Steam: Erhebliche Wertschwankungen und hohe Transaktionsgebühren: Bitcoins als Zahlungsmethode gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RioHazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Erhebliche Wertschwankungen und hohe Transaktionsgebühren: Bitcoins als Zahlungsmethode gestrichen

Beitrag von RioHazuki »

SethSteiner hat geschrieben: 07.12.2017 17:14 Das ist nicht traurig, sondern gut so. Anders kann sich ja schließlich nie was ändern als ob man noch dankbar sein sollte für die Klassenunterschiede...

Man kann sich auch informieren und weiterbilden.
Wir leben in Deutschland, hier steht einem fast jede Tür offen.
Ich habe einen Migrationshintergrund, meine Eltern konnten kaum Deutsch als ich klein war. Man muss sich nur reinhängen und nicht andere Leute für ihren Wohlstand beneiden sondern bewundern.
Sofern er erarbeitet wurde und nicht geerbt.
EvilEddy
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Erhebliche Wertschwankungen und hohe Transaktionsgebühren: Bitcoins als Zahlungsmethode gestrichen

Beitrag von EvilEddy »

Der eine investiert in hyips und lässt sich regelmäßig Geld ausbezahlen, der andere möchte mit dem "Teufelszeug" nichts zu tun haben. Jeder nach seinem gusto.

Und bevor ichs vergesse...https://chain.group/63710 :wink:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich verdiene weniger als Rio. Habe dafür aber keine personelle Verantwortung. Nichts desto trotz sind die Beträge die von ihm genannt werden keine "Unsummen" für mich. Ich komme aus den tiefsten Brandenburg (und da noch eine Ecke mit einer der höchsten Arbeitslosen Zahlen)... Ich kenne diese Vorstellung von "die da oben" noch sehr sehr gut. Jedesmal wenn ich zurück komme, wird mein Auto dort im Dorf wie ein Ferarri betrachtet, inklusive der abfälligen Bemerkungen...
... Und was muss ich jetzt knapp 15 Jahre später sagen: Bullshit. Hände aus den Taschen nehmen und was aus sich machen! Genug Arbeit gibt es. Vielleicht nicht um die Ecke... Dann muss man halt woanders hin ziehen.
(ich bin damals von dort nach Bremen mit nicht ganz 1000 Euro restjugendweihegeld)
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

stutch69 hat geschrieben: 07.12.2017 14:20 Gute Idee, wie viel Tonnen Mehl willst du für deinen Gebrauchtwagen haben?
Er spreche mich nicht an. Sein Mehl werde konfisziert, im Namen ihrer Majestät Königin Merkel, hochwohlgeborene Gräfin der Uckermack et cetera et cetera.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Levi  hat geschrieben: 07.12.2017 17:29 Ich verdiene weniger als Rio. Habe dafür aber keine personelle Verantwortung. Nichts desto trotz sind die Beträge die von ihm genannt werden keine "Unsummen" für mich. Ich komme aus den tiefsten Brandenburg (und da noch eine Ecke mit einer der höchsten Arbeitslosen Zahlen)... Ich kenne diese Vorstellung von "die da oben" noch sehr sehr gut. Jedesmal wenn ich zurück komme, wird mein Auto dort im Dorf wie ein Ferarri betrachtet, inklusive der abfälligen Bemerkungen...
... Und was muss ich jetzt knapp 15 Jahre später sagen: Bullshit. Hände aus den Taschen nehmen und was aus sich machen! Genug Arbeit gibt es. Vielleicht nicht um die Ecke... Dann muss man halt woanders hin ziehen.
(ich bin damals von dort nach Bremen mit nicht ganz 1000 Euro restjugendweihegeld)
Habe ich irgendwas verpasst oder warum schwingt ihr hier solche Reden, während das gefüge von Arm und Reich immer weiter auseinander geht.
Reihenweise werden die Leute in Leiharbeitsfirmen reingedrückt, und verdienen nur n Appel und n Ei - müssen trotzdem noch Aufstocken.

