DonDonat hat geschrieben: ↑16.11.2017 11:11
Mir fällt die Wahl da etwas schwerer, gerade weil ich den philosophischen Ansatz von Nier sehr gerne mag und mich das Spiel, trotz des sehr japanischen Ansatzes der Story/ Charaktere, am Ende (also spätestens beim dritten

) doch durchaus gepackt hat und ich über ich glaube 45h ausgezeichnet unterhalten wurde.
Divinity ist da vom Pacing her einfach ganz anders und ich brauche da oft 30min um nach nem Kampf mit Loot + Besuch beim Händler und nem Level-Up meine Party zu skillen und neu auszurüsten...
Kann mir eigentlich wer erklären, was "Games for Impact" sein soll?
Da bin ich völlig bei Dir. Gerade, als der "Abspann" bei Nier lief, habe ich wieder festgestellt, wie extrem mich das Spiel weggeblasen hat. Ich weiß auch noch, wie ich seinerzeit vor dem Bildschirm saß und es aufgesogen habe. Ich kann mich an alles an diesem Abend ganz genau erinnern

War schon ne ziemliche Nummer.
Dennoch gebe ich persönlich DOS2 den Vorzug, da schon allein die vielen kleinen Geschichten, die Atmosphäre, das Kampfsystem und der Plot für mich so gut harmonieren, dass ich gar nicht anders kann. Nier und DOS2 sind meiner Meinung nach beides Ausnahmetitel. Nur wie gesagt - nach 60 Stunden hat Divinity noch immer meine ungeteilte Aufmerksamkeit und ich freue mich jedes mal aufs neue, das Icon auf meinem Desktop anzuklicken
Und ich denke, hätte ich Hellblade bereits angefasst, wäre der auch ganz oben auf der Liste. Sollte es halten, was es verspricht.