Xbox One X: Wird laut Microsoft von Fans "unglaublich gut angenommen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Wird laut Microsoft von Fans "unglaublich gut angenommen"

Beitrag von danke15jahre4p »

dazu fällt mir einfach nichts mehr ein.

greetingz
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

DARK-THREAT hat geschrieben: 02.12.2017 16:23
Erdbeermännchen hat geschrieben: 02.12.2017 16:20 Wurdest du von Sony zum Kauf gezwungen?
Mir wäre es lieber gewesen, wenn einige Spiele (Until Dawn, Beyond 2 Souls, Heavy Rain, The Order, Detroit) für die XBOX gekommen wäre. So wurde bzw werde ich aber zur PS4 gezwungen. Also: Ja, Sony zwingt mich dazu.
Also ganz ehrlich...mit dir zu diskutieren ist doch völlig zwecklos!
Du behauptest hier in einer Tour, das Exklusivtitel kein Grund für einen Konsolenkauf wären um dann aber wieder zu behaupten du hättest dir die PS4 für Exklusivtitel gekauft! Aber damit nicht genug...jetzt behauptest du auch noch das dich Sony zum Kauf zwingen würde!
NIEMAND hat dich gezwungen! Du hättest ja auch auf die Spiele verzichten können anstatt dir extra für diese Exklusivtitel ne PS4 zu kaufen!
Aber klar...jetzt willste Sony die Schuld in die Schuhe schieben da sie sich die Spiele exklusiv gesichert haben! Und das wo doch Exklusivtitel gar nicht wichtig sind!?
Da kann man doch nur den Kopf schütteln!
Oder betreibst du hier Satire?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 02.12.2017 16:28
Erdbeermännchen hat geschrieben: 02.12.2017 16:20 Wurdest du von Sony zum Kauf gezwungen?
Mir wäre es lieber gewesen, wenn einige Spiele (Until Dawn, Beyond 2 Souls, Heavy Rain, The Order, Detroit) für die XBOX gekommen wäre. So wurde bzw werde ich aber zur PS4 gezwungen. Also: Ja, Sony zwingt mich dazu.
Du behauptest hier in einer Tour das Exklusivtitel kein Grund für einen Konsolenkauf wären und dann aber wieder zu behaupten du hättest dir die PS4 für Exklusivtitel gekauft! Aber damit nicht genug...jetzt behauptest du auch noch das dich Sony zum Kauf zwingen würde!
NIEMAND hat dich gezwungen! Du hättest ja auch auf die Spiele verzichten können anstatt die extra für diese Exklusivtitel ne PS4 zu kaufen!
Aber klar...jetzt willste Sony die Schuld in die Schuhe schieben da sie sich die Spiele exklusiv gesichert haben! Und das wo doch Exklusivtitel gar nicht wichtig sind!?
Du musst unterscheiden was ich für meine Position schreibe und das, wie ich den Markt sehe. Für mich sind exkl Spiele das Salz in der Suppe und sie geben die Konsolen ein Gesicht. Aber man sieht es an den Verkaufszahlen vieler Spiele, dass der Markt das eben nicht so sieht.
Bestes Beispiel ist doch Sunset Overdrive für die XBOX One. Das Spiele wird von vielen Leuten gelobt und es spielte sich auch echt gut. Aber verkauft hat es sich fast nicht. Es wurde sogar sehr schnell in Games with Gold verschenkt und selbst da kaum geladen/gespielt.
Und das ist nur ein Beispiel, warum Microsoft einige AAA- oder AA-Exklusivspiele nicht mehr anbieten bzw finanzieren möchte. Wenn fast jedes Projekt rote Zahlen schreibt (ich glaube Quantum Break war der größte Verlust der Gaminggeschichte für MS), dann kann das nicht gut enden, für die ganze Gamingsparte.

Manche exkl Spiele sind gut, ich spielte und spiele sie gern. Aber viele Käufer sehen das eben nicht so, egal was in Foren wie diesem geschrieben wird. Wir sind hier eine große Ausnahme.

