Destiny 2: Skalierungssystem für Erfahrungspunkte nach Spieler-Rückmeldungen deaktiviert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Skalierungssystem für Erfahrungspunkte nach Spieler-Rückmeldungen deaktiviert

Beitrag von PickleRick »

tacc hat geschrieben: 25.11.2017 14:51 War natürlich überhaupt nicht dazu gedacht um Level ups zu verlangsamen, damit mehr Leute dieses Lootbox-Equivalent kaufen. Dummerweise hat's der Pöbel jetzt herausgefunden.
Ok, ich fasse mal zusammen:

1. Mache ein Event, welches Dir mehr XP verspricht, was sich 1:1 in mehr Lootboxen äußern sollte.

2. Skaliere den XP-Mehrgewinn aber runter, so dass im Endeffekt nicht nennenswert mehr Lootboxen als gewöhnlich dabei rausspringen.

3. Erwarte, dass die Spieler diese sich dann einfach für Echtgeld kaufen, um die erwarteten Mehrlootboxen doch zu erhalten.

Das soll die Idee gewesen sein?

Wer kauft sich überhaupt Lootboxen für Echtgeld? Wozu?

Und da halte ich es mit "Don't blame the player, blame the game!", sich das Spiel aber kaufen und dann trotzdem flennen... nope, das sehe ich nicht.

Ich sehe es aber mit Genugtuung, dass sich aufgrund der Spielerproteste nun doch etwas zu rühren scheint.

Nach ein paar Wochen Destiny 2 ist bei mir jetzt auch die Luft wieder raus und ich verzichte auf weitere Addons.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Skalierungssystem für Erfahrungspunkte nach Spieler-Rückmeldungen deaktiviert

Beitrag von Lumilicious »

Hat sich nicht so viel durch das deaktivieren des DR Systems geändert weil:
http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... o-level-up

Jetzt brauch man doppelt so viele xp wie vorher für nen Bright Engram...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Xuscha hat geschrieben: 27.11.2017 14:26
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 27.11.2017 07:55 @Balmung

lass es einfach. der typ scheint spaß daran zu haben, sachen zu kommentieren, von denen er keine ahnung hat. anders ist dieser unsinn nicht mehr zu erklären.
Das trifft wohl eher bei dir zu :D
:lol: tu uns allen mal den gefallen und erkläre uns was pay2win ist, was glänzende engramme sind und stelle dann den zusammenhang zwischen den beiden her. wenn du selber wüsstest, was für einen schrott du hier postest ...
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 27.11.2017 17:37
Xuscha hat geschrieben: 27.11.2017 14:26
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 27.11.2017 07:55 @Balmung

lass es einfach. der typ scheint spaß daran zu haben, sachen zu kommentieren, von denen er keine ahnung hat. anders ist dieser unsinn nicht mehr zu erklären.
Das trifft wohl eher bei dir zu :D
:lol: tu uns allen mal den gefallen und erkläre uns was pay2win ist, was glänzende engramme sind und stelle dann den zusammenhang zwischen den beiden her. wenn du selber wüsstest, was für einen schrott du hier postest ...
Mach du es doch :lol:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 27.11.2017 17:37
Xuscha hat geschrieben: 27.11.2017 14:26 :lol: tu uns allen mal den gefallen und erkläre uns was pay2win ist, was glänzende engramme sind und stelle dann den zusammenhang zwischen den beiden her. wenn du selber wüsstest, was für einen schrott du hier postest ...
Mach du es doch :lol:
ich soll deinen unsinn erklären? wie soll das denn funktionieren? oder merkst du beim versuch einer erklärung gerade selber, dass das vorne und hinten nicht passt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich tippe auf letzteres. ;)
Mirabai hat geschrieben: 27.11.2017 08:17 Es ist doch "scheiß egal" was in den Kisten drin ist, Items, Skins oder die Rechnung von den Wasserwerken. Es gibt Menschen die spielsüchtig sind, bzw. für sowas sehr anfällig. Durch eine Reduzierung der Erfahrung wird der Intervall zwischen den einzelnen "Kicks"(erwerb und öffnen einer Lootbox) verlängert und bewegt den einen oder anderen süchtigen direkt zur Kreditkarte.....
Das sind doch zwei paar Dinge. Mir ging es darum was in den Kisten drin ist und daher was es für den Spieler einen Reiz hat das überhaupt mit Echtgeld kaufen zu wollen.

