Monster Hunter: World - Capcom über das lebendige Ökosystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter: World - Capcom über das lebendige Ökosystem

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom stellt das lebendige Ökosystem aus Monster Hunter: World im folgenden Hintergrund-Video näher vor. Der Clip zeigt, wie Flora und Fauna zusammenhängen und vom Spieler für die Jagd genutzt werden, aber auch Gefahren darstellen können. Das Action-Abenteuer wird weltweit am 26. Januar 2018 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die PC-Version soll später folgen."Monster Hunter: World bietet...

Hier geht es zur News Monster Hunter: World - Capcom über das lebendige Ökosystem
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Capcom über das lebendige Ökosystem

Beitrag von Spiritflare82 »

wäre cool gewesen wenns noch vor Weihnachten geklappt hätte mit dem Spiel, da hätte man wenigstens mal ein paar Tage Zeit gehabt sich dareinzufuchsen...Driss Januar Releases, letztes Jahr das gleiche, nix zu Weihnachten und dann gings im Januar los...

ich glaube das wird richtig gut, holt mich auf jeden Fall ab was ich bisher so gesehen habe
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 15.11.2017 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

Bis auf diesen nervigen, permanent gelangweilt klingenden Sidekick macht das alles einen sehr guten Eindruck. Könnte das SinglePlayer-Erlebnis werden, was Ark wohl leider nie bieten wird...
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Spiritflare82 hat geschrieben: 15.11.2017 19:05 wäre cool gewesen wenns noch vor Weihnachten geklappt hätte mit dem Spiel, da hätte man wenigstens mal ein paar Tage Zeit gehabt sich dareinzufuchsen...Driss Januar Releases, letztes Jahr das gleiche, nix zu Weihnachten und dann gings im Januar los...

ich glaube das wird richtig gut, holt mich auf jeden Fall ab was ich bisher so gesehen habe
Falls du eine Ps4 hast,es gibt eine Beta im Dezember für ps plus Kunden.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Black Stone hat geschrieben: 15.11.2017 19:06 Bis auf diesen nervigen, permanent gelangweilt klingenden Sidekick macht das alles einen sehr guten Eindruck. Könnte das SinglePlayer-Erlebnis werden, was Ark wohl leider nie bieten wird...
Monster Hunter ist mir ARK nicht zu vergleichen, von daher solltest du vorsichtig sein: das Kampfsystem ist sehr nahe an dem von Dark Souls dran, erweitert das Ganze aber um Crafting, eine "Hub-Welt" von der du in Missionen gehst und einen reinen Coop-Multiplayer.

@Topic
Freu mich :)
Werde die Test-Version auf PS4 wohl leider nicht laden können, da ich kein PS Plus habe, Gameplay davon werde ich mir aber garantiert ansehen :D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DonDonat hat geschrieben: 15.11.2017 20:08
Black Stone hat geschrieben: 15.11.2017 19:06 Bis auf diesen nervigen, permanent gelangweilt klingenden Sidekick macht das alles einen sehr guten Eindruck. Könnte das SinglePlayer-Erlebnis werden, was Ark wohl leider nie bieten wird...
Monster Hunter ist mir ARK nicht zu vergleichen, von daher solltest du vorsichtig sein: das Kampfsystem ist sehr nahe an dem von Dark Souls dran, erweitert das Ganze aber um Crafting, eine "Hub-Welt" von der du in Missionen gehst und einen reinen Coop-Multiplayer.

@Topic
Werde die Test-Version auf PS4 wohl leider nicht laden können, da ich kein PS Plus habe, Gameplay davon werde ich mir aber garantiert ansehen :D
Bitte was? In welcher Welt ist das ks von ds mit mh zu vergleichen? Nur weil es in beiden Spielen ratsam ist abzuwarten und zu beobachten?

Egal, ich freu mich auch auf die beta. Viel Spaß beim zocken :)
hitman2017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hitman2017 »

warum haben die noch länger mit der pc verison? das ist kein gutes zeichen. auf hindergrund videos kann ich verzichten gibt genug fake wie zb bei watchdogs und generell ubisoft präsentatione. oder am schlimmsten bei dem space explorer teil da mir entfällt der name. auf werbephrasen sollte man genrell verzichten. man haltet sich an besten an FAKTEN! und keine vorbestellungen tätigen. danke
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Warum keine Vorbestellung? Es gibt eine ps4 beta und man kann das Spiel bei nichtgefallen wieder veräußern
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nachtklingen hat geschrieben: 15.11.2017 19:36 Falls du eine Ps4 hast,es gibt eine Beta im Dezember für ps plus Kunden.
Thx für die Info, das ist sehr gut zu wissen, auch wenn ich es mir für PC holen will.

