Xenoblade Chronicles 2: Die ersten Eindrücke und zehn Spielminuten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles 2: Die ersten Eindrücke und zehn Spielminuten

Beitrag von Stalkingwolf »

Hab mir das Ding gekauft und heute im Zug ca 2h "gespielt". Der Anfang besteht aus sehr viele Zwischensequenzen, welche teilweise aber sehr gut gemacht sind. Musik, bis auf die Kampfmusik, ist erstaunlich gut und englische Sprachausgabe geht auch in Ordnung.
Auch wenn sich die 2 Kinder etwas zu alt anhören. Übersetzung von Englisch<->Deutsch passt nicht immer, aber es hält sich im Rahmen. z.b ob der Titan wirklich Opa heißen soll? Naja ...

Tutorials am Anfang nerven. Es ist wieder das typische Händchen halten was sich teilweise Stundenlang hinzieht und man meint das was man tut ist nur deswegen da um ein Tutorial anbieten zu können. Bin ich absolut kein Fan von.
Auch das Kampfsystem ist am Anfang langweilig. Aber es zeigt das es Potential bietet, daher muss man hier abwarten.

Insgesamt haben mich die 2h viel besser als Chronicle X unterhalten, was ich extrem überbewertet fand.
Das war mein Fehlkauf damals für die Wii U.

Ach ja, die Pseudo erotischen Elemente wirken peinlich. Die bediensteten Mädchen am Anfang und auch Pyra wäre weniger mehr gewesen. Vor allem wenn es stimmt wie alt der Hauptdarsteller sein soll.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Spiritflare82 hat geschrieben: 03.12.2017 17:52 und nochwas: gehts nur mir so oder sind diese Gegner die sich "Volf" nennen, also die Wölfe irgendwie endlos am respawnen...man killt einen, der heult, der nächste kommt, man killt den, er heult, der nächste kommt...
Bin wahrscheinlich hinter dir was die Story betrifft. Aber da hatte ich ein Problem erst als ich allein in der Gruppe war. Zuvor konnte ich die schneller töten als die sich neu hergerufen haben. Denke das ist erst wenn deren Leiste im unteren drittel ankommt und die Wütend werden. Meine Theorie bisher: einfach gegen Mitte nicht so viel Schaden zu machen und dann sobald die Wütend werden mehr Specials oder Stufe 2 Angriffe rein zu drücken.

Ansonsten musst du wahrscheinlich stärker werden um mehr Schaden in kurzer Zeit zu erzeugen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kannachu hat geschrieben: 03.12.2017 18:19 Ah, sehr gut wenn es diesmal nen slider für Dialoge gibt. Danke!
Gerade nochmal reingeschaut um auch *wirklich* sicher zu sein, und da zeigt sich dass das nicht ganz so korrekt ist: Es gibt einen Slider „Stimmen (Zwischensequenzen)“ den man noch ein paar Punkte hochschieben kann, aber es gint keinen getrennten für „Musik (Zwischensequenzen)“, sondern nur einen für „Musik“. Den hab ich gerade mal auf 0 gedreht, den anderen auf 100. Dann bin ich in den Videoplayer für schon gesehene Sequenzen rein (der ist neu) und hab da durchgeklickt. Und da höre ich Musik. Jetzt hab ich mal die Probe aufs Exempel gemacht und Stimmen weggedreht und dann war auch die Musik weg. Also hängt an „Stimmen (Zwischensequenzen)“ wohl bekloppterweise auch die Musik.

Aaaber: Die Abmischung ist dieses Mal auch nicht wirklich ein Problem. Ich kenn das Problem das du ansprichst aus XBX und das ist so definitiv nicht vorhanden.

Sorry für die Verwirrung, aber das musste ich für völlige Klarheit trotzdem mal ausprobieren. Was definitiv funktioniert ist das Abschalten dieses leicht idiotischen neuen Kampfansagers und die Stimmen im restlichen Spiel (Kampfgeschrei) kann man auch leiser drehen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

@yopparai

Ich finde, dass ist max. ein A-Titel, weit entfernt von AAA.
KI und Grafik sind max. 30€ wert.
Auf der Xbox wäre das ein Arcade-Game, vergleichbar mit Super Lucky's Tale :ugly:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

yopparai hat geschrieben: 03.12.2017 19:07 Aaaber: Die Abmischung ist dieses Mal auch nicht wirklich ein Problem. Ich kenn das Problem das du ansprichst aus XBX und das ist so definitiv nicht vorhanden.

Sorry für die Verwirrung, aber das musste ich für völlige Klarheit trotzdem mal ausprobieren. Was definitiv funktioniert ist das Abschalten dieses leicht idiotischen neuen Kampfansagers und die Stimmen im restlichen Spiel (Kampfgeschrei) kann man auch leiser drehen.
Danke fürs testen ^^ Wenn das diesmal nicht vorhanden ist, dann bin ich zufrieden. Das ist etwas der wenigen Dinge die mich an XCX gestört hatten... wenn die epische Musik das ganze Gespräch übertönt.

