Destiny 2: Skalierungssystem für Erfahrungspunkte nach Spieler-Rückmeldungen deaktiviert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirabai
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Skalierungssystem für Erfahrungspunkte nach Spieler-Rückmeldungen deaktiviert

Beitrag von Mirabai »

Balmung hat geschrieben: 26.11.2017 00:53 Ganz ehrlich, wer es in D2 nötig hat sich Lootboxen zu kaufen, der hat völlig andere Probleme. Die Lootboxen sind dermaßen unwichtig, da ist rein gar nichts Spielrelevantes drin und mit Farben/Modifikationen wird man sowieso regelrecht zugeschmissen. Ich hab von manchen Farben über 70 Stück im Lager und es wären mehr wenn ich nicht irgendwann mal schon ein Teil verkauft hätte.

Daher hier jetzt so auf diesen D2 Lootboxen rum zu reiten, das ist an Komik schon nicht mehr zu überbieten, vor allem wenn man es mit den Lootboxen bei SWBF2 vergleicht. Das ist wie ne harmlose Knallerbse mit ner Stange C4 zu vergleichen. ;)
Es ist doch "scheiß egal" was in den Kisten drin ist, Items, Skins oder die Rechnung von den Wasserwerken. Es gibt Menschen die spielsüchtig sind, bzw. für sowas sehr anfällig. Durch eine Reduzierung der Erfahrung wird der Intervall zwischen den einzelnen "Kicks"(erwerb und öffnen einer Lootbox) verlängert und bewegt den einen oder anderen süchtigen direkt zur Kreditkarte.....
bohni
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Skalierungssystem für Erfahrungspunkte nach Spieler-Rückmeldungen deaktiviert

Beitrag von bohni »

ChrisJumper hat geschrieben: 26.11.2017 13:43 Im ersten Teil konnte man noch alle Skins direkt kaufen ...
Nein - einige konnte man z.B. erst im Raid bekommen.
Zuletzt geändert von bohni am 27.11.2017 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Mirabai hat geschrieben: 27.11.2017 08:17 Es ist doch "scheiß egal" was in den Kisten drin ist, Items, Skins oder die Rechnung von den Wasserwerken. Es gibt Menschen die spielsüchtig sind, bzw. für sowas sehr anfällig....
Naja dann kann man auch sagen jemand ist Spielsüchtig .. und sollte entsprechend Spiele verbieten. Oder ggf. halt den Süchtigen die Konsole wegnehmen.
In den Kisten bei D2 ist echt nichts, was einen irgendwie weiterbringt. Shader, Mods etc. stappeln sich eh schon ohne Ende, da ist es eher eine Qual die Dinger wieder loszuwerden ...
Das ist wirklich ganz weit weg von Pay2Win o.ä. - anders als bei BF
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Ist sowieso ein ganz schwieriges Thema. Mir persönlich missfällt einfach das Thema "Zufall" und "Shortcut" in Verbindung mit Käufen.

Man könnte das Thema Überraschungsei wieder ins Spiel bringen, trifft es aber doch nicht ganz da man auf jeden Fall immer Schokolade bekommt und das Spielzeug stattdessen der Zufall ist (außer man ist einer dieser Ü-Ei Heraushörer die die Figuren schon fast schmecken können ^^).

Das mit den Farben bei Destiny 2 ist eh ein totaler !$%$(!. Im ersten Teil hatte man einfach nur Shader wie man frei wählen konnte..jetzt muss man jedes einzelne Teil einfärben und verbraucht die Farbaufladungen dabei.

Kann man nur hoffen das es wieder Farben in den Raids gibt wo man einfach das Gesamterscheinungsbild wieder ändern kann..und das aber wenigstens kostenlos.

Die aktuelle Methode die Farbe zu verbrauchen UND noch Glimmer dafür zu bezahlen schmeckt mir persönlich noch mehr nach Abzocke.