Ich hoffe ich finde dann ein paar Mitspieler, CoOp macht in so einem Spiel einfach viel mehr Spaß. Muss aber mal noch mein Kumpel fragen ob das ein Spiel für ihn wäre, wäre natürlich noch besser endlich mal ein Spiel zu haben, das was für uns beide ist (er hat dummerweise einen Spielgeschmack, der sich selten mit meinem überschneidet oder wenn sind es Singleplayer wie The Witcher 3). ^^

Ich hoffe sehr sie haben es vor lauter besserer Zugänglichkeit nicht zu leicht gemacht... leider eine Tendenz bei vielen Spielen, aber gerade das Spiel lebt vom richtigen Schwierigkeitsgrad.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Raskir hat geschrieben: 15.11.2017 22:37

@Topic
Bitte was? In welcher Welt ist das ks von ds mit mh zu vergleichen? Nur weil es in beiden Spielen ratsam ist abzuwarten und zu beobachten?

In jeder, in der tatsächlich Gameplay-Elemente (speziell der Kampf) miteinander vergleichen werden:
-beide sind eher träge
-bei beiden kannst du entweder Blocken oder Ausweichen (abhängig von der ausgerüsteten Waffe)
-bei beiden haben verschiedene Waffen-Klassen einzigartige Kampfstyle
-bei beiden musst du anstatt Hack'N'Slay das Pattern der Gegner einschätzen und darauf agieren

Ich hab sowohl als auch mehr als lang genug zu spielen, um da eine Einschätzung geben zu können und MH und DS sind sich im Punkto Kampfystem ähnlich.
Dass es nur bei "das Kampfystem ist ähnlich" bleibt, liegt daran dass beide dann trotzdem noch sehr viele Eigenheiten haben, so dass am Ende trotzdem ein komplett anderes Spiel entsteht.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

DonDonat hat geschrieben: 16.11.2017 08:12
Raskir hat geschrieben: 15.11.2017 22:37

@Topic

In jeder, in der tatsächlich Gameplay-Elemente (speziell der Kampf) miteinander vergleichen werden:
-beide sind eher träge
-bei beiden kannst du entweder Blocken oder Ausweichen (abhängig von der ausgerüsteten Waffe)
-bei beiden haben verschiedene Waffen-Klassen einzigartige Kampfstyle
-bei beiden musst du anstatt Hack'N'Slay das Pattern der Gegner einschätzen und darauf agieren

Ich hab sowohl als auch mehr als lang genug zu spielen, um da eine Einschätzung geben zu können und MH und DS sind sich im Punkto Kampfystem ähnlich.
Dass es nur bei "das Kampfystem ist ähnlich" bleibt, liegt daran dass beide dann trotzdem noch sehr viele Eigenheiten haben, so dass am Ende trotzdem ein komplett anderes Spiel entsteht.
Muss da dem DonDonat auf jeden Fall beipflichten. Gute Punkte.
@Raskir Ist in meinen Augen auch ein sehr populärer Vergleich, wenn man sich irgendwelche Videos anschaut, wo jemand die Grundlagen von Monster Hunter darlegt, wird beim Kampfsystem oft auf eine Ähnlichkeit der Grundlagen von DS und MH hingewiesen.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Nur als Warnung. MH ist komplett auf Multiplayer ausgelegt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit dem neuesten Ableger großartig ändern wird. Du kannst natürlich trotzdem auch im SP zocken aber das ist nicht der eigentliche Kern des Spiels.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Kant ist tot! hat geschrieben: 16.11.2017 11:23
Nur als Warnung. MH ist komplett auf Multiplayer ausgelegt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit dem neuesten Ableger großartig ändern wird. Du kannst natürlich trotzdem auch im SP zocken aber das ist nicht der eigentliche Kern des Spiels.
Der Singleplayer Part ist ein quasi Tutorial als auch eine Möglichkeit einige Sammelmaterialien zu bekommen, die es im Multiplayer nicht gibt - um einige Ausrüstungsgegenstände herzustellen zb.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Es macht im MP mehr spaß ja, aber an sich lässt sich auch alles alleine spielen. Wenn man sich mit der Materie gut auskennt geht das sogar sehr gut.
Zum Thema Zugänglichkeit: Habe ja schon in mehreren Threads rumgeheult das ich Angst habe, mit jeder News mehr.
Scoutflys, Lebensbalken etc. :roll:
Ich hoffe so sehr das man von Anfang an beim erstellen eines Chars einen Classicmode wählen kann in dem der Firlefantz nicht dabei ist.
Es nimmt mir einfach das Herz von einem Monster Hunter und wird dadurch zu einem Monster Hack n' Slay.

Mal sehen was die Beta bringen wird. Bin sehr gespannt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Briany hat geschrieben: 16.11.2017 15:09 Es macht im MP mehr spaß ja, aber an sich lässt sich auch alles alleine spielen. Wenn man sich mit der Materie gut auskennt geht das sogar sehr gut.
Aber nicht mit allen Waffen, oder?
Ich habe MH nie sonderlich gespielt, hoffe aber, dass sich das mit MH:W ändert. Aber manche Waffen, wie z.B. die Bögen. waren doch dermaßen langsam, dass sie unbrauchbar waren, sobald ein Viech auf dich zustürmt.