Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Beitrag von Liesel Weppen »

Eliteknight hat geschrieben: 06.12.2017 13:44 Da biste manchmal mit 40 Leuten 10h an einem einzigen Boss gestorben...
Da muss man schon zwischen Pro und casual unterscheiden...mit weniger Zeit ist diese Leistung nicht möglich...
Einmal 10h am Stück spielen, ist ja auch nicht das Thema. An einem Wochenend-/Urlaubs-Wintertag mit ekelhaftem Wetter und wenn ich Bock habe kommt es durchaus auch mal vor, dass ich an einem Tag 16h ein Spiel zocke. Nur regelmäßig kann das eben gar nicht funktionieren.
Eliteknight hat geschrieben: 06.12.2017 13:44 Und am We waren wir trotzdem immer Unterwegs...man muss sich die Zeit nur einteilen...
Ich bin ja auch eher der Typ, der beim Thema "Zeit" immer darauf verweist, dass man Zeit nicht hat, sondern nur entsprechend einteilen muss, aber bei DIESEN Zeitmengen kann man nichts mehr einteilen.
10h Zocken, 8-10h Arbeiten (ich gehe einfach mal davon aus, dass ein normaler erwachsener Mensch einen "normalen" Job mit 32-40h Woche hat) und dann sollte man noch irgendwann schlafen. Da kann man nichts mehr einteilen, da muss man überhaupt schon der passende Typ sein (z.B. jemand der mit (sehr) wenig Schlaf auskommt) um das überhaupt so hinkriegen zu können.

Und naja, die Leute die ich kenne die studiert haben, hatten auch im Studium nicht durchgängig soviel Zeit übrig. Manchmal hat man von denen so Sachen gehört wie, sie müssten in Vorlesungen gehen, oder für Prüfungen lernen. Also wenn man das Studium macht, weil man einen entsprechenden Abschluss erreichen will und nicht, damit die Eltern glauben, man würde seine Zeit sinnvoll in ein Studium investieren, aber eigentlich gar nichts dahingehend macht, dann kriegt man auch während eines Studiums nicht durchgängig 10h pro Tag für Zocken frei.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts - Ultimate Team als Goldgrube: Die Hälfte der Ultimate-Team-Nutzer gibt zusätzlich Geld aus

Beitrag von DARK-THREAT »

Die ganze Statistik wird doch verfälscht, da einige Gaming-Youtuber durch Spenden und Werbeeinnahmen täglich selber mehrere tausend Euro in diesem Modus investieren. Die Streamen dann das Pack-Opening (was sehr beleibt ist und andere normale User anfixed es auch zu tun) und bekommen noch mehr Klicks und wiederum Geld dafür...

Mein Durchschnitt für ein FIFA pro Saison liegt bei 400-600 Stunden/Jahr. Allein durch die FUT Weekend League (man muss von Freitag bis Sonntag 40 Spiele machen á 12 Minuten) geht das schnell.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 06.12.2017 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: 06.12.2017 13:48 Da stellt sich mir aber noch die Frage, wieso Du letztere als "Twens" siehst, wo Du doch locker auch Teil von denen sein könntest :Blauesauge:
Normalerweise, so im Schnitt, ist dann Familie angesagt. Da hast Du, wenn Du nicht explizit gut verdienst, NOCH weniger Zeit und erst Recht nicht die Kohle, um sie für so einen Scheiss aus dem Fenster zu werfen. Das kommt erst dann wieder, wenn die Kids aus dem Haus sind :)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.12.2017 14:11 Mein Durchschnitt für ein FIFA pro Saison liegt bei 400-600 Stunden/Jahr. Allein durch die FUT Weekend League (man muss von Freitag bis Sonntag 40 Spiele machen á 12 Minuten) geht das schnell.
Das sind ja nur 8h an drei Tagen!
These are rookienumbers! You need to pump those numbers up!!

