Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Beitrag von Wigggenz »

fflicki hat geschrieben: 18.11.2017 16:38 (...)
Im Gegenteil, das Spiel hat endlich mal wieder einen angenehm forderden Schwierigkeitsgrad, wirft einem nicht mit unzähligen Autos und InGame Credits zu, sondern verlangt einfach mal wieder von Spieler sich seine Autos richtig zu Erspielen.
(...)
Insgesammt hatte ich bisher keine Rennen, die nicht nach drei bis vier Versuchen zu schaffen wahren, langes Grinden hab ich nicht erlebt, und endlich mal wieder das Gefühl haben, für mein neues Wunschauto auch etwas Tun zu müssen, gefällt mir am neuen Need For Speed Teil echt sehr gut.
Balmung hat geschrieben: 18.11.2017 21:58 Das ist halt das Problem der Casuals, egal welche Methode man nutzt um es manchen Spielern zu ermöglichen länger daran Spaß zu haben, die Casuals jammern rum, weil die wollen alles immer am besten Gestern. ^^
Das hier ist ein gutes Bild wie die Masche von EA bei Kunden mittlerweile anscheinend auf fruchtbaren Boden fällt. Qualität soll durch möglichst hohe Hürden, Ziel XY zu erreichen (und zwar nicht Gameplay-Skill-Hürden, sondern einfach extreme Preise), vorgetäuscht werden. "Endlich wird man mal gefordert" :lol:

Die Argumentation hier entspricht ziemlich genau dem hier:
EACommunityTeam hat geschrieben:The intent is to provide players with a sense of pride and accomplishment for unlocking different heroes.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback: Patch schraubt am Fortschrittssystem; mehr Reputation und Ingame-Credits

Beitrag von 5Finger »

NoCrySoN hat geschrieben: 19.11.2017 12:48
m85nrw hat geschrieben: 19.11.2017 06:30
Show
ronny_83 hat geschrieben: 19.11.2017 02:12

Früher haben Spiele lange Spaß gemacht, weil sie einfach geil waren und ein hohen Wiederspielwert hatten und nicht, weil man ewig gebraucht hat, um Sachen freizuschalten.

Lange zu brauchen, um Inhalte freizuschalten, garantiert keinen längeren Spielspaß.

Und wenn du keinen Bock hattest, lange zu spielen, hast du nen Cheatcode eingegeben, um abzukürzen. Für die Cheatcodes wirst du heute ordentlich zur Kasse gebeten.
Ich merke das gerade bei der Rainbow Six Siege Starter Edition, die ich mir für 7,49€ im Sale gekauft habe. Dort hat man zu Beginn nur vier der unzähligen Operatoren und zahlt für jeden weiteren Operator 12500 bzw. 25000 für die neuen Operatoren. Pro Match bekommt man bei einem Sieg mit ein paar Kills aber nur um die 300-400 Ingamewährung. Das ist in meinen Augen schlecht ausbalanciert und mit der Zeit eher nervig, als das ich mich daran erfreuen würde, solange für neue Operatoren spielen zu müssen. Der Sinn eines Spiels und die Art und Weise wie man dieses Spiel angeht, sollte meines Erachtens ganz woanders liegen. Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich mir die verschiedenen Erfolge ansehe, um möglichst schnell viele Credits für einen neuen Operator zusammen zu bekommen. Dabei geriet der Spaß an dem Spiel in den Hintergrund und das ganze artet zu einer Art unbezahlten, eigentlich sinnlosen Arbeit aus, um nicht zu sagen Fließbandarbeit für virtuelle Credits. Das kann es nun wirklich nicht sein.
Wenn du nur die billige Testversion kaufst bekommst du halt auch nur einige Operatoren zum testen. RS:Siege hat von den großen Playern auf dem Markt wahrscheinlich noch mit das fairste Freischaltsystem. Ich würde nicht gleich alle in einen Topf werfen.
Für dem Aufwand den man in der Starter Edition für einen Operator betreibt, kann man in der Standardversion mindestens 12 davon freischalten.
Diese Edition ist also definitiv nicht ausbalanciert oder gar fair, was die Freischaltungen betrifft, wird aber am aggressivsten beworben durch Ubisoft und ist standardmäßig die erste Option bei den Shops.
Sie wird auch nicht als "Testversion" oder ähnliches deklariert, sondern als guter Einstieg in das Spiel verkauft.
Klar sollte man sich vorher informieren, was man sich da holt, aber ich würde es Ubi durchaus ankreiden, dass sie die schlechteste Edition, mit dem miesesten Freischaltsystem am prominentesten platzieren.
Die normale Version des Spiels hat allerdings wirklich ein eher faires System, vor allem wenn man es mit NfS Payback, SW:BF2 und Co vergleicht.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Der wahre Titel des Spiels lautet Need for Speed Pay :Häschen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wigggenz hat geschrieben: 19.11.2017 12:51 Das hier ist ein gutes Bild wie die Masche von EA bei Kunden mittlerweile anscheinend auf fruchtbaren Boden fällt. Qualität soll durch möglichst hohe Hürden, Ziel XY zu erreichen (und zwar nicht Gameplay-Skill-Hürden, sondern einfach extreme Preise), vorgetäuscht werden. "Endlich wird man mal gefordert" :lol:
Ein gewisser Zeitaufwand gehört für mich einfach dazu, aber das ist natürlich nur ein Puzzleteilchen des Ganzen.

