The Game Awards 2017: Die Nominierungen stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2017: Die Nominierungen stehen fest

Beitrag von DonDonat »

Dass die "Game Awards" eine Farce sind, darüber müssen wir hier glaube nicht diskutieren ;)
Die Nominierungen sind Großteils einfach "Populäre Titel der vergangenen Monate" ohne dabei oft wirklich etwas in der nominierten Kategorie beizutragen. Da irgendwo mit der Kritik anzufangen, ist sinnlos, weil man fast jede (wenn nicht sogar jede) Kategorie kritisieren müsste...

Mein persönliches GOTY kann ich bisher ja nicht richtig ausmachen, wenngleich für mich Nier und Divinity Original Sin 2 sowie BoW aktuell die drei Kandidaten dafür wären.
Von der Spielzeit her, müsste es PUBG sein, allerdings ist das Spiel einfach noch zu verbuggt und hat auch sonst einfach noch zu viele Probleme.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

DonDonat hat geschrieben: 16.11.2017 09:38 Dass die "Game Awards" eine Farce sind, darüber müssen wir hier glaube nicht diskutieren ;)
Die Nominierungen sind Großteils einfach "Populäre Titel der vergangenen Monate" ohne dabei oft wirklich etwas in der nominierten Kategorie beizutragen. Da irgendwo mit der Kritik anzufangen, ist sinnlos, weil man fast jede (wenn nicht sogar jede) Kategorie kritisieren müsste...

Mein persönliches GOTY kann ich bisher ja nicht richtig ausmachen, wenngleich für mich Nier und Divinity Original Sin 2 sowie BoW aktuell die drei Kandidaten dafür wären.
Von der Spielzeit her, müsste es PUBG sein, allerdings ist das Spiel einfach noch zu verbuggt und hat auch sonst einfach noch zu viele Probleme.
Pah! Wie kannst Du nur DOS2 als GOTY verschmähen! Das sollte eindeutig sein! Du bist kein richtiger Gamer!!!!1111einself :Blauesauge:

Nee im Ernst. Hatte dasselbe Problem - bei mir standen Nier, Horizon und Divinity auf der Liste. Aber nach 60 Stunden ist Divinity bei mir immernoch knapp vor Nier. Und ich glaube nicht, dass sich mit zunehmender Spielzeit in Divinity daran noch etwas ändern wird :mrgreen:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Mein GOTY ist :anbet: Crash Bandicoot :waah:
CryTharsis hat geschrieben: 15.11.2017 16:52
Scorplian190 hat geschrieben: 15.11.2017 16:44Wobei ich mich aber schon frage:
Wo ist denn Best Platformer?
Bei der geringen Anzahl an potentiellen Kandidaten, würde solch eine Kategorie nicht viel Sinn machen.
Scorplian190 hat geschrieben: 15.11.2017 16:44Und Best Remake/Remaster hätte ja eigentlich auch was ^^
Gab es 2014. Jetzt halt nicht mehr, weil s.o.
Hmm ok, das ergibt natürlich Sinn.
Wobei man ja schon 5 Platformer zusammenkriegen würde (Indie-Titel kann man ja auch zählen).
Crash, Mario, Sonic, Yooka Laylee, Cuphead (geht schon als Platformer durch, oder?), Knack 2
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Scorplian190 hat geschrieben: 16.11.2017 10:00 Mein GOTY ist :anbet: Crash Bandicoot :waah:
CryTharsis hat geschrieben: 15.11.2017 16:52
Scorplian190 hat geschrieben: 15.11.2017 16:44Wobei ich mich aber schon frage:
Wo ist denn Best Platformer?
Bei der geringen Anzahl an potentiellen Kandidaten, würde solch eine Kategorie nicht viel Sinn machen.
Scorplian190 hat geschrieben: 15.11.2017 16:44Und Best Remake/Remaster hätte ja eigentlich auch was ^^
Gab es 2014. Jetzt halt nicht mehr, weil s.o.
Hmm ok, das ergibt natürlich Sinn.
Wobei man ja schon 5 Platformer zusammenkriegen würde (Indie-Titel kann man ja auch zählen).
Crash, Mario, Sonic, Yooka Laylee, Cuphead (geht schon als Platformer durch, oder?), Knack 2
A hat in time
Skylar and plux
Steamworld dig 2
Metroid

