The Game Awards 2017: Die Nominierungen stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2017: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von Mafuba »

Game of the year war noch nie so einfach zu entscheiden.

"it's a me, Mario"
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Raskir hat geschrieben: 15.11.2017 16:14 Mario und RPG? Habe ich was verpasst? Das einzige was die 4 gemein ahben ist der SP. Nagut, Horizon und Zelda lassen sich noch irgendwo vergleichen. Aber Persona? Naja egal. Mein Goty ist Nioh bisher. Mal gucken wie es noch mit Prey aussehen wird. Enttäuschung des Jahres geht dieses Jahr an Destiny.
Wahrscheinlich denken manche hier das Mario RPG ist, da man sich jetzt verschieden Kostüme anziehen kann.

Man schlüpft quasi in eine andere Rolle wenn man sein Kostüm ändert :D
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

RioHazuki hat geschrieben: 15.11.2017 19:31
DARK-THREAT hat geschrieben: 15.11.2017 16:11 Also von die Game of the Year Nominierten interessiert mich ehrlich gesagt nur PUBG. Denn mit Rollenspiele kann ich nichts anfangen und mit Mario, seit dem es 3D Welten sind, auch nicht (ich liebe Mario in 2D!).
Unterstreicht eigentlich, dass das Jahr 2017 für mich wirklich ein schwaches Jahr war, wie schon in 2015.
Klar, zufällig ein Xbox und Windows Exklusivspiel.
Ein Wunder dass das Spiel dir mehr zusagt.
Die anderen Titel kann er ja auch nicht spielen, da er nur eine Box hat...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich weiß nicht ob er "Trending" genug ist, aber mMn hätte YongYea eine Auszeichnung verdient. Gerade erst die Tage hat er einen kleinen Marathon zur Battlefront2/Mikortransaktions-Kontroverse hingelegt und sich abermals dadurch ausgezeichnet, ausgegleichen zu berichten und möglichst viele Fakten beitragen zu wollen.

Und wenn er nicht dafür Anerkennung verdient, dann mindestens für seine Analyse der Cora Harper Sexszene aus ME:Andromeda (Part1 & Part2) . Ein scheinbar deratig beklopptes Unterfangen in ein Lehrstück über 3D-Animation sowie einen investigativen Beitrag über AAA-Produktionsprobleme verwandeln zu können - das schreit quasi nach einem Award.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

D_Radical hat geschrieben: 16.11.2017 12:52 Ich weiß nicht ob er "Trending" genug ist, aber mMn hätte YongYea eine Auszeichnung verdient. Gerade erst die Tage hat er einen kleinen Marathon zur Battlefront2/Mikortransaktions-Kontroverse hingelegt und sich abermals dadurch ausgezeichnet, ausgegleichen zu berichten und möglichst viele Fakten beitragen zu wollen.

Und wenn er nicht dafür Anerkennung verdient, dann mindestens für seine Analyse der Cora Harper Sexszene aus ME:Andromeda (Part1 & Part2) . Ein scheinbar deratig beklopptes Unterfangen in ein Lehrstück über 3D-Animation sowie einen investigativen Beitrag über AAA-Produktionsprobleme verwandeln zu können - das schreit quasi nach einem Award.
Ist er "in" und/oder generiert Hype? Nein?

Dann wohl nicht :Blauesauge:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

MrLetiso hat geschrieben: 16.11.2017 13:11 Ist er "in" und/oder generiert Hype? Nein?