Gegen Sony hege ich kein Groll. Wenn ich eben einige Spiele zocken will, dann brauch ich eben deren Konsole. Ist legitim, aber ich werde dadurch nicht meine favorisierte Plattform ändern bzw ins PSN wechseln. Ein Beyond 2 Souls sehe ich als bestes Spiel aller Zeiten an, aber das wäre es auf jedem anderem System auch.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 02.12.2017 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 02.12.2017 16:35 "Wegen Exklusivtitel einer Plattform wird man zu dieser gezwungen" hab ich als Argument auch noch nicht gehört.
Na immerhin wurde er gezwungen!
Wäre ja schlimm wenn er zugeben müsste er hätte sie sich aufgrund von Exklusivtiteln freiwillig gekauft!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 02.12.2017 16:36

Du behauptest hier in einer Tour das Exklusivtitel kein Grund für einen Konsolenkauf wären und dann aber wieder zu behaupten du hättest dir die PS4 für Exklusivtitel gekauft! Aber damit nicht genug...jetzt behauptest du auch noch das dich Sony zum Kauf zwingen würde!
NIEMAND hat dich gezwungen! Du hättest ja auch auf die Spiele verzichten können anstatt die extra für diese Exklusivtitel ne PS4 zu kaufen!
Du musst unterscheiden was ich für meine Position schreibe und das, wie ich den Markt sehe. Für mich sind exkl Spiele das Salz in der Suppe und sie geben die Konsolen ein Gesicht. Aber man sieht es an den Verkaufszahlen vieler Spiele, dass der Markt das eben nicht so sieht.
Bestes Beispiel ist doch Sunset Overdrive für die XBOX One. Das Spiele wird von vielen Leuten gelobt und es spielte sich auch echt gut. Aber verkauft hat es sich fast nicht. Es wurde sogar sehr schnell in Games with Gold verschenkt und selbst da kaum geladen/gespielt.
Und das ist nur ein Beispiel, warum Microsoft einige AAA- oder AA-Exklusivspiele nicht mehr anbieten bzw finanzieren möchte. Wenn fast jedes Projekt rote Zahlen schreibt (ich glaube Quantum Break war der größte Verlust der Gaminggeschichte für MS), dann kann das nicht gut enden, für die ganze Gamingsparte.

Manche exkl Spiele sind gut, ich spielte und spiele sie gern. Aber viele Käufer sehen das eben nicht so, egal was in Foren wie diesem geschrieben wird. Wir sind hier eine große Ausnahme.
Komm lass gut sein! Ich habe keine Lust mehr mit dir zu diskutieren!
Es wurde jetzt schon mehrfach auch mit Beispielen dargelegt warum du die Verkaufszahlen nicht als Grundlage für deine Behauptungen heranziehen kannst. Das ist mir ech zu mühselig...
Und dann erzählst du uns hier noch das du selber aufgrund von Exklusivtiteln zur PS4 gegriffen hast...ach halt du würdest ja gezwungen!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 02.12.2017 16:36Und das ist nur ein Beispiel, warum Microsoft einige AAA- oder AA-Exklusivspiele nicht mehr anbieten bzw finanzieren möchte. Wenn fast jedes Projekt rote Zahlen schreibt (ich glaube Quantum Break war der größte Verlust der Gaminggeschichte für MS), dann kann das nicht gut enden, für die ganze Gamingsparte.
tja, selbst wenn man mal die diskussionswürdige qualität von quantum break außen vor lässt, nur weil ein spiel gemacht wurde, unabhängig von der qualität, muss es doch nicht zwangsläufig gekauft werden, es gehört einiges mehr dazu die kosten wieder einzuspielen.

es ist ja in ordnung wenn microsoft meint es nicht mehr versuchen zu wollen, nur ist das immernoch kein argument dafür warum exklusivtitel kaum eine relevanz haben.

aber schön wie du wieder mal alle argumente ignorierst und stur deine verquere verkaufszahlenlogik runterspulst.
10 mio. uncharted 4 verkäufe.