Also es gab da schon mehr als genug :)
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Na also :D
Jetzt will ich aber doch ein "Best Platformer", auch wenn es wohl nicht passieren wird :(
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Scorplian190 hat geschrieben: 16.11.2017 10:38 Na also :D
Jetzt will ich aber doch ein "Best Platformer", auch wenn es wohl nicht passieren wird :(
Wirst du zumindest hier bekommen unter "Geschicklichkeitsspiel des Jahres". Ah ja luckys Tale und matterfall habe ich vergessen (letzteres ist aber grenzwertig). Wobei ich nicht weiß ob man Crash zählen kann als Remaster. Ansonsten gäbe es ja auch Vince.

Edit
Man muss dazu aber auch sagen dass es dennoch wenig Sinn macht. Als ob irgendwas gegen Mario auch nur entfernt eine Chance hat in dem Jahr. Also Bein Genre Plattformer.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Raskir hat geschrieben: 16.11.2017 10:44Wirst du zumindest hier bekommen unter "Geschicklichkeitsspiel des Jahres". Ah ja luckys Tale und matterfall habe ich vergessen (letzteres ist aber grenzwertig). Wobei ich nicht weiß ob man Crash zählen kann als Remaster. Ansonsten gäbe es ja auch Vince.
Oh, ich muss zugeben ich hab ja total übersehen, dass es sich hier bei dieser News garnicht um 4P handelt. ^^'
Kk, dann will ich eigentlich garnix gesagt haben, daher hoffe ich mal das du da Recht hast mit den Geschicklichkeitsspielen.

Ja, schon wegen dem Remaster-Aspekt bin ich auch etwas "vorsichtig".
Raskir hat geschrieben: 16.11.2017 10:44 Man muss dazu aber auch sagen dass es dennoch wenig Sinn macht. Als ob irgendwas gegen Mario auch nur entfernt eine Chance hat in dem Jahr. Also Bein Genre Plattformer.
Nach meinem Geschmack schon, aber ich bin auch nicht blind und sehe, dass vielen der Mario-Titel gut gefällt ^^'
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Da fehlen doch etliche Knaller. Wo ist Battlefront 2?
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

James Dean hat geschrieben: 16.11.2017 11:02 Da fehlen doch etliche Knaller. Wo ist Battlefront 2?
:lol:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

James Dean hat geschrieben: 16.11.2017 11:02 Da fehlen doch etliche Knaller. Wo ist Battlefront 2?
Ich hoffe da wo es hingehört. Beim habdlerwals Ladenhüter :D
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

MrLetiso hat geschrieben: 16.11.2017 09:56
DonDonat hat geschrieben: 16.11.2017 09:38 Dass die "Game Awards" eine Farce sind, darüber müssen wir hier glaube nicht diskutieren ;)

Pah! Wie kannst Du nur DOS2 als GOTY verschmähen! Das sollte eindeutig sein! Du bist kein richtiger Gamer!!!!1111einself :Blauesauge:

Nee im Ernst. Hatte dasselbe Problem - bei mir standen Nier, Horizon und Divinity auf der Liste. Aber nach 60 Stunden ist Divinity bei mir immernoch knapp vor Nier. Und ich glaube nicht, dass sich mit zunehmender Spielzeit in Divinity daran noch etwas ändern wird :mrgreen:
Mir fällt die Wahl da etwas schwerer, gerade weil ich den philosophischen Ansatz von Nier sehr gerne mag und mich das Spiel, trotz des sehr japanischen Ansatzes der Story/ Charaktere, am Ende (also spätestens beim dritten :D) doch durchaus gepackt hat und ich über ich glaube 45h ausgezeichnet unterhalten wurde.
Divinity ist da vom Pacing her einfach ganz anders und ich brauche da oft 30min um nach nem Kampf mit Loot + Besuch beim Händler und nem Level-Up meine Party zu skillen und neu auszurüsten...

