Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von Jabberwocky04 »

Pommern hat geschrieben: 01.12.2017 14:49
Jabberwocky04 hat geschrieben: 01.12.2017 14:43 das der Mann was halbwegs gutes auf die Beine stellen wird.
Das teuerste Spiel aller Zeiten. Da muss schon etwas mehr bei rumkommen.
Es ist jetzt schon besser als so manch anderes Produkt. Und da kommt was rum, glaubs mir. 8)
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Grundstückslizenzen auf fernen Planeten werden für 50 Dollar und 100 Dollar verkauft

Beitrag von FuerstderSchatten »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 01.12.2017 14:45
FuerstderSchatten hat geschrieben: 01.12.2017 14:40
Jabberwocky04 hat geschrieben: 01.12.2017 14:37

Schön das man alles aus dem Zusammenhang reisst und die Finanzierung von Star Citizen jetzt als F2P Komponente gesehen wird. Da reichen schon Stichwörter und der Pöbel kommt herraus und wedelt mit den Protestschildern, aber im völlig falschen Kontext, wohlgemerkt.

Das mache nicht ich, sondern Wikipedia, es gibt weder im Deutschen noch Englischen einen eigenen Eintrag von Pay2Win, sondern nur einen unter Free to Play. Das liegt wohl an den Anfängen von Pay2Win ausschließlich in FreetoPlay.

Aber danke dafür, dass du nicht ein wenig denken kannst und das free to play nicht einfach wegdenken kannst und ich mich jetzt auch noch zu so einem Schwachsinn antworten muss.
Und warum benutzt du es dann für dein sowieso brüchiges Fundament?

Sry aber das ist lächerlich! Hat nich roflroxxor.1 irgendwo ein Blog in dem er aufführt was P2W ist und was nicht? Halte dich doch daran.

Und rede nicht übers "Denken", da sollte man aufpassen das man im Glashaus nicht alles kaputtmacht, mein Lieber.
Bitte wer?

Wikipedia ist eine anerkannte Seite, weshalb ich natürlich diese nutze. Ich brauche aber gar keine Definition von P2W, ich nutze dafür einfach Max Webers Idealtypus, dann habe ich sehr schnell durch Induktion und Deduktion eine brauchbare Defintion von Pay2Win und Zeitersparnis ist da definitiv enthalten glaube mir.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 01.12.2017 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 01.12.2017 14:49
Wigggenz hat geschrieben: 01.12.2017 14:44
FuerstderSchatten hat geschrieben: 01.12.2017 14:00 4. Ich denke nicht, dass so etwas wie Chanengleichheit auch nur jemals in irgendeinen MMO bestanden hat. Weil auch Zeit (und Skill) nichts anderes als Geld ist. (Hat schon seinen Grund, dass sich Zeit im Englischen und Deutschen in Verbindung mit Verben wir Geld verhält: z.B. Geld verlieren, Zeit verlieren.) Warum sollte also jemand, den Zeiteinsatz nicht durch Geld zumindest etwas ausgleichen, den Skill, der auch nichts anderes als ein wenig Talent und viel Zeiteinsatz und noch mehr Socialskills (jemand der gut ankommt bei Leuten, wird auch viel beigebracht bekommen) ist. Ich meine wieso soll es fair sein, dass jemand mit mehr Zeit und Socialskills besser ist als jemand der beides nicht hat. Warum darf man das nicht durch monetäre Mittel ausgleichen, wenn es einen so wichtig ist?
Wenn ich das richtig sehe, geht es im Wesentlichen nur noch um den Punkt, der Rest hat sich als Ausprägung persönlicher Präferenzen ergeben.

