Es gibt hier also tatsächlich Menschen, die einem auch vernünftig antworten können.
Zumindest klingt für mich die Arrgumentation von Arkune sehr nachvollziehbar. Da frage ich mich doch, weshalb mir statt einer solchen plausiblen Antwort (auf die, wie ich finde längst nicht jeder von sich aus kommen kann), zunächst irgenwelche Beleidigungen an den Kopf geschmissen werden.
Desweiteren möchte ich betonen, dass ich nicht behauptet habe, dass sich Eternal Sonata exakt auf einer Stufe mit ToS oder Rogue Galaxy befinden würde.
...wo es doch grafisch etwa auf eine Stufe mit Spielen, wie...
Wer der deutschen Sprache mächtig ist, dem wird hier deutlich gemacht, dass ich ledeglich auf eine Änlichkeit hingewiesen habe und nicht etwa auf Gleichheit. Genauso wenig habe ich einen Ton darüber verloren, dass ich die Grafik des Spiels oder Cel Shading allgemein als hässlich oder stöhrend empfinden würde. Wäre dies der Fall, so würde ich nicht ToS, Dark Cronicle und bald auch Rogue Galaxy und vor allem Eternal Sonata (sofern ich das Geld für eine Xbox 360 zusammenkratzen kann) zu einigen, der wertvollsten Stücke meiner Videospiel-Sammlung zählen.
Übrigens habe ich mir sowohl sämtliche auf dieser Seite verfügbaren Trailer, als auch eine große Anzahl an Screenshots zu Gemüte geführt, bevor ich zu der Ansicht kam, dass Eternal Sonata die Kapazitäten der XboX 360 ein wenig unterfordern könnte.
Sichererlich ist die Grafik wunderschön, doch wenn man sie mit der von Spielen wie White Knight Story, Last Remnant, oder Lost Odysey vergleicht, muss man doch wenigstens ansatzweise zugeben, dass sich nicht mit ihnen messen kann.
Parallel könnte man noch Spiele zum Vergleich heranziehen, die für die Leistungsfähigkeit des GameCubes representativ sind, wie z.B. Resident Evil 4 oder Zelda: Twilight Prinzess.
All das hat mich zu dem Glauben geführt, dass es auch auf der letzten Konsolen Generation realisierbar gewesen wäre, doch nun wurde ich ja eines besseren belehrt.
Unbedacht, habe ich diese Behauptung aber keineswegs in den Raum geworfen.
Dennoch tut es mir leid, dass ich nicht auf einen so imensen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann, wie du, Hotohori und es mir anmaße (in einem Forum, welches speziell dafür konzipiert wurde), eine Frage stellen zu dürfen, auf die ich eine vernünftige Antwort erwarten kann.