ZackeZells hat geschrieben: ↑30.11.2017 12:19
mafuba hat geschrieben: ↑30.11.2017 12:11
Trotzdem ist es Pay2Win. Egal ob man es Spende nennt oder nicht.
Ich bezahle Echtgeld, um irgendetwas zu kaufen oder zu sichern, für welches ich eigentlich Ingame waehrung bräuchte.
Wenn die jetzt noch die Landparzellen per lootboxen verteilen sind die nicht besser als EA...
Dann ist es halt pay to win - Das Spiel muss erstmal fertig werden und erscheinen um überhaupt beurteilen zu können wie fair/unfair sich dieses von dir genannte P2W auswirkt.
Wenn es so ein Whalehunt wie bei EA/Actiblizz wird, bekommt CR schon sein Fett weg - ich guck das Spiel nichtmal mit dem Allerwertesten an.
Allerdings, muss es erstmal fertig gestellt werden - In dem Punkt sehe ich das
"GRÖßte" Problem.
Die ganzen teuren Schiffe werden schon ihre Vorteile bieten, ebenso wie die Grundstücke. Und wahrscheinlich auch nicht ganz so einfach oder schnell im Spiel ohne Echtgeld-Einsatz zu erreichen sein.
Warum? Weil die Käufer so etwas dafür erwarten. Oder glaubt ihr, die Leute, die sich so etwas holen, tun dies ausschließlich aus Altruismus, um ihren Mitmenschen ein möglichst gut finanziertes SC zu ermöglichen? Es hat schon seinen Grund, warum die "Pledge-Extras"-Seite eher wie ein Shop als eine Spendenseite aufgebaut ist...
Siehe auch Sabre Raven: ausschließlich durch Kauf einer bestimmten mit SC sponsormäßig verpartnerten Intel-SSD zu erwerben, und wenn ich die entsprechende News hier dazu richtig im Kopf habe, mit einem EMP ausgestattet, der anscheinend eine recht mächtige Waffe ist.
*Alles nur von mir angenommene Wahrscheinlichkeit natürlich. Aber ich würde drauf wetten.