Das ist so mit auch meine größe..."Sorge" nenn ichs mal.Ich frage mich jedes Mal,verpasst du was,oder gerate ich von Anfang an in Rückstand,wenn ich nichts "spende"...Skabus hat geschrieben: ↑30.11.2017 14:24Trotzdem kann ich die Gebaren von Chris Roberts und seinem Team nicht nachvollziehen.Balmung hat geschrieben: ↑29.11.2017 22:05 Da passt etwas nicht, denn hier geht es um die Finanzierung zur Entwicklung eines Spiels, das es in der Größenordnung noch nie auch nur annähernd gab.
Bei EA geht es nur um Gewinnmaximierung und den Hals nicht voll genug bekommen können von Spielen die bereits "fertig" sind.
Niemand hat sie gezwungen ein derartig aufgeblähtes Projekt zu entwickeln. Andere Crowd-Funding Projekte hatten nicht einmal 10% von dem was Chris Roberts und sein Team bisher eingenommen haben. Ich denke auch, dass über 160 Mio. wirklich mehr als beachtlich sind.
Das man dauernd neue Finanzpritzen benötigt und dabei so einen Schmarn vertickt, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und finde es auch arg albern. Hinzu kommt eben das Problem, dass man sich fragen muss, wieviel hat man eigentlich von dem Spiel, wenn man wie ich keinen Cent bisher investiert hat und erst anfangen will, Geld auszugeben, wenn das Projekt fertig ist?
Hab ich dann überhaupt noch Spielspaß oder muss ich dann mit ansehen, wie zig Backer und Early Adopter mit ihren Ultra-Schiffen rumfliegen? All das hinterlässt bei mir ein mulmiges, ungutes Gefühl.
Vor allem enttäuschend finde ich, als Singleplayer-Gamer, dass gerade Chris Roberts, sich vom Singleplayer abgewand hat und so einen Pseudo-Singleplayer-MMO-Mix macht, der für mich nix halbes und nichts ganzes ist. Am Ende wird dann wohl das Spiel für mich eh rausfallen, weil der SP-Anteil zu gering ausfällt und ich den MMO-Anteil nicht spielen will.
Leider für mich also insgesamt absolut fragwürdig in seiner Gesamtheit...
MfG Ska
Fange ich das Spiel schon benachteiligt an.Sind an den Minenfelder schon so dicke Miner am Werke,dass sie mich mitm Bohrstrahler zerpflücken wenn sie nicht aufpassen während ich zum Feld fliege...
Ich möchte eigentlich weniger Krieg führen und mehr Handeln und halt bissi Blödsinn im Universum machen.Mal gespannt ob das funktioniert ohne ständig meine low-end Schiffe neu kaufen zu müssen,weil irgendwer sich nen Spaß draus macht kleine Miner abzuschiessen.Kann mir das alles noch nicht so recht vorstellen.Hoffe immer noch auf ein ordentliches X4
Greetz