Ui, ein Fan.TheQuestion4P hat geschrieben: ↑29.11.2017 11:51Hm, wegen Pay2Win ja/nein, mentaler Schäden, infantiler Selbstüberschätzung usw.: Soll man jetzt Eurogamer glauben schenken bez. P2W oder doch lieber einem Balmung, der voller Arroganz und unter Zurschaustellung von viel Aggression und Einfalt anderen den gesunden Menschenverstand beleidigend abspricht, dies auch noch sein stärkstes Argument ist?
Ich halte mich lieber an Eurogamer, kann man nämlich auch ernstnehmen.
Ernsthaft, wer blind einem Magazin glaubt, nur weil es ein Magazin ist, ist noch viel naiver. Außerdem sage ich gar nicht, dass du mir glauben sollst, sondern viel mehr mal selbst überlegen sollst anstatt das denken Anderen zu überlassen.
Was bedeuten denn die Wörtchen "Pay to win"? Zahlen um zu gewinnen.
Gewinne ich also das Spiel wenn ich in Destiny 2 diese Lootboxen kaufe, deren Inhalte völlig irrelevant im Spiel für gewinnen oder verlieren sind?
Natürlich nicht. Mit einem neuen Gleiter, einem neuen Skin, einer neuen Farbe etc. gewinne ich nicht plötzlich wo ich vorher verloren habe.
Wie also kann DAS dann Pay to win sein? Wie sehr muss man es sich da hin biegen, bis es zu der Behauptung passt?
Ich weiß Manche behaupten es wäre ein Gewinn weil man ja für das Echtgeld etwas im Spiel erhält, das einem vielleicht besonders gefällt, wie der neue Gleiter des anderen Spielers, den man auch so gerne hätte. Wer aber so argumentiert der verdreht die ursprüngliche Bedeutung von "Pay to win" und entwertet dabei die Bedeutung dieses Begriffs völlig, denn dann kann man wirklich alles, wo man mit Echtgeld irgend etwas kaufen kann, als "Pay to win" beschimpfen. Dann ist Pay to Win nur noch ein Schimpfwort für generell solcher Inhalte und hat als Begriff keine wirkliche Bedeutung mehr.
Davon ab, Jeder der ein Talent für Sprachgewandtheit hat, schafft es klug zu klingen, dabei aber völligen Schwachsinn von sich zu geben. Oftmals reicht bei vielen Lesern wenn der Text so klingt als wäre der Schreiber 100% überzeugt von dem was er schreibt, schon glauben es die Leser blind ohne überhaupt zu verstehen was er eigentlich schreibt und wenn es nur genug Leute glauben wird es plötzlich zur scheinbaren Wahrheit. Solche Leute sind viel gefährlicher als ich hier, denn ich bin weder besonders Sprachgewand noch überzeugend.
Und genau wegen obigem ist es mir inzwischen völlig egal ob Jemand mein gesagtes zum nachdenken bringt oder nicht. Erst recht wenn man sofort sieht, dass das Gegenüber null Anzeichen dafür zeigt, für Gegenargumente offen zu sein sondern nur seine seltsame Meinung hier verbreiten will. Es ist P2W, aus, fertig, Gegenargumente will ich keine hören.TheQuestion4P hat geschrieben: ↑29.11.2017 11:58 ja, Balmung sollte es lassen. Mit Beleidigungen und Spott überzeugt man nämlich keine denkenden Menschen, dafür braucht man schon Argumente und nen Mindestmaß an Umgangsformen, damit der Gegenüber auch zuzuhören bereit ist. Aber ich weiß, zivilisiertes Verhalten ist nicht jedermanns Sache.
Ich hab hier im Forum auch schon selbst genug eingelenkt und teilweise korrigiere ich auch meine Sichtweise, ich schreib das nur nicht immer so offensichtlich, weil Sichtweise korrigieren heißt nicht, das man plötzlich sich um 180° dreht und genau gegenteiliger Meinung ist als vorher.