Balla-Balla hat geschrieben: ↑08.12.2017 12:26
dOpesen hat geschrieben: ↑08.12.2017 12:14
Balla-Balla hat geschrieben: ↑08.12.2017 12:09Wenn nicht Teil der Story frage ich mich, wann die eigentlich am Spiel selbst arbeiten.
vielleicht haben wir nur eine etwas andere vorstellung von dem was ein story trailer ist, kann ja sein.
für mich ist ein story trailer ein trailer in dem ich schon ein wenig erfahre über wer wo warum und wohin, dies sehe ich hier nicht, deswegen meine leichte antihaltung.
ansonsten kann koijima machen was er will, erwarte wieder etwas großartiges, in sachen gameplay aber auch, wie hat es hier ein anderer geschrieben, mindfuck.
greetingz
Nix gegen mindfuck, nur habe ich den persönlich bei meiner MGS Erfahrung net erlebt.
Dass Kojima aber was kann und hier ja sogar noch einen hochkarätigen Kollegen zur Seite hat, lässt schon hoffen. Und Hoffnung ist ja des Gamers Grundprinzip, zumindest wenn er die Presse verfolgt mit den Ankündigungen der Ankündigungen.
Auf ein Spiel zu warten ist ja wohl die härteste Übung im Unterhaltungsgeschäft. Nichts dauert länger.
Wann hast Du denn MGS2 gespielt? Also wer da keinen Mindfuck bekommen hat, war damals entweder Ü40 oder hat halt wirklich gar nichts verstanden.
Man kann über Kojima als Spieleentwickler denken, was man will, eigentlich ist an dem Typen ein großer Geisteswissenschaftler verloren gegangen. MGS2 hat genau die Entwicklungen skizziert, die in den letzten Jahren brandaktuell geworden sind: das Hinterfragen von Wirklichkeit, Fakten, Information etc.. Das Spiel kam kurz nach dem 11/09 raus und mit diesem Event kamen plötzlich immer mehr Verschwörungstheorien auf und heute sprechen wir von fake news. Ja, Matrix gab es vorher und war bestimmt eine Inspiration, aber in MGS2 findest Du mehr Inhalt zu diesem Themenbereich als in der Matrix Trilogie.
Außerdem hat Kojima in MGS2 die Meme-Theorie von Dawkins (Evolutionsforscher) aufgegriffen, bevor ein Paar Jahre später Internet-Memes entstanden sind.
Ich mag keinen Personenkult, aber Kojima hat ein sehr gutes Näschen, wenn es um heisse Themen geht.
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht z.B. die Codec-Gespräche bei MGR komplett durchzuhören? Ich wollte damals die Gamescore dafür holen und hab nach ner halben Stunde aufgegeben. Neben dem belanglosen Banter hat Kojima da fast schon einen wissenschaftlichen Diskurs im Spiel versteckt. Absolut bekloppt, aber geil.