Noch kurz zum Punkt 1:
Ich denke der Grund, warum es zu Beginn von WoW etwa so etwas wie Charakter-Boosts oder Gold-Tokens nicht gab, hat tatsächlich etwas mit Chancengleichheit zu tun. Es wäre für Blizzard ein Leichtes gewesen, Gold-Tokens und die Boosts von Anfang an anzubieten. Das hätte Goldfarmern und Accountseller von Anfang an den Wind aus den Segeln genommen, zumindest zu einem großen Teil. Und ein bisschen davon bleibt auch heute noch zurück, wenn Actiblizz sich nach wie vor weigert etwa T-Sets gegen Echtgeld herauszugeben.

Nun zum Punkt 4:
Nun, ich sehe es fundamental anders: Zeit und Skill sind für mich etwas völlig anderes als Geldeinsatz. Vielleicht würde ich deiner Argumentation hier folgen, wenn jeder Mensch äquivalent zu mehr Geld, das er zur Verfügung hat, weniger Zeit hat und umgekehrt. Aber das ist ja nicht so. Wer einen mäßig bezahlten 40-Stunden-Job hat und nebenher ein MMO spielt, ist gegenüber einer Person, die einen top bezahlten 40-Stunden-Job hat, in so einem MMO im Nachteil. Oder ein Schüler mit viel Freizeit aber mit nicht so reichen Eltern gegen das Anwältins- und Arztkind mit viel Freizeit, das Mamis und Papis Geld im MMO auf den Kopf haut. Freizeit ist etwas, das man zwar nicht völlig gleich verteilt, aber im Mittel der Gesellschaft doch um ein Vielfaches gleicher verteilt finden wird als Geld. Es ist nicht so, dass mehr Geld sich in weniger Zeit zum Spielen äußert.

Zum Thema Skill:
Dass jemand, der mehr/bessere Skills, die relevant für ein Spiel sind (bei MMOs sind das oft auch solche Social Skills) hat, auch besser darin abschneidet, ist das Fairste der Welt.

Ich glaube, hier wird einiges bewusst oder unbewusst fehlinterpretiert, wenn von Fairness und Chancengleichheit die Rede ist. Fairness bedeutet für mich nicht Gleichheit des Ergebnisses, sondern der Startchancen, soweit dies möglich ist. Und Vorteile gegen Echtgeld verletzt dieses Ideal für mich eklatant.
ES SIND ABER KEINE VORTEILE GEGEN ECHTGELD SONDERN SPENDEN FÜR DIE MAN EINEN VIRTUELLEN GEGENWERT BEKOMMT.
Mit meiner Mustang hab ich schon soviel Cutlass niedergemacht. Stell dir vor.

WEIL DIE FÄHIGKEITEN DER PILOTEN ZÄHLEN UND NICHT DAS SCHIFF SELBST!

Das hier ist kein WOW mit nem Schwert +1 oder +2.

Als wenn man mit Wänden spricht.
Und die Schiffe sind vollkommen irrelevant wenn sich zwei gleichgute Piloten begegnen, einer mit 0$-Startschiff und einer mit 1000$-Schiff?

Und Dinge für die man einen Gegenwert bekommt sehe ich nicht als Spenden an, sondern als Käufe.
Zuletzt geändert von Wigggenz am 01.12.2017 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Kajetan hat geschrieben: 01.12.2017 14:47
FuerstderSchatten hat geschrieben: 01.12.2017 14:33 ich habe nicht behauptet, dass man dadurch automatisch gut ist, aber man kann zumindest einmal einen harten Dungeon oder wie er hier genannt wird Raid machen. Mit Gearkontrolle und Randoms wirst du so einiges machen können, denke ich mal. Klar du wirst mittendrin rausgeschmissen werden, aber trotzdem.
Ja, das kann man. Aber Du gewinnst dadurch nicht mehr als jemand, der sich diesen Level und Ausrüstungsstand selber erspielt hat. Beide haben die gleiche Loot-Chance, bekommen identische Achievements. Weil da anderen Spielern nichts weggenommen werden kann. Die Ressource "Instanz" mit allen ihren Inhalten ist unendlich!

