Star Wars Battlefront 2: EA freut sich über positive Rückmeldungen der Nutzer und stabile Spielerzahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: EA freut sich über positive Rückmeldungen der Nutzer und stabile Spielerzahlen

Beitrag von Cheraa »

D_Radical hat geschrieben: 29.11.2017 19:14 Tja, was soll man auf einer Investoren-Konferenz auch anderes sagen. Ich frag mich aber schon, ob nicht manchmal selbst einige der Anwesenden denken:"Laber doch keinen Scheiß..."
Vor allem wenn man mit Mimimi-Fanboy-Sprüchen kommt alla, die die motzen, haben es gar nicht gespielt.
Spielerisch ist Battlefront 2 einfach klasse.
Aktuell spiele ich täglich mind. 3-4 Starfighter matches weil die sau mäßig bock machen. Dazu noch 1-2 Galactic Assault oder HvV und ich bin vom Stress des Arbeitsalltag wieder runter.

Dass das Lootbox System schrott ist, sehe ich ebenfalls so. Zumindest wie es implementiert wurde. Ansich kann ich damit sehr gut leben, aber:

- die Kosten für die Boxen sind zu hoch
- Helden auf der gleichen Währung wie die Boxen ist bullshit und soll den MTA Reiz verstärken
- 80% aller Starcards sind Stufe 1, daher viele Duplikate welche viel zu wenig Credits als ausgleich geben. Ziel erneut den MTA Reiz zu erhöhen.

Da ich bislang nur 2 Lootboxen per Credits gekauft habe und trotzdem bei den Starfights problemlos im oberen Drittel spiele, ist mir aber das ganze MTA Thema egal.
melkor23
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: EA freut sich über positive Rückmeldungen der Nutzer und stabile Spielerzahlen

Beitrag von melkor23 »

monotony hat geschrieben: 29.11.2017 19:13
zukosan hat geschrieben: 29.11.2017 17:30
Warslon hat geschrieben: 29.11.2017 16:58 Egal wie sehr sich die Minderheit aufregt, der Großteil kauft sich eh das Spiel ohne darüber nachzudenken und unterstützt somit P2W-Vollpreistitel.
Warum unterstütze ich P2W Vollpreistitel? Ihr habt sie doch teils nicht mehr alle...
Wenn man NIE MTA unterstützt hat und NIE einen Cent dafür ausgegeben hat, bin ich doch nicht schuld, dass es in den Spielen ist. Das sind doch die ganzen Heuchler die sich hier aufregen und schon zu WoW Zeiten 15,- ausgegeben haben, damit sie ein schickeres Reittier präsentieren können. NUR diejenigen die den Shop nutzen sind Schuld. NIEMAND anderes. Hätte es NIE jemand getan, gäbe es sowas doch gar nicht.

Was bringen den Entwicklern Spieler, die MTA nicht nutzen, auch wenn sie ein Spiel mit diesem kaufen? Ja, NIX!

Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass 70% derjenigen die hier einen Shitstorm entfachen weltweit, schon mindestens einmal sich irgendwas gekauft haben mit MTA. Weil diejenigen die typischen Heulsusen sind, die es nicht ertragen können, wenn andere schon bessere Dinge im Spiel haben und kaufen es sich dann schnell nach...

Ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe und schiebe keinen Frust, wenn ich nicht die besten Sachen im Spiel habe. Wenn Arbeitnehmer wie ich, sich darüber permanent beschweren, dass Schüler durch ihre größere Freizeit sich mehr erspielen können, ja dann sucht Euch doch bitte ein anderes Hobby. Es ist nunmal so... heult nicht rum!

Ich habe dennoch sehr viel Spaß mit Bf2, auch wenn ich mich derzeit nur im Mittelfeld am Ende jeder Session befinde. Mein Gott, es ist ein Hobby. Das sollte mal ein paar mehr schnallen.

Zusammengefasst: Nutzt NIEMAND MTA, wirds auch irgendwann keinen mehr geben. NUR darum gehts.
weil du das spiel trotzdem kaufst und somit das signal gibst, dass dir MTA und P2W nichts ausmachen, oder dich zumindest nicht vom kauf abhalten. dass die mehrheit der spieler keine MTA nutzen, ist einkalkuliert. wie Sir Richfield schon richtig angemerkt hat, spricht man hier von "walen" (oder den kleineren "delfinen"). einige wenige, die viel geld für diesen unsinn ausgeben und die vielen, die das nicht mitmachen, locker aufwiegen. solange du das spiel, dlc und season pass trotzdem kaufst und damit zusätzlich zu der generierung einer playerbase beiträgst, machen sie munter weiter und reizen diese form der monetarisierung bis zur kotzgrenze aus.
Battlefront II hat keinen Season Pass, weil der komplette DLC gratis ist.
Ijon Tichy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ijon Tichy »

ronny_83 hat geschrieben: 30.11.2017 11:57 Von daher sehe ich auch nur den NICHTKAUF als richtige Lösung.
Wo setzt man die Grenze? Wer ist der böse Unterstützer? Soll man gleich Spiele mit Season-Pass boykottieren?
Der Eine kauft sich Land in Star Citizen der Andere den Season Pass zu Zelda BotW, und alles um den Entwickler zu unterstützen.
Ijon Tichy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ijon Tichy »

ronny_83 hat geschrieben: 30.11.2017 12:05 Verhindern, dass andere etwas kaufen, was man selber nicht kauft, geht ja eh nicht. Ein anderer wird immer etwas anders machen als du selbst. Dann müsste man ja ganze Spiele verhindern :)
Da hast du recht!