Und dann stellt ihr euch hin und sagt : " Hände aus de Taschen - liegt alles nur an euch" :roll:

Halte ich für sehr makaber, und auch ein wenig Weltfremd.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

RioHazuki hat geschrieben: 07.12.2017 17:19
SethSteiner hat geschrieben: 07.12.2017 17:14 Das ist nicht traurig, sondern gut so. Anders kann sich ja schließlich nie was ändern als ob man noch dankbar sein sollte für die Klassenunterschiede...

Ich habe einen Migrationshintergrund, meine Eltern konnten kaum Deutsch als ich klein war. Man muss sich nur reinhängen und nicht andere Leute für ihren Wohlstand beneiden sondern bewundern.
Ist schon traurig, wer heutzutage allen Ernstes glaubt es geschafft zu haben. Ich hatte es ja glaube ich schon mal erwähnt, da gibt es ein Dorf: Da gibts nen Milliardär, 2 Hartz 4 Empfänger und 3 mal dich und nach dem Median ist dein Einkommen genau die Mitte. Du siehst auf die Hartz 4 Empfänger herab und hälts dich für die Mittelschicht, aber in Wirklichkeit bist du für den Milliardär auch nur nen Hartz4ler, weil für ihn die Unterschiede zwischen dir und den Hartz4lern nicht ersichtlich sind. Denk mal drüber nach.

Durch diese Masche die Unterschicht zu teilen in eine bessere Unterschicht und eine schlechtere, lebt der Geldadel in Ruhe und Frieden. Mach dir nix vor du bist für die Reichen auch nur Unterschicht.

PS Das ist auch der Unterschied zwischen Median und Durchschnitt, weil im Durchschnitt bist du weit, weit, weit unterm Durchschnitt. Ziemlich nahe bei den Hartz4 Empfängern, ja für den Milliardär sogar ziemlich nahe bei den 1 Euro pro Tag Afrikanern.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 07.12.2017 18:30, insgesamt 3-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Peter__Piper hat geschrieben: 07.12.2017 18:14Halte ich für sehr makaber, und auch ein wenig Weltfremd.
Anders kann man es eigentlich nicht ausdrücken, wenn man noch höflich bleiben möchte. Jedenfalls braucht man sich bei solchen Sprüchen nicht zu wundern, dass man keine bewundernden Blicke erhält. Etwas mehr Demut wäre angebrachter.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 07.12.2017 18:18 Ist schon traurig, wer heutzutage allen Ernstes glaubt es geschafft zu haben. Ich hatte es ja glaube ich schon mal erwähnt, da gibt es ein Dorf: Da gibts nen Milliardär, 2 Hartz 4 Empfänger und 3 mal dich und nach dem Median ist dein Einkommen genau die Mitte. Du siehst auf die Hartz 4 Empfänger herab und hälts dich für die Mittelschicht, aber in Wirklichkeit bist du für den Milliardär auch nur nen Hartz4ler, weil für ihn die Unterschiede zwischen dir und den Hartz4lern nicht ersichtlich sind. Denk mal drüber nach.

Durch diese Masche die Unterschicht zu teilen in eine bessere Unterschicht und eine schlechtere, lebt der Geldadel in Ruhe und Frieden. Mach dir nix vor du bist für die Reichen auch nur Unterschicht.

PS Das ist auch der Unterschied zwischen Median und Durchschnitt, weil im Durchschnitt bist du weit, weit, weit unterm Durchschnitt. Ziemlich nahe bei den Hartz4 Empfängern, ja für den Milliardär sogar ziemlich nahe bei den 1 Euro pro Tag Afrikanern.
Du hast eine sehr pessimistische Weltanschauung. Kannst du dir vorstellen, dass ich mich mit nur einer Woche Arbeit im Monat und 1200€ netto reich gefühlt habe? Ich hatte alles was ich brauchte. Das ist Reich-Sein. Und mit der immensen freien Zeit habe ich auf mich konzentrieren können und in meiner Lebenswahrnehmung weiterentwickelt.

