Also nee , das kann man nun wirklich nicht so stehen lassen.manu! hat geschrieben: ↑04.12.2017 14:30 Gsync springt erst an wenn Vsync aktiviert wurde.Und Gsync wirkt sich heftigst aufs tearing aus,ganz besonders bei 120+ Hertz.Kreise mal bei 144 Hertz im CS mit hoher Mousesense ein paar mal mit und ohne Gsync...da weisste was Gsync kann und was nicht.Inputlag gibt es nicht bei aktivem Vsync mit Gsync.Ohne natürlich schon.Sogar diablo 3 ist bei 144 Hertz und Gsync ein komplett anderes Spiel vom Feeling her als 60 Hertz ohne sync.
Ich freue mich wirklich sehr auf 165Hz+ und 4K Ips 27" und bitte nicht einfach Meinungen von anderen übernehmen,einfach selber spielen.Dann Meinung bilden.Es gibt nichts geileres als ne hohe Hertz Zahl und dazu die passende Auflösung.Sprich auch das was am höchsten geht um die max fps zu halten.
Hört sich bissi blöd an, aber Konsoleros können das halt meist einfach gar nicht einschätzen,auch low PC Nutzer nicht.Der Scheiß ist ernsthaft teuer aber eben halt auch saugeil.Crysis 3 2K und 144 Hertz macht einfach irre mehr spaß als FHD und 60 Hertz.
Grüße
Vsync erhöht den InputLag nachweislich und das nicht nur messbar ... sondern auch spürbar gerade im angesprochenen CS:GO. G-Sync im übrigen auch aber in der Regel deutlich weniger als es bei V-Sync der Fall ist. Zudem spring G-Sync NICHT erst an wenn V-Sync aktiviert wurde. Du kannst beides Einstellen und zugleich laufen lassen , hast aber mit Abstand den höchsten Input-Lag als Resultat. Und im Bereich CS:GO sprechen wir hier von rund 63ms ! Das ist Wahnsinnig viel wenn man mich fragt.
Max FPS halten ist zudem auch nicht sinnvoll. Angenommen dein Monitor macht 144hz und dein Spiel läuft auf 200 FPS , dann kann G-Sync nicht arbeiten. In diesem Beispiel liegt die Reichweite von G-Sync zwischen 30 und 144 FPS ~ sobald deine Frames drüber gehen oder darunter fallen ist G-Sync schlicht und ergreifend gar nicht aktiv.
Bei Bedarf gerne nochmal hier reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=F8bFWk61KWA oder selber recherchieren und nicht einfach subjekives Empfinden als Fakten verkaufen.
EDIT @ Liesel Weppen:
Also ich glaub Dir schon dass Du da keinen Unterschied zwischen 60 und z.B. 120 Frames "sehen" kannst. Aber Ich sag mal einen zusätzlichen Ping von beispielsweise 40ms spürst Du bei deinen Eingaben bestimmt. Wollte nur sagen dass es nicht immer nur "sehen" ist. Im Falle von G/V-Sync on/off gehts tatsächlich auch ums fühlen.
Ich persönlich habe tatsächlich oft Probleme mit 60 FPS , gerade in Shootern wird mir dann leicht schlecht. Dachte ursprünglich dass ich irgendwie den Wechsel von CRT auf TFT/LED usw. nicht vertragen hätte damals oder dass irgendwas mit den FOV Einstellungen falsch sei ~ seit ich aber damals einen der ersten 120 Hz Monitore gekauft hatte war mir klar ... 60 ist mir offenbar einfach zu wenig bei bestimmten Spielen.