Und irgendwo in einem Bereich ist jeder soweit Fan, dass man da gerne ein wenig mehr für ausgibt.
Und da ist es dann doch ganz gut wenn die "Nicht-Fans" ein wenig stunk machen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

"Alles ist ganz doll super, klasse und toll und sowieso ganz ganz groß"
*nennt keine Zahlen*
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

melkor23 hat geschrieben: 30.11.2017 11:41 Battlefront II hat keinen Season Pass, weil der komplette DLC gratis ist.
weiß ich. es geht generell um spiele mit microtransactions/pay2win.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Warslon hat geschrieben: 29.11.2017 16:58 Egal wie sehr sich die Minderheit aufregt, der Großteil kauft sich eh das Spiel ohne darüber nachzudenken und unterstützt somit P2W-Vollpreistitel.

Schreib lieber "P2W die schon in der Anschaffung etwas kosten".
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Auch wenn ich das System mit den lootboxen scheisse finde, muss ich schon sagen dass das Spiel echt gut ist und Spaß macht. Wesentlich besser als der Vorgänger sowieso, und der Raumkampf-Modus ist wirklich gelungen. Ich habe keine MTAs getätigt und werde das auch nicht tun, habe aber jetzt zumindest nicht das Gefühl dass ich dadurch irgendwas verpasse oder dadurch beeinträchtigt werde. Ich kann gut verstehen wenn man das Spiel boykottiert, allerdings find ich, dass der Hype in dem Fall erstens sehr extrem ist im vgl zu anderen Games, die ähnliches betreiben und zweitens denke ich, dass sich unter der MTA Grütze einer der spaßigsten Multiplayer Shooter der letzten Jahre verbirgt.

Ich habe das Spiel übrigens zum Geburtstag geschenkt bekommen. Selbst gekauft hätte ich es nicht. Nachdem ich es gespielt habe würde ich es stand jetzt aber bereuen...

Edit:

TL;DR: Lootbox System zum Kotzen, Spiel gut.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

winkekatze hat geschrieben: 30.11.2017 23:45 Auch wenn ich das System mit den lootboxen scheisse finde, muss ich schon sagen dass das Spiel echt gut ist und Spaß macht. Wesentlich besser als der Vorgänger sowieso, und der Raumkampf-Modus ist wirklich gelungen. Ich habe keine MTAs getätigt und werde das auch nicht tun, habe aber jetzt zumindest nicht das Gefühl dass ich dadurch irgendwas verpasse oder dadurch beeinträchtigt werde. Ich kann gut verstehen wenn man das Spiel boykottiert, allerdings find ich, dass der Hype in dem Fall erstens sehr extrem ist im vgl zu anderen Games, die ähnliches betreiben und zweitens denke ich, dass sich unter der MTA Grütze einer der spaßigsten Multiplayer Shooter der letzten Jahre verbirgt.

Ich habe das Spiel übrigens zum Geburtstag geschenkt bekommen. Selbst gekauft hätte ich es nicht. Nachdem ich es gespielt habe würde ich es stand jetzt aber bereuen...

Edit:

TL;DR: Lootbox System zum Kotzen, Spiel gut.
Das ist irgendwo das tragische daran. Und ich glaube für den Teil der Entwickler, der mit den MTAs überhaupt nix am Hut hat ist das besonders frustrierend, ein *eigentlich* ordentliches Produkt abgeliefert zu haben, dass dann durch eine solche Debatte überschattet wird.

Dennoch ist die Debatte notwendig. Bzw. mehr noch, sie ist längst überfällig. Kollateralschäden waren da nicht zu vermeiden und Star Wars als Marke, die die Grenzen zwischen verschiedenen Medien überspringt, war da der ideale Zünder.

Ich selbst bin eh nicht für Multiplayershooter zu haben, abseits der ein oder anderen Runde Splatoon. Und mit Star Wars kann ich schon lange nichts mehr anfangen. Insofern geht mir nichts verloren und ich verfolge das Thema nur aus Interesse am Einfluss auf die Branche. Aber dass BFII grundsätzlich hervorragende Anlagen hat und audiovisuell sehr nah an die Vorlagen kommt seh selbst ich als am eigentlichen Spiel nicht interessierter Zuschauer.

Ich hoffe dass es nicht allzu viele solcher Opfer geben muss, bis wir zu einer Regulierung kommen.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

yopparai hat geschrieben: 01.12.2017 08:56
Das ist irgendwo das tragische daran. Und ich glaube für den Teil der Entwickler, der mit den MTAs überhaupt nix am Hut hat ist das besonders frustrierend, ein *eigentlich* ordentliches Produkt abgeliefert zu haben, dass dann durch eine solche Debatte überschattet wird.

Dennoch ist die Debatte notwendig. Bzw. mehr noch, sie ist längst überfällig. Kollateralschäden waren da nicht zu vermeiden und Star Wars als Marke, die die Grenzen zwischen verschiedenen Medien überspringt, war da der ideale Zünder.

Ich selbst bin eh nicht für Multiplayershooter zu haben, abseits der ein oder anderen Runde Splatoon. Und mit Star Wars kann ich schon lange nichts mehr anfangen. Insofern geht mir nichts verloren und ich verfolge das Thema nur aus Interesse am Einfluss auf die Branche. Aber dass BFII grundsätzlich hervorragende Anlagen hat und audiovisuell sehr nah an die Vorlagen kommt seh selbst ich als am eigentlichen Spiel nicht interessierter Zuschauer.

Ich hoffe dass es nicht allzu viele solcher Opfer geben muss, bis wir zu einer Regulierung kommen.
Vollste Zustimmung!