Ach glitches hatte auch schon ein UC3. Ich rede von nicht optimierter Entwicklung. Kleine Fehler schleichen sich immer mal ein, ist bei großen projekten nicht zu vermeiden. Aber was sie mit dem Unschärfefilter in LL gemacht haben ist schon was anderes. Das sieht man, sobald man die Kamera dreht. Die Einstellung ist autmatisch drinnen. Wenn man den auf 0 reduziert ist das Problem ja auch behoben. Aber optimiert wurde das Teil sicher nicht für die AmateurCryTharsis hat geschrieben: ↑13.11.2017 16:17Na ja, am vierten Teil war doch die gesamte Mannschaft beteiligt, wenn ich mich nicht irre... :wink:Raskir hat geschrieben: ↑13.11.2017 15:21Verstehe schon was du meinst. Aber ll ist halt technisch in keinster Weise besser als uc4. Und dieser war super optimiert. Mir fällt auch kein ND Titel ein der technisch größere Schnitzer hatte. Die haben egtl immer alles aus der ps2-4 rausgeholt. Und der erste Titel nach der Pro ist weniger gut programmiert. Kann Zufall sein aber ich denke eher nicht. Es sah dennoch super aus aber es war schön etwas schlampig und nicht üblich für das Studio
Und was Schnitzer bei ND angeht...TLOU (PS3) hatte einige davon. Und bei mir persönlich lief Uncharted 4 kurz nach Release mit einigen Grafik-glitches.
Denkbar. Aber wie ich bereits geschrieben habe, dauert die Entwicklung der "großen" und damit technisch aufwendigeren Titel mittlerweile länger. Wenn sich die Entwickler also erst in der Mitte der Konsolengen an solch ein Spiel setzen, werden sie es mit der nachfolgenden Konsole vor Augen entwickeln.leifman hat geschrieben: ↑13.11.2017 15:35desweiteren glaube ich wirklich, dass wenn die hardware nach 3 - 4 jahren ausgereizt ist und man noch 2 - 3 jahre für diese plattform weiterentwickelt, es eher zu gameplaytechnischen evolutionen kommt als wenn nach 3 - 4 jahren zwischengens erscheinen und man wieder mit blink blink punkten könnte.
@leon
Ja Zeitpunkt war ungünstig. Ein Jahr vorher wäre besser gewesen. Aber Hand aufs Herz, die Konsolen waren schon ok. Wenn die nächste Gen einen genauso großen Sprung machen würde prozentual gesehen, ich denke jeder von uns wäre schockiert. Habe mal gehört der Faktor war bei der ps4 zur ps3 ungefähr 10. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass wir in 2-3 Jahren eine Konsole bekommen die 10x stärker ist als die ps4. Außer sie kostet 500 und ist stark subventioniert.