Auto Assault - Das Ende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Auto Assault - Das Ende

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am gestrigen Abend sind die letzten Server von <STRONG>Auto Assault</STRONG> (wie geplant) abgeschaltet worden. Den Community-Mitgliedern wurde noch einmal von offizieller Auto Assault - Das Ende
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Schade...

Beitrag von INsanityDesign »

Ich durfte Auto Assault lange Beta testen, und auch wenn es einige Fehler und Unzulänglichkeiten hatte, so gibt es doch meiner Meinung nach schlechterer Spiele, die ebenfalls gutes Geld kosten und noch mit Kunden vor sich hin vegetieren.

Mit einigen vernünftigen Erweiterungen hätte Auto Assault durchaus Chancen gehabt, eine MadMax Welt aufzubauen. Die wenigstens Spiele sind anfangs sehr ausgereift im MMO Markt, und trotzdem gehörte AA schon zu den besseren.

Es ist leider Gottes ein trauriger Schritt, und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum ein mitlerweile doch so großes Unternehmen wie NCSoft nicht erst stärker versucht hat, Abogebühren zu reduzieren oder fallen zu lassen wie Archlord oder eine größere freie Spielewelt wie Ryzom komplett freistellt.

Ich denke durch solche Schritte haette sich AA besser entwickeln können und haette vielleicht auch noch im mittlerweile viel zu überlaufenden MMO Markt eine Chance gehabt.
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also ich durfte die Beta auch spielen und fand sie unterirdisch....
aber Geschmäcker sind halt verschieden
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Soll ich ganz ehrlich sein, da ich derzeit auch HGL und TR testen darf, so motivierte mich AA damals mehr als diese beiden, in denen ich noch nicht den Langzeit motivierenden Hintergrund sehe, für mich persönlich natürlich.
Dolgsthrasir
Beiträge: 257
Registriert: 28.11.2006 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Ich fand Auto Assault auch gähnend langweilig. Dabei hätte ich an einem solchen Spiel schon einiges an Spaß gehabt, nur hat mir die Umsetzung leider gar nicht gefallen.

Trotzdem schade, weil es nunmal das einzig solch geartete MMO war.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Auto Assault - Das Ende

Beitrag von Kajetan »

Und deswegen halte ich möglichst Abstand von kommerziellen MMO-Spielen. Ein "normales" Spiel kann ich in 10 Jahren immer noch rauskramen, installieren und zocken. Ein MMO-Spiel hingegen ... Ex- und Hopp-Kurzzeitspass ohne jede Nachhaltigkeit. Nein danke!
johndoe-freename-88043
Beiträge: 5806
Registriert: 31.10.2005 17:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ok, Auto Assault habe ich nie gehört. Mein Focus liegt halt auf guten Spielen. Aber @Kajetan, du bist nur am meckern. Scheissegal um was es geht, hauptsache das Negative finden. Brauchst du Hilfe? 8O
Benutzeravatar
Hightake
Beiträge: 348
Registriert: 21.02.2006 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Hätte es gern mal ausprobiert, aber es ist wie beim
Bezahlfernsehen, will ich nix mit zu tun haben!
Benutzeravatar
Master Obolon
Beiträge: 398
Registriert: 29.12.2005 18:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Tja, schöne neue MMO-Welt! Gigantische Weiten... Unendliches Spielerlebnis... Moment.... Unendlich?? Nein!

Alles was das hach so tolle Marketing immer verspricht, ging bei AA schon nach kurzer Zeit den Bach runter.

Man kann von dem Spiel halten was man will, es gibt garantiert einige, denen es Spaß gemacht hat. Und da MMO´s bekannterweise nicht offline spielbar sind, werden sie nie mehr die Möglichkeit haben es zu spielen.

Schade eigentlich.