Es ist aber nun mal so, das wenn man Spieler fragen würde es überhaupt keine Zeit bräuchte, alles von Anfang an verfügbar und dann wundern warum das Spiel schnell keine Motivation mehr bieten kann, weil man alles sofort hat. Das ist die eine Seite des Extrems, die kein Spieler wahr haben will, die andere ist eben ein zu großer Zeitaufwand... nur wenn du da dann die Spieler fragst was "zu groß" ist, kriegst du alle von 1 Stunde bis vielleicht 3 Monate, bei den ganz Schmerzbefreiten, aber die Mehrheit der Spieler sind Jammerlappen, einmal auf den Fuß gestanden jaulen sie als hätte man ihnen den Fuß abgerissen. ;)

Die meisten Spieler können heute einfach nichts mehr ab, zu verwöhnt durch zu simples und einfaches Gameplay. Selbst wenn man eine wirklich passende Zeitspanne wählen würde, wären nicht Wenige am jammern das es viel zu viel ist.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Ja aber lang zeit Motivation Solde Spaß und sinn machen und kein Arbeit oder Glücksspiel sein!!

MFG
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

So wie deine Rechtschreibung? *scnr*

Ich gebe dir Recht, aber lang zeit Motivation? Wie wäre es mit Langzeitmotivation? :mrgreen:
Sorry nicht böse gemeint :wink:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Das Problem ist doch nicht, dass das Spiel darauf ausgelegt ist, lange zu unterhalten und auch nicht, dass es manchmal "herausfordert", sondern WIE es dass macht: Grinding ist objektiv gesehen nicht mehr als Spielzeit-Streckung (kann subjektiv gesehen natürlich trotzdem Spaß machen), zufällige Belohnungen am Ende der Rennen verhindern einen gezielten Fortschritt, Beute-Boxen sind Pay2Win und Pay2Progress und die KI ist grauenhaft Gummibandig.

In der Summe seiner Teile ist Payback einfach ein nur mittelmäßiges Rennspiel und macht quasi alles was es macht, deutlich schlechter als Forza Horizon 3, von dem es sich auch großzügig in Sachen Gameplay-Elemente bedient hat.

Forza Horizon 3 ist auch massiv monetarisiert, was schei*e ist, macht aber, im Gegensatz zu Payback, fast alles in Punkto Gameplay richtig UND bietet Langzeit-Motivation.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Habs versucht aber der rechner wollte mir klar machen das es falsch ist und spuckte mir andere Wörter(mein Fehler wahr wohl das ich das ensprechende Wort mit klein L geschrieben habe ),daher habe ich mir was eigenes ausgedacht :D
Sorry das ihr damit nicht klar kommt ,ich kann verstehen die aufregung wen so ein Wort auf einmal so zerstückelt da gestellt wird :Blauesauge: !!

MFG
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung hat geschrieben: 18.11.2017 21:58 Das ist halt das Problem der Casuals, egal welche Methode man nutzt um es manchen Spielern zu ermöglichen länger daran Spaß zu haben, die Casuals jammern rum, weil die wollen alles immer am besten Gestern. ^^
Du verwechselst (auch in deinem zweiten Post) Anspruch mit stumpfsinnigem Grind.

Schade, dass Sterling wahrscheinlich kein verständliches Deutsch sprechen kann und mir keiner Deutscher Youtuber einfallen will, der das übernehmen könnte. Ich würde deine Posts in letzter Zeit glatt einreichen.
(Kreuzreferenz zu einem Post von Kajetan, ich glaube bei der letzten SW BF News.)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich sagte es ist ein Puzzleteilchen. Anspruch in einem Spiel besteht für mich aus: dem Schwierigkeitsgrad, der spielerischen Tiefe und dem zeitlichen Aufwand Ziele zu erreichen. An allen dreien mangelt es heute.

Grind wird es oft nur in den Köpfen der Spieler... die einen spielen einfach und schalten so irgendwann nach und nach die Sachen völlig automatisch frei, die anderen grinden nur, weil in ihrem Kopf nichts anderes mehr existiert als "ich muss das schnellst möglich freischalten!".

Aber an dieser Denke sind sicherlich auch die Spiele der letzten 10 Jahre schuld, die dieses Denken immer mehr gefördert haben und die Spieler zu "ich will das sofort!" Konsum Zombies heran gezüchtet haben.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Interessante Ansicht.
Also zeitlicher Aufwand = Anspruch. Kein Wunder das Spielehersteller so etwa einbauen. Einfacher können sie keinen "Content" erstellen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

„Der Grind ist nur in deinem Kopf“ ... meine neue Lieblingsausrede für schlechtes Design.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

"schlechtes Design" ist eine rein subjektive Meinung.
Stalkingwolf hat geschrieben: 20.11.2017 10:24 Also zeitlicher Aufwand = Anspruch.
Stell dich nicht dümmer als du bist. Ich sagte es ist ein Teil davon, das heißt also nicht, dass man die anderen Teile ausblenden kann. Ich kann auch nicht sagen 1 = 6, nur weil ich beim linken Teil der Gleichung, die anderen 2 Teile weglasse, sonst sähe die Gleichung nämlich so aus: 1 + 2 + 3 = 6.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

"schlechtes Design" ist eine rein subjektive Meinung
ok...

Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Dann würde ich dir einen der hervorragenden Racer aus dem Mobile-Bereich empfehlen. Da kannst du erstmal zehn Stunden "spielen", bevor dein Auto auf einer Geraden die 160km/h Marke überschreitet.

Da das alles natürlich kein Grind ist, hat es bei diesem, dir so wichtigen, Teilaspekt ja schonmal einen Stein im Brett und der Anspruch ist natürlich auch gleich viel höher als bei jedem anderen Racer.