Du jagst einem Ideal hinterher und forderst Gerechtigkeit mit deiner Wut die in dir brennt, um Frieden zu finden. Doch den Frieden wirst du nicht durch eine Ausrottung von mächtigen/reichen Menschen finden, sondern nur in dir selber.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hirtec hat geschrieben: 07.12.2017 15:50
ICHI- hat geschrieben: 07.12.2017 15:41 Und in Griechenland hat man seiner Zeit gesehen das dort Banken einfach Konten gesperrt haben damit man kein
Geld mehr abheben konnte usw. Für mich zählt nur Bargeld und das hat auf dem Konto nichts zu suchen.
Genau für solche Umstände ist Bitcoin o.Ä. doch grandios. Unabhängig sein von Banken, die dir einfach mal dein Konto sperren oder vorschreiben, wie viel du abheben darfst.
Mit einer "Währung" die extremen Kurssprüngen ausgesetzt ist? Bei der Sprünge ohne ersichtlichen Grund möglich sind? Die auf dem Gutdünken der Großaktionäre abhängt? Wenn da ein paar Leute alle ihre Bitcoins abstoßen is aber schnell das große Geschrei. Also so völlig ohne Gegenwert und Regulierung. Das soll besser sein?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Xyt4n hat geschrieben: 07.12.2017 18:40
FuerstderSchatten hat geschrieben: 07.12.2017 18:18 Ist schon traurig, wer heutzutage allen Ernstes glaubt es geschafft zu haben. Ich hatte es ja glaube ich schon mal erwähnt, da gibt es ein Dorf: Da gibts nen Milliardär, 2 Hartz 4 Empfänger und 3 mal dich und nach dem Median ist dein Einkommen genau die Mitte. Du siehst auf die Hartz 4 Empfänger herab und hälts dich für die Mittelschicht, aber in Wirklichkeit bist du für den Milliardär auch nur nen Hartz4ler, weil für ihn die Unterschiede zwischen dir und den Hartz4lern nicht ersichtlich sind. Denk mal drüber nach.

Du hast eine sehr pessimistische Weltanschauung. Kannst du dir vorstellen, dass ich mich mit nur einer Woche Arbeit im Monat und 1200€ netto reich gefühlt habe? Ich hatte alles was ich brauchte. Das ist Reich-Sein. Und mit der immensen freien Zeit habe ich auf mich konzentrieren können und in meiner Lebenswahrnehmung weiterentwickelt.

Du jagst einem Ideal hinterher und forderst Gerechtigkeit mit deiner Wut die in dir brennt, um Frieden zu finden. Doch den Frieden wirst du nicht durch eine Ausrottung von mächtigen/reichen Menschen finden, sondern nur in dir selber.
Von was für einer Wut redest du, wenn ich mal bitten darf? Ich gehe nicht zu Attac und war auch nicht auf dem G20 Gipfel in Hamburg Steinewerfer, noch Demonstrant.

Ich habe ihm nur sein Weltbild zurechtgerückt, weil er glaubt er hätte es geschafft und wäre etwas besseres als jemand, hm ja jemand der genau 1200 netto erhält.

Ob du dich persönlich reich oder nicht reich fühlst, ist dabei völlig unerheblich, weil ich aus der Perpektive eines reichen geschrieben habe. Für den ist jemand mit 1200 Euro oder mit 3600 Euro gleich arm. Ja sogar jemand mit 10000 Euro im Monat ist noch nen Wurm, wenn man soviel Geld pro Stunde verdient.