Und nein..es ist kein Pay2Win (Die goldene Munition bei World of Tanks ist/war P2W!), in Anbetracht der vielfältigen Möglichkeiten von Käufen bzw. MTA ist es trotzdem abartig und eigentlich sollten sich die Entwickler / Publisher für dieses Geschäftsmodell schämen.. sollen sie gleich einen Free to Play Titel (Hallo Warframe ich grüße Dich!) draus machen oder wie bei ähnlichen MMO Titeln einfach ein Abo...
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Das man Spielgeld für Shader ausgibt ist vielleicht dämmlich, aber sicher keine Abzocke .. es kostet ja kein echtes Geld.
Und in anderen Spielen z.B: FF14 musst du Farben auch kaufen und die verbrauchen sich auch .. so what?
(blöde finde ich das auch ;) )
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Balmung hat geschrieben: 26.11.2017 23:33
Das ist wieder etwas völlig anderes. Und auch hier: definitiv nein, das kommt ganz allein auf das Spielkonzept an. Ein Spiel das auch nach Release ständig weiterentwickelt wird braucht zusätzliche Geldeinnahmen, wer glaub einmal Vollpreis reicht aus um so etwas finanzieren, der ist nicht nur absolut naiv... weiter werde ich den Satz nicht ausführen, darf sich jeder selbst denken. :P

Und Destiny 2 ist ein solches Spielkonzept.
Und für diese Weiterentwicklung bezahlt der User doch auch schon in Form von den Addons/DLC's. Wenn alle Erweiterungen kostenlos wären, würde dein Argument standhalten, aber so. Echtgeldshops in Vollpreistiteln sind immer ein cashgrab um die Aktionäre ruhig zu stellen.

@Xusha sollte nochmal den Begriff pay2win googeln.

Das shader nur als Verbrauchsobjekte droppen ist, sehe ich nicht so eng. Man wird ja mit shadern förmlich zugemüllt. Fairerweise muss ich auch sagen, dass mir das aussehen meines Charakters herzlich egal ist und ich generell nicht wirklich 'anfällig' für microtransaktionen bin.
Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass das bei anderen Menschen durchaus der Fall sein kann. Jedoch bin ich durchaus ein Verfechter der menschlichen Eigenverantwortung. Eventuell müssten solche lootbox Mechaniken für minderjährige unzugänglich gemacht werden, sei es durch eine Anhebung der Altersbegrenzung der Spiele(die aber auch konsequent durchgesetzt werden müsste) oder durch Altersidentifikation bestimmte Ingame Inhalte verborgen bleiben.

Mir persönlich ist es(mittlerweile) ziemlich egal ob microtransaktionen in einem Spiel existieren oder nicht(scheint aber ja genug leute zu geben die das brauchen, also warum nicht?), da ich die eh immer ignoriere. Wenn das Spiel dann scheiße ist, weil ein shop existiert, dann ist das Spiel halt scheiße und ich kaufs nicht. Wenn das Spiel gut ist und ein shop existiert, dann kaufe ich mir halt das gute Spiel.

Natürlich wäre eine Spielewelt ohne MTA's in Vollpreistiteln eine bessere, aber den zurzeitigen Trend, den Spieler in eine Opferrolle zu drängen der über keinerlei Selbstbestimmung verfügt, kann ich einfach nicht unterstützen.
CronoKraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CronoKraecker »

Für die einen ist es eine Grundsatz-Frage, die anderen machen sich das Leben nicht so schwierig. Kann die hochroten Köpfe beim Schreien über DLCs/MTAs eh nicht ertragen, weil die in den seltesten Fälle ernst zu nehmen sind. Meist ist das eine Platzhalterdiskussion über den vermeintlichen Untergang ihres Hobbys, wie sie es sich vorstellen.

Falls die Mechanik deshalb und auf diese Art eingeführt wurde, damit mehr Bright Engrams gekauft werden, ist das natürlich verurteilenswert. Interessiert mich aber trotzdem nicht.

1. Es beeinflusst mein Spiel nicht. Es macht auch das Spiel anderer nicht kaputt. Ob es die Bright Engrams gäbe, oder nicht, hätte 0 Auswirkungen auf das Spielerlebnis.

2. Wenn durch so eine Diskussion i-ein Kiddie vor 10000€ In-Game Ausgaben geschützt werden soll, dann ist eine Reglung in Destiny 2 nur die unterste Ebene. Steckt eure Energie doch lieber erstmal in andere, vielversprechendere Dinge.

