Monster Hunter: World - Capcom über das lebendige Ökosystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Capcom über das lebendige Ökosystem

Beitrag von Bachstail »

Briany hat geschrieben: 16.11.2017 15:09Lebensbalken etc. :roll:
Was für Lebensbalken ?

Monster haben nach wie vor keine Lebensbalken, man sieht lediglich endlich mal die Schadenswerte, welche man so verursacht und diese lassen sich in den Optionen ausschalten, wieviel HP ein Monster besitzt, muss man nach wie vor im Netz oder in der im Spiel vorhandenen Enzyklopädie nachschlagen.

Soweit ich weiß, gibt es sogar ein Statement, in welchem die Entwickler bestätigt haben, dass es keine Health Bars für Monster geben wird, nur für den Spieler selbst, wie immer.
Todesglubsch hat geschrieben: 16.11.2017 15:23Aber nicht mit allen Waffen, oder?
Doch, mit so ziemlich jeder.

Ich tue das regelmäßig mit dem Bogen und hin und wieder mit der leichten Armbrust, ein Bekannter meinerseits tut dies mit dem Hammer und ich kenne einige Youtuber, welche ebenfalls regelmäßig mit verschiedensten Waffen diverse Quests Solo spielen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 16.11.2017 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Da ist was dran ich habe immer mit 2 Handwaffen gespielt in den meisten Fällen. Mit etwas Geduld geht alles.
Ich bin mir ziemlich Sicher das auch genug Leute da draußen rumlaufen die im SP mit dem Bogen einiges wegrocken. War mir aber auch immer zu Träge und nicht genug Power dahinter.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Bachstail hat geschrieben: 16.11.2017 15:28
Briany hat geschrieben: 16.11.2017 15:09Lebensbalken etc. :roll:
Was für Lebensbalken ?

Monster haben nach wie vor keine Lebensbalken, man sieht lediglich endlich mal die Schadenswerte, welche man so verursacht und diese lassen sich in den Optionen ausschalten, wieviel HP ein Monster besitzt, muss man nach wie vor im Netz oder in der im Spiel vorhandenen Enzyklopädie nachschlagen.

Soweit ich weiß, gibt es sogar ein Statement, in welchem die Entwickler bestätigt haben, dass es keine Health Bars für Monster geben wird, nur für den Spieler selbst, wie immer.
Ich meine vor kurzem gelesen zu haben dass es so etwas ähnliches geben wird. Also nicht nur Schadenswerte sondern auch farbliche Markierungen welcher Körperteil wie viel Schaden erlitten hat zB.
Ich bin mir nicht Sicher wie das ohne Lebensbalken funktionieren soll, denn wenn die farblichen Markierungen direkt am Monster dran sind, machts das für mich auch nicht besser. Leider finde ich den Link dazu gerade nicht. Ich suche mal weiter.

Sollte es sich nur um Schadenswerte handeln, welche bei Treffern angezeigt werden dann ist das völlig okay, werde sie trotzdem abstellen, weil sie mir nichts bringen, aber ist nichts drastisches.
Nur diese verdammten Scoutflies :x
Ich will lernen wo sich ein Monster hin verkrümelt und mein Erfolgserlebnis haben wenn ich es gefunden, oder sogar den Weg abgeschnitten habe. Und im Zweifelsfall meine geliebten Farbbomben werfen :Häschen:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hoffe auch sehr, dass die Entwickler den Spielern hier möglichst viele Optionen geben sich das Spiel so einzustellen wie sie es mögen. Gerade die Scoutflies würde ich auch abstellen, zumal sie auch noch zusätzlich die Immersion stören.

https://www.reddit.com/r/MonsterHunter/ ... ions_menu/

Hier ist die Option dafür nämlich nicht dabei...
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Der Kritik bezüglich der Scoutflies würde ich zustimmen wollen, mir mag das ebenfalls noch nicht so wirklich gefallen und ich hoffe, dass diese sich irgendwie abstellen lassen.

Vielleicht nicht einmal in den Optionen, sondern bei Quests selbst, vielleicht wird man ja gefragt, ob man diese für eine Quest braucht und man kann dann ablehnen.

Es kann auch sein, dass sie eine Art Item darstellen, so dass man sie nach Bedarf akitvieren oder eben deaktivieren kann.