Da gibt es keine spielerischen Vorteile. Null. Nada. Dieses Problem redest Du Dir selber ein. Im Spiel selbst ist das VOLLKOMMEN irrelevant.
Zwei gleich gute Spieler fangen bei Lvl 1 an. Einer boostet sich gegen Geld auf 100 (ich meine so funktioniert das bei WoW derzeit) und spielt von da aus weiter, der Andere levelt ganz normal.

Objektive Meilensteine wie Max-Lvl oder erstes T-Set werden mit Echtgeld also schneller erreicht. Spielerischer Vorteil für den Echtgeld-Zahler.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben: 01.12.2017 14:52
Jabberwocky04 hat geschrieben: 01.12.2017 14:45
FuerstderSchatten hat geschrieben: 01.12.2017 14:40

Das mache nicht ich, sondern Wikipedia, es gibt weder im Deutschen noch Englischen einen eigenen Eintrag von Pay2Win, sondern nur einen unter Free to Play. Das liegt wohl an den Anfängen von Pay2Win ausschließlich in FreetoPlay.

Aber danke dafür, dass du nicht ein wenig denken kannst und das free to play nicht einfach wegdenken kannst und ich mich jetzt auch noch zu so einem Schwachsinn antworten muss.
Und warum benutzt du es dann für dein sowieso brüchiges Fundament?

Sry aber das ist lächerlich! Hat nich roflroxxor.1 irgendwo ein Blog in dem er aufführt was P2W ist und was nicht? Halte dich doch daran.

Und rede nicht übers "Denken", da sollte man aufpassen das man im Glashaus nicht alles kaputtmacht, mein Lieber.
Bitte wer?

Wikipedia ist eine anerkannte Seite, weshalb ich natürlich diese nutze. Ich brauche aber gar keine Definition von P2W, ich nutze dafür einfach Max Webers Idealtypus, dann habe ich sehr schnell durch Induktion und Deduktion eine brauchbare Defintion von Pay2Win und Zeitersparnis ist da definitiv enthalten glaube mir.
Was ist Wikipedia? Mag vielleicht anerkannt sein aber noch lange nicht repräsentativ.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

ES SIND ABER KEINE VORTEILE GEGEN ECHTGELD SONDERN SPENDEN FÜR DIE MAN EINEN VIRTUELLEN GEGENWERT BEKOMMT.
Was auch kein großes Problem sein sollte, weil die Cutlass sich fährt wie nen Omnibus gegenüber den Ein und 2 Mann Jägern, hat also nix mit deinen Skill zu tun.
Jabberwocky04 hat geschrieben: 01.12.2017 14:54

Was ist Wikipedia? Mag vielleicht anerkannt sein aber noch lange nicht repräsentativ.
ich brauche kein Wikipedia, ich brauche nur einen Idealtypus, den ich mir durchaus selbstständig ziehen kann. Habe ich doch erklärt.

Lies bitte unter Wikipedia oder unter der einschlägigen Fachliteratur (du magst ja kein Wikipedia) was der Idealtypus ist, dann reden wir weiter.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 01.12.2017 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben: 01.12.2017 14:53
FuerstderSchatten hat geschrieben: 01.12.2017 14:33 ich habe nicht behauptet, dass man dadurch automatisch gut ist, aber man kann zumindest einmal einen harten Dungeon oder wie er hier genannt wird Raid machen. Mit Gearkontrolle und Randoms wirst du so einiges machen können, denke ich mal. Klar du wirst mittendrin rausgeschmissen werden, aber trotzdem.
Ja, das kann man. Aber Du gewinnst dadurch nicht mehr als jemand, der sich diesen Level und Ausrüstungsstand selber erspielt hat. Beide haben die gleiche Loot-Chance, bekommen identische Achievements. Weil da anderen Spielern nichts weggenommen werden kann. Die Ressource "Instanz" mit allen ihren Inhalten ist unendlich!