Ich denke mal Weihnachten wirds dann nen Switch Bundle mit XC2, Zelda und Mario.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Kya hat geschrieben: 03.12.2017 19:25 @yopparai

Ich finde, dass ist max. ein A-Titel, weit entfernt von AAA.
KI und Grafik sind max. 30€ wert.
Auf der Xbox wäre das ein Arcade-Game, vergleichbar mit Super Lucky's Tale :ugly:
:evil:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Stalkingwolf hat geschrieben: 03.12.2017 18:24 Übersetzung von Englisch<->Deutsch passt nicht immer, aber es hält sich im Rahmen. z.b ob der Titan wirklich Opa heißen soll? Naja ...

Tutorials am Anfang nerven. Es ist wieder das typische Händchen halten was sich teilweise Stundenlang hinzieht und man meint das was man tut ist nur deswegen da um ein Tutorial anbieten zu können.
... Nach xbx ist das aber nicht verwunderlich. Dort hat man gemerkt, dass es der Spielerschaft scheinbar nicht reicht, ein gutes Manual zu liefern...

Zur Übersetzung: dass da von englisch nach deutsch übersetzt wurde, ist eher unglaubwürdig ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Übersetzung von japanisch nach englisch passt allerdings genauso gut oder nicht gut wie die von japanisch nach deutsch. Das ist eigentlich auch kein Wunder, viele Dinge aus dem japanischen übersetzt man lieber nicht 1:1. Zumindest bei einer einigermaßen guten Lokalisierung. Dass die beiden Übersetzungen dann dank des kreativen Freiraums den sie sich genommen haben/nehmen mussten mal etwas voneinander abweichen ist dann vielleicht nicht allzu erstaunlich. Immerhin, manche Dinge sind in der Lokalisierung vielleicht etwas farbloser als im Original, aber es gibt auch Gegenbeispiele, wo die Lokalisierung fast besser ist. Insgesamt ist sie recht hochwertig. Da kenne ich _weit_ schlimmeres.
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Muss ich mir jetzt echt eine Switch kaufen? Bei Xenoblade Chronicles X hatte ich mir damals auch extra eine Wii U besorgt. Bis auf Bayonetta und Zelda verstaubte sie dann. Aber das Spiel reizt mich so sehr. :lol:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Stalkingwolf hat geschrieben: 03.12.2017 18:24 Tutorials am Anfang nerven. Es ist wieder das typische Händchen halten was sich teilweise Stundenlang hinzieht und man meint das was man tut ist nur deswegen da um ein Tutorial anbieten zu können. Bin ich absolut kein Fan von.
Auch das Kampfsystem ist am Anfang langweilig. Aber es zeigt das es Potential bietet, daher muss man hier abwarten.
Fand die Tutorials nicht so schlimm, vor allem nicht so lang. Es wird nur das nötigste geschrieben und man kann es schnell mit A überspringen.

Damals bei Tales of Grace F fand ich das Schlimm: Gefühlt hatte man sogar beim Endboss noch Seitenlange Tutorials !
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Whataboutism ... es ist dennoch nervig. Vor allem die Art wie man angesprochen wird.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Tutorials sind immer nervig. Aber bring mal ein Spiel mit einem solch komplexen Kampfsystem ohne auf den Markt. Beim Vorgänger gab‘s weniger und da durften sie sich Kritik anhören dass zu wenig erklärt würde...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ist das Kampfsystem so langweilig und öde wie ich es vermute? Für mich steht und fällt jedes RPG/J-RPG(Rip Witcher 3) mit dem Kampfsystem.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mirabai hat geschrieben: 04.12.2017 08:30 Ist das Kampfsystem so langweilig und öde wie ich es vermute? Für mich steht und fällt jedes RPG/J-RPG(Rip Witcher 3) mit dem Kampfsystem.
Es ist generell keine gute Idee, an ein Spiel heranzugehen und direkt von vornherein irgendwas als öde zu vermuten, bevor man eine Ahnung hat wovon man überhaupt redet. Das KS von Xenoblade ist komplexer als die meisten anderen. Wenn man sich nicht eingängig damit auseinandersetzt und seine Gegner nur durch überleveln bezwingt, dann ist es sicher öde. Spannend sind immer die Kämpfe gegen höherlevelige Gegner. Hier eine Zusammenfassung des KS: https://www.resetera.com/threads/xenobl ... uide.9206/
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Mirabai hat geschrieben: 04.12.2017 08:30 Ist das Kampfsystem so langweilig und öde wie ich es vermute? Für mich steht und fällt jedes RPG/J-RPG(Rip Witcher 3) mit dem Kampfsystem.
Für mich ist es das beste JRPG Kampsystem. Und ich habe 200 h in XC und 120 h in XCX versenkt.