greetingz
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 02.12.2017 16:43
DARK-THREAT hat geschrieben: 02.12.2017 16:36Und das ist nur ein Beispiel, warum Microsoft einige AAA- oder AA-Exklusivspiele nicht mehr anbieten bzw finanzieren möchte. Wenn fast jedes Projekt rote Zahlen schreibt (ich glaube Quantum Break war der größte Verlust der Gaminggeschichte für MS), dann kann das nicht gut enden, für die ganze Gamingsparte.
tja, selbst wenn man mal die diskussionswürdige qualität von quantum break außen vor lässt, nur weil ein spiel gemacht wurde, unabhängig von der qualität, muss es doch nicht zwangsläufig gekauft werden, es gehört einiges mehr dazu die kosten wieder einzuspielen.

es ist ja in ordnung wenn microsoft meint es nicht mehr versuchen zu wollen, nur ist das immernoch kein argument dafür warum exklusivtitel kaum eine relevanz haben.

aber schön wie du wieder mal alle argumente ignorierst und stur deine verquere verkaufszahlenlogik runterspulst.
10 mio. uncharted 4 verkäufe.

greetingz
10 Mio...die wurden bestimmt alle gezwungen!
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Es ist in meinen Augen totaler Schwachsinn, dauernd auf den Verkaufszahlen irgendwelcher Exklusivtitel rumzureiten. Bei Sony sind das oft Nischentitel, die nur ganz bestimmte Zielgruppen ansprechen. Die haben selbst schlechte Verkaufszahlen, wenn sie sehr gut bewertet sind.

Man muss das mehr auf der Meta-Ebene betrachten. Durch diese Titel schafft man eine vielfältige Bandbreite, die die Attraktivität der jeweiligen Konsole stark beeinflussen.
Im besten Fall entwickelt sich so ein Titel zum Geheimtipp, und spricht mit dessen Nachfolgern ein größeres Publikum an.
So geschehen mit z.B. Demon Souls. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, dass sich beim Release von ICO kaum einer dafür interessiert hat(Edit: man stelle sich vor, Sony hätte aufgrund der schlechten Verkaufszahlen Team Ico gezwungen, irgendwas massentaugliches zu produzieren...).
Der Wert solcher nischigen Exklusivtitel liegt weit über dem ihrer Verkaufszahlen.

MS macht sowas so gut wie gar nicht mehr. Die versuchen grundsätzlich immer sofort, ein großes Publikum mit ihren Spielen zu erreichen...
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Vin Dos hat geschrieben: 02.12.2017 16:18 Also ich hab mir die PS4 wegen der Exklusivtitel gekauft und werd sie auch deshalb wieder verkaufen ;)
geht mir ähnlich nur hab ich ne pro und die wird dazu noch laut wie sau... deswegen kommt die weg und ne slim her.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Wenn es stimmt dann kann Microsoft froh sein solche loyalen Fans zu haben. Ist sicher nicht der Verdienst von MS.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 02.12.2017 16:36