Der Pay2Win-Clown könnte auch mal einpacken und in einen anderen Thread ziehen. Bis auf Mods und die Medallions kommen aus den Bright Engrams nur Bullshit raus. Und selbst die beiden Dinge haben nichts mit Pay2Win zu tun. Destiny 2 ist so dermaßen Casual & alltagstauglich, dass Pay2Win praktisch gar nicht möglich ist. Aus meiner Sicht macht XP-Cap in MP Spielen ohnehin Sinn. Bei Diablo3 schau ich den Paragon-Farmen schon seit Jahren hinterher. Müsste man halt offenlegen eigentlich. In Destiny 2 werden Events aber auch nicht für Bright Engram gefarmt, sondern für Legs, Exotics, Tokens.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

CronoKraecker hat geschrieben: 27.11.2017 13:17 Für die einen ist es eine Grundsatz-Frage, die anderen machen sich das Leben nicht so schwierig. Kann die hochroten Köpfe beim Schreien über DLCs/MTAs eh nicht ertragen, weil die in den seltesten Fälle ernst zu nehmen sind. Meist ist das eine Platzhalterdiskussion über den vermeintlichen Untergang ihres Hobbys, wie sie es sich vorstellen.

Falls die Mechanik deshalb und auf diese Art eingeführt wurde, damit mehr Bright Engrams gekauft werden, ist das natürlich verurteilenswert. Interessiert mich aber trotzdem nicht.

1. Es beeinflusst mein Spiel nicht. Es macht auch das Spiel anderer nicht kaputt. Ob es die Bright Engrams gäbe, oder nicht, hätte 0 Auswirkungen auf das Spielerlebnis.

2. Wenn durch so eine Diskussion i-ein Kiddie vor 10000€ In-Game Ausgaben geschützt werden soll, dann ist eine Reglung in Destiny 2 nur die unterste Ebene. Steckt eure Energie doch lieber erstmal in andere, vielversprechendere Dinge.

Der Pay2Win-Clown könnte auch mal einpacken und in einen anderen Thread ziehen. Bis auf Mods und die Medallions kommen aus den Bright Engrams nur Bullshit raus. Und selbst die beiden Dinge haben nichts mit Pay2Win zu tun. Destiny 2 ist so dermaßen Casual & alltagstauglich, dass Pay2Win praktisch gar nicht möglich ist. Aus meiner Sicht macht XP-Cap in MP Spielen ohnehin Sinn. Bei Diablo3 schau ich den Paragon-Farmen schon seit Jahren hinterher. Müsste man halt offenlegen eigentlich. In Destiny 2 werden Events aber auch nicht für Bright Engram gefarmt, sondern für Legs, Exotics, Tokens.
Und ich werd niemals verstehen warum man auf Leuten rumhackt die sich ledeglich beschweren :roll:
Sicher, es ist nicht Pay to Win - aber euch wird etwas vorenthalten, was man mit Echtgeld bekommen kann, oder alternativ mit Grind.
Und das obwohl ihr schon Vollpreis bezahlt habt und noch etliche DLC anstehen...

Sicher, wenn es einen nicht stört - ist das halt so.
Aber sich dann hinzustellen und zu versuchen die Leute die es stört zu diffamieren - das ist schon ein recht merkwüdiges verhalten, was ich in letzter Zeit immer häufiger beobachte.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

bohni hat geschrieben: 27.11.2017 08:36
ChrisJumper hat geschrieben: 26.11.2017 13:43 Im ersten Teil konnte man noch alle Skins direkt kaufen ...
Nein - einige konnte man z.B. erst im Raid bekommen.
Oh natürlich das stimmt. Ich hab versucht die ganze Zeit diese Trophäen bei Losgewinn für erbrachte Spielleistung auszuschließen, wollte nur den Store vergleichen der halt in den Anfängen noch anders aus sah.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 27.11.2017 07:55 @Balmung

lass es einfach. der typ scheint spaß daran zu haben, sachen zu kommentieren, von denen er keine ahnung hat. anders ist dieser unsinn nicht mehr zu erklären.
Das trifft wohl eher bei dir zu :D