Kann mir eigentlich wer erklären, was "Games for Impact" sein soll?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

DonDonat hat geschrieben: 16.11.2017 11:11 Kann mir eigentlich wer erklären, was "Games for Impact" sein soll?
Wollte zuerst sagen, dass diese Spiele die schwersten Packungen haben, damit den meisten "impact", wenn sie fallen.
Aber nach einem schrägen Blick auf http://www.g4ceurope.eu/from-serious-ga ... or-impact/, ist das wohl Neusprech für "Serious Games", weil den Begriff niemand ernst genommen hat. (Wortwitz, HAH!)

OFFENLEGUNG: Es ist möglich, dass der Artikel, wenn man ihn denn mal liest, was anderes sagt. I couldn't be bothered.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben: 16.11.2017 07:15 Sorry für mein Unwissen. Aber welchen von denen meinst Du?
Da müsstest du denjenigen fragen, der das vor mir angemerkt hat, damit der evtl. sagen kann, dass ich das völlig falsch verstanden habe, denn kurzes Google-Fu sagt mir nur, dass DrDisrespect wegen TeamKilling von bei PUBG gebannt wurde.
Und dann isses mir auch schon egal, das einzige YouTube-Drama, dass ich mir antue sind die Disstracks der NLSS Crew. ;)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

DonDonat hat geschrieben: 16.11.2017 11:11 Mir fällt die Wahl da etwas schwerer, gerade weil ich den philosophischen Ansatz von Nier sehr gerne mag und mich das Spiel, trotz des sehr japanischen Ansatzes der Story/ Charaktere, am Ende (also spätestens beim dritten :D) doch durchaus gepackt hat und ich über ich glaube 45h ausgezeichnet unterhalten wurde.
Divinity ist da vom Pacing her einfach ganz anders und ich brauche da oft 30min um nach nem Kampf mit Loot + Besuch beim Händler und nem Level-Up meine Party zu skillen und neu auszurüsten...

Kann mir eigentlich wer erklären, was "Games for Impact" sein soll?
Da bin ich völlig bei Dir. Gerade, als der "Abspann" bei Nier lief, habe ich wieder festgestellt, wie extrem mich das Spiel weggeblasen hat. Ich weiß auch noch, wie ich seinerzeit vor dem Bildschirm saß und es aufgesogen habe. Ich kann mich an alles an diesem Abend ganz genau erinnern :lol: War schon ne ziemliche Nummer.

Dennoch gebe ich persönlich DOS2 den Vorzug, da schon allein die vielen kleinen Geschichten, die Atmosphäre, das Kampfsystem und der Plot für mich so gut harmonieren, dass ich gar nicht anders kann. Nier und DOS2 sind meiner Meinung nach beides Ausnahmetitel. Nur wie gesagt - nach 60 Stunden hat Divinity noch immer meine ungeteilte Aufmerksamkeit und ich freue mich jedes mal aufs neue, das Icon auf meinem Desktop anzuklicken :mrgreen:

Und ich denke, hätte ich Hellblade bereits angefasst, wäre der auch ganz oben auf der Liste. Sollte es halten, was es verspricht.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben: 16.11.2017 11:39
MrLetiso hat geschrieben: 16.11.2017 07:15 Sorry für mein Unwissen. Aber welchen von denen meinst Du?
Da müsstest du denjenigen fragen, der das vor mir angemerkt hat, damit der evtl. sagen kann, dass ich das völlig falsch verstanden habe, denn kurzes Google-Fu sagt mir nur, dass DrDisrespect wegen TeamKilling von bei PUBG gebannt wurde.
Und dann isses mir auch schon egal, das einzige YouTube-Drama, dass ich mir antue sind die Disstracks der NLSS Crew. ;)
Aaaach OK. Ich verstehe. Das ist aber wirklich ein Irrtum. DrDisrespect hatte mit dem Stream-Sniping nix zu tun, soweit ich weiß.

Weitermachen :D