Wenns hier nach anderen Spielern ginge, wenn du den Anspruch hättest, darin gut sein zu wollen, solltst du das in weniger als 24h schaffen müssen. ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Liesel Weppen hat geschrieben: 06.12.2017 14:30
DARK-THREAT hat geschrieben: 06.12.2017 14:11 Mein Durchschnitt für ein FIFA pro Saison liegt bei 400-600 Stunden/Jahr. Allein durch die FUT Weekend League (man muss von Freitag bis Sonntag 40 Spiele machen á 12 Minuten) geht das schnell.
Das sind ja nur 8h an drei Tagen!
These are rookienumbers! You need to pump those numbers up!!

Wenns hier nach anderen Spielern ginge, wenn du den Anspruch hättest, darin gut sein zu wollen, solltst du das in weniger als 24h schaffen müssen. ;)
Hab letzte Woche auch nur Freitag und Sonntag das durchgezogen und Samstag sein lassen. Diese Woche muss ich wohl Freitag sein lassen (Weihnachtsfeier).
Klar kann man das in einem Tag runterrotzen, aber bei FIFA mit seinem Gameplay dreht man dann halt echt ab, weil sich alles immer und immer wieder wiederholt (im Positiven wie Negativen).
Naja, mal sehen. Habe Montag ein neues Team gebaut und für gut befunden (ca 1 Mio Münzen wert). Wenn man zB für 10h/Tag abreiten geht und andere Aktivitäten am Tag machen will, bleibt nicht viel Energie für FIFA. Bin halt kein fauler Youtuber/Arbeitsloser/Schüler/Student/Erbe. :wink:

Btw, ich gebe natürlich 0 Euro extra in MTAs aus.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 06.12.2017 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Na, bei so einer Rechnung wird sich Herr Jorgensen doch bestimmt für mich freuen, dass ich Factorio gekauft habe.
Und für meine 20,- € vor lauter Spielen keine Zeit für Triple A Lootboxen MTA P2W Blödsinn habe.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 06.12.2017 14:46 Na, bei so einer Rechnung wird sich Herr Jorgensen doch bestimmt für mich freuen, dass ich Factorio gekauft habe.
Und für meine 20,- € vor lauter Spielen keine Zeit für Triple A Lootboxen MTA P2W Blödsinn habe.
Du Konsumverweigerungsterrorist, Du!
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Eliteknight hat geschrieben: 06.12.2017 13:44 Von nix kommt nix...am Anfang waren sogar noch Raids mit 40 Leuten drin, man musste alles organisieren etc. Sachen für Farmen Teamspeakabsprachen etc.
Ich war in einer der Top-3 Raids Europas und da war nix ich farm den Boss nach einer Anleitung, man musste sich die Taktik erarbeiten....und früher wurde dir kein Kill geschenkt...
Da biste manchmal mit 40 Leuten 10h an einem einzigen Boss gestorben...
Da muss man schon zwischen Pro und casual unterscheiden...mit weniger Zeit ist diese Leistung nicht möglich...

Und am We waren wir trotzdem immer Unterwegs...man muss sich die Zeit nur einteilen...
Ganz ehrlich, ich hab diese klassichen MMORPGs auch gemocht, in denen man noch Zeit und Aufwand investieren musste, um was zu erreichen. Aber das ist doch was vollkommen anderes wie ein FIFA. Da kann doch keiner ernsthaft verlangen, dass man 10 Stunden täglich investieren muss, um "vorne mitzuspielen" - was auch immer das bedeuten soll. Progamer verdienen damit immerhin mittlerweile ihr Geld, da ist dann klar, dass die entsprechend auch mehr Zeit auf das Spiel verwenden. Aber wenn ich in FUT einfach nur ein klasse Team haben will, muss ich mittlerweile echt die von EA propagierten 5000 Stunden ins Spiel stecken (oder Euro, who cares?). Kanns doch nicht sein.

btw. es gibt viele Studiengänge, bei denen man problemlos 10 Stunden täglich zocken und noch ein Privatleben haben kann und trotzdem macht man einen guten Abschluss :mrgreen:
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

mafuba hat geschrieben: 06.12.2017 13:38 Musste mehr als einmal kotzen als ich diese News gelesen habe.