Dann wohl nicht :Blauesauge:
Darin wirds wohl liegen. Aber immerhin scheints nicht nur darum zu gehen, wer die lustigsten Geräusche macht, während er PUBG spielt. Halfcoordinated und AbleGamers wurden nominiert weil sie den Themenberich von Gamern mit Beeinträchtigungen beleuchten.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

D_Radical hat geschrieben: 16.11.2017 13:27 Halfcoordinated und AbleGamers wurden nominiert weil sie den Themenberich von Gamern mit Beeinträchtigungen beleuchten.
Ok, das war mit nicht bekannt. Das klingt zumindest erstmal bemerkenswert.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

PlayerUnknown's Battlegrounds als Game of the Year nominiert? :lol: Ist das ein Scherz?
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Game of the Year wird, obwohl ich mit beiden Titeln nichts anfangen kann, ein Nintendo Spiel und es sei ihnen gegönnt. Wäre ein schönes Zeichen gegen GaaS (Gambling as a Service)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

mafuba hat geschrieben: 16.11.2017 11:59
DARK-THREAT hat geschrieben: 15.11.2017 16:11 Also von die Game of the Year Nominierten interessiert mich ehrlich gesagt nur PUBG. Denn mit Rollenspiele kann ich nichts anfangen und mit Mario, seit dem es 3D Welten sind, auch nicht (ich liebe Mario in 2D!).
Unterstreicht eigentlich, dass das Jahr 2017 für mich wirklich ein schwaches Jahr war, wie schon in 2015.
Ich habe meine PS4 in 2016 verkauft, weil nur solche Spiele in Aussicht waren... im April/Mai werde ich sicher wieder wegen einem Spiel mir eine PS4 holen. Mit Rollenspiele, vor allem diese moderne Form mit Action-Gameplay statt auf Rundenbasis, kann man mich nicht begeistern. Im Gegenteil, alles wirkt zu kompliziert, zu groß, zu schwer. Alles mit zu viel Arbeit verbunden und ich will eher Spass am zocken und nicht arbeiten.
Mit RPGs allgemein habe ich nicht so große Probleme. Pokemon, Vampires Dawn (und andere RPGMaker-Games), Lufia - alles früher gern gezockt. Aber eben nur diese Art von RPGs. South Park: Der Stab der Wahrheit war für mich das beste RPG der letzten 10-15 Jahre, weil es eben ein klassisches RPG war, wie ich es noch kenne.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Kant ist tot! hat geschrieben: 16.11.2017 09:23
EllieJoel hat geschrieben: 16.11.2017 07:43 Eine Veranstaltung die ein Unknown Battleground als Spiel des Jahres Nominiert statt einen Meisterwerk wie NieR Automata hat für mich keine Daseinsberechtigung und interessiert mich 0,0. Damit haben die ja schon bewiesen das die überhaupt keine Ahnung haben. Wegen sowas nimmt diese Wannabe Oscars auch niemand ernst ich meine würden bei den Oscars zum Film des Jahres Transformers oder Twillight nominiert werden würde man das auch nicht mehr ernst nehmen. Da sollte man schon höhere Standards haben. Peinlich Peinlich.

Nicht falsch verstehen NieR Automata wäre mein Spiel des Jahres Nummer 3 nach BOTW und Mario Odyssey aber mir würden noch 20 andere einfallen die es mehr verdient haben als dieses komische Unknown Battleground. HZD würde ich auch nicht nominieren aber da kann ich es im entferntesten zumindest verstehen. Aber was solls. Am Ende des Tages ist diese "Game Awards" sowieso nur ne Witzveranstaltung und wird von der Allgemeinheit auch so wahr genommen.
Na eigentlich ist es mit den Oscars das Gleiche. Die Leute, die da etwas tiefer in der Materie drinstecken, nehmen die Ergebnisse auch nicht zu ernst. Klassisches Beispiel sind die Auszeichnungen für die Schauspieler. Hier werden oft alte Leistungen sozusagen nachträglich honoriert, so dass Schauspieler mit den eigentlich besseren aktuellen Darstellungen leer ausgehen. Wenn die dann ein bisschen Renomee dazubekommen, haben sie dann später wiederum vielleicht sogar das Glück, von der gleichen Mechanik zu profitieren. Außerdem sind die Juroren natürlich in der gleichen Blase unterwegs wie die, die ausgezeichnet werden. Dadurch haben natürlich auch Veteranen mit ihrer Vernetzung bessere Chancen. Dann bekommt halt auch mal Sandra Bullock einen Oscar für "Blind Side". Also alles nicht großartig anders als in der Gaming Branche.
Naja man kann ja einen Battleground ne Nebennominierung geben als ka bestes MP Spiel oder bestes Integration von Lootcrates oder bestes Early Access (man nominiert ein Spiel als GOTY das nicht mal offiziell fertig ist ? ) aber das GOTY oder bei den Oscars beste Film ist immer die Trophäe mit den meisten Prestige und da werden zum großenteil auch nur solche Filme nominiert die es verdient haben. Klar kann man über die Nominierungen dann auch streiten aber es ist eigentlich nie irgendein Schrott dabei. Gibt natürlich auch mal ein Jahr wo Filme dabei sind die Gefühlt schlechter sind als in einen anderen Jahr aber man darf ja nicht vergessen das nicht jedes Jahr Filme mit dem Kaliber No Country for old Men oder Spotlight rauskommt. Aber für Spiele ist 2017 wohl das vielleicht stärkste Jahr das es je gab.

