Demon's Souls: Server werden im Februar abgeschaltet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Demon's Souls: Server werden im Februar abgeschaltet

Beitrag von The_Outlaw »

$tranger hat geschrieben: 28.11.2017 17:20
Todesglubsch hat geschrieben: 28.11.2017 12:51 Hab ich schon erwähnt, dass ich Demon's Souls platiniert habe? :D Ja, mit Glitch, aber ich hab mehrere Stunden für diesen einen Upgradebrocken gefarmt, das reicht mir schon.
Die Souls-Spiele sind die wenigen Ttitel, bei denen ich mir die Mühe mache. Hab Platin in DeS, DS1-3 und in DS1 sogar zweimal mit PC :p
Ich habe nichts für Achievements etc. übrig, aber ja, auch ich. Alle Souls-Teile und Bloodborne platiniert*.

Bei Dark Souls 2 sogar eine Extrameile gegangen und den Ring für den ''No bonfire''-Run abgestaubt. ''No death'' hätte ich selbst zu meinen besten Zeiten nicht gewagt. ^^

*Und Lollipop Chainsaw, aber das ist ein anderes Thema.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

$tranger hat geschrieben: 28.11.2017 17:20 Die Souls-Spiele sind die wenigen Ttitel, bei denen ich mir die Mühe mache. Hab Platin in DeS, DS1-3 und in DS1 sogar zweimal mit PC :p
Neee... DS1 und 3 hab ich nicht platin, das mir zu viel "fuck you" vom Macher. Nein Sir, es macht keinen Spaß und ist auch nicht fordernd Gegenstände zu farmen, die ne Dropchance von 0,0001% haben.
wie zum teufel bekommt man denn die platin in DkS3?!?!?!?...das ist die einzige die mir fehlt wegen dem dummen gefarme für die covenant items :roll:
Exakt.

Bloodborne hab ich übrigens auch nicht. Da hätte mir die Königin in den Zufallsdungeons gefehlt, aber ich kam nicht über den "du hast nur halbes Leben"-Dungeon hinaus, und damals, als ich gespielt habe, funktionierte ja die Spielersuche für diese Dungeons nicht richtig.
The_Outlaw hat geschrieben: 28.11.2017 18:56 *Und Lollipop Chainsaw, aber das ist ein anderes Thema.
Pff. Ich hab Cat Quest platiniert :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bei mir blieb Dark Souls 2 am meisten im Gedächtnis hängen.
Auch wenn er von allen Teilen als der "schlechteste" bewertet wurde, empfand ich die Stimmung am außergewöhnlichsten.

Diesen Teil habe ich auch als erstes gespielt und erst danach Demons, Dark 1 und 3.
Ist wohl auch der Grund, warum Teil 2 für mich unvergesslich ist.
Allein die musikalische Untermalung in Majula ist absolut grandios.

Demons und Dark 1 habe ich jeweils 1x durchgespielt. Dark 2 immerhin 2x (das zweite Mal war Sotfs).

Dark 3 spiele ich bei weitem am längsten/häufigsten. Habe irgendwann aufgehört, die Durchläufe zu zählen...
Habe aber noch mit keinem einzigen Charakter ein NG+ bestritten.
Spiele ich es immer wieder von vorne mit einem neuen Build :D

Ein Remaster würde mich bei keinem Teil interessieren.

Mr. Malf hat geschrieben: 28.11.2017 17:38 wie zum teufel bekommt man denn die platin in DkS3?!?!?!?...das ist die einzige die mir fehlt wegen dem dummen gefarme für die covenant items :roll:
Prinzipiell ist Platin komplett offline möglich - aber ja, das Gefarme für manche Covenants, nur um ein paar Zauber/Wunder zu erhalten, ist schon ziemlich dämlich, wenn man nicht online spielen möchte.

Bis auf die Meister-Trophäen kann man im Prinzip alle "nebenbei" mitnehmen.

