast schon einen wissenschaftlichen Diskurs im Spiel versteckt. Absolut bekloppt, aber geil.
Mag sein, so weit bin ich in Kojimas Gedankenwelt nicht vorgedrungen, seine Vorlieben für Verschwörungen konnte ich am Horizont aber schon erkennen. Nur, damit ist bei mir nix zu holen, auch wenn alles noch so genial verpackt ist. Wenn du jetzt noch Dawkins, den ich übrigens sehr schätze, Memen-Theorie aufwirfst, dann geht das schon in die Richtung von "genialem Psycho". Diese Theorie ist übrigens sehr umstritten. Und alles zeitgeistmäßige Geschwurbel, was im vermeintlichen underground so diskutiert wird, in einen Topf zu werfen und daraus ellenlange Monologe zu basteln, ergibt für mich noch kein gutes Konzept. Anders als der mainstrem, klar, der hat diesbezüglich immerhin sowas wie AC mit Templern und Abstergo zu bieten, nur macht´s Sinn unterm Strich? Ich bezweifele das etwas.

Am End will ich ein gutes Spiel, das gut ausschaut, gerne auch mit Tiefgang. Ich befürchte nur, dass ich unter Tiefgang etwas anderes verstehe als du und Kojima. Aber ich lasse mich gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen. Wenn mich Kojima nicht interessieren würde, würde ich die news ja nicht verfolgen. Allerdings liegt bei mir bisher der Schwerpunkt auf seinem Art Design, mal sehen, was dann zudem noch gedanklich rüberkommt. Spannend auf jeden Fall.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Pommern hat geschrieben: 08.12.2017 13:06
Flextastic hat geschrieben: 08.12.2017 12:55 jup, derzeit gehen die codec-gespräche bei twitter viral, echt der Hammer.
Trump geht auch viral bei twitter, das allein ist noch kein Gütesiegel.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 08.12.2017 12:43Neben dem belanglosen Banter hat Kojima da fast schon einen wissenschaftlichen Diskurs im Spiel versteckt. Absolut bekloppt, aber geil.
was detailverliebtheit anbelangt, gibt es in der branche kaum einen besseren spieldesigner, und genau das ist es wo er mich immer wieder packt dank der immersion die dadurch erzeugt wird.

greetingz
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Man hat schon letzten Trailer bald gemerkt, das dieser stark mit dem ersten verknüpft ist.

Ich glaube also nicht, das dies einfach nur dahergezauberte Trailer sind, die Kojima einfach mal so präsentiert und Geoff und die Fans glücklich zu stellen. Ich werde es mir noch einige mal anschauen, vor allem auch die älteren um vlt neues herauszufinden aber bisher vermute ich folgendes

1. Es gab anscheinend wieder etwas wie den Urknall (There was a bang) der evtl diesmal nur auf die Erde bezogen ist (oder doch das ganze Universum), was warsch. auch der Ursprung des Leids und Chaos in Death Stranding sein wird

2. Die Schwarzen schwebenden Gestalten (auch im ersten Trailer) sind wohl Aliens die von der Erde Besitz ergriffen haben oder wollen. Mit ihren Schwarzen Schnüren (Deshalb auch Death Stranding) kontrollieren so wie wohl die Menschen (wie man im zweiten trailer sah wo mikkelsen Soldaten kontrollierte) und dem sind sich die Menschen bewusst, weshalb im neuen Trailer der Typ versucht hat sich zu erschießen, als er unter Kontroller der schwarzen Flüssigkeit gelangte

3. Die Babys tauchten in jedem Trailer auf und stellen wohl ohne Frage einen Kernelement der Story dar. Vlt ist die Ja die Menscheit durch den zweiten Knall sterlisiert und kann sich nicht mehr fortpflanzen oder was weibliche Geschlecht ist ausgerottet?
Wirkt auf mich das es die Aliens vor allem auf die Babys abgesehen haben?

Bin aufjedenfall mal gespannt
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Balla-Balla hat geschrieben: 08.12.2017 13:30
das war ein trollversuch, ganz ruhig.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben: 08.12.2017 14:00
Balla-Balla hat geschrieben: 08.12.2017 13:30

das war ein trollversuch, ganz ruhig.
Bin ganz ruhig, keine Sorge.
Ist einfach hart these days, Trolle von Trollversuchen, Bots und Auftragsschreibern zu unterscheiden. Dazu kommen die ganz normalen Irren sowie Versuche von Ironie und Sarkasmus, Verschwörungsfantasien und politischen Fanatikern. Und ja, das alles auch auf einer Seite wo´s ums schnöde videogaming geht.

Ich bin schon sehr lange im Netz und werde dabei nicht jünger, also seit gnädig mit mir.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

mir geht es nicht anders ;)