Vor allem dieser Zitat:

"Aber in einer Free-to-play-Welt ist das ein fantastisches Gleichgewicht zwischen Zahlern und Nichtzahlern"

Man muss jeden Jahr Knapp 70 Euro für dieses Spiel bezahlen....
Na aber, aber, ... das ist doch auf die Spielzeit runter gerechnet quasi Free-to-Play! :twisted: Als Gamer musst du für EA ein richtig schlechtes Gewissen bekommen, sobald du ein solches Spiel länger als 10 bis 20 Stunden (Kino-Preis-Vergleich und so) gespielt hat, ohne MTA auszulösen.

Wenn es nach EA ginge, wäre bei Fifa bestimmt rechts unten schon ein "Pay"-Button integriert, über den du per Kreditkarte mit einem Klick (oder Tastendruck) die nächste Stunde Spielzeit kaufen kannst, sonst wird der Bildschirm ganz schnell dunkel...
Mirracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirracle »

MrLetiso hat geschrieben: 06.12.2017 12:00
"Wenn man in einen aktuellen Kinofilm geht, kann das in den USA 20 Dollar kosten, bevor man überhaupt Popcorn gekauft hat und es macht Spaß. (...) Gleichzeitig bietet ein Videospiel, das 60 Dollar kostet und von den Leuten drei, vier, fünftausend Stunden im Jahr gespielt wird, einen sehr hohen Gegenwert für den Preis. Und selbst wenn man darüber hinaus noch etwas Geld ausgibt, tut man das normalerweise, um den Spaß und die Spannung zu erhöhen. Wir versuchen den Konsumenten also das zu geben, was sie wirklich wollen und davon noch mehr, anstatt ein neues Spiel zu entwickeln oder etwas anderes auszuprobieren."
Alles, was mit EA nicht stimmt, in einem Zitat.

Gute Arbeit.
Joa, das heißt für mich folgendes:

EA sagt den Spielern direkt: Hei ihr strunzdummen (sorry wer sich angesprochen fühlt möge das bitte streichen) Spieler, wir von EA wollen minimalen Aufwand und maximalen Ertrag, also nehmt das was wir euch geben und hört auf zu meckern, sonst seit ihr HATER! Außerdem sind neue Spiele mit einem Risiko verbunden und benötigen einen hohen Aufwand, das könnt ihr (Spieler) uns (EA) doch nicht zumuten. Wir haben doch an unsere Aktionäre zu denken (wovon der große Teil eh schon reich genug ist, aber egal werden sie halt noch reicher hahahaha) die uns nur an Profitzahlen messen, also müsst ihr das schon verstehen!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mann kann sich auch mal die Zeit nehmen und 12h am Tag zocken. Wenn man dann mal nen Tag keine Zeit hat macht man am nächsten halt das Doppelte. ;)
Mirracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirracle »

dOpesen hat geschrieben: 06.12.2017 12:51 electronic arts möchte nicht, dass wir spiele kaufen, sondern spielzeit.

greetingz
Ach du Sch.....!

Ich komme da gerade auf dumme Gedanken!

EA:

Spiel verkaufen 60€

Spielzeit verkaufen 1€ die Stunde

Spielzeit mit einem Freund verbringen 1,50€ die Stunde (2 Controller)

Wertloser DLC Müll 10€

Aufwendiger DLC 25€ (nicht mehr als 10 Stunden Spielzeit)

Offline Spielen 10€ Strafe

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Spacken.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Immerhin kein Autovergleich. :mrgreen:
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Hab nie den Reiz von Ultimate Team verstanden. Da es aber nur ein Zusatz zu Fifa ist und das Kernspiel ganz normal weiter entwickelt wird, seh ich erstmal kein Problem damit.
Doof sind nur die Exklusivrechte der Teamnamen.
Das der Typ einen weg hat ist denke offensichtlich. ^^