Cheraa hat geschrieben: ↑20.11.2017 16:12
SethSteiner hat geschrieben: ↑20.11.2017 15:04
Der Unterschied zwischen den Witcher 3 DLCs, die nach einiger Entwicklungszeit massiven neuen Content für eine deutlich erweiterte Singleplayererfahrung eines ohnehin schon umfangreichen über 100+ Spielstunden Spiels liefern und sogar in physischer Form mit Gwent-Karten erschienen sind und Mikrotransaktionen, wie popeligen 3 Map DLCs für 15 Euro ist nun wirklich absolut eindeutig.
Also Battlefront 1 bot für die 50€ des Season Pass insgesamt 15+ neue Maps, 4 neue Modes, 10 neue Helden und zusätzlich noch einiges an neuen Waffen, Starcards, etc.
Sehe da nicht weniger Wertigkeit, wie bei den Witcher DLC.
Im Fall von Battlefront 2 zeigt es halt nur noch deutlicher dass irgendwie eine Monetarisierung her muss. Denn 15 Maps, 10 Helden, neue Modi, neue Waffen stellen sich nicht von alleine her, geschweige denn balancen sich selbst.
So manches mal denke ich, dass Hopfen und Malz verloren ist bei einigen...Will Dich nicht dissen, aber hallo? Du musst das doch in Relation dazu setzen, dass Dein BF1 Hauptspiel, für das Du den Vollpreis bezahlt hast, eine absolute Frechheit hinsichtlich Content war und erst alle DLC´s zusammen genommen so etwas wie ein fertiges Vollpreisspiel ergeben!?!
Manchmal wundert mich einfach nix mehr, sorry.
Und äh
Waffen und Starcards? Neue Helden? Wenn Du derlei nippes als bezahlwürdigen DLC betrachtest, dann echt gute Nacht. Wake up, kid;-)
Um meinen Punkt zu verdeutlichen möchte ich mich folgender Analogie bedienen:
Du bekommst Gäste, freust Dich schon auf den Besuch und brauchst Kuchen für die Leut.
Du gehtst zum CD Projekt Bäcker und bekommst nen ganzen leckeren Schokokuchen für 20€. Weil er aber so gut schmeckt, kannst Du beim CD Projekt Bäcker weitere einzelne Stücke, sagen wir 1/3 Kuchen für 10€, zusätzlich erwerben.
Der EA Bäcker verkauft auch leckeren Schokokuchen. Bei dem bekommst aber für 20€ 1/3 Stück und kannst weitere 1/3 Stücke für 10€ nachkaufen.
Variante a)
Beim CD Bäcker zahlst n Zwanni und alle sind erstmal satt. Der gierige Onkel Albert will noch einen, kaufst halt noch´n Stück bei CD.
Kosten: 30€ und sogar der gierige Onkel Albert wird satt. Du hast 1 1/3 Kuchen bekommen.
Variante b)
Beim EA Bäcker kaufst Kuchen für 40€ ( 1/3 für 20€ und 2x 1/3 für je 10€ ), damit überhaupt erstmal alle satt werden. Außerdem musst warten und 3 mal zum Bäcker rennen. Für den gierigen Onkel Albert sieht´s mau aus, weil es keinen Kuchen mehr gibt. Du hast 1 Kuchen bekommen.
Endergebnis:
Bei CD hast 30€ bezahlt und sogar Onkel Albert ist satt. 1 1/3 Kuchen
Bei EA hast 40€ bezahlt, die Gäste mussten alle warten und Onkel Albert geht leer aus. 1 Kuchen
So in etwa. Fällt nun der Groschen?