Da gibt es keine spielerischen Vorteile. Null. Nada. Dieses Problem redest Du Dir selber ein. Im Spiel selbst ist das VOLLKOMMEN irrelevant.
Zwei gleich gute Spieler fangen bei Lvl 1 an. Einer boostet sich gegen Geld auf 100 (ich meine so funktioniert das bei WoW derzeit) und spielt von da aus weiter, der Andere levelt ganz normal.

Objektive Meilensteine wie Max-Lvl oder erstes T-Set werden mit Echtgeld also schneller erreicht. Spielerischer Vorteil für den Echtgeld-Zahler.
Das ist was du selbst glauben willst ja, mehr aber auch nicht. Wenn dir schon User, die das Spiel besitzen und spielen, was erklären dann sollte man auch zuhören bzw. lesen.

Aber du musst ja deinen sinnfreien Standpunkt durchsetzen gell? Immer noch mehr schwachsinnige Argumente aus dem Hut ziehen.

DAS ES KEIN ÜBERSCHIFF GIBT, sollte dir eigentlich reichen. Aber du WILLST ja stänkern.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 01.12.2017 14:57

Das ist was du selbst glauben willst ja, mehr aber auch nicht. Wenn dir schon User, die das Spiel besitzen und spielen, was erklären dann sollte man auch zuhören bzw. lesen.

Aber du musst ja deinen sinnfreien Standpunkt durchsetzen gell? Immer noch mehr schwachsinnige Argumente aus dem Hut ziehen.

DAS ES KEIN ÜBERSCHIFF GIBT, sollte dir eigentlich reichen. Aber du WILLST ja stänkern.
Also jemand der sich auf Lvl 100 hat boosten lassen wird bei gleicher Spielzeit nicht Max-Lvl oder sein erstes T-Set bedeutend schneller als der nicht boostende auf Lvl 1 anfangende Spieler erreichen?

Ist es das, was du mir sagen willst?

Und antworte auf diese Frage:
Was passiert, wenn sich zwei gleichgute Piloten begegnen, einer mit 0$-Startschiff und einer mit 1000$-Schiff?
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben: 01.12.2017 14:55
Was auch kein großes Problem sein sollte, weil die Cutlass sich fährt wie nen Omnibus gegenüber den Ein und 2 Mann Jägern, hat also nix mit deinen Skill zu tun.
Jetzt kommtst du auch noch mit Widersprüchen. Jetzt ist es ja logisch das die Noobs alles wegballern weil die Cutlass sich wie ein Omnibus "FÄHRT".

Was denn nun? Grösser = Besser, aber nicht so wendig, aber nicht so schnell, aber nicht so gross/klein, aber nicht so gute/schlechte Schilde aber aber aber

Sinnlos hier noch was zu posten. Du WILLST es nicht verstehen. Oder du Kannst nicht!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 01.12.2017 14:42Nicht jeder hat das gleiche Zeitkontingent zur Verfügung.
okay, und weiter?

nochmal, wenn du ein spiel zum ersten mal startest, hast du die gleichen chancen wie jeder andere der das spiel zum ersten mal startet, das ist die chancengleichheit um die es hier geht.

was dann auf der zeitachse passiert ist irrelevant weil es dann um spielinterne mechaniken geht, welche mal besser oder schlechter vom entwickler gelöst werden.

kommt geld ins spiel, torpedierst du nicht nicht nur die chancengleichheit auf der zeitachse zu beginn des spieles sondern auch noch mitten drinne.

greetingz
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Jabberwocky04 hat geschrieben: 01.12.2017 15:01
FuerstderSchatten hat geschrieben: 01.12.2017 14:55
Jetzt kommtst du auch noch mit Widersprüchen. Jetzt ist es ja logisch das die Noobs alles wegballern weil die Cutlass sich wie ein Omnibus "FÄHRT".