1200 netto für eine Woche Arbeit ist wirklich nett und würde mir als Single absolut reichen, um zufrieden zu sein, ja da wäre ich auch schon mit 900 Euro für die selbe Anazhl an Stunden zufrieden.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

RioHazuki hat geschrieben: 07.12.2017 17:11 Das Geld zum investieren habe ich durch ein Erbe erhalten (2 Eigentumswohnungen + 50000€ Festgeld.)
RioHazuki hat geschrieben: 07.12.2017 17:19 Man muss sich nur reinhängen und nicht andere Leute für ihren Wohlstand beneiden sondern bewundern.
aha :roll:
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Du weißt ja nicht, wie viel eigene Arbeit in die Erlangung der Erbe geflossen ist :ugly:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

DARK-THREAT hat geschrieben: 07.12.2017 11:25 Womit kann man im normalen Leben mehr anfangen? 5000 Euro oder 5000 Bitcoin? Sicher nicht das 2.
5000 Bitcoins? Du gehst auf bitpanda.com und hast in 1 Stunden 1.000.000 Euro, sofern man 5000 Bitcoins hätte :)
Zuletzt geändert von Mirabai am 07.12.2017 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
RioHazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RioHazuki »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 07.12.2017 18:18
RioHazuki hat geschrieben: 07.12.2017 17:19

Ist schon traurig, wer heutzutage allen Ernstes glaubt es geschafft zu haben. Ich hatte es ja glaube ich schon mal erwähnt, da gibt es ein Dorf: Da gibts nen Milliardär, 2 Hartz 4 Empfänger und 3 mal dich und nach dem Median ist dein Einkommen genau die Mitte. Du siehst auf die Hartz 4 Empfänger herab und hälts dich für die Mittelschicht, aber in Wirklichkeit bist du für den Milliardär auch nur nen Hartz4ler, weil für ihn die Unterschiede zwischen dir und den Hartz4lern nicht ersichtlich sind. Denk mal drüber nach.

Ach wer reden hier denn von "geschafft"? Ich seh mich nicht als Mitglied einer Klasse.
Ich bin ausreichend Geld zur Verfügung durch meine Arbeit die ich leiste und bin glücklich. (Mit mehr Geld wäre ich natürlich glücklicher, weil ich dann weniger Arbeiten müsste)
Ob jemand mehr oder weniger als ich hat interessiert mich nicht besonders, das einzige was mich interessiert ist:

-kann ich mein Geld vermehren ohne zusätzliche Arbeit, die mein Familienleben belastet?
-kann ich mein Geld für mich arbeiten lassen? Auch wenns nur 3 oder 4-stellige Beträge sind.
-kann ich statt Zeit gegen Geld auch meine Leistung gegen Geld eintauschen?

Ich hab nichts geschafft außer mein Geld vermehrt zuhaben. Arbeiten muss ich trotzdem noch gehen.
Es geht hier auch gar nicht um geschafft haben sondern um diese lächerliche Neiddebatte die in Deutschland immer wieder von Neuem beginnt bei allen möglichen Themen. Jetzt sind halt Bitcoins dran.

Argumente lauten wie folgt:
-brauch ich nicht
-will ich nicht
-kenn ich nicht
-bla bla bla

Anstatt sich mal zu informieren, wird von Anfang an eine Abwehrhaltung eingenommen, die nicht nachzuvollziehen ist.
RioHazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RioHazuki »

MaV01 hat geschrieben: 07.12.2017 19:15
RioHazuki hat geschrieben: 07.12.2017 17:11 Das Geld zum investieren habe ich durch ein Erbe erhalten (2 Eigentumswohnungen + 50000€ Festgeld.)
RioHazuki hat geschrieben: 07.12.2017 17:19 Man muss sich nur reinhängen und nicht andere Leute für ihren Wohlstand beneiden sondern bewundern.
aha :roll:
Aha?

Sollte ich das Erbe etwa ablehnen? Abgesehen davon hat meine Frau es von ihrer Oma geerbt!
Ich bin auch nicht in einem beneidenswerten finanziellen Situation, weil ich denke ich bin nur etwas überm Durchschnitt.
Ich wollte damit einfach nur sagen man sollte den Neid (nicht auf mich, sondern wohlhabende Menschen) beiseite schieben und ihnen vll nacheifern, um finanziell unabhängiger zu sein.
Aber mit Deutschen darüber zu reden ist unmöglich.
Wohlstand ist hier für Arbeiter Sünde!