Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Xuscha »

Hyeson hat geschrieben: 23.11.2017 13:56
DARK-THREAT hat geschrieben: 23.11.2017 13:09 Aber wie immer muss man weiterhin beachten: Die Nutzung von MTAs ist freiwillig und man wird dazu nicht gezwungen.
Der freie Wille des Gamers entscheidet, ob er es nutzen möchte oder nicht. Da CoD ein USK18 Spiel ist, sollte der jeweilige Spieler reif genug sein, zu verstehen, wie er mit seinem Geld umgeht.
o.O
Wenn mein Gegner Geld dafür ausgibt und besseren Kram hat, bringt's mir nen Scheiß dass das alles freiwillig is und ich es nicht kaufen muss.
Sir Richfield hat geschrieben: 23.11.2017 13:06 Ansonsten finde ich die Diskussion wieder spannend.
Erst waren Lootboxen mit kosmetischem Krempel kein Problem, jetzt sinds schon Boxen mit "geringen" Boosts.
Morgen ist dann Battlefront II eigentlich ganz in Ordnung oder was?
Natürlich. Hat schon nen Grund, dass Jim Sterling (im Gegensatz zu Total Biscuit z.B... der rechtfertigt die Overwatch Lootboxes heute noch..) generell gegen jede Art von Lootboxes und MTs in Vollpreisspielen ist (stimme ich ihm voll zu). Der wusste ganz genau wo die Reise hingeht.
Inzwischen rechtfertig man klare spielerische Vorteile mit "aber wenn man gut ist kann man das ja mit Skill ausgleichen."
Dann bist du doch selbst schuld. Wenn ich mir ein Vollpreis Spiel kaufe und mir dieses so gefaellt, dass ich dafuer zusaetzlich noch Geld ausgebe, um mir Verbesserungen zu kaufen und das in meinen Augen gerechtfertigt ist, weil andere sich genauso Verbesserungen kaufen koennen, dann kauf ich mir halt den Zusatzinhalt. Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert, Hauptquartiere wieder verfügbar, Patch steht an

Beitrag von Spiritflare82 »

Auch hier: wunderbar wenns für dich kein Problem ist, für andere ists ein Problem...die Fähigkeit über die eigene Tür hinaus zu denken ist einigen wohl nicht gegeben-erklärt unter anderem die Erfolge der Mikrotransaktionen weil so ganz helle wirken die Erklärungsversuche leider nicht
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Xuscha hat geschrieben: 23.11.2017 16:43
DARK-THREAT hat geschrieben: 23.11.2017 13:09 Aber wie immer muss man weiterhin beachten: Die Nutzung von MTAs ist freiwillig und man wird dazu nicht gezwungen.
Der freie Wille des Gamers entscheidet, ob er es nutzen möchte oder nicht. Da CoD ein USK18 Spiel ist, sollte der jeweilige Spieler reif genug sein, zu verstehen, wie er mit seinem Geld umgeht.
o.O
Wenn mein Gegner Geld dafür ausgibt und besseren Kram hat, bringt's mir nen Scheiß dass das alles freiwillig is und ich es nicht kaufen muss.
Sir Richfield hat geschrieben: 23.11.2017 13:06 Ansonsten finde ich die Diskussion wieder spannend.
Erst waren Lootboxen mit kosmetischem Krempel kein Problem, jetzt sinds schon Boxen mit "geringen" Boosts.
Natürlich. Hat schon nen Grund, dass Jim Sterling (im Gegensatz zu Total Biscuit z.B... der rechtfertigt die Overwatch Lootboxes heute noch..) generell gegen jede Art von Lootboxes und MTs in Vollpreisspielen ist (stimme ich ihm voll zu). Der wusste ganz genau wo die Reise hingeht.
Inzwischen rechtfertig man klare spielerische Vorteile mit "aber wenn man gut ist kann man das ja mit Skill ausgleichen."
Dann bist du doch selbst schuld. Wenn ich mir ein Vollpreis Spiel kaufe und mir dieses so gefaellt, dass ich dafuer zusaetzlich noch Geld ausgebe, um mir Verbesserungen zu kaufen und das in meinen Augen gerechtfertigt ist, weil andere sich genauso Verbesserungen kaufen koennen, dann kauf ich mir halt den Zusatzinhalt. Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
Autsch!!! Und was ist mit denen die sich die Verbesserungen NICHT kaufen können? Ist dir vermutlich egal, denn du hast ja was du willst, richtig?
NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Ich kann dieses "kosmetische Dinge dürfen ruhig extra kosten" nicht mehr hören/lesen! Grad diese Sachen wollen die Spieler haben! Das wissen die Entwickler inzwischen. Und diese zusätzlichen Kosten werden von der Masse quasi durchgewunken! Kein Ding, kostet die Haarfarbe halt 3.99€ im Store. Frechheit! Sowas sollte verboten werden! Und ich verstehe nicht, warum so viele Leute da mit machen!