Was denn nun? Grösser = Besser, aber nicht so wendig, aber nicht so schnell, aber nicht so gross/klein, aber nicht so gute/schlechte Schilde aber aber aber

Sinnlos hier noch was zu posten. Du WILLST es nicht verstehen. Oder du Kannst nicht!
Ich glaube du hast ein großes Problem die Poster hier auseinanderzuhalten. Komm mal gerade wer wer ist.

Ich habe nichts gegen P2W. Ich bestreite nur nicht dass es existiert. Ich mag Star Citizen, ich habe aber Angst, dass es niemals erscheinen wird. Ich denke dass jemand mit Skill und Socialskills immer Vorteile hat gegenüber dem der nur monetäre Mittel hat. Und ich gönne auch jeden seine Bengal, wenn er sie sich den unbedingt mit Echtgeld zahlen möchte.

Ich will einfach nur ein geiles Spiel, fair sind MMos sowieso allemal nit. Manche können da Stunden reinhauen, die machen nachher soviel Geld pro Minute wie andere in ner ganzen Stunde nicht.
dOpesen hat geschrieben: 01.12.2017 15:02
okay, und weiter?

nochmal, wenn du ein spiel zum ersten mal startest, hast du die gleichen chancen wie jeder andere der das spiel zum ersten mal startet, das ist die chancengleichheit um die es hier geht.

was dann auf der zeitachse passiert ist irrelevant weil es dann um spielinterne mechaniken geht, welche mal besser oder schlechter vom entwickler gelöst werden.

kommt geld ins spiel, torpedierst du nicht nicht nur die chancengleichheit auf der zeitachse zu beginn des spieles sondern auch noch mitten drinne.

greetingz
Ich empfände es als langweilig, wenn am Anfang alle dieselbe Gurke herumfahren würden. Lass doch mal was anderes aufziehen, als dieser ewige Grindscheiss, ist doch mal interessant, dass nen Noob vielleicht ne Idris hat und der Pros zu Anfang nur nen 1Mann ChrisRoberts Anfangssarg.

Oder lass ruhig den Pro zu Anfang die dicke im Bertha haben und uns Noobs direkt abfangen. Irgendwann wird man schon ne Strategie dagegn entwickeln. Ich dachte, dass sollte hier nicht wieder das xbeliebige PVE Gedöns werden mit alle gleiche Gear usw. und noch ne Sekunde schneller im Dungeon und hinterher dann der Obermotz, sondern vielleicht mal ne etwas andere mehr vom Player dominierte Welt und dafür braucht es halt auch irgendwelche Gilden die sich direkt ne Idris leisten und nicht nur 2 Million ChrisRoberts Gurken.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 01.12.2017 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben: 01.12.2017 15:00

Also jemand der sich auf Lvl 100 hat boosten lassen wird bei gleicher Spielzeit nicht Max-Lvl oder sein erstes T-Set bedeutend schneller als der nicht boostende auf Lvl 1 anfangende Spieler erreichen?

Was passiert, wenn sich zwei gleichgute Piloten begegnen, einer mit 0$-Startschiff und einer mit 1000$-Schiff?
Was für ein Lvl 100?? Was interessiert mich WOW??

Was redest du da eigentlich, weisst du das noch selbst?

Was ist denn in deiner Welt gleichgut? Was für ein hypothetischer Quatsch.