Gegen Sony hege ich kein Groll. Wenn ich eben einige Spiele zocken will, dann brauch ich eben deren Konsole. Ist legitim, aber ich werde dadurch nicht meine favorisierte Plattform ändern bzw ins PSN wechseln. Ein Beyond 2 Souls sehe ich als bestes Spiel aller Zeiten an, aber das wäre es auf jedem anderem System auch.
Da muss halt auch die Frage erlaubt sein warum viele Exklusivtitel bei MS weniger funktionieren?. Liegts am schwachen Marketing, liegts an der falschen Ausrichtung?...Quantum Break war verhältnismäßig dünn und konnte dem Riesenhype nicht gerecht werden. Da hätte man zumindest mal einen "Teilgrund"...Ein Sunset Overdrive hat sich immerhin knapp 2 Mio. Mal verkauft, das ist für einen neue IP nun so schlecht nicht. Hätte man damals vielleicht mehr bewerben müssen auch wenns ein Bundle mit einer weissen One gab.
An MS klebt eben wohl immer noch die Halo/Gears /Forza-Plakette und neue IP´s scheinen es generell etwas schwer zu haben. Scalebound hätte z.b. für Furore sorgen können, aber das hat man abgesägt. Mal schauen inwiefern vielleicht Sea of Thieves da was richten kann, ist aber halt aufgrund der Aufmachung und dem reinen MP-Fokus vielleicht auch kein Mainstream-Titel der sich millionenfach verkaufen wird. Mal abwarten....Ansonsten ist halt da jetzt auch kein exklusiver Triple A-Blockbuster am Horizont der zum Systemseller avancieren könnte. Da liegt halt der Hund begraben und das versuchst du halt immer ein bisschen weg zu diskutieren.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Und während wir hier erzählt bekommen, dass Exklusivtitel heute ja nicht mehr so wichtig sind, baut Nintendo gerade mal wieder ne ganze neue Plattform darauf auf ...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Scalebound wäre auch kein Seller gewesen und wäre, wenn es in der gegebenen Qualität gekommen wäre zerrissen worden wie damals Ryse oder Dead Rising 3 zum Release der Konsole. Ich kenne in meinen Kreisen niemand, der Scalebound gekauft hätte oder je Interesse daran hatte. Ich fand den ersten Teaser nett, aber als das erste Gameplaykam und man sah, was es für ein Genre werden sollte, war es für mich schon gestorben.
Erst seit der Einstellung des Spieles wurde es oft genannt, das es hätte toll werden können. Vor allem von Nicht-XBOX-Leuten kommt es immer wieder. Für mich und andere XBOXler war das gezeigte Spiel "Müll".
Sonst muss man eben sehen, dass Microsoft erstmal nur bis Sommer 2018 seine Ankündigungen hat. Was 2018/2019 erscheinen soll, werden wir wohl zur nächsten E3 erfahren. Wird wohl mindestens Halo 6 werden, die neue IP von Playground (denke an einem Third, aber Marketingdeal), Forza Horizon 4 und mehrere AA-Titel, die Microsoft wohl nun immer wieder raushaut, statt Großproduktionen. Fing ja schon zB mit Super Lucky's Tale an. Ich glaube das MS in dem Bereich seine Stärken sieht, statt zwanghaft in Konkurrenz mit Uncharted, TLoU, Horizon oder Detroit zu stehen. Denn Klone werden oft nicht gern gesehen...

Du sagst es ja, viele Leute geben neue IPs irgendwie kaum eine Chance. Ein Sunset Overdrive hatte sich ca 1,2 Mio mal verkauft und das auch nur, wegen den ganzen 20 Euro-Deals. Zur Releasezeit, und das Spiel kostete nur 50 Euro, ging es keine 320k mal über den Tisch. Und das war, gerade für Microsoft mit dem gestartetem Marketing mittels dem Bundle, einfach nicht gut genug. Aber schlimm war damals auch das sich darüber lustig machen über diese Verkaufszahlen. Zumeist auf englischsprachigen Gamingpages. Klar, dass MS damals mit neuem Head (Phil Spencer) da einen Sparkurs einlegen wollte.

Das im übrigen nur AAA-Spiele zu einem Systemseller taugen finde ich im Grunde nicht. Und hier muss man aber auch genau definieren, was für jemanden ein AAA-Spiel ist. Wenn man da jetzt zur Switch einen Vergleich anstellen würde, wäre dort ein Super Lucky's Tale ein AAA-Spiel, auf der XBOX ist es aber "nur" ein AA oder gar A.
Spiele sind Spiele und wenn ich welche richtig interessant finde, dann werden das die Systemseller. Das brauchen keine AAA-Spiele sein finde ich. Vor allem werden genau solche Großproduktionen in der heutigen Zeit immer weniger, da sie immer teurer werden.

PS. Sea of Thieves wird mit Ansage Müll und kann mir gestohlen bleiben.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Super Lucky‘s Tale auf Switch wäre ein AAA?

Ähm. Nicht mal in der prä-Mario Odyssey Ära. Post-MO brauchen wir gar nicht mal drüber reden.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 02.12.2017 21:45 Super Lucky‘s Tale auf Switch wäre ein AAA?

Ähm. Nicht mal in der prä-Mario Odyssey Ära. Post-MO brauchen wir gar nicht mal drüber reden.
Tja, da habe ich schon Anderes gelesen. Nämlich sind für einige User wie der XCom-Klon mit den Rabbids schon ein AAA-Spiel bzw Systemseller und ich zitiere "besser als alle XBOX-Spiele zusammen".

Was ist MO?