Ist zwar nur ein ganz kleines Problem aber kann nicht aufhören die ganze Zeit bei Rex zu denken "Mit einer klassischen Anime Langhaar Föhnfrisur würde das doch merkwürdige Outfit nicht so deplaziert wirken"
Xenoblade Chronicles 2: Story-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Re: Xenoblade Chronicles 2: Story-Trailer
Da ich bewusst alle Infos gemieden habe: Ist schon bekannt ob man die Klamotten in Ansätzen wie bei den Vorgängern wechseln kann?
Ist zwar nur ein ganz kleines Problem aber kann nicht aufhören die ganze Zeit bei Rex zu denken "Mit einer klassischen Anime Langhaar Föhnfrisur würde das doch merkwürdige Outfit nicht so deplaziert wirken"

-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Kann man nicht wechseln.
Ich denke das ist genau der Kompromiss den man eingehen musste, um das Ding so früh raushauen zu können.
Aber falls es dich tröstet: Der Taucherhelm ist nicht nur Zierde. Der hat schon seinen Sinn.
Ich denke das ist genau der Kompromiss den man eingehen musste, um das Ding so früh raushauen zu können.
Aber falls es dich tröstet: Der Taucherhelm ist nicht nur Zierde. Der hat schon seinen Sinn.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Prinzipiell ja nicht schlimm. Ist ja bei speziellen Char Designs oftmals für viele Leute eine Gewöhnungssache (ich hatte bisher immer Glück).
Falls ich theoretisch andere Chars der Truppe Spielen kann (wie in XBC1) würde ich wohl eh den Noppon nehmen
Die sind eh die waren Haupthelden, wenn ich an Rikki denke
Aber passt schon! Freue mich richtig drauf
Falls ich theoretisch andere Chars der Truppe Spielen kann (wie in XBC1) würde ich wohl eh den Noppon nehmen
Die sind eh die waren Haupthelden, wenn ich an Rikki denke
Aber passt schon! Freue mich richtig drauf
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
All das war bei XCX genau so. Man sieht ja was passiert ist. Ich glaube zwar nicht, dass sie den gleichen Fehler machen werden aber manche Menschen sind lernresistent. Wie der Zufall so will, spiele ich gerade mal wieder XCX. Diesmal auf PC. Es ist nett aber so winzig gegenüber dem VorgängerCas27 hat geschrieben: ↑28.11.2017 15:29Etliche Previews von Testern die das Spiel seit über 40 Stunden spielen und unter Einhaltung der NDA sehr positiv klingen. Locker übertrumpfen ist zwar übertrieben, letztendlich wird es wohl auch Geschmackssache sein wo man welchen der drei Teile dann einordnet, aber ich denke es ist schon sehr wahrscheinlich das dieser Teil auch bei einigen vor XC1 landen wird.Levi hat geschrieben: ↑28.11.2017 12:46Woher der Optimismus?Spiritflare82 hat geschrieben: ↑28.11.2017 11:17 XC2 schickt sich an XC und XCX locker zu übertrumpfen
Zuletzt geändert von Mentiri am 28.11.2017 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Laut dieser Quelle wurde Xenoblade 2 über einen Zeitraum von 3,5 Jahren entwickelt. Teilweise erfolgte die Entwicklung also parallel zu XCX und startete nicht erst danach.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Das beantwortet meine Vermutung, die ich schon länger hatte. Das B-Team hat XCX entwickelt.Krulemuk hat geschrieben: ↑28.11.2017 16:41 Laut dieser Quelle wurde Xenoblade 2 über einen Zeitraum von 3,5 Jahren entwickelt. Teilweise erfolgte die Entwicklung also parallel zu XCX und startete nicht erst danach.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wenn‘s das A-Team gewesen wäre hätte ich auch den dicken schwarzen Van und die Goldkettchen vermisst.
Sorry.
Sorry.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Ist doch nur logisch. Wenn 2 Spiele gleicheitig entwickelt werden. Dann wird eins davon vernachlässigt.Es ist leider nicht das erste mal das sowas passiert ist. ich kann mich nur nicht gerade mehr an das andere Spiel erinnern.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sie wurden aber nicht komplett gleichzeitig entwickelt.