Spielsüchtige, die du da beschreibst... danach müsste man alle Free to Play Spiele verbieten, denn alle haben eine Item Shop in dem solche Süchtige Geld verpulvern können. Lootboxen sind da im Gegensatz zu Free to Play noch völlig harmlos. Aber jetzt wo solche Mechaniken in AAA Spiele über schwappen sind sie erst ein Problem? Zeigt doch mal wieder wie sehr die Spieler nach "spiel ich eh nicht, ist mir egal" urteilen, erst wenn sie es selbst betrifft reagieren sie und dann ist der Zug meist schon längst abgefahren. ^^
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

lol die Destiny Communtiy ist doch echt nurnoch benagelt, das Game hat andere Probleme als den Quatsch da, hundert andere Baustellen als das Skalierungssystem, das ist ja schon witzlos..denen ist auch allen sicher noch nicht aufgefallen das das gesamte Game aus Slotmachine NPC besteht, oder?

Das ist ein richtiges Drecksgame, sag ich selten aber man was ein Mumpitz, peinlich hoch 3 und hat mich ein für alle mal von Destiny vertrieben, das geht für mich bei Enttäuschungen in die Reihe Hellgate London und No Mans Sky. Total verrissen was gutes draus zu machen und auf Sparflamme abgeliefert, pfui deibel
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, im Grunde hast du recht, man sammelt überall nur Münzen um sie dann bei NPCs abzugeben um damit dann ein Balken zu füllen, das wenn der voll ist man irgendwelchen zufälligen Kram raus kriegt. Und so funktioniert das praktisch überall gleich. Selbst die Glanz Engramme, die man für Echtgeld kaufen kann, sind nichts anderes, nur das man hier mit XP auffüllt statt mit Münzen diese zu füllen.

Wenn man es so sieht ist das Spiel wirklich absolut billig aufgebaut. Und so etwas wie Crafting gibt es ja auch nicht.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben: 27.11.2017 18:44 Wenn man es so sieht ist das Spiel wirklich absolut billig aufgebaut. Und so etwas wie Crafting gibt es ja auch nicht.
Man kann aber auch alles auf eine banale art und weise auf etwas herunterbrechen.

Das was Destiny 2 brauch ist ne bessere Droprate von wichtigem Loot und zwar in allen Bereichen und mehr Vielfalt von dem Loot. Vor allem was Rüstungen und die epischen Items angeht.

Destiny 2 hat dasselbe Problem was Diablo 3 anfangs hatte.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, man kann alles auf eine banale Art runter brechen, das Problem bei Destin 2 ist aber: da muss man gar nicht viel herunterbrechen um es so zu sehen, weil es einfach zu sehr ins Auge sticht und warum? Weil schlicht zu wenig anderes in dem Spiel enthalten ist um es nicht so offensichtlich sehen zu können.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Das Spiel hat eigentlich alles was ein Loot Game ausmacht, bis auf das fehlende Loot.

Man könnte noch ankreiden dass das Skill System (Build Vielfalt, die Beschränkung auf gewisse Waffentypen pro Slot - was ja, wie Ich hörte, in D1 nicht so war) quasi nicht vorhanden ist, aber ob man jetzt nur die ganze Zeit Balken füllt um Loot zu bekommen, oder ob das normale Händler sind wo man den Loot kauft, das ist sowas von irrelevant (vor allem wenn man ab 265 ohnehin nix mehr von denen bekommt). Im Endeffekt farmst du immer irgendeine Währung die man einlöst (und das nicht nur in D2).

Problematisch ist das es nix gibt wonach man streben kann. Raid Exklusiven Loot, Strike Exklusiven Loot, Crucible Exklusiven Loot, Set Items (um die Buildvielfalt zu erhöhen?) etc.
Vieles was man aus den Bright Engrams bekommen kann, sollte eigentlich Loot sein. Die Sparrows zB dürften nur im Raid droppen. Irgendwas damit man nen Grund hat diesen Raid zu machen. Momentan fehlt es hier aber über all an diesen Gründen irgendwas zu machen. Schlussendlich hat man nur was vom Crucible, da PvP.