Ich halte alle "Meister der ..." Trophäen sowieso für bekloppt.
Ich halte Trophäen im allgemeinen für bekloppt ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

The_Outlaw hat geschrieben: 28.11.2017 18:56
Todesglubsch hat geschrieben: 28.11.2017 12:51 Hab ich schon erwähnt, dass ich Demon's Souls platiniert habe? :D Ja, mit Glitch, aber ich hab mehrere Stunden für diesen einen Upgradebrocken gefarmt, das reicht mir schon.
Die Souls-Spiele sind die wenigen Ttitel, bei denen ich mir die Mühe mache. Hab Platin in DeS, DS1-3 und in DS1 sogar zweimal mit PC :p
Ich habe nichts für Achievements etc. übrig, aber ja, auch ich. Alle Souls-Teile und Bloodborne platiniert*.

Bei Dark Souls 2 sogar eine Extrameile gegangen und den Ring für den ''No bonfire''-Run abgestaubt. ''No death'' hätte ich selbst zu meinen besten Zeiten nicht gewagt. ^^

Die Mühe hab ich mir jetzt nicht gemacht, da war's mir dann doch zu viel :P
Aber Respekt!
Bloodborne hab ich ja auch, stimmt.
Das war aber auch die schwerste imo, zwar nicht so langwierig aber am schwersten.
Ich bin so froh, das sich nie mehr runter in die Kelche muss ^^
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

4SM hat geschrieben: 28.11.2017 21:00 sehr empfehlenswertes spiel für dark souls fans übrigens, kann man schön sehen wie viele ideen schon in miyazakis allererstem geniestreich drin waren (und wie krass er sie dann in allen nachfolgern immer wieder recycelt hat :lol: )
Jeder geschliffene Diamant war mal roh :wink:
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

casanoffi hat geschrieben: 28.11.2017 20:23 Bei mir blieb Dark Souls 2 am meisten im Gedächtnis hängen.
Auch wenn er von allen Teilen als der "schlechteste" bewertet wurde, empfand ich die Stimmung am außergewöhnlichsten.

Diesen Teil habe ich auch als erstes gespielt und erst danach Demons, Dark 1 und 3.
Ist wohl auch der Grund, warum Teil 2 für mich unvergesslich ist.
Allein die musikalische Untermalung in Majula ist absolut grandios.
Ja, es hat durchaus seine Schwächen, aber mit der Zeit habe ich es auch lieben gelernt. Für mich war zwar Dark Souls 1 der erste und somit quasi unvergesslichste Teil, aber hier gibt es neben meinen Lieblingsgebieten (so ziemlich alles bis Sens Fortress) auch meine absoluten Hassgebiete der gesamten Soulsborne Spiele. Wenn ich nochmal Lost Izalith, Tomb Of the Giants oder Demon Ruins spielen muss, kotze ich im Strahl :Blauesauge:
Dark Souls 2 hat hingegen eigentlich kein Gebiet das mir besonders negativ in Erinnerung geblieben ist, die sind imho fast alle auf dem gleichen Niveau.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Habe auch Platin in DS1, DS3 und Bloodborne. DS2 hatte ich irgendwann keine Lust mehr und DeS habe ich zwar im Regal stehen aber noch nicht gespielt.

Dark Souls 1 fand ich von der Story, Immersion und Leveldesign mit Abstand am besten. Das war aber auch mein erster Souls-Titel. 2 war etwas mau. Den dritten Teil feiere ich wegen PvP und Bossdesign. Die Duelle hinter der Kathedrale wo alle friedlich sitzen und im "Ring" geht 1 vs 1 die Post ab. Ein denkwürdiger Moment, wo einer mit Kurzschwertern mir den Todesstoß zufügte, er aber dummerweise noch im Bereich des aufgeladenen Angriffs meines Ultra-Großschwertes stand. Habe also gerade so das Unentschieden bewirken und diesen schnellen Saukerl mit mir in den Tod ziehen können :D
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ich finde es sollte mal ein ernsthafter Diskurs darüber stattfinden was mit bestehenden Games in Zukunft passiert unabhängig vom System. Ein ganz großer Nachteil der Nextgen Systeme, ist ja immer das bestehende immer dem Verfall droht um neues zu vermarkten aber was wenn Spieler noch dran hängen, die ja dafür bezahlt haben ? wie lange soll das Bestehende bestehen?