In gut organisierten Studios macht man sowas leicht versetzt, weil zu unterschiedlichen Zeitpunkten unterschiedliche Talente benötigt werden.
Vor 3,5 Jahren wird die Konzeptionsphase begonnen haben. Da war bei XCX schon nur noch fertigstellen, Optimieren, Bugfixing, Vertonung etc. notwendig.
Da haben sich vermutlich mindestens 1 Jahr alle drauf konzentriert und seit einiger Zeit wird man schon wieder in Planungsphase vom nächsten Spiel stecken bis Xenoblade 2 veröffentlicht wurde.
Da automatisch von B-Team zu sprechen, ist verfrüht.
Auch wenn das bei dem Spiel was du meinst so gewesen sein mag.
In gut organisierten Studios macht man sowas leicht versetzt, weil zu unterschiedlichen Zeitpunkten unterschiedliche Talente benötigt werden.
Vor 3,5 Jahren wird die Konzeptionsphase begonnen haben. Da war bei XCX schon nur noch fertigstellen, Optimieren, Bugfixing, Vertonung etc. notwendig.
Da haben sich vermutlich mindestens 1 Jahr alle drauf konzentriert und seit einiger Zeit wird man schon wieder in Planungsphase vom nächsten Spiel stecken bis Xenoblade 2 veröffentlicht wurde.
Da automatisch von B-Team zu sprechen, ist verfrüht.
Auch wenn das bei dem Spiel was du meinst so gewesen sein mag.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 28.11.2017 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub aber ehrlich gesagt die Vorstellung dass da zwei Teams nebeneinander gearbeitet haben ist nicht ganz richtig. Monolith hat zwei Teams. Eins in Tokyo und ein Asset-Supportteam in Kyoto. Das waren die, die bei Zelda mitgeholfen haben. Die mischen in einer Menge Spiele von Nintendo mit.
XBX kam Ende April 2015 raus. Die haben wahrscheinlich einfach das letzte Jahr weniger Personal zur Erstellung von Modellen und der Welt gebraucht, weil die schon fertig waren. Das letzte Jahr ist oft Feinschliff und Debugging. Da man aber die Leute beschäftigen muss macht es Sinn die schonmal mit dem nächsten Projekt langsam anfangen zu lassen. Das dürften am Ende trotzdem die gleichen Leute sein.
Edit: Toll Chibi.

XBX kam Ende April 2015 raus. Die haben wahrscheinlich einfach das letzte Jahr weniger Personal zur Erstellung von Modellen und der Welt gebraucht, weil die schon fertig waren. Das letzte Jahr ist oft Feinschliff und Debugging. Da man aber die Leute beschäftigen muss macht es Sinn die schonmal mit dem nächsten Projekt langsam anfangen zu lassen. Das dürften am Ende trotzdem die gleichen Leute sein.
Edit: Toll Chibi.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ja, das find ich auch etwas seltsam...
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Mit winzig meine ich weder die Spielwelt noch Spieldauer. Nervige Onlinesachen, stellenweise grausige Musik, Story ist so träge, das sie erst am Ende in die Gänge kommt und einen dann mit einem Cliffhänger fertig macht, wenn es endlich mal gut wird. Einem Verräter der so offensichtlich ist, das ich es einfach nicht wahr haben wollte. Im Vorgänger wurde man eiskalt erwischt und hier wird es praktisch einem vor die Nase gehalten.
90% des Spiel ist leider das Erkunden der Spielwelt. Sie ist selbst heute noch hübsch. Aber es leidet leider an der Openworld Mode die zu der Zeit gerade jedes Spiel haben musste. Ist ja heute immer noch so.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
irgendwie verstehe ich "winzig" in dem zusammenhang immernoch nicht ....
Und vielleicht hast du den "Verräter" schon vorher erahnt ... andere Plottwiste aber gewiss nicht ... aber okay ... Meinungen.
Und vielleicht hast du den "Verräter" schon vorher erahnt ... andere Plottwiste aber gewiss nicht ... aber okay ... Meinungen.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Winzig im Vergleich zum Vorgänger. Bessere Storyscript, keinen Unfall in der Musik, usw