Jupp, man darf hier nicht vergessen, das Roberts nicht irgend ein Spielchen machen will, mit dem er ordentlich reich wird, sondern er macht hier ein Spiel von dem er sein ganzes Leben lang geträumt hat. Schon ein kleiner aber feiner Motivationsunterschied. Und die Chance hat auch nicht jeder Spieleentwickler, ich denke das ist Roberts ganz genau bewusst.
Dennoch ist aber halt das Projekt so riesig, das es auch für Roberts extrem schwer sein dürfte den kompletten Überblick zu behalten, welchen er braucht damit am Ende ein rundes Spiel dabei rum kommt. Jedoch hatte ich bei seinen Auftritten bisher immer den Eindruck, als wüsste er wirklich immer ganz genau wo was ab geht und wie der aktuelle Stand ist. Ich denke Roberts hat seine Leute da schon gut im Griff, wie ich ihn einschätze ist er nicht der angenehmste Boss, aber anders könnte man so ein Projekt auch gar nicht umsetzen. Wenn alle auf rosaroten Wolken schweben würden, weil ja alles so locker und easy ist und immer alles super freundlich abläuft, dann würde ich mir deutlich mehr Sorgen machen, denn so geht ein Projekt viel eher vor die Hunde.
Kajetan hat geschrieben: ↑04.12.2017 15:40
Balmung hat geschrieben: ↑04.12.2017 14:45
... vielleicht gibt Amazon daher Roberts gar einen gewissen Rabatt.
Ich gehe fest davon aus, dass Amazon SC als Prestige- und Vorzeigeprojekt benutzt und Roberts deswegen keinen müden Cent für AWS-Nutzung zahlen muss, für die Erweiterung der Lumberyard-Engine mit all den neuen Modulen vielleicht sogar explizit bezahlt wird.
Wäre natürlich auch möglich, so weit wollte ich jetzt nur nicht mal gehen.

Allerdings dürften die Traffic Kosten, die SC mal im Live Betrieb nach Release anhäufen dürfte, auch nicht ohne sein. Ob das Amazon 10 Jahre lang einfach so übernehmen würde? Glaube ich nicht so recht daran. ^^
Fand es eh erstaunlich, dass der Umzug des Projektes so schnell über die Bühne ging. Trotz all den Anpassungen und Neuentwicklungen offenbar nur wenige Tage ...
Ich schätze so wie Roberts drauf ist, ist die Engine auch alles andere als Frickelcode wie bei anderen Entwicklern.

Darf er sich eigentlich auch gar nicht leisten bei der Spielgröße, ansonsten läuft das nie richtig Rund. Von daher werden die eine sehr gute Übersicht über den Code haben und genau wissen was ihr Code ist und was noch aus der alten CryEngine. Wobei da wohl nicht mehr all so viel übrig ist inzwischen.