Den Entwicklern mache ich nicht mal einen Vorwurf. Die wären ja schön blöd, wenn sie das nicht ausnutzen würden. Aber wie kann es sein, dass die Spieler sich das gefallen lassen? Warum merkt kaum jemand, wie immer neue Varianten eingeführt werden, um uns Spieler nach dem Kauf des Spiels erneut zur Kasse zu bitten? Sowas müsste kollektiv abgelehnt und boykottiert werden. Weil das gut für uns Spieler wäre. Für jeden einzelnen egal wie reich oder arm wäre das ein Gewinn! Statt dessen machen alle mit und helfen dabei, es für jeden einzelnen von uns schlechter zu machen.... Der Mensch ist schon echt ein merkwürdiges Wesen.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

COD Points kosten zwischen 1,99 Euro (200 COD Points) und 99,99 Euro (13.000 COD Points).
Und mir sind 50 € für ein komplettes Spiel mittlerweile schon zu viel...
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Sir Richfield hat geschrieben: 23.11.2017 16:41
adlerfront hat geschrieben: 23.11.2017 16:29 Man kann sich ja nicht mal den besagten XP-Boost kaufen.
Er dropt zufällig mit kosmetischen Items aus den Kisten, die man genauso durch Dailys oder Zufall nach Matches bekommt.
Manchmal dropt dazu ein XP-Boost, manchmal ein Waffen-XP boost ö.ä.
Bei COD sollte man auch nciht vergessen, dass man ständig PRestige geht und dann die bereits freigeschalteten Waffen i.d.R. wieder verliert.
Sorry, aber ich sehe hier ein kein Pay2Win. Nicht mal ein richtiges Pay2Shortcut.
Hmm, nur damit ich das einordnen kann: Findest du das jetzt:
- Besser als Pay2Win
- Schlechter als Pay2Win
- Ist egal, ist grundsätzlich Kacke mit den MTA
- Ist egal, MTA machen mir grundsätzlich nix aus
- Was ist COD?
-Ja
-Nein
-Wäre mir recht, wenn es sie nicht geben würde
-Ich nutze sie nicht, stören tun sie mich nur selten
-https://de.wikipedia.org/wiki/COD
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Xuscha hat geschrieben: 23.11.2017 16:43
o.O
Natürlich verstehst du's nicht. Es wurde zu genüge erklärt was das Problem ist. Wer's nach wie vor nicht versteht will das entweder nicht.. oder wird es auch nach weiterem Erklären nicht.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

ronny_83 hat geschrieben: 23.11.2017 13:47 Oder die Unterhose von Hugo Boss, weil die bequemer sitzt als die von ALDI und du beim Spielen nicht so auf dem Stuhl herumzappelst und dir mit einer Hand ständig den Schritt zurüchtrücken musst.
Was ist, wenn ich eine Unterhose bei Amazon bestelle und vorher nicht weiß ob die von Hugo oder die von Aldi drin ist? In dem Fall wäre es dann ja wieder P2W, weil man potentiell die bequemere Unterbuchse bekommen könnte.

Sorry, ich weiß, ist Blödsinn. Sollte nur ein Scherz sein, ich find' alleine wieder raus :ugly:
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Jetzt geht hier die Welt wieder unter :lol:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Stört mich nicht, brauch ich nicht, übersehe ich, spiele ich halt x Stunden länger, gleiche ich mit Skill aus, der Grind ist nur in euren Köpfen.... :Blauesauge:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Call of Duty: WWII: Mikrotransaktionen aktiviert
Szenen aus dem Activision HQ:

https://www.youtube.com/watch?v=oEsSpr80e64
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Kya hat geschrieben: 23.11.2017 17:35 ...der Grind ist nur in euren Köpfen.... :Blauesauge:
You Name it!
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Melcor hat geschrieben: 23.11.2017 17:44
Szenen aus dem Activision HQ:

https://www.youtube.com/watch?v=oEsSpr80e64
:mrgreen: Die lachen sich sicher kaputt bei Activision, während alle auf Battlefront II fixiert sind, aktivieren sie einfach mal eben ihre eigenen MTAs. Ist echt schon Realsatire was da abgeht bei den "Triple A" Games
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Letztendlich muss man einfach feststellen das es inzwischen Leute gibt die das sogar bedauern wenns sowas nichtmehr geben würde in Games, also ists doch wunderbar schon in den Köpfen verankert sich zusätzlich noch irgendwelchen Mumpitz zum eigentlichen Game dazu zu kaufen
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ganz ehrlich...ich finde es absolut abartig das die Entwickler und Publisher sowas machen aber noch abartiger finde ich es das es wohl viele viele Leute gibt die darauf eingehen und ihr Geld für sowas ausgeben!