Abgesehen davon kann ich Balmungs Ansicht ja auch verstehen. Das Problem ist nur, dass man das alles heutzutage bei fast jedem Game hat. Allein schon Battlefield 4, wo man sich per DLC die oberpowerte AWS freischalten konnte und das Spiel damit einfach nur noch unfair wurde. Es gab auch mal Zeiten wo man keine DLCs oder Season Pass kaufen musste. Sieh dir mal die PSX, Snes oder den GBC an.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Peter__Piper hat geschrieben: 27.11.2017 13:51
CronoKraecker hat geschrieben: 27.11.2017 13:17 Für die einen ist es eine Grundsatz-Frage, die anderen machen sich das Leben nicht so schwierig. Kann die hochroten Köpfe beim Schreien über DLCs/MTAs eh nicht ertragen, weil die in den seltesten Fälle ernst zu nehmen sind. Meist ist das eine Platzhalterdiskussion über den vermeintlichen Untergang ihres Hobbys, wie sie es sich vorstellen.

Und ich werd niemals verstehen warum man auf Leuten rumhackt die sich ledeglich beschweren :roll:
Sicher, es ist nicht Pay to Win - aber euch wird etwas vorenthalten, was man mit Echtgeld bekommen kann, oder alternativ mit Grind.
Und das obwohl ihr schon Vollpreis bezahlt habt und noch etliche DLC anstehen...

Sicher, wenn es einen nicht stört - ist das halt so.
Aber sich dann hinzustellen und zu versuchen die Leute die es stört zu diffamieren - das ist schon ein recht merkwüdiges verhalten, was ich in letzter Zeit immer häufiger beobachte.
Danke dafuer!
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Jetzt mal von den Lootboxen abgesehen aber was Destiny 2 unbrauchbar macht ist die fehlende möglichkeit
der Kommunikation. Es gibt keinen öffentlichen Chat in einem MMO Shooter lol^^ Selbst einen ingame Clan Chat
gibt es nicht.

Offensichtlich ist man bei Bungie in der Zeit von vor 2000 stecken geblieben da selbst schon Dreamcast MMOs
wie Phantasy Star Online einen Chat hatten.
Destiny 2 ist ja gerade im Angebot aber wozu sollte ich das spielen wenn man sich mit solchen Methoden rumschlagen muss?
Selbst eine Gruppeneinladung die man normalerweise bei World of Warcraft etc. mit einem klick bestätigt artet hier
in mehreren Untermenüs aus. Für mich sind Bungie ein haufen Amateure.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

ICHI-
Mich ärgert das auch, aber Desiny ist schon in der Zukunft. Die Zielgruppen treffen sich im Twitchstream, in Videochaträumen, in sozialen Netzwerken, Messangern. Deswegen gibt es das nicht im Spiel. Braucht die Zielgruppe nicht mehr.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

ICHI- hat geschrieben: 27.11.2017 14:46 Jetzt mal von den Lootboxen abgesehen aber was Destiny 2 unbrauchbar macht ist die fehlende möglichkeit
der Kommunikation. Es gibt keinen öffentlichen Chat in einem MMO Shooter lol^^ Selbst einen ingame Clan Chat
gibt es nicht.
Also "wir" benutzen dafür die Party Funktion von PSN .. funktioniert super.
Man kann sogar mit den Anderen reden, die gerade was anderes daddeln .. daher wäre ein reiner in-game Chat eher blöde.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

bohni hat geschrieben: 27.11.2017 15:15
ICHI- hat geschrieben: 27.11.2017 14:46 Jetzt mal von den Lootboxen abgesehen aber was Destiny 2 unbrauchbar macht ist die fehlende möglichkeit
gibt es nicht.
Also "wir" benutzen dafür die Party Funktion von PSN .. funktioniert super.
Man kann sogar mit den Anderen reden, die gerade was anderes daddeln .. daher wäre ein reiner in-game Chat eher blöde.
Ok aber ich selbst würde es wenn nur auf PC spielen. Die 60fps sind schon extrem gegen 30fps bei so einem
Spiel was ich gesehen habe.