Für ein Loot Game existiert zu wenig Loot das man auf sinnvolle weise bekommen kann. Am besten sind hier die paar Waffen die man über die Quests bekommt, wo man dazu gezwungen wird gewisse Aufgaben zu erledigen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Balmung hat geschrieben: 27.11.2017 18:57 Ja, man kann alles auf eine banale Art runter brechen, das Problem bei Destin 2 ist aber: da muss man gar nicht viel herunterbrechen um es so zu sehen, weil es einfach zu sehr ins Auge sticht und warum? Weil schlicht zu wenig anderes in dem Spiel enthalten ist um es nicht so offensichtlich sehen zu können.
Ich mag diese Simplizität von Destiny 2. Es wird alles viel logischer und einfacher zu verstehen. Bestimmte Enagramme für Elite-Items gibt es halt wenn man die Tages oder Wochenquest macht oder mit Glück auch als "Drop".

Destiny 1 hat das System, auch das des Aufwertens der Gegenstände auf einen höheren Lichtlevel, mehrmals gewechselt. Anfangs gab es auch noch ein paar Währungen mehr.

Das fand ich eher verwirrend. Ich mag es zudem das ich keine Slotmaschine drücken muss oder blöde Animationen beobachten wie das öffnen einer Truhe, sondern ein mal den NPC anklicken und schon hab ich alle Items sortiert im Inventar. Bis auf Charakter-Inventar zu Tresor Verwaltung, muss man keine Zeit mehr mit dem sortieren oder Listen verbringen.

Das finde ich alles unheimlich komfortabel, so das ich eigentlich die meiste Zeit spiele und nach einer zwei oder drei Stunden, Sitzung vielleicht 5 oder 10 Minuten die Belohnungen abhole oder sortiere oder Waffen zerlege/aufrüste.

Nebenbei es gibt noch die Quest-Ketten bei der Elite Waffen erhältlich sind.

Ich finde leider kein gutes Wiki wo alle möglichen Quets gelistet sind die man so machen kann, kann sein das andere erst mit der Zeit folgen. Aber es gibt halt immer die Möglichkeit so auch an Rüstungen oder Elitewaffen zu kommen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn dir das reicht, bitte, mir nicht.

Und für mich ist Item Management genauso Spiel wie der Rest auch, das gehört für mich einfach mit dazu. Aber natürlich sollten sich System nicht ständig ändern, so wie in D1 passiert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

:!: ES GAB EIN UPDATE :!:

zwar wurde die skalierung jetzt deaktiviert, aber die für einen level up benötigte menge erfahrungspunkte wurde nun VERDOPPELT, was effektiv bedeutet, dass man jetzt anteilig zum nächsten level ungefähr 6% (44% reduktion vs. 50% reduktion) weniger EXP bekommt, als noch mit aktivierter skalierung. :ugly:

https://www.reddit.com/r/JimSterling/co ... m_fix_exp/
https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame ... e_new_exp/

um den ganzen die krone aufzusetzen, wird in der API immer noch angezeigt, dass man nur 80k EXP für ein level braucht:

https://twitter.com/BungieHelp/status/9 ... 7194779648

diese geballte inkompetenz ist wirklich beeindruckend.
Zuletzt geändert von monotony am 28.11.2017 17:25, insgesamt 3-mal geändert.
jay4be
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jay4be »

Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Ich verstehe den Artikel irgendwie nicht. Liegt vielleicht auch an meinem Alter - bin Jahrgang 69! Wenn man die Kampagne solo durchspielt und dann zwei, drei Schmelztiegel und normale Strike-Matches macht, dann ist man doch quasi beim max. Level 20. Wer kommt den vorher auf die Idee z.B. öffentliche Events zu grinden um im Level aufzusteigen? Finde es eher schade, dass im Endgame kein ordentlicher Loot vorhanden ist. Habe ewig gebraucht um im Powerlevel über 280 zu kommen. Und jetzt? Es gibt irgendwie nichts mehr zu tun – das Token System , die Abenteuer, die Patrouillen und Xur sind ein Witz. Was soll ich mit max. 277 Waffen oder Ausrüstung. Und dann immer eine Woche warten um bei neuen Meilensteinen (öffentliche Events bzw. Flashpoints) besseren Loot zu bekommen? Ist einfach Kacke. Das Gunplay bei Destiny ist meiner Meinung nach hervorragend. Das ist der Erste Shooter den ich auf PC mit Gamepad spiele. Und was das Thema „Lootboxen“ betrifft, sehe ich hier null Probleme. Alles was käuflich ist, ist Kosmetik.