Hoffen wir mal, dass Capcom hier irgend etwas diesbezüglich eingebaut hat.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Hoffe da kommt echt noch was, wäre auch ein wenig hart wenn sie die "alten" MH Fans so vor den Kopf stoßen. Denn bisher hab ich kaum positives über die Flies gelesen.
Vielleicht nicht mal jederzeit einstellbar sondern direkt beim Charakter erstellen.
Was mich an den Dingern vor allem nervt, außer die Tatsache dass sie den direkten Pfad suchen und man nur noch hinterherdackeln muss, ist das sie, wie ich in den Videos gesehen habe sofort auftauchen sobald das Monster mal 5 Meter entfernt ist. Die haben das ganze Bild einfach zerstört.
Abgesehen davon sieht das Ding einfach nur Wunderschön aus bisher, ewig habe ich drauf gewartet dass ein MH nicht mehr aussieht und sich Steuern lässt wie im Jahre 1995 (überspitzt natürlich).
Weiß jemand wie das mit dem "Housing" bzw. Farming sein wird? Bei MH: Tri konnte man ja schon so rudimentär Dinge anpflanzen, fand ich ganz nett eigentlich, könnte man echt noch weiter ausbauen.

@Bachstail: Grad noch vorm abschicken gelesen. Stimmt das wäre auch ne gute Option, dass man vor einer Quest einfach anklicken kann ob man sie nutzen kann, und im Idealfall gibt's wenn man NEIN klickt, dann noch bessere Belohnungen :lol:

Edit: Das Lagersystem hab ich ja noch gar nicht bemängelt. Man kann ja jetzt zwischen den Kämpfen, oder MITTEN DRIN, einfach zurück gehen und sich neu Aufladen mit Tränken etc. und Ausrüstung wechseln. Muss ich zugeben: Auch nicht geil leider :Blauesauge:

Ich wette ich werde das Ding mit Freunden so oder so bis zum Erbrechen Spielen aber dieser ganze "alles muss Zurecht gekaut werden" Wahn geht mir so extrem auf den Keks einfach.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

DonDonat hat geschrieben: 15.11.2017 20:08
Black Stone hat geschrieben: 15.11.2017 19:06 Bis auf diesen nervigen, permanent gelangweilt klingenden Sidekick macht das alles einen sehr guten Eindruck. Könnte das SinglePlayer-Erlebnis werden, was Ark wohl leider nie bieten wird...
Monster Hunter ist mir ARK nicht zu vergleichen, von daher solltest du vorsichtig sein: das Kampfsystem ist sehr nahe an dem von Dark Souls dran, erweitert das Ganze aber um Crafting, eine "Hub-Welt" von
ne das kampfsystem ist eher mit gran turismo oder super mario odyssey vergleichbar :roll: . ernsthaft ich kann dark souls vergleiche nicht mehr sehen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Es gehört nun mal zu den besten und ausgearbeitesten ;)

Kanns kaum erwarten, dass es losgeht!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bachstail hat geschrieben: 16.11.2017 19:14 Vielleicht nicht einmal in den Optionen, sondern bei Quests selbst, vielleicht wird man ja gefragt, ob man diese für eine Quest braucht und man kann dann ablehnen.
Bezweifle das ein Entwickler so eine Hilfe derart in ein Spiel einbauen würde.
Es kann auch sein, dass sie eine Art Item darstellen, so dass man sie nach Bedarf akitvieren oder eben deaktivieren kann.
Das könnte ich mir noch am ehesten vorstellen.
Hoffen wir mal, dass Capcom hier irgend etwas diesbezüglich eingebaut hat.
Wir werden sehen, ich befürchte eher nicht. ^^
Advokaktus Miracoli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Advokaktus Miracoli »

Briany hat geschrieben: 16.11.2017 19:22 Hoffe da kommt echt noch was, wäre auch ein wenig hart wenn sie die "alten" MH Fans so vor den Kopf stoßen. Denn bisher hab ich kaum positives über die Flies gelesen.
Vielleicht nicht mal jederzeit einstellbar sondern direkt beim Charakter erstellen.
Was mich an den Dingern vor allem nervt, außer die Tatsache dass sie den direkten Pfad suchen und man nur noch hinterherdackeln muss, ist das sie, wie ich in den Videos gesehen habe sofort auftauchen sobald das Monster mal 5 Meter entfernt ist. Die haben das ganze Bild einfach zerstört.

Also ich habe mit den Scout Flies jetzt nicht wirklich ein Problem. Arekkz ist in seinem Monster Hunter World Video auf yt https://www.youtube.com/watch?v=DvhsraBbxFs ab 7:30 näher auf die Funktion der levelbaren(!) Scout Flies eingegangen. Level1 Scoutflies führen euch zur nächstgelegenen Fussabruck/Spur des Monsters, Level 2 direkt zum Monster und Level 3 markiert das Monster einfach auf der Karte. Und afair muss man die Scoutflies aktivieren damit sie suchen, sie sind also nicht "permanent on".