Ich finde es ist ein Tolles feature der DS Serie einen Spieler als überaschungsgegner zu begegnen und trotzdem im SP zu bleiben. Es kann doch im Prinzip eine möglichkeit geben Server zu nutzen die nicht von Sony gesponst werden
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Kant ist tot! hat geschrieben: 28.11.2017 11:26 [...] während das Hauptteam sozusagen an dem weiterwerkelt, was die halt gerade machen (was eigentlich :Vaterschlumpf: ?). Keine Ahnung, ob das für From Soft drin ist von den Ressourcen her. Aber die sollten ja eigentlich gut verdient haben in den letzen Jahren.
Sitzen die nicht gerade an dem Azteken-Martial-Arts-Souls (Produktionsname Phantom Wail)? Ich warte zumindest recht sabbernd auf etwas derartiges, bin aber auch nicht der bestinformierteste in Sachen Videospiele. Hier eine 4P-News, danach war erstmal Schweigen im Walde (ich glabe auch zur E3 selbst). Irgendjemand ein Update dazu?
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

TaLLa hat geschrieben: 29.11.2017 01:14 Hab es vor nicht ganz zu langer Zeit erst gespielt. Die Online Komponente interessiert mich persönlich nicht, aber ein Artikel darum erinnert einen doch an die Zeit im Spiel. Für mich vom Charakter immer noch ganz vorne dabei. Ich weiß auch gar nicht, ob ich einen wirklichen Favoriten habe in der Souls Serie. Zwei war sicher was schwächer, weil die Welt eher zusammengewürfelt war, aber ich mochte ihren Stil trotzdem.
an_druid hat geschrieben: 29.11.2017 00:47 Ich finde es ist ein Tolles feature der DS Serie einen Spieler als überaschungsgegner zu begegnen und trotzdem im SP zu bleiben. Es kann doch im Prinzip eine möglichkeit geben Server zu nutzen die nicht von Sony gesponst werden
Ganz ehrlich, als ob es Sony interessiert, dass ein paar DS Daten auf einem ihrer Server rumschwingen. Das ist einfach nur armselig, wobei ich nicht weiß, ob es hier nicht Altus' Server sind. Ich kann verstehen, wenn EA von Fifa 2002 keine Server mehr anbieten will, aber ich finde bei Spielen, die noch ihren eigenen Charakter haben, sollte es ein Plätzchen geben.
Ich denke Sony will so langsam die Gamer auf der PS4 haben die fleißig ihre Gebühren fürs Abo blechen. Das und die Abwärtskompatibilität sind Gründe warum ich keine neu Konsole habe. Dabei könnte es auch für Sony so einfach laufen.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

$tranger hat geschrieben: 28.11.2017 20:48
The_Outlaw hat geschrieben: 28.11.2017 18:56

Die Mühe hab ich mir jetzt nicht gemacht, da war's mir dann doch zu viel :P
Aber Respekt!
Bloodborne hab ich ja auch, stimmt.
Das war aber auch die schwerste imo, zwar nicht so langwierig aber am schwersten.
Ich bin so froh, das sich nie mehr runter in die Kelche muss ^^
Wenn schon alle dabei sind, bei mir ist DS1 auf dem PC auf perfekt und Bloodborne auf PS4 halt. Die anderen Titel alle auch durch oder sogar mehrfach aber nicht platiniert. Bei der 2 war ich damals glaube zu schlecht um diese Dark-Covenant Geschichte durchzuziehen. Die fliegende Tussi in der Höhle mit ihren Lasern hatte mich immer gekillt. Demon's Souls hatte ich nur nachholen wollen der Vollständigkeit halber aber mit Platin schlage ich mich da nicht rum, zumal das eh hauptsächlich ein Kampf mit meinem Controller war. Irgendwas stimmt da nicht mit der Platine und das hat den Effekt, dass es random Items oder Waffe wechselt, was bei dem Game ziemlich dramatisch sein kann. Dark Souls 3 hat aus irgendeinem Grund am wenigsten Begeisterung bei mir entfacht, da habe ich noch nicht mal die DLCs gespielt.