Aber ganz ehrlich interessiert es mich auch nicht hab nur bei Reddit drüber gelesen das Battleground ne Nominierung kriegt statt NieR Automata und kann mir nicht erklären wie man zu der Einschätzung kommen kann. Kann man sich wohl nur so erklären das die entsprechenden Personen NieR nicht gespielt haben. Allein das richtige Ende war so genial ich hatte Tränen in den Augen und das hab ich nicht oft. In jeden anderen Jahr wo Nintendo nicht All In geht mit ihren besten Spielen wäre es mein GOTY. Hoffe das es von anderen Awards dieses Jahr von Leuten die mehr Ahnung haben von Videospielen die Aufmerksamkeit bekommt die es verdient.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

DARK-THREAT hat geschrieben: 16.11.2017 23:11
mafuba hat geschrieben: 16.11.2017 11:59

Ich habe meine PS4 in 2016 verkauft, weil nur solche Spiele in Aussicht waren... im April/Mai werde ich sicher wieder wegen einem Spiel mir eine PS4 holen. Mit Rollenspiele, vor allem diese moderne Form mit Action-Gameplay statt auf Rundenbasis, kann man mich nicht begeistern. Im Gegenteil, alles wirkt zu kompliziert, zu groß, zu schwer. Alles mit zu viel Arbeit verbunden und ich will eher Spass am zocken und nicht arbeiten.
Mit RPGs allgemein habe ich nicht so große Probleme. Pokemon, Vampires Dawn (und andere RPGMaker-Games), Lufia - alles früher gern gezockt. Aber eben nur diese Art von RPGs. South Park: Der Stab der Wahrheit war für mich das beste RPG der letzten 10-15 Jahre, weil es eben ein klassisches RPG war, wie ich es noch kenne.
Ich wollte mit meinem Kommentar nur hinweißen, dass du nur die Spiele spielen kannst, welche auf die XBox kommen.
P.S.:Fand South park auch super.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

So manches Spiel dürfte schon einen Award verdient haben.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Dürfte wohl Zelda oder Mario werden. Im Prinzip sind halt Erfolg und spielerische Qualität die ausschlaggebenden Punkte. Es mag zwar bessere spiele in diesem jahr als PBUG gegeben haben (sagt sogar ein Entwickler), aber das Spiel ist eben in aller Munde und megaerfolgreich, also gehörts halt auch in die Liste der nominierten. Verstehe da die Verwunderung oder eigentlich das Unverständnis einiger nicht so ganz.
Genauso wenig das ein Horizon angeblich nicht reingehört. Hallo?. Als neue ip hat es sehr gut eingeschlagen, hat topwertungen kassiert und hat sich auch sehr gut verkauft, also völlig gerechtfertigt unter den nominierten.