Briany hat geschrieben: 16.11.2017 19:22 Weiß jemand wie das mit dem "Housing" bzw. Farming sein wird? Bei MH: Tri konnte man ja schon so rudimentär Dinge anpflanzen, fand ich ganz nett eigentlich, könnte man echt noch weiter ausbauen.
Ja gibt es natürlich, wird hier https://www.youtube.com/watch?v=335oefBy-9Q vorgestellt und erklärt (auf Englisch).
Es soll btw auch die Möglichkeit geben mit dem Netz gefangene Kleintiere in der eigenen Unterkunft als "Haustier" zu halten, die Unterkunft kann man wohl auch "upgraden" bzw Umziehen je nach Rang.
Briany hat geschrieben: 16.11.2017 19:22 Edit: Das Lagersystem hab ich ja noch gar nicht bemängelt. Man kann ja jetzt zwischen den Kämpfen, oder MITTEN DRIN, einfach zurück gehen und sich neu Aufladen mit Tränken etc. und Ausrüstung wechseln. Muss ich zugeben: Auch nicht geil leider :Blauesauge:
Das wäre wenn es so käme wirklich ein dicker Minuspunkt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man im Basiscamp quasi unendlich Mega/Maxi Tränke nachtanken kann (Essen geht aber wohl), zumindest nicht bei Questen im HighRank (gibt diesmal keinen G-Rang) sollte das unterbunden werden....
Das einzige monsterhunter typische "Hardcore-Element" das angepasst/vereinfacht wurde ist die Art und Weise wie die Rüstungsskills aktiviert werden ("nur aktiv bei +-10"), hier entfällt das genaue "Zirkeln" mit den Dekorationen.....
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Advokaktus Miracoli hat geschrieben: 17.11.2017 11:51
Briany hat geschrieben: 16.11.2017 19:22 Hoffe da kommt echt noch was, wäre auch ein wenig hart wenn sie die "alten" MH Fans so vor den Kopf stoßen. Denn bisher hab ich kaum positives über die Flies gelesen.

Also ich habe mit den Scout Flies jetzt nicht wirklich ein Problem. Arekkz ist in seinem Monster Hunter World Video auf yt https://www.youtube.com/watch?v=DvhsraBbxFs ab 7:30 näher auf die Funktion der levelbaren(!) Scout Flies eingegangen. Level1 Scoutflies führen euch zur nächstgelegenen Fussabruck/Spur des Monsters, Level 2 direkt zum Monster und Level 3 markiert das Monster einfach auf der Karte. Und afair muss man die Scoutflies aktivieren damit sie suchen, sie sind also nicht "permanent on".

Briany hat geschrieben: 16.11.2017 19:22 Weiß jemand wie das mit dem "Housing" bzw. Farming sein wird? Bei MH: Tri konnte man ja schon so rudimentär Dinge anpflanzen, fand ich ganz nett eigentlich, könnte man echt noch weiter ausbauen.
Ja gibt es natürlich, wird hier https://www.youtube.com/watch?v=335oefBy-9Q vorgestellt und erklärt (auf Englisch).
Es soll btw auch die Möglichkeit geben mit dem Netz gefangene Kleintiere in der eigenen Unterkunft als "Haustier" zu halten, die Unterkunft kann man wohl auch "upgraden" bzw Umziehen je nach Rang.
Briany hat geschrieben: 16.11.2017 19:22 Edit: Das Lagersystem hab ich ja noch gar nicht bemängelt. Man kann ja jetzt zwischen den Kämpfen, oder MITTEN DRIN, einfach zurück gehen und sich neu Aufladen mit Tränken etc. und Ausrüstung wechseln. Muss ich zugeben: Auch nicht geil leider :Blauesauge:
Das wäre wenn es so käme wirklich ein dicker Minuspunkt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man im Basiscamp quasi unendlich Mega/Maxi Tränke nachtanken kann (Essen geht aber wohl), zumindest nicht bei Questen im HighRank (gibt diesmal keinen G-Rang) sollte das unterbunden werden....
Das einzige monsterhunter typische "Hardcore-Element" das angepasst/vereinfacht wurde ist die Art und Weise wie die Rüstungsskills aktiviert werden ("nur aktiv bei +-10"), hier entfällt das genaue "Zirkeln" mit den Dekorationen.....
Das nenne ich mal eine hilfreiche Antwort, danke dir dafür :mrgreen:

Dass man die Flies mit einem Knopfdruck aktiviert ist natürlich gut, hat man in den Videos nie gesehen ich dachte die erscheinen automatisch.
Das Farming und Haustier halten find ich klasse, sorgt bei mir immer für Motivation.
Das Lagersystem ist aber echt Banane, selbst WENN man nicht unendlich Tränke nachtanken, also nur Equip ändern und essen kann ist das schon zu viel. Nimmt einfach die relativ intensive Vorbereitungszeit für die große Jagt.

Ich bezweifle leider das der Schwierigkeitsgrad generell sehr hoch ausfallen wird. Nicht das ich alles superschwer brauch, ich lasse mich bei manchen Games auch gerne mal berieseln. Aber ein Monster Hunter war für mich schon immer ein Stück Einarbeitungszeit und Erfolgsgefühl wenn mans dann gepackt hat.
Mal die Beta abwarten.