Edit: Es werden auch noch andere Faktoren eine Rolle über Sieg oder Niederlage spielen als nur die Schiffshülle und Piloten. Und jemand mit einem 1000 Euro Schiff wird meine kleine Mühle niemals einholen können. Wenn ich abhauen will hau ich ab.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

FuerstderSchatten hat geschrieben: 01.12.2017 15:04Ich empfände es als langweilig, wenn am Anfang alle dieselbe Gurke herumfahren würden. Lass doch mal was anderes aufziehen, als dieser ewige Grindscheiss, ist doch mal interessant, dass nen Noob vielleicht ne Idris hat und der Pros zu Anfang nur nen 1Mann ChrisRoberts Anfangssarg.
das ist deine argumentation?

aber okay, da befinden wir uns wie gesagt in der spielmechanischen balance und qualität für welche der entwickler zuständig ist, löst er es gut, fährt niemand mit der gleichen gurke rum, und dennoch hat keiner einen cent extra bezahlt oder einen spielerischen vorteil.

wenn du es jedoch willst, dass die spieler zu beginn verschiedene vorteile haben, such dir ein spiel mit zufallsgenerator zu beginn.

das ganze aber über geld zu lösen bzw. diesen wunsch von dir als argument für p2w zu nutzen ist ein wenig billig.

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben: 01.12.2017 14:44 Ich glaube, hier wird einiges bewusst oder unbewusst fehlinterpretiert, wenn von Fairness und Chancengleichheit die Rede ist. Fairness bedeutet für mich nicht Gleichheit des Ergebnisses, sondern der Startchancen, soweit dies möglich ist. Und Vorteile gegen Echtgeld verletzt dieses Ideal für mich eklatant.
Danke für diese Erklärung. Ich kann jetzt besser nachvollziehen, was Du meinst. Hoffe ich zumindest :)

Wenn es um unser reales Leben ginge, würde ich Dir zu 100%, ohne Einschränkung zustimmen. Denn da hast Du vollkommen recht. Fair ist im Leben, gleiche Startchancen zu haben. Nicht zwangsläufig von bestimmten Schulen oder Berufen ausgeschlossen zu sein, weil man vielleicht das Talent, aber nicht die Mittel dazu hat.

Jedoch ...

Ein MMO ist nicht das Leben, sondern eine künstliche Welt mit nur minimalem, leicht kontrollierbaren Variablen, die (in der Regel) so gestaltet ist, dass jeder Spieler auf alle Inhalte zugreifen kann. Ob er die Zeit, die er benötigt um Endgame-Inhalte zu sehen, mit Geld substituieren kann oder nicht, hat dabei aber KEINEN Einfluss auf den Spieler, der keine zeitliche Abkürzung nimmt. Niemand wird von Inhalten ausgeschlossen, weil alle Inhalte in der Regel allen zur Verfügung stehen.

Deine Rede von irgendwelchen subjektiven Zielen ... jeder kann sich alle möglichen Ziele selber setzen. Aber genau das ist dann auch nur. Rein subjektive Ziele, die man sich selber setzt. Da gibt es keinen Wettbewerb, kein Ranking. Weil es rein subjektiv gesetzte Ziele sind. Ob diese Ziele innerhalb des Spieles sinnvoll sind oder nicht, ob sie sich mit dem Spielprinzip beissen oder nicht, das ist das ganz alleine das Problem des Spielers, der sich diese Ziele setzt. Und nicht aller anderen, die diesen Spieler und seine subjektiven Ziele geflissentlich ignorieren können.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 01.12.2017 15:07
Wigggenz hat geschrieben: 01.12.2017 15:00

Was für ein Lvl 100?? Was interessiert mich WOW??

Was redest du da eigentlich, weisst du das noch selbst?

Was ist denn in deiner Welt gleichgut? Was für ein hypothetischer Quatsch.

Edit: Es werden auch noch andere Faktoren eine Rolle über Sieg oder Niederlage spielen als nur die Schiffshülle und Piloten. Und jemand mit einem 1000 Euro Schiff wird meine kleine Mühle niemals einholen können. Wenn ich abhauen will hau ich ab.
Mein erster Post auf den du dich gestürzt hast betraf WoW und nichts anderes, stand sogar ausdrücklich WoW drin. Darauf hast du dann geantwortet.

Ich glaube du bist hier derjenige, der etwas verwirrt ist. Leg dich mal kurz hin und schau dann nochmal und Forum.